Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja voll naturecht. ;)

latest

ouh oke das hatte ich vergessen :D ok dann nehme ich meine kritik zurück :D aber dass der neue chef den größenwahn und machthunger des alten imperator teilt ist ja schon - ööde oder? ;)
 
Größenwahn und Machthunger: Das ist es doch, was die Sith auchmacht oder?

Sofern Snoke denn ein Sith ist. Aber selbst wenn in der ST nie das Wort "Sith" fallen wird (so wie in der OT), würde es ja nicht bedeuten, dass er keiner ist :p
 
Klar ähnelt er auch da irgendwo dem Imperator, aber selbst wenn er kein Sith ist, welcher (Film-)Diktator/Imperator/Wasweißichalleinherrscher wird nicht irgendwann ein wenig Größenwahnsinnig und zu Machthungrig?
 
Klar ähnelt er auch da irgendwo dem Imperator, aber selbst wenn er kein Sith ist, welcher (Film-)Diktator/Imperator/Wasweißichalleinherrscher wird nicht irgendwann ein wenig Größenwahnsinnig und zu Machthungrig?
ja aber doch nicht so wie der alte. der imperator ist heilig für mich. er kann blitze schießen und ist einfach nur böse und hämisch. ich will keinen neuen imperator der dies wiederholt.
 
ja aber doch nicht so wie der alte. der imperator ist heilig für mich. er kann blitze schießen und ist einfach nur böse und hämisch. ich will keinen neuen imperator der dies wiederholt.

Wir werden wohl einfach warten und hoffen müssen, dass es nicht so plagiatorisch weitergeht wie in 7. ;)

Aber ich gebe dem neuen Team einfach mal einen Vertrauensvorschuss.
 
Wir werden wohl einfach warten und hoffen müssen, dass es nicht so plagiatorisch weitergeht wie in 7. ;)

Aber ich gebe dem neuen Team einfach mal einen Vertrauensvorschuss.
joa ich auch. ich will mehr von der "innenarchitektur" von star wars sehen. mehr sternenzerstörer innen aufnahmen. oder die kanonenbänke der sternenzerstörer wie in episode III. mehr innenaufnahmen von den widerstand zentren. mehr aufnahmen von der neuen republik. mehr maras ja was ist das n tempel? taverne? hostel? ich würde gerne courouscant wieder sehen! den klon-planeten! die ewok welt (hatte als kind mal ein bilderbuch dass die geschichte des ewok stammes erzählt) usw usf und auch was aus naboo geworden ist würde ich gerne wissen und wo ist der schrott der seperatisten hin gekommen? deren raumschiffe müssten doch auch noch mal in der galaxis vorkommen?! ...so szenen wie in meinem avantar hab ich gerne. er kratzt sich schön am kinn :) hinter ihm die pottrennerfahrzeuge. das doch ne schöne szene. sowas will ich in star wars 8 und 9 auch haben. so wie die erste triologie nur eben in der nachfolgewelt der alten triologie.
 
joa ich auch. ich will mehr von der "innenarchitektur" von star wars sehen. mehr sternenzerstörer innen aufnahmen. oder die kanonenbänke der sternenzerstörer wie in episode III. mehr innenaufnahmen von den widerstand zentren. mehr aufnahmen von der neuen republik. mehr maras ja was ist das n tempel? taverne? hostel? ich würde gerne courouscant wieder sehen! den klon-planeten! die ewok welt (hatte als kind mal ein bilderbuch dass die geschichte des ewok stammes erzählt) usw usf und auch was aus naboo geworden ist würde ich gerne wissen und wo ist der schrott der seperatisten hin gekommen? deren raumschiffe müssten doch auch noch mal in der galaxis vorkommen?! ...so szenen wie in meinem avantar hab ich gerne. er kratzt sich schön am kinn :) hinter ihm die pottrennerfahrzeuge. das doch ne schöne szene. sowas will ich in star wars 8 und 9 auch haben. so wie die erste triologie nur eben in der nachfolgewelt der alten triologie.

OMG Das gehört doch alles in keinen Neuen Film. Die Firlefanz Infos reichen doch für Bücher und Comics.
 
Infos in erschlagender Dimension gehören eher in ein Buch. Mehr Innenaufnahmen würden den Film jedoch "fassbarer" machen, diesem Lebendigkeit verleihen.
 
Ich habe mir nun den gesamten Thread durch gelesen und will die Theorie, dass Snoke Plagueis ist, nicht so recht wahr haben. Klar, würde mir ein Bogen, wie mehrmals zitiert, zu der PT freuen, aber die Macher von EP7 scheinen mir mehr den PT-Hassern eine Möglichkeit des Vergessens einzuräumen. Das gesamte Disney-SW-Universum wird nur noch mit alten Charakteren aus der OT beworben. Nie findet die PT eine Erwähnung. Das geht sogar so weit, dass wir in den Geschäften kein alten Solo aus Plastik, sondern den jungen vorfinden.

Darüber hinaus wäre der Bogen, der hier geschaffen würde, mit vielen Fragen verbunden wäre. U. a. die Kernfrage, warum er so lange gewartet hat. Mir scheint der neue Bösewicht etwas unbeholfen zu sein, um der Legende Plagueis zu entsprechen. Insbesondere äußert sich das in den Künsten seines Schülers Kylo Ren. Was aber auch in der Diskussion nicht außer Acht gelassen werden sollte, dass es um eine Art Nachfolger aus dem imperialen System handelt. Meist kommen aus diktatorischen Systemen Ableger aus der unteren Reihe. Deshalb mal eine neue Theorie:

Es könnte sein, dass der Imperator über die Lehren der Sith seinen Folgsleuten mit hohem Einfluss berichtet hat. Dann wurde der Imperator und Vader getötet und diese Person baut mit seinem Einfluss im Imperium die erste Ordnung und mit dem Halbwissen vom Imperator die Rens auf...
 
Ich hoffe wirklich inständig dass man in Episode VIII mehr über Snooke erfahren wird, so ähnlich wie es in Episode VI über Palpatine war.

Mich lässt die Vermutung nicht los dass uns mit Snooke jemand erwartet, den wir bereits kennen. Ich habe es ja schon mal geschrieben und ohne die vorherigen Seiten hier durchgelesen zu haben ist meine Vermutung dass eventuell ja die Idee mit Palpatines neuem Körper Snooke sein könnte, welche man vom EU reingebracht hat.

Nur eine wage Vermutung. Ich bin mehr als gespannt und hätte mir bereits im aktuellen Film mehr Aufklärung gewünscht.
 
Ich habe mir nun den gesamten Thread durch gelesen und will die Theorie, dass Snoke Plagueis ist, nicht so recht wahr haben. Klar, würde mir ein Bogen, wie mehrmals zitiert, zu der PT freuen, aber die Macher von EP7 scheinen mir mehr den PT-Hassern eine Möglichkeit des Vergessens einzuräumen. Das gesamte Disney-SW-Universum wird nur noch mit alten Charakteren aus der OT beworben. Nie findet die PT eine Erwähnung. Das geht sogar so weit, dass wir in den Geschäften kein alten Solo aus Plastik, sondern den jungen vorfinden.

Darüber hinaus wäre der Bogen, der hier geschaffen würde, mit vielen Fragen verbunden wäre. U. a. die Kernfrage, warum er so lange gewartet hat. Mir scheint der neue Bösewicht etwas unbeholfen zu sein, um der Legende Plagueis zu entsprechen. Insbesondere äußert sich das in den Künsten seines Schülers Kylo Ren. Was aber auch in der Diskussion nicht außer Acht gelassen werden sollte, dass es um eine Art Nachfolger aus dem imperialen System handelt. Meist kommen aus diktatorischen Systemen Ableger aus der unteren Reihe. Deshalb mal eine neue Theorie:

Es könnte sein, dass der Imperator über die Lehren der Sith seinen Folgsleuten mit hohem Einfluss berichtet hat. Dann wurde der Imperator und Vader getötet und diese Person baut mit seinem Einfluss im Imperium die erste Ordnung und mit dem Halbwissen vom Imperator die Rens auf...

Naja, so einen PT-Hass sehe ich da jetzt nicht. Ein paar negative Worte über Themen, die auch PT-Liebhaber nicht gut finden müssen: Midi-Chlorianer, Jar Jar, CGI...was hätten wir in TFA den sehen sollen damit der Film "PT-freundlich" gewertet wird? Er spielt nunmal nach Episode 6, mit noch lebenden OT-CHarakteren, Stormtroopern, etc. Was hätten den Wracks von Droidenkontrollschiffen oder ein Pod-Rennen für einen Sinn in diesem Film gemacht(obwohl wir im Film eig. sogar die Pod-Racer Flaggen sehen, so nebenbei)?Habe ich da irgentein Interview der Disney-Führung verpasst in dem sich das gesamte Team gegen die PT ausspricht? Jetzt bekommen wir sogar schon wieder einen PT-Comic obwohl wir davon ja eigentlich schon übersättigt sein müssten, den Naboo-Fighter gibts auch relativ neu bei Lego,...das mehr Material der OT und danach kommt ist ja jetzt mit der Fortführung der Geschichte nur logisch. Serien nehmen auch mehr Elemente der vorherigen Folgen auf, als länger zurückliegende.

Die Kernfrage warum Plagueis so lange gewartet hat, ist jetzt auch nicht so tricky in einer Welt voller Mythen und "Magie", aber wenn eine Person in dieser fiktionalen Welt das Potenzial hat von den Toten aufzuerstehen, dann ja wohl Plagueis, als Fachkundiger über Leben und Tod. Zumindest scheint er mir geeigneter ein Comeback zu machen als Darth Maul. Tatsächlich hat er Kylo Ren ja nicht so wirklich im Griff, vielleicht liegt da wirklich eine Schwäche von Snoke...interessant finde ich hierbei allerdings wie gelassen dieser bei Geschenissen wie der Zerstörung der Starkiller-Basis reagiert ;D

Deine Theorie ist natürlich auch möglich, nach den Rebels-Inquisitoren wissen wir ja auch, dass der Imperator neben Vader auch andere Machtnutzer geduldet hat, vll. ist Snoke ja auch ein ehemaliger Inquisitor. Jedenfalls lassen sich sowohl deine, als auch die Plagueis Theorie recht einfach einbauen, denke ich zumindest. Für beide würde ein kurzes Statement zu ihrer Beziehung zum Imperator(auch für Leute, die die alten Filme nicht kennen, eher bekannte Figur) ausreichen und es bleiben nur noch Detailfragen offen, wie zu Beispiel, wieso Plagueis o lange brauchte um wieder aufzutreten oder wie ein Untergebener des Imperators seine Macht nach dem Zerfall des Imperiums ausgeweitet hat...

Vielleicht und gar nicht so unwahrscheinlich, gibt es ja auch gar keinen Bezug Snokes zu den vorherigen Filmen. Beispielsweise könnte Kylo ja auch einfach auf ein Sith-Artefakt gestoßen sein, wodurch er Snoke befreit hat. Gabs ja in den Büchern und Comics auch nicht zu selten, oder? Außerdem würde es zu Snoke passen, antiquiert wirkte er für mich ja schon in dem Film...hmm
 
Ein wiederbelebter Sidious wäre schrecklich und einfach sowas von einfallslos, in etwa so als würde man einen 3. Todesstern bauen. ach Moment mal....:confuse::-D
Ich glaube es ist Plagueis, ähnlich wie die Theorie das Rey Lukes Tochter ist gibt es einige Hinweise, zwar nicht soviele aber vorallem sein Aussehen, die Bezeichnung "weise" und der Soundtrack vermitteln mir schon den Eindruck.
 
Naja, so einen PT-Hass sehe ich da jetzt nicht. Ein paar negative Worte über Themen, die auch PT-Liebhaber nicht gut finden müssen: Midi-Chlorianer, Jar Jar, CGI...was hätten wir in TFA den sehen sollen damit der Film "PT-freundlich" gewertet wird? Er spielt nunmal nach Episode 6, mit noch lebenden OT-CHarakteren, Stormtroopern, etc. Was hätten den Wracks von Droidenkontrollschiffen oder ein Pod-Rennen für einen Sinn in diesem Film gemacht(obwohl wir im Film eig. sogar die Pod-Racer Flaggen sehen, so nebenbei)?Habe ich da irgentein Interview der Disney-Führung verpasst in dem sich das gesamte Team gegen die PT ausspricht?

Ich habe nie geschrieben, dass die PT Berücksichtigung in TFA finden muss - wenn machen Droidenüberreste oder andere Dinge aus der PT nur in der OT Sinn. Ich meinte vielmehr damit die Grundhaltung von Disney das SW-Univerisum zu inszinieren und bewerben. Anstatt alle Helden (PT+OT+TFA) zu zeigen, wird es auf OT+TFA beschränkt. Ich habe den Eindruck, dass man den dort PT-Hassern entgegen kommen will, da man sich so den meisten Profit erhofft.
 
Ich habe nie geschrieben, dass die PT Berücksichtigung in TFA finden muss - wenn machen Droidenüberreste oder andere Dinge aus der PT nur in der OT Sinn. Ich meinte vielmehr damit die Grundhaltung von Disney das SW-Univerisum zu inszinieren und bewerben. Anstatt alle Helden (PT+OT+TFA) zu zeigen, wird es auf OT+TFA beschränkt. Ich habe den Eindruck, dass man den dort PT-Hassern entgegen kommen will, da man sich so den meisten Profit erhofft.
Frage mich eh warum Disney die PT noch nicht aus dem Kanon geschmissen hat . :D
 
Ich habe nie geschrieben, dass die PT Berücksichtigung in TFA finden muss - wenn machen Droidenüberreste oder andere Dinge aus der PT nur in der OT Sinn. Ich meinte vielmehr damit die Grundhaltung von Disney das SW-Univerisum zu inszinieren und bewerben. Anstatt alle Helden (PT+OT+TFA) zu zeigen, wird es auf OT+TFA beschränkt. Ich habe den Eindruck, dass man den dort PT-Hassern entgegen kommen will, da man sich so den meisten Profit erhofft.

Stimmt, habe das ein wenig überspitzt geschrieben, sorry ;) Die Distanz zur PT hängt sicherlich mit der Geschichte von TFA, als auch der Distanzierung seitens Disney wegen der Publicity zusammen. Ich kann mir schon vorstellen, was für ein Aufschrei gekommen wäre, würde Abrams sagen, er nimmt sich auch viel Inspiration aus der PT für seinen Film...Gott! Es wäre sicherlich ein schlechter Start in Sachen Publicity gewesen.

Für Episode VII ist die Plagueis-Verbindung allerdings wohl eher nicht so problematisch, wenn wir jetzt herausfinden, dass eine PT-Idee übernommen wird, wissen wir durch TFA ja trotzdem, dass wir keine PT2.0 stilistisch haben
 
Vielleicht wird ja gar nicht erklärt woher Snoke kommt bzw. wer er ist? Beim Imperator damals wusste man das doch auch nicht oder? Ich fände es zwar schön, würde mich aber auch nicht überraschen.
 
Ich persöhnlich hatte auch immer den Eindruck, dass man alleine schon vom Marketing her eher die Anti-PT-Schiene fuhr (alleine dieses ewige "echte Schauplätze! viele praktische Effekte!"-Geseiere, welches imo nur dazu diente Oldschool-Fans in den Hypetrain zu holen) und manche im Umfeld von TFA wie Pegg und co mit ihrer Anti-PT-Grundhaltung liessen mich schon das Schlimmste befürchten- und als jemand der mit der PT aufwuchs, ja durch die PT erst überhaupt zu SW fand ist sowas schon bitter - aber ich wurde aber nun, da jetzt TFA draussen ist possitiv überascht.

Vorweg: Ich hab den Film noch nicht gesehen, bin aber schon komplett gespoilert. Und meiner Meinung nach sind Genug Anspielungen an die PT im Film enthalten, und somit werden die Prequels nicht ignoriert, aber auch nicht zu wichtig genommen. Stadtplanet auf dem die Republik tagt (bei dem es sich aber glücklicherweise nicht um Coruscant handelt, DENN das hätte ich Abrams wiederum nicht verziehen, Vulkan war schon genug) Maz erwähnt die Sith, Ren erwähnt eine Klonarmee die qualitativ besser wäre als die Sturmtruppen der FO, die Podracerflaggen als Zierde auf Takodona, die "Maske" des Luggabeast erinnert sehr an diesen einen GAR-Kampfläufer (Name vergessen, aber war auf Kasyhk in Ep3) und der Crimson Corsair trägt eine Kaleesh - Maske (auch wenn er leider selbst keiner ist)

Ein abgestürtztes Lucrehulk oder einige B1-"Leichen" auf Jakku, ein Neimoidianer in der Burg von Kanata etc. wären auch noch nett gewesen und ehrlich gesagt bin ich schon recht enttäuscht davon, dass Kanata kein Gossam ist wie anfangs viele dachten, aber man darf und muss es auch nicht übertreiben. Die PT -Ära und die Klonkriege sind schon zur Zeit des Imperiums nur noch sowas wie Legenden, über die man mit vorgehaltener Hand redet, vergessen, vergangen. Und seitdem sind weitere Jahrzehnte verstrichen, es wird ja auch im Film gesagt: "Die dunkle Seite, die Jedi, all dies gibt es". Dieser Umstand wertet die PT meiner Meinung nach sogar noch auf, sie wirkt vergangen, legendär, historisch, auch wenn es zu Zeiten von TFA wieder eine Republik gibt (oder gab falls alle Senatoren tot sind und die Flotte ausgelöscht wurde) aber dennoch hat sich die Galaxie nie von den "Dark Times" unter Sheev vollständig erholt.

Aber im Großen und Ganzen bin ich so zufrieden wie es ist. Ich rechne übrigens auch damit, dass evtl. vielleicht auch der OT-Look langsam aber sicher eher verschwindet. Wir sind nun in einer neuen Ära, TFA war halt eine (Wieder)einführung in das Universum und man bekam viel Bekanntes zu sehen was teils schon etwas arg in Richtung Fanservice/Ot-Plagiaterei (behaupte ich jetzt einfach mal als jemand, der den Film noch nicht gesehen hat aber die meisten Details kennt. Die Ähnlichkeit des Plots zu Episode 4 sind ja nicht von der Hand zu weisen) abrutschte, aber wir haben KEINE Ahnung was uns in Episode 8 und 9 erwartet.

Nach dieser WoT etwas zum Thema: Snoke und Plagueis finde ich beide sehr faszinierend, aber ehrlich gesagt kann ich mit der Theorie Snoke = Plagueis wenig anfangen. Plagueis ist tot, ermordet. Da helfen ihm auch seine Künste nichts mehr.

Gibt es eigentlich schon offizielle Bilder zu Snoke? Bzw. ähnelte er dem neulich auf SW-Union geleakten Bild mit der Marmorstatue? Sah ja nicht nach Muun aus, eher nach nem stark entstellten Menschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben