Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Han sagte dass Luke nach dem Fall von Ben abtauchte und Gerüchten zu Folge auf der Suche nach dem ersten Jedi-Tempel ist. Daraus folge ich: Lukes Suche hat die Erscheinung von Snoke nicht verursacht, da die Suche erst danach begann.
Natürlich kann Snoke dennoch etwas altes sein das zum Leben erweckt wurde.
 
Weil er so mächtig geworden ist , dass er gelernt hat selbst den Tod zu überwinden ?
Dann bleibt die Frage warum er sich nicht schon vorher gezeigt hat . ......
Es darf weiterhin spekuliert werden. ^^

Wie gesagt, dass ist imho das kleinste Problem. Vielleicht hat er so lange Zeit gebraucht, um sich zu regenieren, vielleicht war die Zeit einfach nicht günstig, vielleicht war er aber auch eben mal Zigaretten holen. ;)
 
Weil er so mächtig geworden ist , dass er gelernt hat selbst den Tod zu überwinden ?
Dann bleibt die Frage warum er sich nicht schon vorher gezeigt hat . ......
Es darf weiterhin spekuliert werden. ^^

Was mir diesbezüglich immer wieder eingefallen ist: Vielleicht musste Plagueis eine extrem starke Verbindung zur Macht haben, um wieder auferstehen zu können. Und dies war ihm erst möglich, als Vader und Sidious tot waren. Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber so in der Art und Weise, dass Vader und Sidious die Macht zu stark in Anspruch genommen haben bzw. mit ihrer Existenz das Ritual von Plagueis verhindert haben. Erst als dann beide tot waren, konnte Plagueis sich wieder zum Leben erwecken und man hätte die Zeitspanne überbrückt.

Hier übrigens ein interessanter Artikel, der scheinbar meine größte Befürchtung bzgl. Snoke dementriert.
http://de.ign.com/star-wars-episodes-vii/110284/feature/star-wars-wer-ist-supreme-leader-snoke

Demnach ist Snoke also doch menschengroß (etwas über 2 Meter). Puh, ein riesen Sith hätte mir schon extrem den Glauben an Star Wars geraubt.
 
Das Snoke Plagueis ist halte ich für absolut unmöglich.
Zum einem ist Snoke ganz klar kein Muun.
Auf der anderen Seite,wo soll er denn all die Jahre gesteckt haben ?
Auch wurde er von Palpatine ermordet.
Da ist bei manchen wieder mal der Wunsch der Vater des Gedanken.
 
Da der Darth Plagueis Roman kein Kanon mehr ist, ist theoretisch alles möglich.
Theoretisch könnte man also seine Geschichte komplett umschreiben und an EP7 "anpassen", was Vor-, aber auch Nachteile mit sich bringen würde.
Was die Größenangabe betrifft: Ich sagte doch gleich dass alles nur Show ist. ;) Wobei 2,10 m auch nicht gerade klein sind, ich fände es irgendwie symbolkräftiger wenn sich Snoke in der Realität nur als kleinwüschsiger 1,50 m kleiner Wicht erweisen würde.;)
 
Das Snoke Plagueis ist halte ich für absolut unmöglich.
Zum einem ist Snoke ganz klar kein Muun.
Wie schon mehrmals hier erwähnt wurde, gibt es keinen Kanon-Beleg dafür, dass Plagueis ein Muun ist.
Auf der anderen Seite,wo soll er denn all die Jahre gesteckt haben ?
Auch wurde er von Palpatine ermordet.
Da ist bei manchen wieder mal der Wunsch der Vater des Gedanken.
... dafür fehlt manch anderen die Fantasie. :roll:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Jahre dauert, um sich vom eigenen Tod wieder zu erholen. :-D



Mir gefällt die Theorie "Snoke = Plagueis", da ich einen erzählerischen Bogen um die gesamte Saga als extrem wichtig erachte, um die ST als Teil der Saga zu akzeptieren.


Zum Thema "Gleichgewicht der Macht" und um die Theorie weiter zu bestärken:

Bisher fand ich keinen Erklärversuch für das GGdM wirklich plausibel.
Meine Annahme: Anakin muss nicht the Chosen One sein. Es wird nie gesagt, dass die Jedi mit dieser Vermutung richtig lagen.
Meine These: Anakin ist das UNgleichgewicht in der Macht.

Warum? Weil Snoke/Plagueis ihn erschaffen hat, indem er die Macht manipuliert hat. Er als einfach Lebewesen, das nur ein winziges Teilchen in der Macht ist, hat sich somit gottähnlich über die Macht gestellt.
Anakin darf also eigentlich nicht in der Macht existieren und nur durch seine und seiner Nachfahren Vernichtung kann das GG wieder hergestellt werden.

Rey könnte somit the Chosen One sein, die dafür sorgt, dass sich Familie Skywalker aus der Macht verabschiedet (womöglich freiwillig in Lukes Fall oder unfreiwillig im Falle von Ben Solo).


Das würde auch wieder einen Bezug zur realen Welt schaffen, da es immer wieder fraglich ist, wie weit der Mensch in die Entstehung von Leben eingreifen darf.



Schade daran fände ich nur, dass Qui-Gon (mein Lieblingsjedi) sich somit ultimativ geirrt hätte.
 
Da der Darth Plagueis Roman kein Kanon mehr ist, ist theoretisch alles möglich.
Theoretisch könnte man also seine Geschichte komplett umschreiben und an EP7 "anpassen", was Vor-, aber auch Nachteile mit sich bringen würde.
Was die Größenangabe betrifft: Ich sagte doch gleich dass alles nur Show ist. ;) Wobei 2,10 m auch nicht gerade klein sind, ich fände es irgendwie symbolkräftiger wenn sich Snoke in der Realität nur als kleinwüschsiger 1,50 m kleiner Wicht erweisen würde.;)

Nach deiser Logik könnte es natürlich auch die Reinkarnation von Palpatine oder meintewegen von Jabba the Hutt.
Wie kommt man dann auf den Gedanken das es ausgerechnet Plagueis Snoke ist ?
 
Nach deiser Logik könnte es natürlich auch die Reinkarnation von Palpatine oder meintewegen von Jabba the Hutt.

Natürlich, möglich ist alles.

Wie kommt man dann auf den Gedanken das es ausgerechnet Plagueis Snoke ist ?

Ein bißchen spielt da sicherlich der Wunsch mit hinein, dass die neue Trilogie auch tatsächlich an SW als Gesamtsaga und nicht nur an die OT anschließt. Dann passt es einfach zu verschiedenen offiziellen Meldungen, dass Snoke schon uralt sei u. ä. Von den Figuren, die bisher genannt wurden, ist Plagueis aber eben vielleicht der einzige Name "aus uralter Zeit", der es in den Filmcanon geschafft hat. Dazu kommt die Hoffnung, dass Snoke keine völlig neue Partei ist, die total aus dem Nichts käme - das wäre dann für mich eher schlechtes Storytelling.
 
Das Snoke Plagueis ist halte ich für absolut unmöglich.
Zum einem ist Snoke ganz klar kein Muun.
Auf der anderen Seite,wo soll er denn all die Jahre gesteckt haben ?
Auch wurde er von Palpatine ermordet.
Da ist bei manchen wieder mal der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ganz so abwägig ist der Gedanke m.A.n nicht.
Nachdem Palpi und Vader Tod sind dürften nicht mehr viele solch ein Wissen über die Dunkle Seite haben.
Er sieht alt und verbraucht aus. Dies alles könnte auf Plagueis hindeuten.
Etwas völlig anderes ist natürlich auch möglich, aber mit unserem Vorwissen schwer denkbar.
 
Das Snoke Plagueis ist halte ich für absolut unmöglich.
Zum einem ist Snoke ganz klar kein Muun.
Auf der anderen Seite,wo soll er denn all die Jahre gesteckt haben ?
Auch wurde er von Palpatine ermordet.
Da ist bei manchen wieder mal der Wunsch der Vater des Gedanken.
Mir ist es egal, ob es Plagueis ist oder nicht. Da ich mich nicht wirklich mit dem EU beschäftigt habe, habe ich auch keine Beziehung zu ihm. Aber offiziell ist er ja kein Muun mehr. Und das Palpatine Plagueis ermordet hat, wissen wir nur aus seinen Worten. Für mich war Darth Maul zB wesentlich toter als Plagueis, da wir seinen Tod gesehen haben. Und? Ist er tot?

Wo er die Jahre gesteckt haben kann, würde selbstverständlich erklärt werden, sollte es sich tatsächlich um Plagueis handeln. Aber wissen wir nicht von den Sith, dass sie dazu neigen, sich im Verborgenen zu halten bis die Zeit reif ist? Solange Palpatine an der Macht war und auch noch immer stärkere Sith an seiner Seite, kann ich schon verstehen, dass Palgueis sich versteckt hält. Ausserdem scheint Disney/Lucasfilm die Saga in sich schlüssig halten zu wollen und daher erscheint es mir plausibel, wenn man Plagueis auf Grund seiner Erwähnung in Episode 3 wieder einbaut. Wenn es nicht Plagueis ist, bleibt immer noch die Frage, wer Snoke ist und wo er all die Jahre gesteckt hat.

Aber unmöglich, das es Snoke ist, ist es sicher nicht. Meiner EDinschätzung nach 50/50 das er es ist.
 
Für mich klingt die Darth Plagueis Theorie einfach nicht plausibel. Dieses Aufwärmen toter Charaktere war (zum Glück) in den Filmen bis jetzt kein Thema und wird es hoffentlich auch nicht. Das entzieht dem Stoff irgendwie das Mystische.

Alleine schon die Rückkehr von Darth Maul in TCW war für mich untragbar und hat den Tod von Qui Gon auf irgendeine Art und Weise auch entwertet. Darth Sidious ist hoffentlich das ultimativ Böse, als das er dargestellt wurde und hat seinen Meister so getötet, dass es auch wirklich entgültig ist. ;)

Eine Rückkehr von Darth Plagueis wäre für mich in ähnlicher Weise schlimm wie das ständige Wiederbeleben diverser Helden und Bösewichte in diversen Comicreihen. Das heißt nicht, dass es nicht durchaus eine gute Erklärung für den Sachverhalt geben KÖNNTE. Ich würde es einfach nicht begrüßen!
 
  • Like
Reaktionen: Ben
Eine Rückkehr von Darth Plagueis wäre für mich in ähnlicher Weise schlimm wie das ständige Wiederbeleben diverser Helden und Bösewichte in diversen Comicreihen. Das heißt nicht, dass es nicht durchaus eine gute Erklärung für den Sachverhalt geben KÖNNTE. Ich würde es einfach nicht begrüßen!

Kann ich stellenweise nachvollziehen. Für mich wird das lediglich durch drei Punkte etwas und tlw. sogar stark aufgeweicht:

1) Bei Plagueis haben wir bisher den Charakter (außer es ist halt Snoke) noch nie gesehen. Insbesondere haben wir seinen Tod nicht gesehen.
2) Hinzu kommt, dass wir über Plagueis' Tod nur von einer Person wissen, die jetzt nicht als besonders vertrauenswürdig gilt.

und für mich am wichtigsten

3) Ich fände es erzählerisch noch schlimmer, wenn Snoke einfach nur 'irgendjemand' wäre, von dem wir vorher nie etwas gehört haben.
 
Wie kommt man dann auf den Gedanken das es ausgerechnet Plagueis Snoke ist ?
Ich glaube das bisher stärkste Indiz dafür ist die große Übereinstimmung zwischen dem Theme, was in der Opernszene in ROTS gespielt wird (Palpatines Teachings) und Snokes Theme. Das kann eigentlich kaum Zufall sein. Da ist wohl selbst eine bewusst gesetzte Täuschung wahrscheinlicher.
 
Das Snoke Plagueis ist halte ich für absolut unmöglich.
Zum einem ist Snoke ganz klar kein Muun.
Das war er im EU, und wenn wir auf diesem Level diskutieren, dann ist dies auch kein Argument da es im Legens ja die Geistübertragungstechnik gibt, mit der man in einen neuen Körper schlüpfen kann um ihn zu übernehmen.

Aber ich halte im Moment auch nicht sehr viel von dieser Theorie. Immerhin geht von Palpatines Legende hervor, dass sein Schüler ihn getötet hat. Und Sidious selbst muss das ja am besten Wissen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben