Episode VII Wer/Was ist Supreme Leader Snoke?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Überhaupt nicht abwegig. Er hat Kylo ja überhaupt erst dazu überredet, verführt, sich ihm und seiner Sache anzuschließen. Snoke war früher vielleicht mal ein kleiner General, der vader und Sidious gehorchen musste, doch ist dieser General längst Tot. Heute ist Snoke selber auf dem besten Weg, ein zweiter Sidious, ein zweiter Imperator zu werden. Einen, den man Ernst nehmen sollte und auch fürchten sollte. Auch Kylo muss das tun, ihn fürchten.

Zudem, muss Kylo ja nicht mal wissen, wer Snoke früher war. Denn da war Kylo noch längst nicht auf der Welt.

Also ich finde, das macht schon verdammt viel Sinn meine Theorie, m auch wenn ich diese Theorie nicht mag.

Ein alter Genaral der die Macht irgendwie erlernt hat aber nie Machtbegabt war? Das ist wirklich abwegig. Zumal Snoke nicht direkt an den Klonkriegen beteiligt war.
 
Eben, dieser General trat erst in den Dienst des Imperiums, als es ein Imperium war. Also passt das auch, dass er an den Klonkriegen nicht beteiligt war.

Das müsste man natürlich plausibel erklären, wie er die Macht erlernen konnte. Vielleicht war er ja doch ein wenig Macht begabt, wer weiß.
In all den Jahren/Jahrzehnten an der Seite von Vader und Sidious, da hat er bestimmt Unmengen an Wissen mitgenommen. Und wer weiß, was der Imperator mit ihm heimlich noch so alles am laufen hatte, wovon nicht mal Vader was wusste.
Und vermutlich ist es auch gar kein Zufall, dass die Star Killer Base dem alten Todesstern ähnelt und die neue First Order so strategisch und stark schon in Erscheinung tritt, obwohl die meisten noch ziemliche Jungspunde sind.
All das ist nur möglich, wenn jemand anderes, mit viel Erfahrung in taktischer Kriegsführung und im jahrelangen Dienst zweier Sith hinter allem die Fäden zieht.
Ja, ich denke weiterhin, diese Überlegung mit einem alten General des Imperiums klingt recht plausibel.
 
Ich finde nicht, dass Snoke von seiner Physiologie her wie ein Mensch (auch nicht wie ein entstellter), aussieht.

Palpatin war auch entstellt und trotzdem konnte man bei ihm sofort sehen, dass er ein Mensch ist.

In Starwarswiki steht, dass erst 2 Monate vor Release des Filmes Snokes endgültiges Aussehen feststand und, dass es sogar im Raum stand, ihn eine Frau sein zu lassen. Das würde eher gegen Palpatine / Plageuis sprechen
 
Ich hab mal die entsprechende Skriptstelle über Darth Plagueis in Episode 3 rausgesucht.
PATINE: (continuing) Did you ever hear the tragedy of Darth Plagueis "the wise"?

ANAKIN: No.

PALPATINE: I thought not. It's not a story the Jedi would tell you. It's a Sith legend. Darth Plagueis was a Dark Lord of the Sith, so powerful and so wise he could use the Force to influence the midi-chlorians to create life ... He had such a knowledge of the dark side that he could even keep the ones he cared about from dying.

ANAKIN: He could actually save people from death?

PALPATINE: The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural.

ANAKIN: What happened to him?

PALPATINE: He became so powerful . . . the only thing he was afraid of was losing his power, which eventually, of course, he did. Unfortunately, he taught his apprentice everything he knew, then his apprentice killed him in his sleep. (smiles) Plagueis never saw it coming. It's ironic he could save others from death, but not himself.
Laut Film wissen wir also nur dass Plagueis ein "he" war und bereits tot ist. Wobei ich nochmals erinnern möchte dass nichts, was Palpatine in dieser Szene sagt, wahr sein muss. Könnte auch alles zu seinem großen Plan gehören, Anakin zu verführen.
 
Eben, dieser General trat erst in den Dienst des Imperiums, als es ein Imperium war. Also passt das auch, dass er an den Klonkriegen nicht beteiligt war.

Das müsste man natürlich plausibel erklären, wie er die Macht erlernen konnte. Vielleicht war er ja doch ein wenig Macht begabt, wer weiß.
In all den Jahren/Jahrzehnten an der Seite von Vader und Sidious, da hat er bestimmt Unmengen an Wissen mitgenommen. Und wer weiß, was der Imperator mit ihm heimlich noch so alles am laufen hatte, wovon nicht mal Vader was wusste.
Und vermutlich ist es auch gar kein Zufall, dass die Star Killer Base dem alten Todesstern ähnelt und die neue First Order so strategisch und stark schon in Erscheinung tritt, obwohl die meisten noch ziemliche Jungspunde sind.
All das ist nur möglich, wenn jemand anderes, mit viel Erfahrung in taktischer Kriegsführung und im jahrelangen Dienst zweier Sith hinter allem die Fäden zieht.
Ja, ich denke weiterhin, diese Überlegung mit einem alten General des Imperiums klingt recht plausibel.

also ich denke wenn dass snoke sowas wie ein mitglied der schattengarde war. wenn man es unbedingt auf diese theorie anlegen will
 
Also ich finde das immer spannender hier, rum zu rätseln, wer Snoke sein könnte. Aber egal, ob Snoke nun Vader, Kylo oder meine Theorie Plaqueis oder ein General des alten Imperiums ist, mein Verstand sagt mir irgendwie, das die wenigen Recht haben werden, die vermuten, Snoke sei ein vollkommen neuer Charakter, der niemals auch nur irgendwo Erwähnung fand, weder in den Filmen noch sonst wo. Also komplett von Disney ausgedacht.

Drehen werden sie es dann so, um dennoch eine Verbindung zu den anderen Episoden zu halten, in dem sie sagen lassen werden - Sidious war niemals der einzige Sith da draußen, der fieberhaft gesucht wurde, sondern es gab da noch einen. Viel mächtiger als Sidious, Vader, Plaqueis, Maul, Dooku oder sonst irgendeiner.
Einer, der niemals in Erscheinung trat, dennoch immer allgegenwärtig war. Er war nirgends dran beteiligt, trotzdem immer da. Vielleicht wusste nicht mal Sidious oder Plaqueis von seiner Existenz.

Ein bis dato noch völlig unbekannter Übersith, der nun aber endlich seine Zeit kommen sieht. Snoke, all die Jahrzehnte war er zu Gegen, doch niemals trat er in Erscheinung oder wurde gespürt, bis jetzt! Und nur eine eben solch starke Macht wie Snoke sie hat, kann ihn letztendlich auch nur stoppen. Und so eine Macht, die gibt es nur in der Skywalker Familie.

Ja, Luke wird gegen Snoke kämpfen, jedoch verlieren. Vermutlich sogar getötet. Den finalen End Kampf gegen Snoke, wird dann Rey in Episode 9 austragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich bereits Sagte: Sie werden sich keinen neuen Sith aus dem Ärmel schütteln, das sollten sie aus der Prequel Trilogie gelernt haben.
 
Vielleicht sieht Snoke ja auch ganz anders aus wie er in TFA dargestellt wird. Es könnte jemand sein, der völlig normal ausschaut. Das überdimensionale Snoke-Hologramm könnte ja eine Art Täuschung sein, ähnlich wie die Hologramm-Szene in "Der Zauberer von Oz" (1939)?
 
Warum können hier eig einige nicht akzeptieren das es noch weitere (Ja, "weiterE") Sith außer dem Imperator und Vader gab. (Abgesehen von denn Inquisitor, die ja auch nur Inq sind)
Ist gar nicht mal so abwegig, wir sollten mal vielleicht von dem Gedanken runter kommen das sich alles im gleichen System abspielt.
Der Imperator hatte mit Vader was er wollte und war somit eine Konkurrenz für andere Sith die was großes reißen wollen, ich glaube nicht das Sith sich immer zusammen tun oder unterwegs sich nen High Five geben. ;-)
Würde mich freuen wenn es Plaqueis wäre, aber auch auf einen neuen Charakter.
Klar ist das vertrauen durch Episode 7 was Disney angeht über was neues gesunken, aber mal schauen.
Und Zeitreisen halte ich für ausgeschlossen! Würde nicht zum Frinchise passen. >.<
 
Warum können hier eig einige nicht akzeptieren das es noch weitere (Ja, "weiterE") Sith außer dem Imperator und Vader gab.
Du sagst das so, als wäre das schon beschlossene Sache. Aber bisher gibt es noch gar nichts zu akzeptieren. ;)
Was mich persönlich angeht: Ich fände es etwas langweilig, wenn es einfach einen zweiten Sith-Orden gäbe, von dem halt bisher keiner was gewusst hat. In der vierten Trilogie gibt es dann wieder einen Bösewicht und alle fragen sich, wer er ist. Naja, wahrscheinlich gab es noch einen dritten Sith-Orden... von dem die ganze Zeit keiner was gewusst hat... und der abgewartet hat, bis die anderen beiden Orden vernichtet wurden. Wenn der Sith-Orden mal von irgendjemandem wiederbelebt wird, wäre das ja okay. Aber, dass der neue Bösewicht einerseits nicht zu Palpatine gehört, aber andererseits trotzdem ein Sith sein muss, das kommt mir irgendwie zu gewollt vor. Er kann doch auch irgendeiner anderen Gruppierung angehören.
Wenn immer nur der Ober-Sith gegen den Jedi-Auserwählten kämpft, ist das für mein Empfinden recht fade.
Hinzu kommt, dass es mir persönlich gefallen würde, wenn Anakins Leben und Leiden nennenswerte Folgen für die Galaxis gehabt hätte. Langen Frieden hat er nicht gebracht. Davon, dass die Macht irgendwie mehr im Gleichgewicht wäre, als vorher, haben wir auch nichts gesehen. Aber er könnte ja zumindest dem Sith-Orden ein Ende gesetzt haben. Zumindest für eine sehr lange Zeit.

Ich finde nicht, dass Snoke von seiner Physiologie her wie ein Mensch (auch nicht wie ein entstellter), aussieht.
Was sieht an ihm den nicht menschlich aus? Ich sehe da nur drei kleine Abweichungen von der Norm: es scheint, dass der Übergang von der Nase zur Stirn etwas "glatter" ist als üblich, seine Augen stehen etwas weiter auseinander als im Normalfall und seine Finger wirken etwas knochig. Das ist etwas ungewöhnlich, aber es bedeutet doch nicht, dass man kein Mensch ist. Oder gibt's da noch was, das mir entgangen ist?

Einer, der niemals in Erscheinung trat, dennoch immer allgegenwärtig war. Er war nirgends dran beteiligt, trotzdem immer da.
Wird das nicht sogar schon in einem Buch (TFA-Roman?) so ähnlich beschrieben? Ich glaube, da heißt es, dass Snoke den Aufstieg und Fall des Imperiums erlebt hat, ohne daran beteiligt gewesen zu sein oder so.

Wie ich bereits Sagte: Sie werden sich keinen neuen Sith aus dem Ärmel schütteln, das sollten sie aus der Prequel Trilogie gelernt haben.
Kann mich gar nicht erinnern, dass gerade Maul und Tyranus große Kritikpunkte der PT dargestellt hätten. Vorallem, da es ja auch nie einen Grund gab, zu glauben, Palpatine hätte vor Vader keine anderen Schüler gehabt. Daher verstehe ich jetzt nicht, warum man daraus lernen sollte, dass man keine neuen Sith in die Geschichte bringen kann.

Vielleicht sieht Snoke ja auch ganz anders aus wie er in TFA dargestellt wird. Es könnte jemand sein, der völlig normal ausschaut. Das überdimensionale Snoke-Hologramm könnte ja eine Art Täuschung sein, ähnlich wie die Hologramm-Szene in "Der Zauberer von Oz" (1939)?
Das kann natürlich sein, aber ich hoffe es nicht. Und ich denke, aus "erzähltechnischer" (falls jemand das richtige Wort dafür kennt, soll er's mir bitte mitteilen ^^) Sicht, währe es auch schlecht gemacht. Man versieht einen offenbar menschlichen Charakter mit so auffälligen Narben ohne weitere Informationen über ihn preiszugeben. Das führt natürlich zu vielen Spekulationen und Diskussionen, wie eben dieser hier. Dann nach zwei oder vier Jahren zu enthüllen, dass seine Darstellung nichts zu bedeuten hat, sondern er z.B. eine wunderschöne Twi'lek ist, das würde die Zuschauer vermutlich nicht wirklich überraschen, sondern eher nerven. Bei Vader wurde man zwar ähnlich in die Irre geführt, aber ich denke, das ist schon ein anderes Kaliber. Es kommt halt drauf an, wie man's macht.
 
Warum können hier eig einige nicht akzeptieren das es noch weitere (Ja, "weiterE") Sith außer dem Imperator und Vader gab. (Abgesehen von denn Inquisitor, die ja auch nur Inq sind)
Nun es gibt bzw. gab auch Maul, der nach Opress Tod sich einen neuen Schüler gesucht haben könnte und so eine Nebenlinie an Sith gegründet haben könnte. Vielleicht auch welche die sich nicht an die Regel der Zwei hält. Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es das Snoke dazu gehört? Könnte ja auch sein das Maul die Ritter der Ren ins leben gerufen hat oder sonst was. Naja bald erfahren wir mehr zum Thema Darth Maul :speechless:.

Ich verstehe allerdings immer noch nicht warum Snoke nicht einfach Snoke sein kann. Mag ja sein das er einen Part im Imperium inne hatte und vielleicht auch vertrauter von Palpatine war. Aber warum muss man zwanghaft versuchen in ihn eine andere Persona hinein zu interpretieren?
 
Muss man ja gar nicht. Wie gesagt, neben meinen Theorien Snoke könnte Plaqueis, ein alter General des Imperiums oder sogar Vader persönlich sein(nur, weil Ähnlichkeiten zu Episode 6 vom äußern da sind) - glaube ich auch daran, dass Snoke eben einfach nur Snoke ist. Ein neuer Charakter, der aber dennoch schon immer da war und über alles Bescheid weiß, was ja schon bestätigt wurde. Ob es sich dabei dann um einen Über Sith handeln muss, der schon damals unabhängig zu Sidious stand, oder ein anderes Wesen darstellt, ist dabei erstmal völlig egal.

Aber auf jeden Fall, egal, wer er nun ist, muss Snoke Kenntnis von der Macht haben bzw Sith Tugenden in sich tragen. Ein Sith muss er natürlich nicht unbedingt dabei sein.

Oder was wäre, wenn Sidious der erste Sith war, der gegen die Ordnung der 2 verstoßen hat und sich neben Vader noch einen anderen Schüler geholt hat, als eine Art Versicherung für den Fall der Fälle.

Dieser dritte Schüler war aber genauso so mächtig wie Vader es war oder zumindest halbwegs und Vader doch noch etwas mächtiger und Sidious erstmal alles auf Vader aufbaute. Sidious wollte dennoch nichts riskieren, da er wusste, trotz seiner Bekehrung, dass Anakin/Vader immer Ideologien der Jedi bzw der guten Seite in sich tragen würde und nicht mal Sidious alles gute in ihm zerstören könne. Padme sagte das dies auch bereits! Und Sidious konnte dies vielleicht ebenfalls spüren und musste eines Tages damit rechnen, dass Vader doch noch die Prophezeiung erfüllt und zwar zu Sidious Missgunst. Was ja dann auch geschah.
Und genau für diesen Fall, dass vader eines Tages ihn doch vernichten würde, sein Erbe und seine Herrschaft aber nicht ganz untergehen damit, hat er Snoke erschaffen. Snoke, der nach dem Tod des Imperators, dessen Platz einnimmt und den Orden der Sith bzw die dunkle Herrschaft nicht ganz aussterben lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder was wäre, wenn Sidious der erste Sith war, der gegen die Ordnung der 2 verstoßen hat und sich neben Vader noch einen anderen Schüler geholt hat, als eine Art Versicherung für den Fall der Fälle.

Dieser dritte Schüler war aber genauso so mächtig wie Vader es war oder zumindest halbwegs und Vader doch noch etwas mächtiger und Sidious erstmal alles auf Vader aufbaute. Sidious wollte dennoch nichts riskieren, da er wusste, trotz seiner Bekehrung, dass Anakin/Vader immer Ideologien der Jedi bzw der guten Seite in sich tragen würde und nicht mal Sidious alles gute in ihm zerstören könne. Padme sagte das dies auch bereits! Und Sidious konnte dies vielleicht ebenfalls spüren und musste eines Tages damit rechnen, dass Vader doch noch die Prophezeiung erfüllt und zwar zu Sidious Missgunst. Was ja dann auch geschah.
Und genau für diesen Fall, dass vader eines Tages ihn doch vernichten würde, sein Erbe und seine Herrschaft aber nicht ganz untergehen damit, hat er Snoke erschaffen. Snoke, der nach dem Tod des Imperators, dessen Platz einnimmt und den Orden der Sith bzw die dunkle Herrschaft nicht ganz aussterben lässt.

Dein Post bringt mich jetzt auf eine eigene neue Idee.

Snoke könnte ja vor etlichen Jahren ein Rivale von Sidious gewesen sein, vielleicht so etwas wie eine Prüfung von Darth Plagueis, der ihn evtl ersetzten wollte oder Snoke war Plagueis erster Schüler, den Sidious ausschalten musste. Snoke wurde aber in der Konfrontation nicht getötet wie angenommen sondern überlebte stark verletzt und beeinträchtigt. So begab er sich auf die Suche nach was Altem Mächtigem außerhalb der bekannten Regionen und bediente sich dieser Acient Fear ( war ja auch mal als Produktionstitel für E VII im Gespräch ).
Und als Sidious vernichtet wurde war der Punkt für Snoke gekommen aus dem Schatten zu treten und die Belange der Galaxis selbst in die Hand zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da noch was Gefunden... Es gab nämlich noch einen Schüler Tenebris (Plagueis Meister, EU) Namens Venamis. Was nach Darth Plagueis mit Ihm geschah, Weiß Niemand. Allerdings EU.
 
Dein Post bringt mich jetzt auf eine eigene neue Idee.

Snoke könnte ja vor etlichen Jahren ein Rivale von Sidious gewesen sein, vielleicht so etwas wie eine Prüfung von Darth Plagueis, der ihn evtl ersetzten wollte oder Snoke war Plagueis erster Schüler, den Sidious ausschalten musste. Snoke wurde aber in der Konfrontation nicht getötet wie angenommen sondern überlebte stark verletzt und beeinträchtigt. So begab er sich auf die Suche nach was Altem Mächtigem außerhalb der bekannten Regionen und bediente sich dieser Acient Fear ( war ja auch mal als Produktionstitel für E VII im Gespräch ).
Und als Sidious vernichtet wurde war der Punkt für Snoke gekommen aus dem Schatten zu treten und die Belange der Galaxis selbst in die Hand zu nehmen.



Genial! Das gefällt mir richtig gut, diese Idee. Es würde auch zu Sidious Charakter passen. Er glaubte vielleicht lange Zeit, als einziger, weil er ja so überzeugt von sich war, in den Genuss von Plaqueis Ausbildung gekommen zu sein. Er fühlte sich regelrecht Verraten, als er erfuhr, dass sein ach so toller Meister Plaqueis noch andere Schüler als ihn hatte und so im Grunde er, nur einer von vielen war und nichts besonderes darstellte, was ihn extrem in seiner Ehre gekränkt hat. Diese zusätzliche Wut und weil Sidious einfach der Ober Macker von allen sein wollte, brachte ihn dazu, Plaqueis, seinen Meister, im Schlaf zu ermorden.

Kurz danach, spürte er Snoke auf, der schon vollständig ausgebildet war und forderte ihn zum Kampf heraus. Er konnte ihn zwar mit List und einigen Machtblitzen besiegen und dadurch auch entstellen - Stichwort Blitze - jedoch war Sidious damals noch nicht mächtig genug, um Snoke vollständig zu vernichten. Sidious glaubte dies nur, weil Snoke entstellt liegen blieb.

Doch Snoke war nicht Tod. Er sinnte auf Rache, obwohl er und Sidious eigentlich die gleichen Ziele verfolgten - nämlich - Herrscher über alles zu sein.

Richtig umgesetzt, könnte man daraus ein richtiges Sith Drama entwickeln, welches sich vor langer Zeit abgespielt hat. Und dieses Drama würde erneut zeigen, wie Charakterschwach doch eigentlich die Sith waren und obwohl sie oft den Sieg davon getragen haben, standen sie sich immer gegenseitig im Weg, weil keiner was dem anderen gegönnt hat und ihre Charakter Schwäche letztendlich immer zum Niedergang der Sith führte.

Da können sie noch sooft die Herrschaft an sich reißen. Auch ein Grund, warum die Sith die Jedi so verabscheuen. Nämlich wegen ihrer Loyalität, die es unter den Sith niemals gab. Und Neid auf Andere, ist ja Wohl eine perfekte Tugend der dunklen Seite der Macht.

Vielleicht hat Snoke jetzt auch einen Weg gefunden, diese Schwäche zu unterbinden, um niemals mehr mit ansehen zu müssen, wie der Orden der Sith zerfällt. Snoke hat also so zu sagen die Schwäche der Sith entschlüsselt und mit diesem Ergebnis, kann er eine neue und vor allem standhafte Herrschaft aufbauen, die niemals mehr zerfällt. Das würde die ganze Sache noch dramatischer machen jetzt für die neuen Episoden.


Mein Gott, damit könnte man richtige Charakter Tiefe schaffen und das auch mal auf seitens der Bösen. Sie nicht nur als das typische dunkle/böse Darstellen, sondern das die Sith auch Empfindungen/Wünsche hatten, welche allerdings nie gut waren, warum sie ja auch der dunklen Seite ergeben waren und dadurch eigentlich immer zum scheitern verurteilt waren.

Das würde auch Yodas Aussage nochmal besonderen Nachdruck verleihen - am ende siegt immer das Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial! Das gefällt mir richtig gut, diese Idee. Es würde auch zu Sidious Charakter passen. Er glaubte vielleicht lange Zeit, als einziger, weil er ja so überzeugt von sich war, in den Genuss von Plaqueis Ausbildung gekommen zu sein. Er fühlte sich regelrecht Verraten, als er erfuhr, dass sein ach so toller Meister Plaqueis noch andere Schüler als ihn hatte und so im Grunde er, nur einer von vielen war und nichts besonderes darstellte, was ihn extrem in seiner Ehre gekränkt hat. Diese zusätzliche Wut und weil Sidious einfach der Ober Macker von allen sein wollte, brachte ihn dazu, Plaqueis, seinen Meister, im Schlaf zu ermorden.

Kurz danach, spürte er Snoke auf, der schon vollständig ausgebildet war und forderte ihn zum Kampf heraus. Er konnte ihn zwar mit List und einigen Machtblitzen besiegen und dadurch auch entstellen - Stichwort Blitze - jedoch war Sidious damals noch nicht mächtig genug, um Snoke vollständig zu vernichten. Sidious glaubte dies nur, weil Snoke entstellt liegen blieb.

Doch Snoke war nicht Tod. Er sinnte auf Rache, obwohl er und Sidious eigentlich die gleichen Ziele verfolgten - nämlich - Herrscher über alles zu sein.

Richtig umgesetzt, könnte man daraus ein richtiges Sith Drama entwickeln, welches sich vor langer Zeit abgespielt hat. Und dieses Drama würde erneut zeigen, wie Charakterschwach doch eigentlich die Sith waren und obwohl sie oft den Sieg davon getragen haben, standen sie sich immer gegenseitig im Weg, weil keiner was dem anderen gegönnt hat und ihre Charakter Schwäche letztendlich immer zum Niedergang der Sith führte.

Da können sie noch sooft die Herrschaft an sich reißen. Auch ein Grund, warum die Sith die Jedi so verabscheuen. Nämlich wegen ihrer Loyalität, die es unter den Sith niemals gab. Und Neid auf Andere, ist ja Wohl eine perfekte Tugend der dunklen Seite der Macht.

Vielleicht hat Snoke jetzt auch einen Weg gefunden, diese Schwäche zu unterbinden, um niemals mehr mit ansehen zu müssen, wie der Orden der Sith zerfällt. Snoke hat also so zu sagen die Schwäche der Sith entschlüsselt und mit diesem Ergebnis, kann er eine neue und vor allem standhafte Herrschaft aufbauen, die niemals mehr zerfällt. Das würde die ganze Sache noch dramatischer machen jetzt für die neuen Episoden.


Mein Gott, damit könnte man richtige Charakter Tiefe schaffen und das auch mal auf seitens der Bösen. Sie nicht nur als das typische dunkle/böse Darstellen, sondern das die Sith auch Empfindungen/Wünsche hatten, welche allerdings nie gut waren, warum sie ja auch der dunklen Seite ergeben waren und dadurch eigentlich immer zum scheitern verurteilt waren.

Das würde auch Yodas Aussage nochmal besonderen Nachdruck verleihen - am ende siegt immer das Gute.
Da hast du Vollkommen Recht, das wäre sehr Cool. Das Einzige was mich daran Stört, ist das er Siddious Schüler war. Irgendwie kann ich damit nicht Glücklich werden. Aber mal Sehen, was noch so in den Filmen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben