Wespen

Die Nerven verlieren und einen Fehler machen? Kann das denn normal sein, dass jemand von Wespen verfolgt wird? Lastet auf dir ein Fluch? Von so etwas hab ich noch nie gehört.
 
Vielleicht liegt es daran das ich die meiste Zeit meines Alltags draußen arbeite und daher mehr Wespen vor die Nase bekomme.
@Saham Wahto
Nein. Da wir nur noch Mieter sind kann mein Arbeitgeber da nichts machen.

Ach die Nummer.
Auf jeden Fall schon bequem für den Arbeitgeber….
Löst das Problem für die Belegschaft zwar nicht, aber wen interessiert die schon ..?

Mal ne ganz generelle Frage; hast du durch die Privatisierung/Entstaatlichung eigentlich eher Vor - oder Nachteile erlebt? Und welche?

Aber um die ganze Sache mal aufzulockern mal ein lustige Frage.
@Antiriad und @Saham Wahto
Wie ihr wisst bin ich bloß Briefträger.

Was heißt hier „bloß“ ?

Wenn da eine Wespe auftaucht und ich flüchte kann nicht viel passieren.
Was glaubt ihr wohl was passieren würde wenn ich beim Kampfmittelräumdienst wäre , ich gerade eine 1000 Kilo Bombe entschärfen müsste und plötzlich eine Wespe kommt ?

Dann müsstest du dich halt mal zusammen reißen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz generelle Frage; hast du durch die Privatisierung/Enrstaatlichung eigentlich eher Vor - oder Nachteile erlebt. Und welche?

@Jedihammer

Wie sind deine beruflichen Erfahrungen mit Hunden?
Ich habe es bereits im Thread über Hunde erwähnt.
Ich habe zwei Angriffe von Hunden und einen Angriff von einer Gans hinter mir.
Beide Hunde trugen den Namen Anton. Der nächste Hund mit diesem Namen wird von mir vorbeugend erschossen. Der erste Hund war ein kleiner Dackel der mir ins Schienbein biss. Der zweite Hund war ein Rodesian Riidgeback. Und der Tag der Attacke war ein kalter und verregneter Tag Ende November.
Ich hatte drei Jacken an. Zwei gegen die Kälte und eine gegen den Regen.
Und der Durchgangsarzt sagte mir damals das dass Wetter mir wahrscheinlich das Leben gerettet hätte. Denn der Hund hatte mich genau über der Haupschlagader im rechten Oberarm erwischt. Wäre es Sommer gewesen und ich hätte nicht sofort Hilfe bekommen wäre ich nach Meinung des Arztes mit hoher Wahrscheinlichkeit verblutet.
Solche Worte vergisst man als damaliger junger Vater nicht.
 
Wespen, Hunde … Irgendetwas wirst du an dir haben. Vielleicht bist du auch einfach nur zu unentspannt, nicht relax genug. Das merken die Tiere.

Ach, Spaß beiseite.

Bei uns kam eine lange Zeit eine Postbotin, da haben sich die Hunde (auch unserer) in der Gegend gefreut, weil die so locker und cool drauf war und immer Frolic/Leckerlies dabei hatte. Kaum zu glauben. Früher war das ganz anders, da haben die Hunde in der Nachbarschaft (auch unserer ersten Hund) Postboten als Eindringlinge gesehen. Sobald irgendwo ein Briefkasten oder Briefschlitz klapperte, wussten die Bescheid und haben sich das durch Bellen mitgeteilt.

Mich hat Anfang des Jahres auch ein Hund gebissen. Ein Schnauzer. Vor der Bäckerei, beim Absteigen vom Fahrrad. Es war aber nur ein kleiner Biss, der jedoch verdeutlicht hat, wie schmerzhaft Bisse sind. Da kann man ja von Glück reden, dass du das überstanden hast.
 
Ich bin heute Morgen aufgestanden und staunte nicht schlecht darüber, dass gleich vier Wespen um das Schlafzimmer Licht umflogen. Eine weitere flog im Wohnzimmer herum. Das erscheint ja fast so als ob sich in der Nähe ein Nest befindet.
 
Ich bin heute Morgen aufgestanden und staunte nicht schlecht darüber, dass gleich vier Wespen um das Schlafzimmer Licht umflogen. Eine weitere flog im Wohnzimmer herum. Das erscheint ja fast so als ob sich in der Nähe ein Nest befindet.
Irgendwo müssen die ja hineingekommen sein. Ist ein Fenster auf Kipp gewesen? Alt- oder Neubauwohnung? Wenn es eine Altbauwohnung unter dem Dach ist, besteht auch die Möglichkeit, dass die durch einen Spalt in die Wohnung gelangen. Falls sich ein Nest unter dem schlecht isolierten Dach befindet. Aber bei fünf Wespen auf einmal liegt die Vermutung schon sehr nah, dass sich ein Nest in der Nähe befindet.
 
Als ich vorhin heimkam lagen die Wespen alle tot am Boden, ohne dass ich irgendwas gemacht hatte. Schon bizarr. Ob die krank waren?
 
Ich vermute, dass ihre Lebenszeit zu Ende ging und sie schließlich an Erschöpfung gestorben sind. Normale Wespen-Arbeiterinnen haben lediglich eine Lebenserwartung von wenigen Wochen. Wir haben bereits Ende August, die Wespenvölker haben ihre maximale Größe erreicht. Auch was die Anzahl der Tiere betrifft. Viele Arbeiterinnen haben zudem keine Aufgaben mehr und gehen dann marodieren. Die Jung-Königinnen und Drohnen werden in Kürze ihren Hochzeitsflug abhalten und dann ist auch schon bald Schluss.
 
Ich bin heute Morgen aufgestanden und staunte nicht schlecht darüber, dass gleich vier Wespen um das Schlafzimmer Licht umflogen. Eine weitere flog im Wohnzimmer herum. Das erscheint ja fast so als ob sich in der Nähe ein Nest befindet.

Hättest du denn irgendwo ein Fenster offen? Und drinnen Licht an?
Ich hatte bis vor 1-2 Wochen jeden Morgen ähnliches in der Küche.
 
Zurück
Oben