Who said this? PART II

Ähm, klingt irgendwie Sci-fi oder Fantasie mässig. Mh, vielleicht "Krull"?????????
Keine Ahnung wie ich drauf komme!!!!:D
Ich weiss es momentan nicht, aber ich kenn den Film...mh, mh, mh... verflixt ich komm net drauf!!!
 
Also mit SF hat das nun garnichts zutun :)
Höchstens mit Fantasy, im weitesten Sinne.

Überlag mal : Du bist vielleicht 9, oder 10 Jahre alt und hast einen totallen Helden, denn Du vergötterst. Was würde Dich jezt am meisten schocken ?
 
Natürlich, dass er stirbt! Oder aber ein ganz böser wird. :D
Das bringt mich aber immer noch nicht weiter. Halt, geht es da um einen Weihnachtsmann??? Und der Junge hat da so ein voll geiles Technikhaus mit Geheimgängen, Fallen und so??????????
 
*seufz*
Ich dachte echt jezt wirds leicht.
Aber gut, der vergötterte Held stirbt also.
Der Film ist ein deutscher Klassiker.

Jetz muß man aber drauf kommen können.
 
Das sagst du!!!!!
Ein Klassiker, a la Heinz Rühmann oder was?

Ps.: Ist dir schon aufgefallen, dass wir die in letzter Zeit beinahe die einzigen sind, die hier mitmachen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, wir haben offenbar zuviel Zeit ;)
Und um dem "Krampf" ein Ende zu machen, geb ich einen lezten Tipp :
Es ist der letzte Teil einer Triologie...
Und, ja...es ist ein Western.

Jezt aber
 
Das Reich der Sonne

Ich sollte vielleicht nicht mitraten, weil mir fällt schon wieder kein Zitat ein.
Gelten auch englische Zitate??
 
Ok, ich hoffe das ist jetzt ein anspruchsvolles, aber lösbares Zitat:

"Jeder Mensch, der 'ne gewisse Zeitspanne mit mir verbringt, findet mich unangenehm. Sie brauchen nur Ihren Mann zu fragen!" - "Das ist wahr. Er hat wirklich Recht!"

... es paßt vor allem so gut zu mir :D
 
Mir schoss "Schatten der Wahrheit" durch den Kopf als ich das Zitat gelesen habe. Aber ob es stimmt weiss ich nicht.
 
Hat keiner Lust mehr, oder ist es zu schwer??
Ok, als Tip ein zweites Zitat aus dem Film (Schlußsatz):

"Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu"

Und wegen diesem Film habe ich Die Göttliche Komödie, Der Fänger im Roggen und Die Canterbury Erzählungen gelesen.

Na, jetzt alles klar?
 
Zurück
Oben