Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Who said this? PART II

Dieses Thema im Forum "Club Obi Wan" wurde erstellt von ernesto, 21. Januar 2002.

  1. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Ähm, klingt irgendwie Sci-fi oder Fantasie mässig. Mh, vielleicht "Krull"?????????
    Keine Ahnung wie ich drauf komme!!!!:D
    Ich weiss es momentan nicht, aber ich kenn den Film...mh, mh, mh... verflixt ich komm net drauf!!!
     
  2. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Also mit SF hat das nun garnichts zutun :)
    Höchstens mit Fantasy, im weitesten Sinne.

    Überlag mal : Du bist vielleicht 9, oder 10 Jahre alt und hast einen totallen Helden, denn Du vergötterst. Was würde Dich jezt am meisten schocken ?
     
  3. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Natürlich, dass er stirbt! Oder aber ein ganz böser wird. :D
    Das bringt mich aber immer noch nicht weiter. Halt, geht es da um einen Weihnachtsmann??? Und der Junge hat da so ein voll geiles Technikhaus mit Geheimgängen, Fallen und so??????????
     
  4. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    *seufz*
    Ich dachte echt jezt wirds leicht.
    Aber gut, der vergötterte Held stirbt also.
    Der Film ist ein deutscher Klassiker.

    Jetz muß man aber drauf kommen können.
     
  5. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Das sagst du!!!!!
    Ein Klassiker, a la Heinz Rühmann oder was?

    Ps.: Ist dir schon aufgefallen, dass wir die in letzter Zeit beinahe die einzigen sind, die hier mitmachen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2002
  6. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Tja, wir haben offenbar zuviel Zeit ;)
    Und um dem "Krampf" ein Ende zu machen, geb ich einen lezten Tipp :
    Es ist der letzte Teil einer Triologie...
    Und, ja...es ist ein Western.

    Jezt aber
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    "Winnetou III"

    Schätze ich. ;)
     
  8. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Verflucht,da war jetzt jemand schneller.
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Tja, tut mir leid. :p

    @saham: Habe ich recht? Bin ich jetzt dran?
     
  10. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Ach,wird schon stimmen,mach weiter.:o
     
  11. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Winnetou 3 ist richtig ( hat ganz schön gedauert ;) )

    Polonius erhält 99 Punkte und ist dran.
     
  12. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, dann machen wir's mal einfach:

    "Cadillac des Himmels!!!!"

    Na, welcher Film ist das?
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Das Reich der Sonne

    Ich sollte vielleicht nicht mitraten, weil mir fällt schon wieder kein Zitat ein.
    Gelten auch englische Zitate??
     
  14. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    Nö,lieber nicht.-
     
  15. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Hmmm wiso sollten sie nicht gelten???

    Btw. Ich schließ mich den ganzen hier dann auch mal an.... *fg*
     
  16. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Hm, war wohl ZU einfach. Ok, Batou erhält den Stephen-Spielberg-Gedächnispreis und ist dran. :D
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ok, ich hoffe das ist jetzt ein anspruchsvolles, aber lösbares Zitat:

    "Jeder Mensch, der 'ne gewisse Zeitspanne mit mir verbringt, findet mich unangenehm. Sie brauchen nur Ihren Mann zu fragen!" - "Das ist wahr. Er hat wirklich Recht!"

    ... es paßt vor allem so gut zu mir :D
     
  18. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger

    Mir schoss "Schatten der Wahrheit" durch den Kopf als ich das Zitat gelesen habe. Aber ob es stimmt weiss ich nicht.
     
  19. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Hat keiner Lust mehr, oder ist es zu schwer??
    Ok, als Tip ein zweites Zitat aus dem Film (Schlußsatz):

    "Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu"

    Und wegen diesem Film habe ich Die Göttliche Komödie, Der Fänger im Roggen und Die Canterbury Erzählungen gelesen.

    Na, jetzt alles klar?
     
  20. saham wahto

    saham wahto Schatten der Vergangenheit

    Ich weiß es , ich weiß es.......es brennt mir förmlich auf der Zunge.
    Jahrgang ? Grobe Richtung ?
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.