Wie findet ihr Episode III?

Wie fandet ihr Episode 3

  • Genial

    Stimmen: 536 53,1%
  • Sehr Gut

    Stimmen: 263 26,1%
  • Gut

    Stimmen: 105 10,4%
  • Mittelmäßig

    Stimmen: 49 4,9%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 33 3,3%
  • Grottenschlecht

    Stimmen: 23 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    1.009
Star Wars III fand ich wirklich amüsant im gegensatz zu den minimalistisch, düsteren und bis zum zerreissen spannenden Episoden IV-VI. Endlich mal was für Leute unter zwölf Jahren. Hier ne kurze Zusammenfassung.

-Vorspann: Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxies (in diesen 5sek des Films ist die StarWars Welt noch in Ordnung)
-Mega, giga, riiiiiiiiieeeeeeesengrosse Weltraumschlacht mit tausenden von Gleitern, Kreuzern, Zerstörern. Irgendwo dazwischen fliegen Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi. Kenobis Schiff wird von kleinen Robotern angegriffen.
-Ani muss Obi-Wan's Raumschiff von kleinen Robotern säubern (dabei nicht vergessen den milliarden Regenbogenlaserblitzen auszuweichen)
-Am Ziel angekommen (Schlachtkreuzer von Lord Sith Grievous), nehmen Anakin und Obi-Wan-Kenobi den Lift und fahren nach oben dann nach unten und wieder nach oben (bei Fragen wenden Sie sich bitte an R2D2).
- Rettung von Kanzler Palpatine, nebenbei noch schnell Count Dooku enthauptet und bewustlosen Obi-Wan nicht vergessen.
- den bösen, bösen Robocopverschnitt Grievous (Hobbys: Laserschwerter sammeln) verscheuchen;
-Kanzler Palpatine, Anakin und Obi-Wan im Handgepäck schaffen es gerade noch auf die Brücke des Schiffes, bevor dieses in zwei Teile geteilt wird (bei Sternenzerstörern passiert das öfters als man denkt)
-Absturz eines (pardon, eines halben) Zerstörers (aber zum Glück gibt es da ja noch die Intergalaktische Feuerwehr...)
-dank der Feuerwehr und Anakin's wunderbaren Flugfähigkeiten können sie gerade noch sanft landen.
-Kleiner Schwatz zwischen Obi-Wan und Ani: - Obi:du bist der Held - Ani: aber nöh, du bist der held - Obi: nein du. - Ani: nein du - Obi: nein du. - Ani: äh...Okey.
-Küsschen für Padmé (Padmé: ach ja bevor ichs vergess, bin schwanger)
-Geplänkel im Jedi-Rat (Noch nie wie in diesen 3 Episoden waren so viele Jedis, so unpersöndlich in Szene gesetzt. Zum Glück kennt man ja den kleinen Grünen!)
-Ani sieht im Traum Padmé sterben. Er wacht auf und ist ein bisschen beunruhigt.
-Kanzler Palpatine schlägt vor dass Anakin in den Rat der Jedi berufen wird. Der Rat beschliesst jedoch Anakin nicht den Meistertitel zu verleihen, da sie sich nicht sicher sind, ob sich dieser in Entscheidenden Situationen beherschen kann. Als Anakin das erfährt läuft er gelb an, scheisst Master Windu zusammnen und setzt sich schmollend auf sein Stuhl.
-Jedi-Rat: Ts,Ts
-Obi-Wan fliegt zum Loch des Lord Grievous und kann sich dort durch ein genial, hinterlistiges, Jedi-Täuschungsmanöver verstecken, ohne dass es jemand merkt. Sein Druide fliegt nämlich mit seinem Gleiter weg (bo eh!)
-Obi-Wan besorgt sich ne unauffällige 5-Meter-Echse und sucht Grievous...
-Grievous gefunden - Obi: halt oder ich zieh' mein Laserschwert. Grievous hört nicht auf ihn und zieht vier Laserschwerter. Da Grievous halb Grütze, halb Robo ist, hat er natürlich gut geölte Gelenke. Dieser murmelt etwas und wirbelt nervös mit den Lichtschwertern auf Obi-Wan zu. Obi-wan pariert, hackt ihm alle Glieder ab und lässt ihn schmelzen. Sieg.
-Unterdessen ist Ani bei Kanzler Palpatine. Dieser erzählt Ani die Geschichte vom Grossvater Lord Darksite, der den Zaubertrick beherrschte Leute wieder zu re-animieren, nachdem diese den Löffel abgegeben hatten (ist bei Emergency Room und Copperfield übrigens Routine). Palpatine erwähnt beiläufig dass er den Trick fast auch kann.(Ani: grosse Augen)
-Ani geht beim Jedirat petzen. Palpatine ist der den wir schon so lange suchen! Rat beschliesst Palpatine zu killen. Ani will mitkommen, wird aber gebeten hier zu bleiben (ist nix für kleine Padawane, du verstehen?)
-Mace Windu und ein paar andere Jedis (Nebendarsteller - Aufgabe: schnell sterben) gehen zu Kanzler Palpatine und stellen ihn zur Rede. Dieser weist alle Anschuldigungen zurück und zieht sein Laserschwert. Alle Jedis bis auf Mace Windu sterben schnell.
-Im Sonnenuntergang überlegt sich Anakin ob er nicht doch zur dunklen Seite übergehen will. Dann könnte er seine Frau wiederbeleben, falls diese sterben sollte. Padmé überlegt sich zur gleichen Zeit auch etwas. Doch wer weiss schon was Frauen so denken.
-Ani hat sich entschieden nicht länger hier rumzugurken und mal nach Kanzler Palpatine zu schauen.
-Dieser ist unterdessen am Laserschwerter vergleichen (hab ich den gleich langen wie Mace Windu?)
-Palpatine benutzt seine Blitzmacht um Windu zu brutzeln. Doch der Schuss geht nach hinten los und Palpatine wird gebrutzelt (Palpatine hat endlich die schöne geschmeidige Haut eines Imperators).
-Palpatine fleht Anakin an ihm zu helfen und zur dunklen Seite der Macht überzutreten.
-Anakin kann sich nicht entscheiden und wirft eine Münze (Kopf: guter Jedi / Zahl: böser Jedi).... Zahl.
-Ani kickt Windu aus dem 948.Stock und hilft dem Imperator wieder auf die Beine. Dieser tauft Anakin auf den Namen Darth Vader.
-Unterdessen ist Yoda bei den Wookies zu Besuch (der mit den langen braunen Haaren ist übrigens Chewbacca)
-Der Imperator Darth Sidious befiehlt den Befehl 66 (siehe auch Handbuch für Imperatoren) - alle Jedis zu eliminieren!
-Alle Jedis werden Schnipp Schnapp erledigt. (sind ja bloss Jedis)
-Yoda hat plötzlich ein ungutes Gefühl in der Magengegend (hab ich die Kaffeemaschine abgestellt? mmmh). Knapp kann er einem Attentat entgehen.
-Auch Obi-Wan hat sein Attentat überlebt (wer hätte das gedacht) und macht sich auf den Weg zurück nach Coruscant.
-Yoda nimmt Abschied von Chewbacca. Der Kleine steigt in sein Raumschiff. Langsam schliesst sich die Tür und das Schiff entschwindet gen Himmel. Im Hintergrund sieht man einen Wookie mit einem Fahrrad vor dem Mond durchradeln.
-Ani erzählt Padmé, dass er nun einen neuen Auftrag hat. Padmé gibt sich misstrauisch.
-Ani macht sich auf den Weg um seinen ersten dunklen Auftrag zu erfüllen. Als Hauptgang gibts leckere Seperatisten und als Dessert ein paar Jünglinge.
-Obi-Wan und Yoda kommen auf Coruscant an und stöbern ein bisschen im Videofilmarchiv. Dabei schauen sie entsetzt das Video: Gesichter des Todes III - Anakin der Schlachter.
-Obi-Wan versucht Padmé schonend beizubringen, dass ihr Geliebter ein paar Kinder abgeschlachtet hat. Irgendwie kann sie das aber kaum glauben.
Padmé macht sich sofort auf den Weg um Ani aufzusuchen und ihm ihre Meinung zu geigen. Obi-Wan fliegt als blinder Passagier mit.
-Yoda hat unterdessen den Imperator aufgesucht und fängt an ihn mit dem Laserschwert und Macht zu bearbeiten. (Zwischendurch spielen sie ne Runde Frisbee mit den Sitzgelegenheiten). Der Kampf endet unentschieden. Yoda ist enttäuscht dass er versagt hat und möchte sich nun auf einem Schlammplanet zur Ruhe setzen.
-Padmé hat inzwischen Anakin gefunden und stellt ihn zur Rede. Dieser versucht ihr ein Leben mit der Dunklen Seite der Macht schmackhaft zu machen (keine Steuern, kostenloser Zahnersatz etc.). Padmé traut ihren Ohren nicht und möchte nichts mit der Achse des Bösen zu tun haben. Ani's Verstand setzt nun völlig aus und verdächtigt Obi-Wan hinter Padmés Entscheidung. Als er Obi-Wan aus dem Raumschiff steigen sieht, knallen bei ihm alle Sicherungen durch. Um Padmé doch noch zu überreden erwürgt er sie mit seiner Macht.
-Obi-Wan ist ungehalten über Anakin's Verhalten und zieht sein Laserschwert. (Da auf dem Planet kürzlich eine Erruption stattfand ist alles voll, glühend, heisser Lava). Nach ca. zehntausend Laserhieben und Saltis versinkt die ganze Station in der Lava. Ani und Obi können sich noch auf zwei kleine Roboterplattformen retten (mit dem rechten Stick Plattform bewegen und mit X-Taste Laserschwert bedienen). Da es 10cm über einem Lavasee recht warm ist, beschliesst Obi-Wan auf einen Felsvorsprung zu hüpfen. Ani will ihm folgen. Obi-Wan schneidet Ani's Beine in Tranchen und gesteht dass Anakin wie ein Bruder für ihn war. Da Anakin ziemlich nah am Lavasee liegt, geht er in Flammen auf. Obi-Wan hat genug gesehen und geht.
-Padmé wird ins Schiff gepackt und verartztet. Die Robo-ärzte können ihr jedoch nicht helfen.
-Anakin, oder das was von ihm übrig ist, wird vom Imperator eingesammelt und mit den neuesten Implantaten versehen (Kosten:ca.6Mio.Dollar). Noch schnell ne Maske aufgesetzt, Ventilation eingeschaltet und.... Moment mal - den kenn ich doch!!!
-Padmé stirbt. Gebärt aber vorher noch schnell Luke und Lea.
-Die beiden Kinder werden getrennt und sofort zur Adoption freigegeben.
(Lord Vader möchte sie Adoptieren. Das Jugendamt verweigert ihm jedoch die Adoptivrechte, da sich sein Aussehen und sein Umfeld negativ auf die Psyche der Kinder auswirken könnte).

-Abspann


may the force be with you

P.S.
George Lucas hat seine Macht wohl gegen ein paar High-End Workstations eingetauscht.
 
Adriqn schrieb:
Kenobis Schiff wird von kleinen Robotern angegriffen.
Irgendwie erinnerte mich das an die Bücher der New Jedi Order - die, die die Romane gelesen haben, werden wissen, worauf ich hinaus will.
Wer hat von wem abgeschaut..... :D ;)

Adriqn schrieb:
-Absturz eines (pardon, eines halben) Zerstörers (aber zum Glück gibt es da ja noch die Intergalaktische Feuerwehr...)
-dank der Feuerwehr und Anakin's wunderbaren Flugfähigkeiten können sie gerade noch sanft landen.
Ich konnte mit den Feuerwehrgleitern noch halbwegs leben - ein Kollege hat sich kaputtgelacht (im negativen Sinne). Trotzdem bleibt hier die Frage, warum oder vielmehr wie Anakin es schafft, ein brennendes Schiff, das gerade seine Antriebssektion verloren hat, mehr oder weniger sauber auf einem zufällig vorhandenen Landestreifen runterzubringen.....

Zusätzlich stelle ich mir noch die Frage, warum die Feuerwehrgleiter ein feindliches(!) Schiff löschen? Das größere Problem wäre vielmehr der Absturz des selbigen. Habe ich da bei dem Funkverkehr irgendwas nicht mitgekriegt? Mein Englisch ist zwar recht gut, aber ich muß mich beim zuhören immer sehr konzentrieren....


Adriqn schrieb:
-Kanzler Palpatine schlägt vor dass Anakin in den Rat der Jedi berufen wird. Der Rat beschliesst jedoch Anakin nicht den Meistertitel zu verleihen, da sie sich nicht sicher sind, ob sich dieser in Entscheidenden Situationen beherschen kann. Als Anakin das erfährt läuft er gelb an, scheisst Master Windu zusammnen und setzt sich schmollend auf sein Stuhl.
Den Schachzug des Kanzler an sich fand ich sogar recht nachvollziehbar. Er weiß von dem Mißtrauen innerhalb der Jedi gegenüber Anakin und will dies nutzen, um einerseits einen "eigenen Mann" vor Ort zu haben und gleichzeitig Zwietracht zu säen....

@Chewbacca
Wenn man mal aufpaßt, dann wird einem doch ein himmelweiter Unterschied zwischen erfahrenen Bühnenschauspielern und einfachen Film-/TV-Darstellern auffallen. Es sind oft Kleinigkeiten, aber auch gravierende Unterschiede wie zum Beispiel die Sprache selber. Bühnendarsteller reden meist klarer und deutlich - mit einem mehr "englischen" Englisch.

Und auch in der PT gibt es sehr gute Schauspielleistungen. Wenn man mal ein wenig die Augen aufmacht und ein wenig unbefangener darangeht.
Ian McDermid halte ich für einen sehr guten Schauspieler, auch wenn er mich in EpiIII alles andere als überzeugen kannte. Dafür wirkte er zusehr überzeuchnet und wie auf einem LDS-Trip..... Mit ihm haben wir zum Beispiel jemanden, der seinen Ursprung auf der Bühne und eine klassische Theaterausbildung hat.
Auch Ewan McGregor kommt aus der Theaterszene - was man mitunter merkt.
Wenn wir jetzt mal Hayden Christensen als direkten Vergleich heranziehen, merkt man den Unterschied.
 
@ Adriqn:
Ganz lustig, konnte mir an ein paar Stellen das Lachen echt net verkneifen, v.a. die Stelle mit Yoda und er Fluchtkapsel auf Kashyyyk, dasselbe hab ich nämlich in dem Moment gedacht. Trotzdem denke ich das du eine Quellenangabe dazuposten solltest. ;)
 
Lach mich schlapp.......

Adriqn schrieb:
Star Wars III fand ich wirklich amüsant im gegensatz zu den minimalistisch, düsteren und bis zum zerreissen spannenden Episoden IV-VI. Endlich mal was für Leute unter zwölf Jahren. Hier ne kurze Zusammenfassung.

-Vorspann: Vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxies.........


Du bist spitze Junge :p Hab mich köstlich amüsiert. Du bist ein echter athener Satiriker!

Das war ein millionen Treffer! Aber werd nicht übermütig Junge ;)
 
Waltons und Wookies

Hier bin ich also richtig. Danke nochmal Bismark!

Nachdem Georgie in Episode II Boba Fett´s coolness verheizte, mussten jetzt auch noch die Wookies herhalten. Allein das war ja schon der Fan-Magnet schlecht hin: Eine Schlacht in der Wookies beteiligt sind!

Er hat es aber leider versaut! Es wurde nicht wirklich viel gezeigt, ausser von den Waltons, Tarful und Chewbacca . Und man wurde auch nicht wirklich warm mit den "mächtigen" Wookies.

Bei den Ewoks wurde noch auf Individualität gesetzt. Jeder Ewok unterschied sich von dem anderen. Auch bei den Kämpfen gab es Grüppchen mit verschiedenen Strategien, die ihr bestes gaben um die Imperialen-Truppen zu bekämpfen. Es gab den Häuptling und den Medizinman. Der Drachenflieger. Der Schrotpistolen-Schütze. Die Fallensteller. Der gefallene Ewok und dessen Freund der ihn betrauerte. Der schwarzhaarige Ewok und sein Kumpel, die zusammen mit Chewie ihr Glück versuchten. Und viele mehr.... Diese Feinheiten schüren beim Zuschauer das Gefühl, dass die Galaxie gross und komplex sein muss!

Den schlimmsten Moment hatten die Wookies (oder sollte ich besser Waltons sagen), als Yoda den Planeten verliess:

Gute Nacht Tarful. Rrrrrrrrrrr (Gute Nacht Yoda). Gute Nacht Chewie-Boy. Rööörrr (Gute Nacht Yoda)

Die selbe Individualität fehlte mir auch bei den Gungens. Von der miserablen Schlacht ganz zu schweigen.........

Und natürlich war Lucas so Einfältig, ausgerechnet Chewie eine so bedeutende Stellung zu verleihen. Auf Kashyyyyk leben sicher mehrere Millionen Wookies. Er hatte die Chance neue herausragende und kultige Charaktere zu schaffen. Statt dessen hat er den "mächtigen" Chewbacca blass aussehen lassen. Hauptsache die Fans können sagen: Boah, da ist ja Chewbacca! Geil ey!
Chewie hätte er einfach nur als einen von vielen guten Wookie-Krieger darstellen sollen, die ihr bestes im Kampf gegen die Seperatisten gaben. Und, wie schon erwähnt, mehr Raum für neue coole Charaktere lassen. Neue coole Wookies, deren Faszination sich in Büchern und Comics weitererzählen liessen.
Georgie, du hast die einst riesige Galaxis schrumpfen lassen.......
 
God of Gamblers schrieb:
Du hast gerade das Gegenteil bewiesen, denn nach dieser Behauptung müsste er dir ja gefallen... (zumindest wenn man dein Alter nach dem Niveau deines Posts einschätzt) :rolleyes:
Ich glaube das er irgendwie alles auf die Schüppe genommen hat. ;)

Man sieht doch das nichts - absolut gar nichts an seiner Kritik ernst gemeint ist. :D

Besonders diese Stelle is gut


Yoda nimmt Abschied von Chewbacca. Der Kleine steigt in sein Raumschiff. Langsam schliesst sich die Tür und das Schiff entschwindet gen Himmel. Im Hintergrund sieht man einen Wookie mit einem Fahrrad vor dem Mond durchradeln.
:cool:
 
Chewbacca schrieb:
Ich glaube das er irgendwie alles auf die Schüppe genommen hat. ;)

Man sieht doch das nichts - absolut gar nichts an seiner Kritik ernst gemeint ist. :D

Ich habe schon verstanden, dass das lustig gemeint war, nur war das imo wieder mal ein "Schlechtmachen um des Schlechtmachens Willen"
Einfach billig... und außerdem beleidigend, wenn er behauptet, der Film wäre was für "unter 12-Jährige"
 
God of Gamblers schrieb:
Ich habe schon verstanden, dass das lustig gemeint war, nur war das imo wieder mal ein "Schlechtmachen um des Schlechtmachens Willen"
Einfach billig... und außerdem beleidigend, wenn er behauptet, der Film wäre was für "unter 12-Jährige"
Ok, letzteres hat mich auch ein wenig geärgert.



Wedge Antilles schrieb:
Aber es ist ziemlich arm so was nicht als Quote kenntlich zu machen sondern als eigenes auszugeben

http://www.divxcommunity.de/t-28412.html

Nur dass der es dort scheinbar ernst meint

Der Nickname ist aber der selbe. Vielleicht wollt er es nur nicht nochmal schreiben. Mache ich auch ab und zu.

Oder er gibt sich ja als derjenige aus. Aber ich will niemanden etwas unterstellen. ;)
 
Ich habe es hinter mich gebracht. Ich bin ohne größere Spoiler in den Film gekommen. Und Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut.

Zuerst warum, wollte ich SPoilerfrei sein?

Es war eine Art Selbstschutz. Wie man doch mitbekommen haben könnte, bin ich nicht der größte Fan der PT. Ehrlich gesagt haben mir weder Episode I noch Episode II sonderlich gut gefallen. Es gibt einige gute Ansätze, doch IMHO wurde viel zu viel entzaubert (Boba, Yoda kämpft, Anakin der Rotzbengel).

Den letzen FIlm wollte ich dennoch nicht von Anfang an negativ einordnen (Obwohl ne Freundin von mir meinte, ich wäre eh immer gegen alles, so ein richtiger "Anti" halt).
Deswegen habe ich mich entschlossen keine Informationen über Episode III aktiv zu suchen, um kein schlechtes Grundgefühl zu bekommen und so meine Meinung zum Film in eine "Selffulfilling-Prophecy" zu verwandeln.

Einiges habe ich dennoch aufgeschnappt (Vor allem von unvorsichtigen Leuten hier im FOrum und von allzudeutlichen Überschriften.)

Habe mir dann einfach verboten darüber nachzudenken. Und Leute es hat geklappt.
Ich saß gebannt im Kino und konnte den FIlm genießen. Bei bestimmten Szenen dachte ich schon "WOW" (auch wenn nur einmal bei der letzen Szene auf Tatooine sich ein Gänsehautgefühl eingestellt hat).

GL hat es geschafft, ich hatte eigentlich schon mit einer Entäsuchung gerechnter (oder besser gesagt mit einer Entäuschung gerechnet, obwohl ich mir verboten habe drüber nachzudenken.)
Doch der FIlm hat mir gefallen, es gab einige Kritikpunkte (die gibt es immer) und selbst Aspekte die ich im vornerein (
eher abgelehnt hätte, haben wunderbar reingepasst. Ich bin froh, dass ich "unbespoilert" in den FIlm hinein bin. Hab mir für die letzten Tage vor meinem Besuch (am 21.) sogar ein PSW-Verbot/Fernseh-Verbot auferlegt. Aber es hat sich gelohnt.

Jetzt sollte ich meine kleineren Kritikpunkte doch noch ein wenig ausarbeiten, na fangen wir mal an. Anmerkung: Das ist "Konstruktive" Kritik, im Sinne von war nicht so toll, aber hat auch nicht den Film sehr gestört. Wenn ich das Wort Basher höre, werde ich echt kanarienvogelteufelswild!

1. DIe Battledroids waren nicht sehr lustig, aber peinlich. Sie sollen Kampfmaschinen (im wahrsten Sinne des Wortes) sein und sich nicht von einer R2-Einheit verkackeiern lassen. Zudem haben sie vor allem die beiden Superkampf-Droiden im Hangar aufgespielt wie gelangweilte Wächter. Hätte nicht sein müssen, hat aber ja relativ schnell aufgehört und nicht weiter gestört.

2. Palpatines/Sidious Böses Lachen nur um des Bösen Lachens Willen (vor allem im Senat: "Gedanken Sidious: Ich treffe den grünen nicht, na dann Lach ich doch mal ganz böse!" war einfach zu klischeehaftig. Weniger ist oft mehr.

3. Chewie hätte man aber auch rauslassen können, bin aber froh, das er einen dezenten Auftritt bekommt und nicht noch ein OT-Charakter durch einen PT-Film geschleift werden muss (Danke George, Danke).

4. ICh hoffe die Fighter der Clone werden nun nicht im EU zum Vorgänger der -Wings gemacht. Die Idee mit den S-Foils ist ja nett, sollte aber nicht npch "instrumentalisiert" werden um noch mehr sehr konstruierte Zusammenhänge zwischen OT/PT zu erschaffen.

5. Danke für die großartige Szene in der Kenobi und Yoda den Code ändern. (Gebt dem EU eine Chance JUHU :yodahappy:

6. General Grievious war nicht soo schlimm wie ich angenommen hatte. Man weiß zwar nicht warum wir einen weiteren Bösewicht brauchen, aber er passt sich gut in die Geschichte ein und sein "Mixer-Move" sah wirklich gut aus.

7. Palpatine mit Lichtschwert. Ich habe mich vor diesem Gedanken geeckelt. Ja er ist ein Sithmeister (sowas wie der Pate) der benötigt so etwas nicht (den Paten sieht man auch nicht mit nem MG die Feinde niedermähen). Palpatine spielt mit LIst, Tücke, Hinterhältigkeit.
Doch im FIlm hat es mich nicht gestört. Nein im Gegenteil es hat gepasst. Die Szene passt sich in den Film ein und ist nicht nur eine Effektehascherei. Sie vertieft den Charakter zwar nicht, aber sie demoliert ihn auch nicht. Hätte zuvor nicht gedacht, dass mir der Imperator mit LS gefallen kann. Auch hierfür ein großes "Danke George"

8. Order 66: Na ja ein wenig plakativer Name, aber sehr elegant gelöst, wie die Jedi "dahingemetzelt werden. Sehr elegant und sehr mitreißend. (Außer, dass Ayla keine Brandwunden durch die Blasterstrahlen bekommen hat, keine, nichts, als würde man mit Spuckkugeln auf sie feuern, klitzekleiner Fehler.

9. Die SIcht durch die Maske von Vader: EInfach atemberaubend. Spitze, die Geburt einer Legende (mit dem ersten Atmen). OK der erste (Frankenstein-)Schritt war nicht optimal aber man kann darüber hinwegsehen. Der Schrei ist auch IMHO vernachlässigbar.

10. Padme stirbt bei der Geburt, weil sie "keine Lust mehr hat": Hätte man sich auch was besseres ausdenken können, das Mädel hat 2 Kinder. :rolleyes:
Auch schade, dass die einzige Aussage der OT über sie, so "umgestaltet" werden musste. EIn größerer Wehrmutstropfen.

11. JarJar stirbt nicht: Schade aber man kann es akzeptieren.

12. Sehr schön fand ich die Anlehnung der Fahrzeuge an die OT. Nicht so zwingend sondern elegant gelöst.

So dass war es fürs erste.

Revenge of the Sith ist nicht besser/schlechter als die OT. Er ist anderst, aber gut und ein würdiger Abschluß.

Durch Episode III werden die anderen FIlme NICHT besser und man hätte IMHO aus der PT was sehr viel besseres machen können. Aber ich habe nicht ganz umsonst nochmals auf eine Star Wars-Trilogie gewartet. Episode III istein vollwertiger SW-Film!

Werde mich nun erstmals (nachdem ich die RL-Dinge wie Referate, Arbeit, Freundin, etc.) wieder unter einen Hut gebracht habe, mich auf LoE stürzen.
Dann nächste Woche noch in die OV und ihn dann nochmals anschauen.

Ich bin froh, dass GL es nicht verhauen hat und ich bin froh, dass ich unbespoilert war.

PS: WIe sieht es eigentlich JETZT (nach dem Start) mit den Spoilerregeln aus? Muss man noch Spoilern? Oder begibt sich jeder nun auf eigenen Gefahr in alle Regionen des PSW?
 
WedgeAntilles schrieb:
Gab einige Stellen bei der ich lachen musste, besonders die unauffällige 5 Meter Echse war gelungen :)


Aber es ist ziemlich arm so was nicht als Quote kenntlich zu machen sondern als eigenes auszugeben

http://www.divxcommunity.de/t-28412.html

Nur dass der es dort scheinbar ernst meint :rolleyes:

Nicht schlecht. wärst wohl gerne detektiv geworden. die erste zeile hab ich deshalb nur dir gewidmet....

http://www.divxcommunity.de/thread.php?sid=&postid=52457#post52457
 
Hehe ;)
Ich find's auch nach dem dritten Mal lesen grausam realistisch. Deckt sich in vielen Punkten mit dem, was ich gedacht habe, als ich im Kino saß.
 
Gandtimo schrieb:
Hehe ;)
Ich find's auch nach dem dritten Mal lesen grausam realistisch. Deckt sich in vielen Punkten mit dem, was ich gedacht habe, als ich im Kino saß.
Ich finde es aber nur noch hohl... :braue

Jedem seine Meinung aber vieles davon ist total flach und überspitzt.


Dann hat jemand den Film nicht richtig verstanden...
 
Wie gesagt: Jedem seine Meinung. Klar ist das überspitzt dargestellt, aber genau das macht Ironie und Sarkasmus doch aus ...
Und naja ... es als hohl zu bezeichnen ... Ich find's auf alle Fälle gut gemacht.
 
adriqn schrieb:
-Yoda nimmt Abschied von Chewbacca. Der Kleine steigt in sein Raumschiff. Langsam schliesst sich die Tür und das Schiff entschwindet gen Himmel. Im Hintergrund sieht man einen Wookie mit einem Fahrrad vor dem Mond durchradeln.

ROFL! Eine echt geile Zusammenfassung hast du da geschrieben.
Und ich bin wohl echt nicht der Einzige, den diese Szene an E.T. erinnert hat *g*
 
Adriqn schrieb:
Nicht schlecht. wärst wohl gerne detektiv geworden. die erste zeile hab ich deshalb nur dir gewidmet....

http://www.divxcommunity.de/thread.php?sid=&postid=52457#post52457


hat nix mit Detektiv-sein-wollen zu tun sondern mit Etikette.
Hat mich übrigens 7 Sekunden gedauert zu finden, mit Detektivspielen hat das nicht wirklich was zu tun - Suchfunktionen rocken halt wenn man weiß dass es sie gibt.

By the way: Gibt sicher noch ne Menge Foren in denen du dich anmelden kannst um ihnen zu zeigen wie schlecht der Film ist.
Mein Beileid übrigens, muss schwer sein die gesamte PT so schlecht zu finden, vor allem sogar noch Ep3.
Schade auch um das Geld, ich meine mindestens 6 Euro für nen Film auszugeben von dem man im vorraus weiß dass er beschissen sein wird...
 
Für mich ist der Film ganz klar Top. TPM unc AOTC machen jetzt mehr Sinn. Die Verbindung zu ANH wurde geschaffen. Mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

5sterne.png


cu, Spaceball
 
Master Kenobi schrieb:
Nur leider haben sich viele OT Fans die PT einfach anders vorgestellt, was nicht zuletzt an Lucas selbst liegt, der die PT nicht so umsetzte, wie es angekündigt war.
Wie war es denn angekündigt? Existieren da irgendwo alte Interviews im Nezt in denen Lucas anders von der PT gesprochen hat? Wenn ja würde ich gerne wissen wie Lucas die Prequel Trilogie denn angekündigt hat.

Horatio d'Val schrieb:
Trotzdem bleibt hier die Frage, warum oder vielmehr wie Anakin es schafft, ein brennendes Schiff, das gerade seine Antriebssektion verloren hat, mehr oder weniger sauber auf einem zufällig vorhandenen Landestreifen runterzubringen.....
Wusstest du das Star Wars ein FILM ist, zudem noch ein Fantasy Film.
Es ist keine Wissenschaftliche Arbeit oder eine Dokumentation. Es ist nur ein Film, und wenn du trotzdem unbeding Realität brauchst dann wäre es besser von Star Wars zu Star Trek zu wechseln.
In der SW Saga gibt es so viele Sachen die rein Theoretisch unmöglich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben