Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Du hast jetzt aber schon nen Schraube locker? Wo hab ich wem Sexismus vorgeworfen?

Wow. Das mit dem lesen übst du am besten nochmal.

Das sind Situationen die auch im echten Leben, durchaus auf Ablehnung stoßen könnten, wenn einer der Protagonisten, kein Interesse am Anderen hat...also, ganz normales Verhalten!

Es passiert dir öfter dass du Frauen bei der Flucht um euer Leben an die Hand nimmst, das findest du normal? Und du frägst auch öfter Frauen nach ihrem Beziehungstatus während ihr kurz davor seid an giftigem Gas zu sterben? Interessant. Ich fand weder das eine noch das andere angebracht und Reys Reaktionen eigentlich ziemlich sachlich, sie kann selber laufen, und es geht ihn nichts an (weil es gerade wichtigeres zu tun gibt, schließlich musste Rey den beiden da gerade das Leben retten(mal wieder)).

Außerdem wie bereits gesagt, ist es mir völlig egal dass es für dich funktioniert hat, für mich jedenfalls nicht. Und ich hab auch kein Interesse das mit jemandem zu diskutieren der sich nichtmal die Mühe macht Posts ordentlich durchzulesen.
 
So,ich war jetzt das zweite Mal in dem Film.
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Streckeeweise ganz nett anzusehen,streckenweise erbärmlich.
Abrams hat es teilweise geschafft auf der einen Seite wieder eine halbe Kopie von EP 6 abzugeben,auf der anderen Seite auch die letzten Dinge die an die OT erinnern zu vernichten.
Da werden Fragen aufgeworfen und nicht beantwortet.
Zwei Sachen stoßen mir da bitter auf. Die ganze Triologie ist gehypt um die Laserschwerter. Und zwei Dinge werden einfach nicht erwähnt :
1. Wie kommt Anakins Laserschwert in den Besitz von Maz ?
2. Wo ist Lukes Laserschwert ? Mal sieht es nur einmal ganz kurz in EP 8.Lukes Geist holt sogar Leias Schwert aus der Mauer und übergibt es Rey. Wo ist seines ?
 
So,ich war jetzt das zweite Mal in dem Film.
Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.
Streckeeweise ganz nett anzusehen,streckenweise erbärmlich.
Abrams hat es teilweise geschafft auf der einen Seite wieder eine halbe Kopie von EP 6 abzugeben,auf der anderen Seite auch die letzten Dinge die an die OT erinnern zu vernichten.
Da werden Fragen aufgeworfen und nicht beantwortet.
Zwei Sachen stoßen mir da bitter auf. Die ganze Triologie ist gehypt um die Laserschwerter. Und zwei Dinge werden einfach nicht erwähnt :
1. Wie kommt Anakins Laserschwert in den Besitz von Maz ?
2. Wo ist Lukes Laserschwert ? Mal sieht es nur einmal ganz kurz in EP 8.Lukes Geist holt sogar Leias Schwert aus der Mauer und übergibt es Rey. Wo ist seines ?

Ich befürchte, diese Antworten werden entweder in einen Comic outgesourced oder nie beantwortet werden (was ich für wahrscheinlicher halte).
 
Ich habe ihn heute nach über einem Jahr nochmal gesehen und finde den Film mit der Note 8 nach wie vor super.

Ich habe mir die letzten Seiten des Threads durchgelesen und denke, dass Rey aus mehreren Gründen nicht auf Finn reagiert:

1. Finns Signale sind nicht so eindeutig, dass man das überhaupt als "Anmache" erkennen könnte. In Episode 9 rennt er ihr ständig hinterher, da dachte ich an Verliebtsein. Aber dieses Verhalten scheinen andere Zuschauer auch nicht unbedingt als romantisches Interesse auszulegen.

2. Rey ist ohne Schule, Clique, Familie, Freunde aufgewachsen. Woher soll sie merken und wissen, was der fremde Mensch da en detail von ihr möchte? Sie spürt Verbundenheit mit Finn und betrachtet ihn aufgrund gemeinsamer Sympathie und durchgestandener Abenteuer als Freund.

3. Sie steht einfach nicht auf ihn und hat keinen Kopf dazu, das zu diskutieren. Die ganze ST ist ja größtenteils sehr turbulent und gönnt den Protagonisten kaum ruhige Momente, egal ob gemeinsam oder alleine.

Ich habe beim Zuschauen nochmal auf den "Mary Sue"-Aspekt geachtet und kann diese Debatte weiterhin nur begrenzt nachvollziehen. Also, wem es auch so geht: Ich mag Rey :)

Der Tod von Han hat mich diesmal tatsächlich mehr bewegt. Woran das liegt, kann ich gar nicht begründen. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Film das erste Mal gemeinsam mit den Kindern geschaut habe.
Die Unvoreingenommenheit hat mich wohl angesteckt, das finde ich sehr schön. :)
Der Moment am Schluss, als Luke sich umdreht und die Kapuze abnimmt, war wirklich ein ganz intensiver, grandioser Moment. Hier hat die musikalische Untermalung mal wieder ganze Arbeit geleistet. Den "alten Luke" wirklich und richtig zu sehen, war ganz toll, obwohl die Kinder ihn natürlich aus Büchern kennen.

Die Musik -> Top!
 
Ich schaue mit meiner Freundin aktuell die Star-Wars-Filme und wir sind mit TFA und TLJ durch.

Aufgrund von TROS habe ich beim Schauen von TFA bereits ein mulmiges Gefühl, weil ich den Film im Nachhinein als schlechten Startpunkt für die neue Trilogie halte und weiß wo mit Episode 9 die Reise hingeht.
Luke auf die Insel zu setzen, war in meinen Augen ein Fehler von Abrams. Hans Charakterentwicklung rückgängig zu machen und ihn wieder zum Schmuggler zu degradieren, finde ich mittlerweile auch unsinnig.

Ob Disney Star Wars für mich kaputt gemacht hat? Glaube ich kaum. Selbst beim Ansehen der OT musste ich teilweise gähnen und die Augen rollen. Ich weiß, das ist Blasphemie. :D
 
Damals dachte ich noch dass man mit der Platzierung von Luke auf der Insel einen spannenden Plot für später einleitet. Es hieß ja er sucht den ersten Tempel der Jedi. Nun ja, den hat er offensichtlich ja auch gefunden. Nur hat man nichts damit gemacht (ich hatte ja die Hoffung dass sich da irgendwas aufregendes wie eine Waffe gegen Snoke und die erste Ordnung oder so verbirgt).
 
Damals dachte ich noch dass man mit der Platzierung von Luke auf der Insel einen spannenden Plot für später einleitet. Es hieß ja er sucht den ersten Tempel der Jedi. Nun ja, den hat er offensichtlich ja auch gefunden. Nur hat man nichts damit gemacht (ich hatte ja die Hoffung dass sich da irgendwas aufregendes wie eine Waffe gegen Snoke und die erste Ordnung oder so verbirgt).
Damals dachte ich auch, man würde einen Gesamtplan verfolgen. :verwirrt:
 
Hach, was waren wir doch jung und naiv......


Die Ironie dabei ist ja, das die hoch verehrte OT damals ja genau so von Film zu Film ins Blaue improvisiert wurde.

Und in 20-30 Jahre lieben wir alle die grossartig ST, wer weis? ;)
Hm, da könnte was dran sein. Vielleicht setzt bei mir in 30 Jahren ja die Senilität ein. :verwirrt:
Die ST hat für mich durchaus ihre guten Seiten, s. o.
 
Es muss nicht immer alles irgendwo stehen :)

Zumindest wird in Making-ofs was anderes gesagt. Nach E4 hatte Lucas ein fertiges Treatment zu E5. Er fing sogar selbst mit dem Drehbuch an, bevor Brackett und Kasdan dazukamen.

EDIT: Es gibt sogar im Making-of ein Blick auf das Treatment, das den Titel Star Wars 2 trägt.

Im Übrigen: Es gibt paar Dokus über die Entstehung der OT. Es gab ein Plan, eine Storyline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt: Wo wird das gesagt? Oder allgemeiner: Was ist die Quelle für diese Behauptung? Irgendwo musst du das ja her haben.

Unter anderem hsbe ich die Filme gesehen. Nacheinander. Bevor sie im kollektiven Bewusstsein als eine Einheit wahrgenommenen wurden.

Zumindest wird in Making-ofs was anderes gesagt. Nach E4 hatte Lucas ein fertiges Treatment zu E5. Er fing sogar selbst mit dem Drehbuch an, bevor Brackett und Kasdan dazukamen.

Im Übrigen: Es gibt paar Dokus über die Entstehung der OT. Es gab ein Plan, eine Storyline.

Oh stimmt. Das steht irgendwo. Wird oft gesagt. Von vielen Leuten.

Dann muss es gewiss wahr sein :)
 
Zurück
Oben