Episode VII Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?

Wie hat Dir "Das Erwachen der Macht" gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    377
Man muss mit solchen Usern einfach anders umgehen, so führt das zu gar nichts. Ich habe es ohnehin schon oben erläutert, wozu gibt es Moderatoren oder einen Admin. Gemeinschaftliches Bashing mag zwar einigen Spaß machen ist aber um nichts besser als die Aussagen von besagtem User.

Es geht hier vermutlich den wenigsten darum, dass sie sich endlich mal gemeinschaftlich auf jemanden stürzen dürfen. Es geht darum, das solche Sachen nicht stehen gelassen werden dürfen. Ich sehe auch nicht wie wir uns damit auf sein Level begeben, wenn wir dem Kontra geben. Hier hat niemand außer ihm chauvinistischen und rassistischen Krams gepostet.
Aber ich würde jetzt auch sagen: Back to topic. Wenn Diskussionsbedarf darüber da sein sollte, kann man das in einem ausgelagerten Thread tun =)
 
Kann aber auch bedeuten, dass die deutliche Mehrzahl der User den Beitrag - gelinde gesagt - bescheuert fand.
Warum sollte dann nur einer als Führ... Hoppla... als Sprecher oder Opponent auftreten??
Ich denke du hast schon verstanden was ich meine. Möchte das jetzt aber eigentlich nicht weiter ausschlachten, die Message sollte bei den Betroffenen angekommen sein. Würde mich jetzt lieber wieder dem eigentlichen Thema widmen.
 
Also ich möchte wirklich nicht "Hannichtmehrsolo" in Schutz nehmen aber der Shitstorm
ist in meinen Augen auch etwas ausgeufert und ich muß dem Wampa da schon ein wenig zustimmen,
bzw. finde es recht mutig wie er (Wampa) sich dazu äußert.
 
Dieses Scavenger-Thema, es hat mich definitv.
Vielleicht bin ich ja etwas sehr anfällig für romantische Weisen, aber dieses Stück Musik ist ganz grossartig und bringt die tollen Bilder zu Beginn wieder ins Bewusstsein.
Ansonsten höre ich im Soundtrack nicht viel überraschendes oder neues, aber er ist eine weitere tolle Variante Williamschen Schaffens.
Oh Mann diese Flöte.... aber nein, nicht nochmal Track 2, ab ins Bett jetzt ;)
 
Also ich habe ein recht großes Problem mit Fin muss ich sagen dabei geht es um den Charakter an sich unabhängig wer ihn Spielt. Und zwar hat er ein schlechtes gewissen Unschuldige zu töten aber die anderen Troper die ja wie er anscheinend entführte Kinder sind nicht? Das finde ich dann doch ein wenig seltsam und erinner mich ein wenig an die neue Tomb Raider
 
Ich habe mich wirklich extrem auf den Film gefreut, habe die letzten zwei Wochen bei jeder sich bietender Gelegenheit Battlefront 3 gezockt und mit ein paar Kumpel einen Samstag nen Star Wars Day veranstaltet, bei dem wir Episode 4-6 ansahen. Die Stimmung im Kino war schon vor dem Film genial, vor allem als sich ein Haufen Sturmtruppler, Twi-Leks, ein Darth Vader (der tatsächlich seine 2 Meter maß) und andere SW Kreaturen im Gebäude Positionierten. Ich hatte, als der Film nach harten 45 Minuten Werbung endlich begann, wirklich etwas schiss, dass er mich enttäuschen könnte. Das hat er aber nicht.

Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert. Der Film schafft es Alte und neue Elemente zu kombinieren ohne das es befremdlich wirkt. Die neuen Charaktere wirken dermaßen Sympatisch und Echt wie seinerzeit die in den alten Filmen. Es gibt Humor, Action, Szenen die wirklich ein Augenschmaus waren und 3D hat sich endlich mal wieder gelohnt.

Natürlich gibt es auch Kritikpunkte. Dieser neue Imperator kommt mir momentan noch deutlich zu blass rüber und ich hoffe schwer, dass er diese Riesengröße nur im Holobild einnimmt, sonst würde das etwas arg kitschig wirken. Die Story war zum großen Teil ein rebote der Story aus Episode 4 und Kylo Ren war mir in ein paar Szenen etwas zu Weicheimäßig, auch wenn ich es gut finde, dass er kein stupider Hau-drauf-Schurke oder ein Vaderabklatsch wurde.

Im Groß und Ganzen überwiegen die positiven Aspekte die negativen jedoch bei Weitem und ich Hoffe sehr, dass mich die Nachfolgenden Filme ebenso fesseln und begeistern werden wie dieser.
 
So, hab nun erstmal zwei Nächte drüber geschlafen und ziehe nun mein Fazit:

Für mich ist: "Das Erwachen der Macht" schlichtweg der Film des Jahres und der beste Star Wars Film, der je nach der Original-Trilogie gedreht wurde.

Ich kam Donnerstag Morgen aus dem Kino und konnte die Kinnlade gar nicht mehr runterklappen. Ich könnte nun sovieles aufzählen, muss das mal irgendwie sortieren. :D

+ Tolle Handlung, unfassbar mitreißend - Perfekt den Bogen von Episode 6 zu 7 aufgebaut.

+ Interessante Charaktere mit interessanten Hintergründen, Identität der "Bösen" ist noch ziemlich unklar, dass lässt schönen Handlungsspielraum für Episode 8.

+ Tolle 3D Effekte, nicht zu überzogen und dennoch überzeugend und imposant. Gerade die Ego Perspektive in dem X-Wing und um einem herum explodiert alles: Unfassbarer Gänsehautmoment!

+ Tolle Kulissen - Echte Sturmtruppen: Kein reines Greenscreen Spektakel, wie von George Lucas.

+ Spezialeffekte gekonnt in Szene gesetzt, wirkt nie übertrieben, immer auf den Punkt gebracht.

Der einzige Negativpunkt, der mir jetzt einfällt: Wieso musste Ben seinen Helm absetzen? Irgendwie hat das einen Teil seiner Identität genommen...

Ich könnte noch soviel mehr schreiben, aber Fakt ist: Vergleicht man diesen einen Film mit allen drei Teilen der Prequel-Trilogie, dann gehören die Prequels definitiv in die Tonne. :)
 
So, hab nun erstmal zwei Nächte drüber geschlafen und ziehe nun mein Fazit:

Für mich ist: "Das Erwachen der Macht" schlichtweg der Film des Jahres und der beste Star Wars Film, der je nach der Original-Trilogie gedreht wurde.

Ich kam Donnerstag Morgen aus dem Kino und konnte die Kinnlade gar nicht mehr runterklappen. Ich könnte nun sovieles aufzählen, muss das mal irgendwie sortieren. :D

+ Tolle Handlung, unfassbar mitreißend - Perfekt den Bogen von Episode 6 zu 7 aufgebaut.

+ Interessante Charaktere mit interessanten Hintergründen, Identität der "Bösen" ist noch ziemlich unklar, dass lässt schönen Handlungsspielraum für Episode 8.

+ Tolle 3D Effekte, nicht zu überzogen und dennoch überzeugend und imposant. Gerade die Ego Perspektive in dem X-Wing und um einem herum explodiert alles: Unfassbarer Gänsehautmoment!

+ Tolle Kulissen - Echte Sturmtruppen: Kein reines Greenscreen Spektakel, wie von George Lucas.

+ Spezialeffekte gekonnt in Szene gesetzt, wirkt nie übertrieben, immer auf den Punkt gebracht.

Der einzige Negativpunkt, der mir jetzt einfällt: Wieso musste Ben seinen Helm absetzen? Irgendwie hat das einen Teil seiner Identität genommen...

Ich könnte noch soviel mehr schreiben, aber Fakt ist: Vergleicht man diesen einen Film mit allen drei Teilen der Prequel-Trilogie, dann gehören die Prequels definitiv in die Tonne. :)

Irgendwie ist PT Bashing wohl Zeitlos. :( Und losgelöst von Jedem Thema ).
 
Du, ich mag die Prequels sogar lieber als die OT. Aber wenn man Prequels und Episode 7 vergleicht, wird einfach ein deutlicher Unterschied sichtbar.

Das ist klar, also das mit dem Unterschied und das ist auch gut so. Jede Trilogie hat ihren eigenen Style.
Ich hab nur nicht ganz verstanden warum deshalb die PT in die Tonne soll? ( vorallem in dem Zusammenhang das du sie anscheinend magst ).
 
Irgendwie ist PT Bashing wohl Zeitlos. :( Und losgelöst von Jedem Thema ).

Das finde ich auch ziemlich schade, ja. Vor allem @Wonka Third wenn du schon sagst, dass du die Prequels lieber magst als die OT, sie (die Prequels) aber im Vergleich zu TFA in die Tonne gehören... wie würdest du denn dann erst mit der OT im Vergleich zu TFA verfahren?? :braue

Ich habe heute übrigens am Nachmittag meinen zweiten Kinobesuch vor mir und kann euch sagen, ich freue mich schon wie ein kleines Kind :) dieses Mal werde ich den Film auch in 2D sehen und damit möchte ich jetzt einen auf Bratwurstverkäufer machen und meinen Senf dazugeben, was das Thema betrifft:

Auch ich finde, dass das 3D den Film negativ beeinflusst. Davon abgesehen, dass man sich die Effekte meistens eigentlich auch hätte schenken können, schädigt es meiner Meinung nach einfach den gesamten Look des Films. Als TFA in der Mitternachtspremiere begonnen hatte, dachte ich recht schnell "Na nu, was ist denn mit dem schönen, klassisch anmutenden Look aus den Trailern?" Davon war nämlich leider nicht mehr viel zu erkennen, dann wurde mir recht schnell klar, dass es am 3D liegt. Ich weiß auch nicht, es lässt einfach alles so merkwürdig plastisch und eben unecht erscheinen und das fand ich grade bei TFA sehr schade, weil mir der Film zwar richtig gut gefallen hat, es mir aber zu Beginn schwer fiel, wirklich einzutauchen. Der Look wirkte einfach völlig anders als in den Trailern, besonders auffallend natürlich in den Szenen, die man aus diesen schon kannte. Das ist aber jetzt nicht nur bei TFA so, auch etwa bei Jurassic World war ich erst über diesen unnatürlichen Look erstaunt. Als ich den Film dann in 2D geschaut habe, wirkte er gleich völlig anders, viel besser und echter. Insofern freue ich mich auf die 2D - Vorstellung von TFA heute und bin sicher, dass ich dann auch hier weitere Eindrücke vom Film und vielleicht auch schon eine endgültige Wertung (momentane Tendenz: 9 aufwärts) schildern kann :)
 
Ich fands schade das das 3D imho sehr schwach war weil der Effekt kaum da war. Da fand ich TPM in 3D wesentlich besser. Schlechter macht das den Film imho aber nicht.
 
Mir ist nur nur die Szene im
Gedächtnis geblieben wo der Sternzerstörer mit der Spitze voran aus der Leinwand herausragte. Viel mehr gab es nicht. Ich glaube beim nächsten mal buche ich eine 2-D Vorstellung.

Avatar ist und bleibt somit nach wie vor der einzige Film wo mich das 3-D nicht enttäuschte.
 
Du, ich mag die Prequels sogar lieber als die OT. Aber wenn man Prequels und Episode 7 vergleicht, wird einfach ein deutlicher Unterschied sichtbar.

Zum beispiel, dass IMO Episode I, II und III ein viel runders Ende haben, als TFA?! Der Film ist hervorragend, zweifellos. Aber das Ende, die letzten Minuten, waren mir viel zu gehetzt. Kann sich nach mehrmaligem Sehen noch ändern, aber ich fühlte mich am Ende etwas überrumpelt.
 
Ich finde durch das 3D gewinnt der Film schon deutlich an Tiefe, auch in den Landschaftsaufnahmen... Es gibt keine "ich spring dir ins Auge"-Effekte, aber die find ich sowieso immer nervig. Es wurde eher subtil, aber dafür gut eingesetzt. Z.B. auch als der Blasterschuss aufgehalten wurde und die Kamera leicht um den Schuss schwenkt, als Rey ihren Stab in das Netz steckt, die Luftkämpfe, die All-Szenen. Es ist doch eigentlich gut, wenn einem die Effekte nicht explizit auffallen, das ist wie mit den CGI-Effekten allgemein - die besten Effekte sind die, wo man nicht sieht, dass es welche sind!
 
Also entweder verarbeitet euer Gehirn das 3D nicht richtig oder ihr sitzt falsch. Habe zuhause 2 3D Plasmas und eine Rift. Ich mochte gar keinen Film mehr ohne 3D schauen. Aber man darf natürlich nicht 12 Meter vom Fernseher weg sitzen. Viele die über3D meckern sitzen im Kino oft weit hinten. Da bringt es auch weniger. Ich gebe vielen den Tip sicj weiter nach vorne zu setzen wo am besten das Sichtfeld der Brille die Leinwamd komplett einschliesst. Für mich ist ja gerade das Plastische der Vorteil von 3D. Deswegen funktioniert 3D ja bei der Rift auch so gut. Das Auge ist halt sehr nah. Wenn ich zuhause falsch sitze (zu weit rechts/links/entfernt) sieht der 3D Effekt auch kacke aus
 
Zurück
Oben