Wie könnte das Debakel der ST gelöst werden?

Wobei man beim MCU jetzt wahrlich nicht von kreativen Filmen sprechen kann.

Habe ich auch nirgends behauptet.

Dem wage ich zu widersprechen. Theoretisch hat Star Wars ja etwas ähnliches in Form der Story Group, wenn auch die Umsetzung mehr als Mangelhaft ist.

Außerdem hat Star Wars nicht den Luxus wie Feige im MCU auf alles andere im Marvel Comic Universum zu pfeifen. 95% der MCU Fans jucken die Comics doch überhaupt nicht.

Die Story Group war ein PR-Märchen. Nicht mehr und nicht weniger. Und natürlich kann man auch bei Star Wars auf sämtliche Publikationen, die bis zum Datum X erschienen sind, pfeifen... hat man 2014 ja sogar so gemacht. Bloß hat man mit Kennedy und später Abrams halt keine Visionäre an die Spitze gesetzt.

Grüße,
Aiden
 
man hätte JJ Abrams niemals von EP 8 abziehen dürfen/sollen.

Dann ihn bei EP 9 wieder zurück holen war dann der Fehler. EP 8 ist ja bereits in den Köpfen der Fans und dann kann man nicht auf einmal daher kommen "Bitte für Teil 9 einfach Teil 8 ignorieren. Danke!"
 
man hätte JJ Abrams niemals von EP 8 abziehen dürfen/sollen.

Dann ihn bei EP 9 wieder zurück holen war dann der Fehler. EP 8 ist ja bereits in den Köpfen der Fans und dann kann man nicht auf einmal daher kommen "Bitte für Teil 9 einfach Teil 8 ignorieren. Danke!"

Der erste Satz ist damals bei Erscheinen von E8 ziemlich oft gefallen ;-)

Abrams von E8 abziehen und ihn für E9 hinzu holen war beides ein Fehler?
 
Aber warum muss das immer so explizit erwähnt/betont werden? Er hat doch einen ordentlichen Job gemacht.

Kommt halt darauf an, wen man fragt. Manche mögen JJAs Arbeit bei Star Wars, andere mögen immerhin eine der beiden Episoden und wiederum andere mögen seine Arbeit ganz und gar nicht. Ich schätze mal, dass man aus diesem Grund das immer wieder mal erwähnt.

Grüße,
Aiden
 
Er hat doch einen ordentlichen Job gemacht.

Ist halt ansichtssache. Meiner Meinung nach hat er in Episode VII keinerlei Mehrwert geschaffen auf dan man vernünftig aufbauen konnte.

Im Grunde genommen habe ich nach dem schauen von Episode VII bereits grob die Handlung von Episode IX voraus sehen können.

Jetzt zu sagen er hätte eine ordentliche Arbeit gemacht spiegelt auch nicht die Stimmung wieder die mit etwas Abstand zu dem Hype um Episode VII aufgekommen ist. Ich sage nur Episode IV 2.0 ist damals ein ziemlich großer Meme gewesen.
 
Mit Verlaub, aber das ist deine Meinung. Ich finde, dass er nicht mal ansatzweise einen ordentlichen Job gemacht hat.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass JJAs Star Trek-Filme bessere Star Wars-Filme sind als seine eigentlichen Star Wars-Filme.

Ja, Du hast recht, es ist meine Meinung. Ich bezog mich auch auf die technische Umsetzung, vor allem Schauspielerführung, Inszenierung... JJ hat den Schauspielern eine bessere Leistung entlocken können, was GL mit seiner schneller oder intensiver Anweisung, wo für er bekannt ist, was Carrie Fisher auch schon angemerkt hatte, nicht hinbekommen hat. Und da ist die ST nun einmal besser als die PT.

Das witzige daran ist ja, dass es Szenen im Drehbuch gibt, wo Charaktere spezielle Emotionen zeigen, im Film davon aber nichts zu sehen ist. GL hat es selber in sein Drehbuch geschrieben, aber er hat es nicht geschafft, seinen Schauspielern dies zu vermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Schauspielerführung nicht schlecht ist, will ich ja nicht mal abstreiten. Doch leider hat JJA in meinen Augen beim Drehbuch so dermaßen verkackt, da hättest du den besten Regisseur aller Zeiten haben können und er hätte daraus nichts Ordentliches machen können.
 
Zurück
Oben