Wie lange seid ihr schon Star Wars Fans?

seit wann seid ihr Fans

  • seit der ersten Stunde (1977-82)

    Stimmen: 24 13,4%
  • Ende 80er

    Stimmen: 18 10,1%
  • Anfang - Mitte 90er

    Stimmen: 74 41,3%
  • seit SE

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit TMP

    Stimmen: 27 15,1%
  • seit AOTC

    Stimmen: 9 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    179
So, ich habe einen echtes Fun Fact-Schmackerl zu meiner persönliches Fangeschichte. Ich wurde 2005 mit der XBox-Version von Knights of the Old Republic erst richtig Star Wars-Fan, da das Spiel mich in das EU eingeführt hat und mein Interesse an der Fiktion erst so richtig beflügelte.
Da ich das Spiel gebraucht bei EB Games erwarb, dem heutigen GameStop, habe ich seit jeher den Kassenbon in der Spielehülle behalten und heute erst so wirklich wahrgenommen seit welchem Tag ich die Kopie von KotOR mein Eigen nenne:

4. Mai 2005 ... May 4th ... May the Force! ... Eine Punktlandung :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread ja hervorgeholt wurde...

Seit ich „Die Rückkehr der Jediritter im Kino gesehen habe. Wann das jetzt war, der Zeitraum wann er im Kino lief, 1983 oder 1984, weiß ich nicht mehr genau. Stimmt nicht ganz, glaube ich. Zuvor gab es im Gong eine Art Comic, aus Bildern aus dem Kinofilm. 1 Seite jedes Mal. Auch von „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ gab es seinerzeit eine Art Comic. Da kann ich mich noch dran erinnern. Jedenfalls als ich die Droiden C-3PO und R2-D2 zum ersten Mal sah, war ich sofort fasziniert von.
 
Hm, so ca. 30 Jahre? Ich weiß nicht, wann "Krieg der Sterne" zum ersten Mal im TV lief.
Jedenfalls hatten wir ein Spiel und eine Kassette mit dem Hörspiel.

Ich mochte als Kind besonders die Ewoks und wollte immer Darth Vader heiraten. :roflmao:
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube, Episode I war der erste SW-Film, den ich gesehen habe. Da war ich ungefähr 7 Jahre alt und seitdem mag ich dieses Franchise. :)

Falls ich eines Tages mal Kinder habe, werden sie auf jeden Fall Star Wars sehen und ich hoffe, sie werden meine Liebe teilen.
 
Klassischer 1999er-TPM-Einsteiger. Damals noch vom eigenen Vater ins Kino geschleppt. 2019 war es dann andersherum..

Ich fand es damals voll blöd, dass meine Eltern sich nie so richtig für unsere Interessen begeistern konnten.
Klar, sie haben mich und meinen Bruder zu Konzerten gefahren, uns die Lieblingsserien schauen lassen und passende Spiele geschenkt.

Trotzdem war das immer so ein "Eure Sachen sind alles unwichtiger Kinderkram". Was hab ich meinen Papa angefleht, sich doch wenigstens mal EINE Folge von den Simpsons anzuschauen. :-D

Ich finde es großartig, wenn es zwischen Eltern und Kindern so eine generationenübergreifende Verbindung gibt.
Aber klar, man kann das nicht erzwingen und Eltern sind bekanntlich auch nur Menschen. 8-)
 
Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr Fan , also seit 22 Jahren.

Begonnen im Kino mit Episode I und wenige Tage danach Episode IV auf Pro 7.

Ich fand es sehr spannend wie ein kleiner Junge zu Vader werden konnte.
 
Klassischer 1999er-TPM-Einsteiger. Damals noch vom eigenen Vater ins Kino geschleppt. 2019 war es dann andersherum..

So geht es mir ähnlich. Ich habe zwar die 1997 SE-Trilogie im Kino gesehen habe dann Star War cool gefunden, aber richtig gepackt hat es mich erst mit TPM. Mittlerweile bin ich nicht mehr so sehr in der Materie drin, sprich ich lese keine EU-Bücher mehr etc., aber die Filme schaue ich mir immer wieder gerne an.
 
Ich bin ein “THX VHS Kassetten Einsteiger”. :D

Wobei ich mich erinnere dass ich Star Wars zuvor auch schon mal im Free TV sah, nur war ich damals noch so klein dass ich genau dann, als es spannend wurde, immer in’s Bett geschickt wurde. :kaw:
 
Die habe ich noch im Keller liegen. Die Breitbild-Versionen. THX Remastered. Die Pan & Scan gab es damals auch. Die habe ich aber schnell wieder verschenkt.
Wie schon öfter mal geschrieben werde ich nie den Tag vergessen, an dem der Videorekorder die VHS von TESB "gefressen" hat und ausgerechnet bei der "Ich bin dein Vater" Szene Bandsalat produzierte. :eek:
 
Kurz vor der Veröffentlichung von TESB in den deutschen Kinos lief nochmal ANH und mein Dad hat mich damals mit ins Lichtspielhaus am Sendlinger Tor genommen, wo wir entgegen der Feuerschuttrichtlinien wegen Überfüllung auf einem Sessel am Seitengang saßen. War genial und kurz danach bekamen wir dann auch einige Szenen für unseren 8mm Projektor. Dann folgten die alten Comics und die ersten Actionfiguren :kaw:
Also seit fast 42 Jahren Fan :)
 
Ich erinnere mich, dass ich mich bei der Special Edition 1997 für eine der drei Episoden entscheiden musste weil ich
a) nicht genug Taschengeld für alle drei Kino Filme hatte und
b) ich keinen überreden konnte, mit mir alle drei Star Wars Filme zu sehen.

Das hat genervt damals. :kaw:
 
Zurück
Oben