Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

ROGUE ONE Wie oft habt Ihr Rogue One im Kino gesehen?

Dieses Thema im Forum "Rogue One" wurde erstellt von riepichiep, 3. Januar 2017.

?

Wie oft habt Ihr Rogue One im Kino gesehen?

  1. 0

    1 Stimme(n)
    1,4%
  2. 1

    37 Stimme(n)
    50,0%
  3. 2

    12 Stimme(n)
    16,2%
  4. 3

    13 Stimme(n)
    17,6%
  5. 4

    6 Stimme(n)
    8,1%
  6. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 6

    2 Stimme(n)
    2,7%
  8. 7

    1 Stimme(n)
    1,4%
  9. 8

    2 Stimme(n)
    2,7%
  10. 9 und mehr

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. riepichiep

    riepichiep weiser Botschafter

    Wie oft habt ihr Rogue One im Kino gesehen?

    Die Umfrage ist so gestaltet, dass man sein Votum nachträglich auch ändern kann.

    Wer mag, kann ja auch erzählen, wo die Unterschiede (OV, 3d/2d, usw) zwischen den Vorstellungen lagen ...
     
  2. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Morgen gehe ich das dritte Mal rein, dann das erste Mal in 2D.
    Zuerst war ich zur Mitternachts-Vorpremiere im IMAX Sinsheim, laut Eigenwerbung die größte IMAX-Leinwand Deutschlands. War zwar vom Sound her ganz geil, allerdings empfand ich die Leinwand schon als zu groß, da sich im Zusammenspiel mit dem 3D der unschöne Effekt zeigte, dass ich dieses immer nur an der Stelle gesehen habe, auf die ich meine Augen fokussierte und am Rande wurde es etwas unscharf. Würde aber trotzdem jederzeit wieder hingehen.
    Das zweite Mal war ich dann in meinem Stammkino. Da war das Angebot mit dem halben Preis am Kinotag doch zu verlockend. ;) Berauschend fand ich das 3D da aber auch nicht.
    Morgen gehe ich dann nochmal mit zwei Freunden in den Film, die ihn bislang noch nicht gesehen haben. Auf deren Reaktionen bin ich jetzt schon gespannt. :D
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bis jetzt drei Mal. Mitternachtspremiere, erster Weihnachtsfeiertag (jeweils auf Deutsch) und an Neujahr (englische Originalversion). Und immer in 3D, in 2D lief er in meinen Kinos bis jetzt nicht.
     
  4. Deak

    Deak Wookieetreiber

    Bisher dreimal. Mitternachtspremiere, dann den Abend darauf und letzte Woche. Alles 3D. Werde nächste Woche zum letzten mal eine 2D-Vorstellung aufsuchen.
     
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist

    Wie schon TFA habe ich Rouge One ein mal im Kino gesehen. Ich war am Premierentag in der Abendvorstellung in 3D. Ich gehe generell sehr selten ins Kino.
     
  6. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    RO habe ich einmal im Kino gesehen, TFA auch. Wahrscheinlich werde ich ihn mir auf DVD oder Sky noch mal ansehen.
     
  7. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Morgen zum dritten Mal. Hab ihn einmal in 3D und einmal in 2D gesehen. Käm der Film zu einer/m passablen Uhrzeit /Wochentag in der OV bei uns wäre sicher auch auch Nummer 4 und 5 drin. Aber der hiesige Kinobetreiber entscheidet sich ja dazu den Film nur Sonntags um 11:45 in der OV zu zeigen. *seufz*
     
  8. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter Premium

    Tatsächlich nur einmal bisher, weil dieses Jahr echt ziemlich viel los war um die Feiertage. Dieses Wochenende werde ich ihn mir aber nochmal mit meinem Bruder ansehen.
     
  9. Warsler 72

    Warsler 72 Offizier der Senatswache

    Bisher war ich dreimal im Kino,immer auf deutsch in 3D.Bei meinem dritten Besuch meinte die Dame an der Kasse: "Da ist aber jemand begeistert"
    Ja,kann man sagen:D
     
  10. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Wow. Respekt an die Kassendame für ihr gutes Erinnerungsvermögen!
     
  11. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hab den Film bislang 6x im Kino gesehen.

    Das erste mal am Montag bei einem Fanscreening, dann am Donnerstag zur normalen Mitternachts-Preview (hier hatten wir uns vom SWFN e.V. aus wieder einen Deluxe Saal im Cinecitta gemietet) und gleich am Abend drauf noch einmal in der OV mit einer Freundin aus LA - bot sich an, da sie gerade Urlaub in der Gegend machte ^^ - auch wieder im Deluxe Kino.

    Dann hatte ich einen Tag Pause bevor es am Samstag dann ins Cinemagnum ging (600m² Leinwand), allerdings ging es mir hier wie Darth Stassen, das ist irgendwann zu groß.

    Dann hatte ich eine kleine Pause, bevor ich mit meinen Eltern an Weihnachten einen SW-Marathon gestartet habe. Nach Ep1-3 ging es dann ins örtliche Kino, wo wir GeeGee und Family getroffen haben - sehr schöner Zufall ^^ - und danach ging es dann mit Ep4-7 weiter.

    Am 30.12. war ich dann noch einmal mit meinen Onkels im Kino, nachdem sich das die letzten Jahre so eingebürgert hatte, dass ich die beiden nach Nürnberg ins Deluxe Kino zum Filmschauen einlade. Und wenn Star Wars läuft, wird natürlich auch Star Wars geschaut.

    Ich denke aber auch, dass es das nun gewesen sein dürfte... mit der BD geht es dann ja im Heimkino weiter :D
     
    Deak gefällt das.
  12. Geist

    Geist Gesperrt

    Drei Mal bislang, jedes Mal in Deutsch/3D. Eine 2D-Vorstellung würde ich ganz gerne noch sehen, aber OV brauche ich persönlich eigentlich nicht, wäre ein zu großer Stilbruch zu ANH. Ich war noch nicht öfter als 3x bei einem Film im Kino, und auch das habe ich erst bei Episode 3 und bei TFA gemacht. RO ist somit mein 3. Film, in dem ich 3x war... eine vierte Vorstellung wäre ein neuer Rekord. Aber die Freundin hat ihn ja zum Glück noch nicht gesehen. :D
     
  13. Nomis Ar Somar

    Nomis Ar Somar Grauer Jedi

    Ich kann mal kurz was zu meinem Gefühl schreiben, welches ich während und nach dem Filmsehen hatte.

    Genau 1x war ich bislang im Kino. Das war in der Mitternachtspremiere. Da ich nie mehr als einmal in einen Kinofilm gehe, fahre ich beim Kinobesuch immer alle Antennen aus und versuche absolut alles aufzusaugen. Die Dezember-Frische vor dem Kino, die Atmosphäre in der Schlange, der Geruch des Popcorns, das Setzen in den Kinosessel, das Aufsetzen der 3D-Brille, die nervige Werbung und dann endlich... "Es war einmal in einer weit, weit entfernten Galaxis...." Das Ganze brauche ich nur ein Mal im Kino, dann aber bitte auch die Maximal-Wahrnehmung. :)

    Während ich nach dem Kinobesuch von 'Das Erwachen der Macht' das Bedürfnis hatte, den Film so schnell wie möglich nochmal zu sehen (ich hatte das Gefühl, Zig Details nicht richtig mitbekommen zu haben), war das bei 'Rogue One' anders. Ich bin zwar auch bei Episode VII hart geblieben und habe eisern bis zum BluRay-Release am 27. April 2016 gewartet, aber wie schon angedeutet: 'Rogue One' hat mir sehr gut gefallen und trotzdem wird es auch dieses Mal beim einen Kinobesuch bleiben. Und das wird mir nicht schwer fallen. Ich habe den Film, so würde ich es mal sagen, zu 100% verstanden und habe das Meiste auch mitbekommen und gesehen. Auf die BluRay am 28. April 2017 freue ich mich schon jetzt, aber es ist nicht so, dass ich es "kaum aushalten" könnte.

    Ob es je dazu kommt, dass ich 2x in den selben Kinofilm gehe? Hm, ich weiß nicht. Vielleicht ist es ja bei der Episode VIII soweit, denn für diesen Film bin ich - warum auch immer?! - schon jetzt TOTAL GEHYPED. :D
     
    riepichiep gefällt das.
  14. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Krass wie sich die Kinopreise unterscheiden. 2D Vorstellung Kino 1 (inklusive Pause) - 10,50€. 2D Vorstellung Kino 2 (ohne Pause) - 8,50€
    Zwei Euro mehr? Wegen einer Pause? :kaw:
    Ich würde den Film jetzt gern noch mal ein viertes Mal und im Original sehen. Aber leider zeigen die Kinobetreiber den Film entweder gar nicht in der OV oder zu bescheuerten Zeiten. Tja, wenn sie mein Geld nicht haben wollen, Pech gehabt.
     
  15. Darth Stassen

    Darth Stassen kein "echter Fan"™ Premium

    Mit der heutigen Vorstellung waren es dann vier mal. Damit dürfte RO der erste Film sein, den ich öfter als drei mal im Kino gesehen habe. Und das ganz ohne Re-Release oder im Rahmen einer Special-Nacht. :braue
     
    Deak gefällt das.
  16. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich war bislang ganze 3 Mal im Film und bekam an den "richtigen" Stellen jedesmal wieder Gänsehaut. Sollte Rogue One im Rahmen einer Star Wars Nacht (oder eher Woche...mittlerweile) erneut gezeigt werden, werde ich ihn mir auch ein viertes Mal im Kino ansehen, und ein fünftes Mal sicher auch ;)
     
  17. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    2 mal. Einmal 3d und einmal normal.
    Reicht. Jetzt warte ich auf die Bluray.
     
  18. Cailyn

    Cailyn Senatswache

    Ich war 6mal im Kino. Mit Abstand mein persönlicher Rekord. Ich fand ihn auch optisch herausragend, so dass ich ihn möglichst oft im Kino sehen wollte. Zuhause gucke ich selten Filme und habe entsprechend auch keine großartige Heimkinoausstattung. Bisher noch nicht einmal einen Blurayplayer.

    1x Mitternachtspremiere, 3D, deutsch, Provinzkino in meinem Wohnort
    1x OV, 3D, in einem der größeren Kino im Cinecitta Nürnberg (Kino 2, meine ich)
    1x OV, 2D, kleineres Kino
    1x deutsch, 2D, kleineres Kino, mit Mann und Sohn
    1x OV mit arabischen Untertiteln, 2D, kleines, aber modernes Kino
    1x deutsch, 3D, im Cinemagnum im Nürnberg

    Ich fand das 3D von Rogue One etwas komisch, habe öfter Geisterbilder gesehen, allerdings fand ich 2D dann auch nicht wirklich besser. Die deutsche Synchronisation hat mich anfangs gestört, hinterher hatte ich mich aber daran gewöhnt. Am besten fand ich das zweite Mal, zum einen gewinnt der Film beim zweiten Schauen generell, finde ich, dazu dann noch die OV und die gute Technik im Cinecitta. Das Cinemagnun war mir dann aber auch eher zu groß.
     
  19. Yavin 4

    Yavin 4 Rebell

    War insgesamt 8 mal im Kino. Das erste mal zur Mitternachtspremiere und das letzte mal Mitte März. Glücklicherweise kenne ich genug Star wars "verrückte" die mich begleitet haben zum Teil auch mehrfach. Wenn man das jemandem erzählt der nichts damit anfangen kann, kriegt man bestenfalls ein müdes lächeln aber sei es drum.
     
  20. Banthapudu

    Banthapudu junger Botschafter

    Wie bei jedem Star Wars Film war ich genau einmal drin und immer in 2D. Da ich in meinem Umfeld der einzige Star Wars Fan bin, habe ich bis jetzt nie jemanden für einen zweiten Besuch finden können. Ich glaube, ich bin verflucht! :o
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.