Wie Scharf darf es sein?

Wie scharf darf es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Ja, bei Samal Oelek gibts gewaltige Unterschiede. Bei unserem "Stamm-Chinesen" ist es leider nicht so gut. Es ist nur bitter und verfälscht den Geschmack der Gerichte, hab auch schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
 
Hmm, ich mags gerne scharf - dem Kebap/dönner mann sag ich immer ich wills scharf - einmal hat er mir sogar ein coloa versprochen wenn ich ein etrax scharfes esse - ich habs ohne probleme runtergekriegt - ich glaub meine zunge ist schon taub ... ^^
 
Nach einiger Zeit schmeckt man halt keine "mindere" Schärfe mehr. Was früher als "würzig" galt ist jetzt rein garnix für mich. Ich kann Tabasco pur saufen und bei Speisen, wo meine Mom halb stirbt suche ich vergeblich nach ein bisschen Schärfe. Aber die Geschmacksnerven sind nicht zerstört worden imo... ich bin nur bei der Schärfe abgehärtet worden ^^
 
Zuviel scharfes Essen ist eher für den Magen unverträglich weil der irgendwann mal aufgibt. Von daher sollte man es nicht mit der Schärfer übertreiben und das nur hin und wieder mal machen.

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Zuviel scharfes Essen ist eher für den Magen unverträglich weil der irgendwann mal aufgibt. Von daher sollte man es nicht mit der Schärfer übertreiben und das nur hin und wieder mal machen.

cu, Spaceball


Dies ist alles eine FRage der Gewöhnung.
Wenn du als normaler Mitteleuropäer plötzlich anfängst so scharf zu essen wie die Leute auf den Fidschis ( Ich hab gehört schärfer als dort essen nirgends die Leute, aber ich kann mich auch irren iss janur n BEispiel ^^ ) macht abgesehen von den Geschmacksnerven der magen das echt net lange mit, wenn du allerdings dich Stück für Stück an die Schäfe heranbringst, also über nen lägeren Zeitraum immer mehr immer schärfer isst, dann macht das dein Magen auch ohne Weiteres mit, sofern du natürlich keinen empfindlichen Magen hast.
 
Es muss einfach scharf sein.
Ich bins ja gewohnt das meine Mutter oft koreanisch kocht.
Das Kim-Chi das ist höllisch scharf.
Fuer weniger scharfes ist mir glaub ich schon der Geschmack abhanten gekommen.
 
Wenn dann richtig scharf. Her mit den Pepperoni und dem Tabasco. Man sollte zwar von dem Gericht noch was schmecken können, wenn dies der Fall ist, kann es ruhig richtig scharf sein. Aber für mich ist es wichtiger, dass das essen ordentlich gewürzt ist, da steht die schärfe nur an zweiter Stelle.
 
@Qui_Gon_Jinn:_

Du irrst, scharf zu essen ist sogar sehr gesund. Es hilft der Verdauung, dem Magen/darm-trakt und is einfach gesund.
Kommt natürlich auch drauf an, was du da anschräfst..wie fett es is etc
 
normalerweise wirklich sehr scharf... sonst ist der döner irgendwie so fad ^^ jetzt krieg ich grad hunger auf einen...
 
So scharf es geht...:D... also ich würz des öfteren nach, muss aber kein Zwang sein, und vor essen wie biem Afrikaner, Thailänder oder Inder schrecke ich nicht zurück....:D
 
ich esse noch immer gerne scharf .... es ist ziemlich komisch, bei zeus das anderen zu schrf ist, schmeckt ma gerade erst gut ... also hat erst ein bissl geschmack ... ^^

tja, dafür kann ich nichts salziges vertragen ... bzw. mag es nicht ... =)
 
Ich mag's garnicht scharf ... Das ist immer ganz doof, wenn ich mit meiner Mutter in Asien bin, dann frag ich immer die Köche ob's heiß ist, die sagen nein, und grinsen sich einen ab, wenn ich dann nur noch puren Reis esse, weil's für mich halt doch zu scharf ist ... Nee, das ist nix für mich, üüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht :D
 
Zurück
Oben