Wie Scharf darf es sein?

Wie scharf darf es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Also bei mir darf es schon sehr scharf sein, aber man muss das Essen noch genießen und alles schmecken können. Wenn ich ausser der Schärfe nix mehr schmecke ist vorbei.
 
Scharf esse ich auch gern. Besonders scharfe Nudelgerichte wie Rigatonie in Knoblauchsoße mit scharvem Gemüse. Zuhause bekomme ich aber nie was scharfes zum Essen, esseidenn wenn ich mir selber was koche.
 
Ich bin scharfes nicht so sehr gewohnt, aber vertrag doch einiges. Meistens esse ich mittelscharf bis scharf, aber sicherlich nicht so dass mit gleich der Schweiss runterläuft oder mir durch die Schärfe der Appetit vergeht, das ist ja nicht der Sinn der Sache.
 
Hab letztens wieder "scharf" beim Pakistani gegessen (und der würzt traditionell und nicht eingedeutscht ;)) und das empfand ich als ausgesprochen würzig aber eben nicht scharf. Hab dem Kellner gesagt, daß er das nächstemal ruhig Extra Scharf++ draufhauen kann...

Bei Restaurants, wo man die wirkliche Schärfe serviert bekommt und nicht nur das, was Deutsche als Scharf empfinden, kann man solche Sachen wenigstens noch futtern.
 
Minza schrieb:
Bei Restaurants, wo man die wirkliche Schärfe serviert bekommt und nicht nur das, was Deutsche als Scharf empfinden, kann man solche Sachen wenigstens noch futtern

Da muss ich dir zustimmen. Wir hatten ja erst vor kurzem das Beispiel bei McDonalds, wo sie mit den extrascharfen Soßen gelockt haben, die aber selbst die meisten Deutschen als mild betrachten würden ^^
 
scharf scharf scharf scharf scharf!!! :) EDIT (Erklärung) : Wenn man schon mal in Ländern war, wo bei uns "höllisch scharf" normal ist (Indonesien z.B.) weiß man, was WIRKLICH scharf ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich liebe scharf, wichtig is jedoch, das der geschmack des essens überwiegt, und nicht die schärfe.
hab mich für die mitte entschieden.
 
also ich persönlich möchte beim dönermann immer noch mehr schärfe ^^
und noch etwas schärfer darf es auch sein
aber dann ist auch irgendwann schluss
deswegen:
Döner Mann gibt noch was extra drauf (Scharf)
 
Also beim Döner kanns ruhig "etwas" schärfer sein. Aber im allgemeinen bin ich doch eher der "Gewürze-Weichei" - Typ.
Nur was Salz angeht bin ich absolut Hardcore. Wo andere speiend in der Ecke liegen, isses für mich dann auch schon mal "etwas" salzig.

Insgesamt ist es einfach so das ich noch wissen möchte was ich da esse.;)
 
ICh habe nichts gegen Thailändisches Essen.
Habe selbst hier daheim ein Glas mit Samba Olek ^^
kommt immer ins essen.
Bei mir entfaltet sich der Geschmack erst wenns für andere zu scharf ist.
meine Eltern können mein Essen schon nicht mehr essen, da die sich da dran wirklich verbrennen ^^
 
Der Dönerman kann ruhig ein bisschen Scharf drauftun. Aber zu extrem mag ichs auch nicht. Es soll gut gewürzt sein, aber nicht so, dass es kein Genuss mehr ist. Ein Höllenfeuer im Mund find ich nicht so toll. ^^
 
Tja, da ich nen kaputten geschmacksnerv habe, ist bei mir das Prob das ich immer erst im nachhinein erfahre wie scharf das essen nun wirklich gewesen ist, und das ist nicht so schön :( :( :(

Mfg Mich
 
Kandalahr Valur schrieb:
Tja, da ich nen kaputten geschmacksnerv habe, ist bei mir das Prob das ich immer erst im nachhinein erfahre wie scharf das essen nun wirklich gewesen ist, und das ist nicht so schön :( :( :(

Meinst du mit "im Nachhinein" etwa bei gewissen "Sitzungen"? ^^
 
Wasabi hat aber wieder ne völlig andere Schärfe... das ist das tolle an den verschiednen Nahrungsmitteln: sie variieren in der Art des Schmerzes ungemein. Chilli-Scharf ist ein Brennen im Mund, Wasabi geht direkt in die Nebenhöhlen (wie man das halt von Meerrettich so gewohnt ist)...

Aber ja: Wasabi ess ich auch gerne pur :braue
 
Kommt bei mir auf die Situation drauf an, sprich wie gesund ich bin...^^ Aber ansonsten eigentlich eher scharf... ich ess da schon mal gern beim Thailänder und verlang noch dass es ein bissl schärfer gemacht wird *gg* Ich bin da nit so empfindlich... vorausgesetzt ich bin auch gesund genug. Sollt ich grad ne Erkältung oder so haben... und sei es nur ein simpler Schnupfen hab ich leider ziemliche Probleme in der Richtung.
 
Zurück
Oben