Wie Scharf darf es sein?

Wie scharf darf es sein?


  • Umfrageteilnehmer
    105
ich esse gern sehr schaf bis höllisch scharf...
So bei Tailändern oder bei indern is das essen irre gut ^^
also bei mir darf es ruhig schärfer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die schärfste Chilliesoße mit Senf,und Peperonie schafer Soysoße und Hundgedermen nicht zu scharf. ;-)
 
Ich mag gut gewürztes Essen, aber keine scharfen Sachen. Die mediterrane Küche liegt mir wesentlich näher wie die indische oder die südostasiatische. Zu einem deftig gewürzten Chili con carne oder feinwürzigen Enchiladas sage ich aber nie nein. Döner oder Falaffel esse ich lieber mit einer milden Jogurtsauce wie mit der roten scharfen Paste. Sambal Oelek sage mag ich ebenso wenig.


cu

Bea
 
Ich liebe es höllisch scharf. Beim Dönermann sag ich zwar immer er soll RICHTIG viel von dem scharfen Zeug draufpacken, aber irgendwie isset immer zu mild, der Thailänder trifft da schon eher meinen Geschmack. Allerdings habe ich mich letzten mal übernommen, was scharfe Speisen angeht. Da hab ich nämlich beim Kartenspielen ein Glas Peperonie neben mir stehen gehabt und eine davon war ... jenseits der Hölle. Mein Mund hat noch nie so gebrannt. Seitdem hab ich mich was das angeht etwas zurückgehalten, aber ich spür schon wieder den Drang nach scharfen Speisen ;)
 
*Staub vom Thread pust*
Ich liebe es scharf (eindeutig zweideutig) :D

So scharf, dass es mansche nicht runter kriegen... :rolleyes:
so bleibt mehr für mich übrig. :rolleyes: :D
Also wer genauso denkt soll ruhig mal meine selbstgemachten Chillie essen. :cool:
 
Also ich bestell beim Asiaten um die Ecke öfters als Thailändische extra scharfe gerichte, ich esse öfters mal scharf, was ich als " würzig " esse essen viele meiner Mitmenschen net mehr, weil es ihnen zu scharf ist.
 
Scharf ist gut. Ich esse gerne scharfen Senf, etwas Gewürz im Döner, aber zu scharf das man schon nichts mehr anderes schmecken kann bzw. einem der Mund aus seinem Gesicht fällt, ist absolut nichts für mich.
 
Ich esse gerne scharf, aber es darf nicht zu scharf sein. (Wobei ja auch da die Definition eine Rolle spielt).

Womit ich am liebsten schwarf mache sind Orientalische Gewürze.
 
Ich esse sehr gerne scharf, solane der Geschmack erhalten bleibt. Wenns nur noch brennt und man nix mehr schmeckt ist es nicht so toll.
 
Ich gehe gern zum Thailänder und esse dort die scharfen Gerichte .
Auch in anderen Restaurants bevorzuge ich Gerichte die mit Scharf oder Sehr Scharf gekennzeichnet sind.
 
Ich schaffe es locker so scharf wie möglich, allerdings mit der nötigen Menge an Gläsern Wasser neben meinem Teller.
 
Super-3PO schrieb:
Ich schaffe es locker so scharf wie möglich, allerdings mit der nötigen Menge an Gläsern Wasser neben meinem Teller.

Okay... das hört sich jetzt für mich mehr als falsch an ;) Wer schonmal Wasser auf eine scharfe Sache gegessen hat weiß, was ich meine :braue
 
Minza schrieb:
Okay... das hört sich jetzt für mich mehr als falsch an ;) Wer schonmal Wasser auf eine scharfe Sache gegessen hat weiß, was ich meine :braue

Sprudel-Wasser manipuliert den Scharfreiz bei mir immer (bzw. es unterdrückt ihn).
 
Super-3PO schrieb:
Ich schaffe es locker so scharf wie möglich, allerdings mit der nötigen Menge an Gläsern Wasser neben meinem Teller.


Milch wäre wohl besser geeignet ;) Laut meiner Erfahrung und laut "Brainiac"
 
Ich finds erstaunlich das doch recht viele Leute angeklickt haben das sie sogar Thailändisch scharf essen. Was ich als scharf bezeichne würde vielen Leuten ein Loch in den Magen ätzen und ich vertrags auch nicht Thailändisch scharf.

cu, Spaceball
 
chön charf darf es bei mir sein. Also wenn es das Essen zuläst. eine Bolognesesoße, ChiliConCarne etc wird bei mir mit Sambal Oelek zubereitet, einer sehr charfen gewürzpaste ^^ weil lasch schmeckt es einfach nicht so gut ..
 
Naja, so scharf ist Sambal Oelek nun auch wieder nicht. Ich hau mir das auch gerne ins Essen. Meins ist auch angenehm scharf aber es gibt auch Hersteller die machen da einen verschnitt auf den zwar dann der Magen kapituliert aber nicht der Mund.

Besonders lecker ist Butterbrot mit Sambal Oelek.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben