Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Bei mir war das durch ein Lego-Raumschiff von Star Wars. Ich hatte bisher noch nichts von den Filmen gehört, fand aber das Raumschiff cool. Irgendwann hatte ich dann noch mehr Lego Star Wars-Teile und hab mir dann auch mal die Filme angeschaut. Seitdem bin ich Star Wars-Fan.
 
Meine Schwester ist schon länger Star Wars Fanatikerin und dann hat sich mich eines Tages gezwungen ROTS zu kucken. Ich dachte zuerst, das SW irgendein Mist ist, doch ich war so begeistert, dass ich den Rest des Tages damit verbracht habe, die anderen Filme zu kucken. Seit dem bin ich riesengroßer Fan. :D
 
Ich habe die OT im Fernsehen geschaut, als ich acht war, hat mit voll in ihren Bann gezogen. :o Ich wollte die Filme dann unbedingt noch mal gucken und meine Eltern hatten die Kinofassung auf VHS, die hat mir dann noch besser gefallen.

Schade das ich nicht ein bißchen früher zu Star Wars kam, deswegen habe ich leider nur ROTS und TPM in 3D im Kino gesehen, aber nie Episode 2. :( Hoffentlich läuft die OT nochmal im Kino bevor die Sequels kommen.
 
Hoffentlich läuft die OT nochmal im Kino bevor die Sequels kommen.
Episode II lief in 3D und VI auf der Freiluftbühne auf der Celebration Europe und die ganze Saga kam am 3 und 4 Mai dieses Jahr doch nochmal exklusiv in ausgewählten Kinos. Solche Ereignisse finden zwar nicht oft statt, aber ich bin mir sicher das zu Episode VII sicherlich nochmal ein paar Kinos einen Marathon anbieten werden. Allerdings eben nur ein den Großstätten.
 
Meine erste Begegnung mit Star Wars war eine Fernsehaustrahlung von RotJ. Damals war ich etwa 6, es war also 1992/1993. Leider kam ich damals nicht über Jabbas Palast hinaus und wurde ins Bett geschickt, ehe es richtig spannend wurde.
Richtig an einem Stück gesehen habe ich die Filme dann glaube ich zum ersten Mal auf VHS, es war die THX Version von 1995, wo GL glaube ich in einem Interview vor dem Film zum ersten mal über die Prequels spricht. Auf VHS habe ich die Filme unzählige Male gesehen, worunter insbesondere die Videokassette von TESB ziemlich gelitten hatte, bis das Band eines Tages riss. Und das ausgerechnet bei der "Ich bin dein Vater" Szene.:kaw:

Damals war mein großer Bruder noch riesen Star Wars Fan und hat mich mit dem Fieber angesteckt. Als 1998 der erste TPM Teaser auf Pro 7 ausgestrahlt wurde haben wir ein riesen "Event" daraus gemacht. Leider hat mein Bruder mittlerweile nichts mehr mit Star Wars am Hut, weil er die Prequels und alles was danach kam ablehnt.
 
Also nochmals :
Es gab im Zoo von Frankfurt am Main ein Jugendkino. Und dort bin ich im Jahre 1977 sehr oft mit meinen älteren Brüdern hingegangen.
Und eines Tages lief da "Krieg der Sterne". Und von diesem Tag an hat es mich nie mehr los gelasen.

Meine Frau sagt heute noch,als sie mich geheiratet hat,hat sie Star Wars und den Krieg mitgeheiratet.
 
Mein Papa hat mich 1999 mit ins Kino geschliffen, ich wurde also zu meinem Glück gezwungen ;)
Aber ehrlich gesagt, ist Star Wars bis zu diesem Punkt gut an mir vorbeigekommen, ich kann mich auch nicht erinnern, das es groß im Kindergarten aktuell war so wie heute.
Aber nunja jetzt bin ich hier und find Star Wars gar nicht mal so schlecht :P
 
Also ich hatte schon seit meiner Kindheit (90er Jahre) einen Draht zu Star Wars da mein Vater immer die OT auf VHS angeguckt hat.
Episode 1 und 2 habe ich in dann auch mit Freude verfolgt. Aber erst einige Monate vor der Kinoveröffentlichung von Episode III
(wo sich der Kreis schließen sollte) ist bei mir das Fieber ausgebrochen. Danach folgte der erste Kontakt mit dem EU, durch Games (wie Battlefront und Kotor)
und später dann noch durch einige Romane und Comics, die meine Leidenschaft für das Franchise bis heute noch am Leben hält.
 
Hallo
Wie ist eure Leidenschaft zur Star Wars entstanden?Was besitzt ihr von Star Wars (Bettwäsche,Tassen,Lichtschwerter ....)?
Als ich den zweiten Trailer gesehen hab von Star Wars da hat mein Freude ziehmlich groß und das seit sehr langer Zeit mal wieder!
Geht ihr auch zur Conventions?
Ich werde später mehr erzählen von mir(ihr werde dann auch mich besser verstehen)!
Das einzige was ich noch sage ich bin sei den ersten Film unglaublicher großer Star Wars Fan!!!
Als ich die ersten Trailer gesehen hab,da war mein Freude unglaublich groß!
Und ich brenne wirklich wieder Star Wars im Kino zusehen!!!
MÖGE EUCH DIE MACHT MIT EUCH SEIN!
Gruß Lars
 
a.) wann habt ihr euren ertsen STARWARS-Film gesehen? (welchen)
Bei mir war es auch eine TV Ausstrahlung mitte der 90er. Als Kind durfte man am Wochende etwas länger aufbleiben und Chips mampfen :P Der Partner meiner Mutter schaute zu dem Zeitpunkt Krieg der Sterne und "zwang" mich quasie das mit Ihm zu schauen. Ich war davon so begeistert das wir die Wochenenden darauf die 2 anderen Teile auch schauten und da war es um mich geschehen :x3:

b.) seit wann seid ihr SWFans?
Irgendwas um 1995 rum.

c.) habt ihr ein Starwarskostüm?
Sturmtruppen-Rüstung an der eigentlich immer geschraubt wird. :geek:
 
Ich bin zum Star Wars Fan geworden, als ich Return of the Jedi im Original auf VHS gesehen habe. Wie alt ich damals war weiß ich nicht, ich schätz mal 4 oder 5 Jahre. Als ich danach die Special Edition, KotOR 2 (hab nur zugesehen:-)) und die Prequels gesehen habe, hat sich das Fan sein noch verstärkt.
 
Hallo,
in diesem Thread könnt Ihr eure Geschichte erzählen wie und wann Ihr mit Star Wars in Kontakt gekommen seid.
Ich fang mal an:
Als ich etwa 10 war, hatten gerade die Sommerferien begonnen und da ich mal ein Sehr Gutes Zeugnis mitgebracht hatte, haben wir uns Pizza bestellt. Just als die Pizza kam lief auf Pro7 Star Wars. Jeden Abend 2 Filme- Freitag Episode I und II, Samstag Episode III bis IV und Sonntag Episode V und VI. Natürlich haben wir uns alle Filme angesehen! Seitdem bin ich ein Fan von Star Wars.
Und was ist mit euch?
Mfg Scytale

PS: Ich hoffe das ist das richtige Unterforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es War in der 3ten Klasse. Wir sind gerade auf dem Rückweg im Bus vom Schwimmunterricht zur Schule. Ich saß mit meinen Freunden da und wir haben uns unterhalten. Da hat einer das Thema angesprochen: "Hey, habt ihr in der Werbung auf SuperRTL gesehen, dass dort Star Wars: The Clone Wars laufen wird?

Ich als unwissendes Kind frage, was Star Wars sei.

Alle meine Freunde haben mich verdutzt angeklickt.

Als sie es mir erklärt haben, fand ich es cool und habe es mir sofort reingezogen. :P
 
Ich habe um 1983 auf dem Flohmarkt meine ersten 3,75" Actionfiguren für 50 Pfennig das Stück erstanden (Ben Kenobi, Darth Vader, Chewbacca, Stormtrooper, Tusken) zeitgleich hatten auch einige andere Kinder in der Nachbarschaft 3,75" Figuren und so wurde dann wild Star Wars gespielt, keiner von uns hatte die Filme je gesehen und nur "hörensagen"-Wissen über die Filme. Trotzdem wurden die Figuren neben He-Man zu echten Lieblingsspielzeug. (die Star Wars Figuten hab ich immernoch, die He-Man leider nicht mehr) Dann um 1987 (zu der Zeit war auch ein Snowtrooper im Yps-Heft dabei) habe ich ANH das erste mal auf VHS bei einem Kumpel gesehen und seid dem Moment in dem Vader durch das Sprengloch den Blockade-Runner betritt war ich entgültig verlohren.
 
habe damals mit meinem Freund, glaube das war so vor 5 Jahren, mal einen Starwars-Marathon gemacht. er ist ein riesen Starwars-Fan und war schockiert, dass ich noch keinen einzigen der Filme gesehen hatte .... tja und dann hat er mich bekehrt :) :)
 
Da fange ich auch mal mit Krieg der Sterne an. So hieß es ja vor der PT :)
Zum ersten Mal in den 90ern auf Sat 1 gesehen und danach sofort in den Kindergarten integriert. Eine Freundin musste sich gleich als Ewok-Speise zu Verfügung stellen. Ich habe je nach Laune entweder Luke oder Leia gespielt. War in der Familie immer ein Fest, wenn wir gemeinsam Krieg der Sterne gesehen haben. Ich durfte zwar nicht in die SE ins Kino gehen, aber ich habe immer mit meiner Mutter meinen Bruder abgeholt. Und die Kinosääle waren noch nicht mit Türen sondern nur mit Vorhängen abgetrennt. Und da hat keiner was gesagt, wenn man die letzten 10 Minuten durch den Vorhang geschaut hat. xD
Als dann die PT kam war ich ziemlich verwirrt, also bei TPM. Mit dem Film konnte ich irgendwie nix anfangen damals, als dann AOTC released wurde habe ich mich mich nur für Mädchenkram interessiert (eigentlich wäre da ja der Film perfekt gewesen mit der kitschigen Lovestory). Erst als ROTS ins Kino kam bzw als der Trailer im Kino lief war ich auf einmal wieder voll dabei. Zum Glück die die OT DVD Box kurz davor veröffentlicht worden und die habe ich mir dann natürlich zugelegt. In ROTS war ich dann sechs Mal im Kino. Die letzten beiden Male hatte ich den Kinosaal komplett für mich alleine. Bin dann in die Nachmittagsvorstellung nach der Schule. Musste dann mit dem Bus erst 30 Minuten in die Stadt fahren. Im gleichen Jahr bin ich auch wegen meiner Ausbildung nach Nürnberg gezogen. Und dort habe ich durch einen Besuch im Spielzeug Museum, dort gab es eine Star Wars Austellung meine lieben Freunde vom Star Wars Dinner Nürnberg kennengelernt. Wir hatten tolle Events und immer wahnsinnig viel Spass. Ich bin so froh, dass wir zur VÖ von TFA und Battlefront wieder einige Events anstehen haben. Wir haben sogar einen Fanfilm gedreht und sind auch immer beim Faschingszug mitgelaufen.
Mit Star Wars habe ich auch meine Liebe zum Grafiken gestalten ausleben können. Meine Sammlung an Star Wars wächst stetig. Und aktuell merke ich einfach wieder wie sehr mein Herz an diesem Franchise hängt. Mein jährlicher Star Wars Marathon ist auch immer ein Ereignis. Notfalls auch alleine, wenn keiner meiner Freunde Lust hat. Star Wars hat mir soviel gegeben. Es sind so viele Erinnerungen damit verbunden. Ich könnte noch stundenlang weiter erzählen...
Deswegen kann ich es garnicht genau sagen, welche meine schönste Erinnerung war.

Lustiger Funfact: Ich habe die ersten 4 Jahre meines Lebens in Coburg gewohnt. Heinz Petruo war unser Nachbar ;)
 
Bei mir war alles etwas seltsam...
Früher hätte ich mir nie vorstellen können, SW zu mögen. Dieser komisch aussehende Darth Maul und Anakin, der in die Lava fällt, haben mich irgendwie abgeschreckt. Und mich hat es tierisch genervt, dass mein Bruder jeden Tag unser Treppenhaus geputzt hat, um mit dem Geld, das er dafür kriegt, zur Bude zu rennen und sich Clone Wars Karten zu holen. Ich dachte, da gibt es nur hässliche Außerirdische.
Mein Bruder hatte scheinbar irgendwann die selbe Meinung, denn er hat seine Sammelhefte, die alle komplett waren, verkauft. Seitdem war Stille mit SW in unserem Haus – bis vor etwa einem halben Jahr. Ich habe ein wunderschönes Buch gelesen, das auch seitdem mein Lieblingsbuch ist. Es heißt Wunder von Raquel J. Palacio und ich kann es nur weiter empfehlen. Der Hauptcharakter in diesem Buch ist ein totaler SW Fan und in dem Buch selbst waren auch viele Aspekte der Saga enthalten. Das hat mich neugierig gemacht und so habe ich mir die sechs Filme bestellt.
Als sie ankamen hatte ich auf Jedipedia bereits Darth Vaders komplettes Leben gelesen und ich war überzeugt, er müsse mein Lieblingscharakter sein. Ich habe mit Episode I angefange und war seidem Fan und Star Wars wurde mein größtes Hobby. Aus unerfindlichen Gründen wurde Boba Fett mein Lieblingscharakter, seit ich ihn zum ersten mal in Episode II sah. Dicht gefolgt von Jango Fett und Han Solo hat sich auch noch vor Vader gedrängelt, sodass er jetzt auf Platz 4 gelandet ist.
Es ist also erst ein halbes Jahr her, seit ich Star Wars kennen gelernt habe, aber seitdem sammle ich Actionfiguren und Romane mit Boba Fett, habe etliche Fanfictions geschrieben (was wäre, wenn Anakin auf Mustafar zu Obi-Wan zurück gekehrt wäre) und bin gerade dabei, eine Fanfiction über Boba Fetts ganzes Leben zu schreiben, wozu ich auch die Romane und Comics brauche, weil ich mich daran orientiere, er kriegt halt eine andere Frau, ein anderes Kind und so weiter...
Meinen Bruder könnte ich verprügeln, dass er die ganzen Kartenhefte weg gegeben hat:motz
 
Bei mir war alles etwas seltsam...
Früher hätte ich mir nie vorstellen können, SW zu mögen. ...
Es ist also erst ein halbes Jahr her, seit ich Star Wars kennen gelernt habe, aber seitdem sammle ich Actionfiguren und Romane mit Boba Fett, habe etliche Fanfictions geschrieben (was wäre, wenn Anakin auf Mustafar zu Obi-Wan zurück gekehrt wäre) ...

Jetzt wäre noch interessant, wie alt Du bist ;) Kann aber nicht so alt sein. Und dafür, dass Du gerade mal ein 3/4-Jahr Fan bist, gibst Du ja gut Gas :D

...
Meinen Bruder könnte ich verprügeln, dass er die ganzen Kartenhefte weg gegeben hat:motz

Na, Ebay hat sie bestimmt noch. Alles, was nicht älter als sagen wir mal 10 Jahre ist, sollte noch leicht zu haben sein.



Bei mir ging es auch 1977 los. Da war das Panini-Sammelalbum und da waren die Action-Figuren. Feldhaus in Köln. Heisser Sommertag. Draussen vor dem Eingang stand das deutsche (!) Action Figuren Store Display mit Luke, Leia, R2, 3PO. Wir haben soweit ich mich erinnere Luke und Leia als erstes bekommen. Ich weiss noch genau, dass ich an dem Tag, an dem ich Darth Vader bekommen hatte, mit dem direkt zu meinem besten Freund, dem Nachbarsjungen, gegangen bin. Aus dem Auto, aus der Garage, direkt rüber.
An Film habe ich erst ESB im Kino gesehen, Krieg der Sterne war bis dahin nur Hörspiel, Bilderbuch, Actionfiguren, Sammelalbum und Fantasie. Als ich dann irgendwann nach ROTJ ANH zum ersten Mal sah, war ich doch etwas enttäuscht. Natürlich auf kleinem Fernseher bei einem Freund, der als einer der ersten einen VHS-Rekorder hatte. Damals eine Sensation.

Tja, und nun ziehe ich, mit Mitte 40, die nächste Generation heran :D Manchmal hat´s dann doch was für sich, später Papa und im Patchwork zu sein :)[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben