Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Vor ungefähr 3-4 Jahren wollte meine beste Freundin mich endlich überzeugen wie toll SW doch sei nachdem ich zuvor noch nicht so sehr überzeugt davon war(typische Vorurteile). Ihr zu liebe sah ich mir dann die Filme an. Zum Glück hab ich´s getan. Ich war einfach hin und weg, und bin´s heute noch.
 
Ich muss ungefähr fünf Jahre alt gewesen sein, da hatte ich eines Tages auf einem Flohmarkt eine alte Darth Vader-Figur von Kenner entdeckt. Die gefiel mir so gut, dass ich meine Mutter so lange anbettelte, bis sie sie mir gekauft hat. Von da an war dies mein absolutes Lieblingsspielzeug. Ich fand, der Typ sah soo cool und so schön fies aus (Ich hatte damals eine merkwürdige Vorliebe für Bösewichte). Dann meinte meine Mutter, dass sie den Typ irgendwoher kannte. Nach längerem Nachdenken kam sie dann auf "Krieg der Sterne" und sie erzählte, dass sie die Filme damals mit meiner Tante zusammen im Kino gesehen hatte. Auf mein Drängen hin wurde dann kurze Zeit später ein Familien-Film-Abend organisiert, wo wir zusammen ANH anschauten. Ich war natürlich hin und weg und noch mehr fasziniert von meinem "Lord Weder" (ich wusste halt noch nicht, wie man den schreibt!), hab mir ein LS gebaut (Taschenlampe + Rolle aus blauem durchsichtigem Bastelpapier) und den ganzen Tag Luke Skywalker gespielt.
Irgendwann hatte ich dann auch alle drei Filme auf Video (alte Aufnahmen von Sat 1) und habe sie dann immer wieder angeschaut.
Ungefähr seit der ersten Neuveröffentlichung der Videos (noch vor der SE) lebe ich das Fan-Dasein richtig aus.
 
Wer ist eigentlich alles auch erst ab Ep1 so richtig star wars fan geworden???

ICh weiß ich mag auch die früheren Episoden aber Ep1 war der auslöser.Bei mir
 
Bei mir hats so richtig angefangen als ich die Triologie so zum 3ten mal gesehen habe,das war so vor 5 jahren.Bis ich dann vor 3 jahren aufs EU stieß war ich doch eher nur so einer der SW einfach nur geil fand das aber auch über längere zeit. Von E1 war ich doch enttäuscht,das passt hier jett nicht hin und würde wieder mal vom thema ablenken!:D
Mitlerweile bin ich doch ein richtiger fanatiker der von dieser "Droge" einfach nicht mehr wegkommt (und auch nicht wegkommen will). :D
 
Das war 1997 oder 98. Jedenfalls lief da Star Wars auf Pro 7, mein Bruder hat`s aufgenommen, und wollte es sich nen Monat später ansehen. Er hat fast ne Stunde gebraucht mich zu überzeugen mit ihm zu gucken. Nun dann saß ich doch endlich vom Fernseher, und war wirklich von der ersten Minute vom Film begeistert. Danach hab ich mir jeden Tag die Filme angeguckt. Am öftesten Empire.
 
Wenn jemand weiß, wann 'X-Wing' für den PC erschienen ist, dann weiß er auch, wann ich SW-Fan wurde :)

Is jedenfalls schon ne Ewigkeit her :) (scheint jedenfalls so)

Ich hab das Spiel bei einem Freund gesehen und es mir direkt gekauft. Kurze Zeit später kam dann die CT im Fernsehen, hab's gesehen - hab's geliebt.

Als dann '97 die SE ins Kino kam, war ich hin und weg. Ja, als ich den Trailer dazu sah (ich glaub es war vor ID4??) hatte ich sogar Tränen in den Augen und am Ende von ROTJ ebenfalls.

Getoppt wurde das nur durch den ersten Trailer zu Episode I.

Star Wars by he heart!
 
Ich fand Star Wars immer ganz in Ordnung, habe es mir auch gerne angekuckt, war aber nie Fan :( (Schande über mich). Durch Zufall bin ich über wirklich gute Fanfiction im Internet gestolpert und irgendwie bin ich dann ganz langsam zum Fan geworden :D .

Gruß
Searat
 
also so richtig angefangen hat das vor nem Jahr: ich kannte nur Spaceballs und wollte nun endlich mal das richtie SW sehen. Meine Mutter nahm es mir auf Viedo auf und wir ham alle trei Teile gemeinsam angeschaut. Ich war damals hin und weg. Natürlich wollte ich dann auch Eisode 1 kennen lernen und zu meinem Riesenglück gab es bei uns im Buchladen das buch für 2 mark und den film für 10 mark (so aussotierte exemplare). Am tag danach bin ich nach berlin gefahren und konnte dehalb den film nicht anschauen hatte mir aber für die Fahrt das Buch mitgenommen.

Als Epi 1 in den Kinos lief, wollte ich da mit meinem damaligen Feund rein, das hatte dann aber wegen irgend nem dummen Zufall nicht geklappt.... schade, denn sonst wäre ich schon früher auf den Trichter gekommen..... aber besser spät als nie *g* was hätte ich denn da verpasst :D
 
Bei mir war das auch Anfang der 80er, als die Filme das erste Mal (?) im Fernsehen kamen - war's auf SAT.1???
Keine Ahnung, aber ich durfte sie eigentlich nicht sehen - wegen zuviel Gewalt oder zu spät oder so'ne blöde Ausrede - naja,aber ihr wisst ja selbst wie das mit den verbotenen Sachen ist!?
Grade die sind ja interessant - und der Fernseher stand genau dem Schlüsselloch gegenüber. Ich hatte zwar die nächsten Tage ne Bindehautentzündung, aber dafür konnte ich in der Schule begeistert mitreden!!!
Seitdem bin ich infiziert.
Zum aktiven Ausbruch kam es mit der Thrawn-Trilogie Anfang der 90er und hat bis jetzt auch gut durchgehalten was meine Aktivitäten angeht. :D :D :D


Hand Of Thrawn
 
den ersten kontakt mit star wars hatte ich mit 7 als bei meinem onkel ANH lief, ich habe natürlich nicht ganz gecheckt um was es da ging, aber ich fand die szene die gerade lief, es war die, wo der sandcrawler durch die wüste fährt, irgendwie interessant. dann 2 jahre später habe ich mir dann ANH ganz auf pro 7 angesehen und war gleich von der ersten min an fasziniert als der rumpf der Devastator langsam begann den bildschirm zu füllen. von da an war ich nicht mehr zu halten, bücher , comix, spielzeug, computerspiele uuuh star wars hat mein leben verändert auch wenn ich erst 15 bin.
geoge lucas für diese sache möchte ich dir dank sagen und gemeinsam darauf anstossen =)))
 
Also bei mir hat die Star Wars - Euphorie lange auf sich warten lassen. Mein Vater hat sich damals , so Ende den 80ern, alle 3 Teile gekauft
und als Kinder haben mein Bruder und ich sie uns immer wieder reingezogen, aber so richtig begeisetern konnt ich mich dafür nie! Ich fand Darth Vader so fies, und die Kampfszenen erschreckend! Aber vor ungefähr 1 Jahr hatte der Supermarkt um die Ecke Ausverkauf, und die haben alle alten Bücher billiger verhökert, und als echter Schwabe geht man an nem Angebot net so einfach vorbei, und da ich mir die Bücher sowieso mal durchlesen wollte, hab ich sie mir eben gekauft! Und ich fand dass alles so interessant, dass ich nun schon mind. 20 SW-Bücher zuhause hab, und gar kein Geld für igentwas anderes mehr hab!
 
Also bei mir wars so, dass ich, als ich zum ersten mal die Trilogie gesehen hab...keine Ahnung, so mit 8 oder 9... Star Wars gleich verfallen war. Die Story, die Figuren haben mich irgendwie so beeindruckt und am meisten beeindruckt hat mich da Darth Vader, das Geheimnisvolle an ihm fand ich so toll, auch C3PO war gleich meine Lieblingsfigur und natürlich Han Solo...eigentlich alle. Seitdem schau ich sie mir auch immer wieder an, obwohl ich die Filme schon lange auswendig kenne. Auf Video hab ich die natürlich auch...:D
Irgendwie hat die Trilogie so was an sich...

Ciao
Antares
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antares: Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal deinen Benutzernamen überdenken. Die Ähnlichkeit zu Anthares is da doch sehr groß.
 
@Teishu

Also ich weiß zwar nicht, was oder wer jetzt Anthares ist, aber ich meine mit meinem Namen den hellsten Stern im Sternbild Skorpion. Leider schon immer mein Benutzername !! Und der wird OHNE "H" geschrieben. Wenn sich also jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann kann ich nichts dafür !
Kenn hier schließlich nicht jeden Mitgliedsnamen auswendig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wars die SE.Danach kam dann mal lange nichts,bis ich EPI auf V-CD gesehen habe.Dann natürlich sofort ins Kino und noch ein paar mal angesehen.
Und dann kam auch schon das EU.ICh hab mal durch Zufall ein paar Bücher mit SW Logo rumstehen sehen,und hab mit wahllos eins rausgegriffen.
Und ich hatte Glück,es war Erben des Imperiums,also Teil eins der Thrawn Trilogie.
 
Wie kamt ihr auf Star wars ?
Also ich hab vergessen wies bei mir war deshalb will ich mal eure geschichte wissen :)

mfg
 
ich bin mit meinem Daddy am Kino vorbei gefahren. Es lief gerade Episode I
Dann meinte er: "wollen wir nicht mal in den neuen Star Wars film gehen?"
Ich meinte: "meinetwegen..."
(Ich dachte Damals SW wäre so wie Powerrangers...)

Ab da bin ich SW-Fan geworden=)
 
Ich hab als kleines Kind eh schon dauernd die alte Triologie angeggut und als dann Ep1 ins Kino kam gab es kein halten mehr
 
Meine Geschichte ist auch ziemlich außergewöhnlich.Als ich etwa 12Jahre war,sah ich in einem Spielwarenhandel Raumschiffmodelle von Star Wars(X-Wing,Tie Fighter usw.)Natürlich habe ich mir so viele Modelle gekauft wie mein Geldbeutel zuließ(inklusive Todesstern-und Hoth Station)Als ich dann erfuhr das es Filme zu Star Wars gibt,wünschte ich mir die Special Edition zu Weihnachten.Damals war ich nur an Raumschlachten interessiert,aber heute sind diese nur noch Nebensache(da interessiert mich mehr die Handlung).Seitdem bin ich SWFan.
 
Zurück
Oben