Wie seid ihr eigentlich Star Wars Fans geworden?

Wann/wodurch?

  • OT, Kino

    Stimmen: 19 11,2%
  • OT, Video

    Stimmen: 86 50,6%
  • SE, Kino

    Stimmen: 10 5,9%
  • SE, Video

    Stimmen: 12 7,1%
  • TPM, Kino

    Stimmen: 15 8,8%
  • TPM, Video

    Stimmen: 5 2,9%
  • TPM, DVD

    Stimmen: 5 2,9%
  • AOTC, Kino

    Stimmen: 1 0,6%
  • AOTC, DVD/Video

    Stimmen: 3 1,8%
  • Legends EU

    Stimmen: 12 7,1%
  • ST, Kino

    Stimmen: 0 0,0%
  • ST, Video

    Stimmen: 0 0,0%
  • Serien (TCW, Rebels, The Mandalorian etc.)

    Stimmen: 1 0,6%
  • Videospiele (SWTOR, Battlefront etc.)

    Stimmen: 1 0,6%

  • Umfrageteilnehmer
    170
Meine beste Freundin war 7mal in EP1 und einmal hat sie mich mitgeschleppt.Aber ich war hin-und-weg von dem Film...Das Ganze mit der Macht hat mich fasziniert.Dann anfang 2001 kam die alte Trilogie im Fernsehen und da wurde mir bewußt,warum StarWars so beliebt ist..Tja seitdem bin ich n Riesen-SW-Fan!!!
 
Quasi mit der OT aufgewachsen, über die Jahre immer wieder gerne geguckt. Aber nie richtiges Interesse gefunden.....

Mit Episode 1 hats langsam angefangen sich zu entwickeln, und jetzt seitdem ich Episode 2 mehrmals gesehen habe, hats mich entgültig erwischt. ;)

StarWars ist jetzt ein Teil meiner Freizeitgestaltung worden, außerdem habe viele neue Sachen gerlernt und neue Freunde gefunden; greetz @Das ganze Board ;D

Ist doch schöööööööööön......:rolleyes:
(öhm....jao^^)
 
Ja Ep 4-6 hatte ich zwar schon gesehen weil ich chewbaca immer so wirtzig fand und natürlich wegen ewoks die filme habe ich mir dann auch gesehen.Aber als Episode 1 anlief war ich begeistert ,denn ich bin SFX fan hauptsache es gewaltig war teuer und die story ist halbwegs in ordnung.Also ging ich in den Film und die Story überwältigte mich als ich dann begann mich darüber zu informieren war das der erste schritt.Ein freund schenkte mir Jedi Padawan das erste band tja und somit war es dann vollendet.
 
Also ich war ungefähr 13 oder 14 und mein bester Freund hat mich dann an irgendeinem Wochenende dazu genötigt, mir alle drei Teile hintereinander anzugucken, weil er meinte, das wäre das geilste!
Ich hab eh damit gerechnet, dass ich nach einem Film einschlafe...aber nix da! Hab dann bis morgens geguckt und seit dem isset um mich geschehen.....
I'm incurable addicted to Star Wars :p


LG, Ami
 
Erst vor 4 Monaten, wie ein Freund im netz von E IV - VI rumgeschwärmt hat... Hab ich mir die VIdeos ausgeliehen von jemand anderem, und war begeistert. In den Ferien war mir Langweilig und ich hab mir die alte Triologie ungefähr 20mal angeguckt...
 
Unsere Eltern haben EP IV SE aus unserer Stadtbibliothek mitgebracht (das war wohl etwa 1998), damit wir an diesem Abend Unterhaltung hatten, während sie weg waren... Ratet mal, wie ich mich erst gefreut habe, als die neuen Teile angekündigt wurden! :D
 
Nachdem ich es in einem ähnlichen Thread schon erwähnt habe, kommt hier die Kurzfassung: Als ANH erstmals das Licht der deutschen Leinwände erblickte, kreuzte mein Weg im örtlichen Kaufhaus eine beeindruckende Masse an Star Wars Spielzeugen und es war um mich geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1991 lief die Trilogie im Fernsehen, ich war 12/13 Jahre alt, die Wende war gerade gelaufen, und es war mein erster Kontakt mit SW. Kurz darauf kaufte ich mit den Sammelband der drei Film-Romane, und ein Jahr später kam "Erben des Imperiums" raus. Mit diesem Roman wurde ich erst richtig zum Fan. Und das hat sich bis heute gehalten, und sogar noch verstärkt. Hat eigentlich mit den Filmen nicht so viel zu tun, die sind für mich fast nur Beiwerk. Ich freue mich fast mehr über die vielen EU-Veröffentlichungen, die im Zuge der Prequels erscheinen, als über die Prequels selbst.
 
Ich wurde im Januar 1978 mit 9 Jahren von meiner Mutter unter Zwang ins Kino geschleift, damit ich diesen Film, von dem sie soviel gelesen hatte, auch sehen würde. Ich wollte lieber mit meinen Freunden Schlitten fahren gehen, denn es lag richtig schön Schnee.

Wenn meine Mutter damals auch nur im entferntesten geahnt hätte, was sie da angrichtet hat wäre ich sicher Schlitten gefahren ;)
 
Irgendwie hab ich das Gefühl das es so einen Thread schon gibt. *zufaulumihnauszubudeln*

Ich hatte als Kind EP IV immer gerne gesehen, ohne zu wissen das es SW ist, wegen den Raumschiffen. Jahre später hab ich dann von einem Kumpel ein Buch bekommen und zwar "Pakt von Bakura" und hab dann noch ein paar Bücher gelesen....und plötzlich hat es mich erwischt :D
 
Ich hab mal bei nem Freund Episode IV auf Video angeschaut(das war kurz vor Episode I). Der Film hat mir ziemlich gut gefallen, hab mich dann aber vorerst nicht weiter damit beschäftigt.
Ein paar Wochen später sind wir nach England gefahren. Das war in der Woche des Kinostarts von Episode I. Und dort ist das alles viel extremer als bei uns. An jeder Ecke stand eine Lebensgroße SW Figur und Und im Supermarkt und bei McDonalds und Burger King waren auch überall SW Motive.
Da hat es mich doch dann auch wieder sehr interessiert und Zuhause bin ich dann als erstes ins Kino gegangen. Und seither bin ich SW Fan.
 
Ich bin mit Star Wars aufgewachsen, seitdem ich die Filme irgendwann mal gesehen habe!? Ich weiss nicht wie alt ich war, aber nicht viel älter als 3 Jahre... Seitdem ist mir Star Wars ein Begriff, und aus meinem Leben nicht weg zu denken!
 
Naja .. ich bun zwar damit aufgewachsen, und hab's zum ersten mal gesehn, wie ich 4 war, aber da hab ich's net gecheckt, Fan bin ich mit 8 geworden. Und zwar durch meinen Bruder. Der hat mir gesagt, dass ich mir SW mal unbedingt anschauen muss [Wie ich 8 war, war er ... *rechne*...12] Naja - da hab ich's mir eben angeschaut und dann war ich Fan :)
 
Wenn ich mich nur noch daran erinnern könnte ... Star Wars war einer der ersten Filme, die ich mir im Kino ansehen konnte. Dann kam TESB und ich war voll begeistert: von Luke natürlich, von Yoda`s Weisheiten und der Vorstellung über die Macht.
Seit TPM - (*g* und seit ich einen eigenen Computer habe) - hat es mich wieder voll erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, als der erste SW-Film anlief, war ich nicht älter als drei Jahre.
Auf Pro 7 liefen die Filme als ich so 14 oder 15 war.
Die Filme haben mich von Anfang an fasziniert. Seither hat es mich nicht mehr losgelassen.
 
Tja, ich war 11 als zwei Freunde mich genötigt haben, Ep4-6 hintereinander an zu schauen. Danach hab ich die immer wieder geguckt. Das war 1991, danach hab ich dann irgendwann Erben des Imperiums gekauft, kurz nachdem es erschienen ist und seitdem kann ich es nie abwarten bis neue SW Bücher erscheinen. Comics mag ich nich so, Ep1 hat mich ziemlich enttäuscht, aber Ep2 hat vieeeles wettgemacht. Trotzdem bin ich eher EU-Warsler.
 
ehrlich gesagt, fand ich star wars als kind so richtig doof, ohne es gesehen zu haben. aber ich mochte star trek und ne freundin sw und so haben wir uns immer gekloppt, was besser ist.
irgendwie hab ich dann bei einem paris-aufenthalt 1999 ein darth vader poster gekauft. das hängt seitdem in meinem zimmer. ohne zu wissen, wer der kerl is usw.
irgendwann hab ich mir die trilogie doch mal angeschaut und war hellauf begeistert!
aber nicht, um direkt fan zu werden. das geschah indirekt durch den forbidden love trailer auf pro7. ich musste ep2 einfach sehen und habe seitdem jeden schnipsel gesammelt.
vader ist aber immernoch mein liebling. ich stehe einfach auf tragische figuren.
 
Mein Bruder hatte früher schon die classische triologie auf Video. Ich hab zwischendurch mal reingesehen fands aber langweilig.
Einige Zeit später bekam ich immer mehr mit von Star Wars (vor allem durch meinen bruder) und irgendwie dachte ich dann "Ok, wenn die Welt da so einen Zirkus drum macht muss wohl was dran sein." und ich hab mir die Videos von meinem bruder raus gekramt und mir alles von vorne bin hinten in ruhe angesehen. Und danach wusste ich warum alle so fasziniert sind.
Kann unmöglich sagen wann das war, ich schätze so anfang der 90er.
Damals wars aber noch so, dass ich mehr Star Trek fan war und meine meinung zu Star Wars war so "Ja, zweifellos genial, aber nicht so ganz meine Richtung"
der totale Kick, kam als ich eiN Referat über Star Wars halten wollte und mir dafütr alle filme in einer nacht hintereinander ansah.
Danach war ich im totalen SW Fieber. Es packt einen einfach! :)
Ich bin etwas traurig, dass ich meinen bruder und meine Beste Freundin, die lange vor mit total Star Wars verrückt waren nicht öfter als ein mal in Ep2 gekiegt habe. Sie fandens nicht schlecht, aber zwei mal wollten sie nicht.
Sehr traurig, heute war ich allein drin:(
 
Wie seid ihr auf StarWars gekommen ?

Da kann ich mich noch genau dran erinnern!!! Das war Silvester ´92 und ich habe mir damals von meinen Eltern Episode 4 an´s Herz legen lassen. Ich war davon so "jedi-meisterlich" begeistert, das wir dann noch Ep. 5 gesehen haben und zu meinem Unglück sich zu diesem Zeitpunkt der Videorecorder gedacht hat "hm, mal sehen, wie das Band schmeckt..." und ich somit auf Ep.6 verzichten mußte. Bis zum neuen Videorecorder vertrieb ich mir dann die, zum Glück nicht so lange, Zeit mit dem Sammeln von allerlei Star Wars Artikeln (Büchern :"Erben des Imperiums", Zeitschriften, Videospiele und etc...).

Heute bin ich immer noch absoluter SW Fan und freue mich, dass ich die Zeit der "neuen" Episoden so miterleben darf, wie meine Eltern "damals" die "Alten"
(auch, wenn die 2Neuen" nicht ganz so schön sind... wo ist die "Magie" der alten Filme???)!


Maras-husband
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, ich bin mit SW groß geworden und kann mich an seinen genauen Ursprung in meinem Leben nicht erinnern...
 
Zurück
Oben