Wie wohnt ihr? Eigentum, Miete oder Hotel Mama?

Wie wohnt Ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern, hab eigentlich gar keine andere Wahl. Verdiene noch kein Geld (zumindest nicht genug) und könnte mir so gar keine eigene Wohnung leisten.
 
Komisch, diesen Thread gibt es schon so lange und mein letzter Eintrag war noch, als ich zu Hause wohnte. Ich bin mittlerweile ein paar Jährchen älter geworden und lebe in einer netten zwei-Zimmer-Wohnung in der Innerstadt. Da ich genug Geld verdiene, finanziere ich alles aus eigener Tasche. Der Schritt zum ausziehen, war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre. Man ist unabhängig und hat seine Ruhe, aber man dar jeden Sonntag zu der Familie nach Hause um dort zu essen.
 
Auch bei mir hat sich einiges geändert.

Habe nun eine eigene, günstige und frisch renovierte Mietwohnung mit sehr guter Verkehrsanbindung (hab' ja kein Auto) gefunden und lebe dort seit nunmehr 3 Monate doch sehr zufrieden. Kleinigkeiten müßen zwar noch gemacht werden, aber eben nur Kleinigkeiten.

Dorsk schrieb:
Der Schritt zum ausziehen, war eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre.
So was ähnliches kann ich auch für mich sagen. Es ist zwar natürlich eine Umstellung, aus dem bequemen Nest auszuziehen, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es absolut richtig (und auch notwendig) war. Ich genieße diese Freiheit..... :D
 
Hallo!

Natürlich wohne ich im hotel mama. Mit Eltern, Geschwistern, und PC! Bin noch zu jung zum ausziehen...also wirklich, mit 11 Jahren schon eine eigene Wohnung ist finde ich zu früh.

gez.Blau Dor/Karnbacca
 
Ich habe 1995, da war ich 23, eine von den Wohnungen meiner Oma geerbt. Seit dem wohne ich da mal zu zweit, mal zu dritt und mal alleine. Davor wohnte ich natürlich bei meinen Eltern und dann mit meiner damaligen Freundin in einer Wohnung ihrer Eltern.
 
Zuhause bei Mama...Gott sei Dank :D

Ich bin noch zufrieden zuhause und mit meinen 20 Jahren ist es wahrscheinlich auch keine Schande das ich ihr sozusagen noch auf der Tasche liege. Vielleicht werd ich mit meiner Freundin zusammen ziehen aber das hängt vom berühmt, berüchtigtem Geld ab ;)

Allerdings..was da alles auf mich zukommt...Zuhause ist es noch einfach, zwar mit anpacken aber den Großteil erledigen schon noch die Eltern....eigentlich ein herrliches Leben :D
 
@Exilis
Joa zuhause mus man mit anpacken aber wenn man alleine wohnt muss man alles alleine machen. :D

Ich selber wohne mit meinem Freund zur Miete in einer 3-Zimmer Wohnung. Würde auch in meinem Alter auf keinen Fall mehr zuhause wohnen wollen. :cool:
 
ich wohn bei meinem vater im haus. habe eigentlich das ganze obere stockwerk für mich alleine, daher lebt es sich eigentlich ganz gut. jedoch haben einige meiner bekannten eine eigene wohnung und das reizt natürlich auch bald in eine eigene zu ziehen...aber noch net :D
 
31 Jahre alt und zur Zeit habe ich eine 55 qm Wohnung mit Garten und Terrasse, die Warmmiete beträgt monatlich 445 ? . Zusammenziehen kommt nicht in Frage, meine bessere Hälfte wohnt nur 5 Kilometer weg und so hat jeder von uns sein eigenes Reich für sich.
 
ich liebe meine mietwohnung und würde die auch nie wieder hergeben wollen! perfekte lage 5 min zur arbeit alles ideal und wunderschön gemütlich
 
Zufrieden sind mein Mann und ich mit unserer dereitigen Mietwohnung zwar nicht, aber Eigentum möchten wir auch nicht, weil das Wohnen zur Miete flexibler gestaltbar ist. Vielleicht finden wir ja bald eine bessere und vor allem ruhigere Wohnung...
 
Ich wohne noch bei Hotel Mama. ^^ Ich habe erst vor auszuziehen, wenn ich ein regelmäßiges Einkommen habe, von dem ich auch leben kann. Das wird noch ein wenig dauern.^^
 
Zurück
Oben