Wie würdet ihr AotC bewerten?

Wie würdet ihr AotC bewerten ???


  • Umfrageteilnehmer
    89
gRaF_rOTZ schrieb:
Das was mich an beiden PT Episoden am Meisten stört is aber, dass es gar keine Luftschlachten mehr gibt.. nur Anakin allein VS. Handelsföderationsschiff und Jango VS. Obi :( :o
Stimmt, eigentlich kommt bei mir bei Raumschlachten stimmung auf.
Die Bodenschlacht von Geonosis ist ganz gut, kommt eben aber lange nicht an die RAUMschlacht von Endor ran.
Das ändert sich hoffentlich in RotS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Episode II ist ein sehr guter Film,ich schau ihn mir immer wieder gerne an.Von den Schauspielern,der Athmosphäre und der Spannung her passt einfach alles.
 
Ich habe mal für "Naja" gestimmt.
Nach zwei-, dreimal schauen ist bei mir die Luft raus gewesen.

Für mich, zusammen mit ROTS, die schwächste Episode.
 
Nun denn, ich habe denn dann mal für "gut" gestimmt - einfach weil ich EP I teilweise noch "schlimmer" fand und EP III besser ist.

Mir gefiel an AOTC die Kenobi-Detektiv-Tour, die storyinhaltliche Idee des Tusken-Massakers (nicht das Ereignis selbst oder die missglückte Dialogik danach zwischen Skywalker und Amidala, sondern als charakterliche Marksteinsetzung für Anakins Entwicklung im Zusammenhang mit seiner Mutter sowie seiner Psyche/Seele!), sowie die tricktechnische Umsetzung der Geonosis-Schlacht und der Duells Dooku vs. Yoda.

Das heißt nicht, dass AOTC IMHO keine Schwächen hätte, wobei aber ein Teil dieser schon daraus resultieren, wie GL sich vlt. etwas unglücklich entschloss, Anakin z. B. in EP I als Kind einzuführen.
Ein großes Manko ist IMHO für mich bis heute die Darstellung der Liebes-Kiste zwischen Skywalker und Amidala sowie die Darstellung der Amidala-Figur selbst.
 
Ich fand AOTC eigentlich ganz gut, es sind nur diese stinklangweiligen Liebesszenen auf Naboo und die zum Teil schlechte Charakterdarstellung. Ca. 7/10 Punkte würde ich AOTC geben.
 
Same here. Insgesamt ist der Film weit unter seinen Möglichkeiten geblieben. Die Ansätze bzgl. Anakins dunkler Seite hätte man viel besser ausarbeiten können. Aber ich verstehe natürlich, dass man im Hinblick auf Episode III die Liebesgeschichte aufbauen musste, auch wenn diese sehr unglücklich umgesetzt wurde (Padme macht zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, in Anakin verliebt zu sein .. geschweige denn sich diesem Gefühl gegen ihren eigentlichen Willen hinzugeben), und Anakin kommt mir auch eher wie ein Lustmolch vor, als wie ein junger Mensch, der Hals über Kopf verliebt ist.

Das sind evtl. schauspielerische Mängel bei Christensen und Portman, aber das Drehbuch selbst ist hier auch einfach nicht gut.

Ich würde ihm 4/10 geben. Etwas unter Durchschnitt, aber auch kein totaler Reinfall. ROTS hat für mich einfach viel wett gemacht, weswegen ich den Kollateralschaden (Episode II) gerne hinnehme. (;
 
Da uns anscheinend langweilig ist und einen Thread aus dem Jahr 2004 ausgegraben haben und der Thread-Ersteller nicht mehr länger aktiv ist, habe ich für "Super" getippt. Wir möchten uns doch nicht um alte Socken unterhalten. Die Filme kennen wir doch alle auswendig. Die Suchfunktion für bereits bestehende Threads werden die Kids bei den nächsten Filmen garantiert nicht nutzen. Dann kommen wieder Themen wie toll der eine oder andere Jedi/Sith gekämpft hat. OK, wir müssen alles machen um das Forum leben zu lassen, aber SO ein Thema gehört zur Vergangenheit und passt auch überhaupt nicht mehr in das PSW aus 2013.
 
Ist doch okay, wenn sich die User darüber weiter unterhalten wollen. Kompletter Blödsinn, das jetzt (nachdem die Diskussion wieder Fahrt aufgenommen hat und somit Interesse da ist!) unterbinden zu wollen und aus Bockigkeit das Umfrageergebnis zu verfälschen.
 
Damals habe ich für "gut" gestimmt.
Mittlerweile bin ich aber der Meinung dass AotC der schlechteste Film der Saga ist, deswegen würde ich heute wohl für "naja" stimmen.
 
Wie ich sehe, habe ich damals für "Naja" gestimmt. Würde ich heute wohl immer noch sagen, hauptsächlich deswegen, weil alle negativeren Optionen dann schon etwas *zu* hart formuliert sind. Aber ansonsten ist der Thread absolut herrlich, ich empfehle schwer, ihn vom OP weg durchzulesen :D

Man kan sich kein SW Fan nennen wenn man episode 2 nicht akzepiert

Doch,kann man..sogar lässig.

Oh yeah! Thread abonniert
popcorn.gif
 
Sehr cool:

  • Erste Szene des Films
  • Obi-Wan vs. Jango Fett auf Kamino
  • Jar Jar Binks im Spinnennetz von Palpatine
  • Obi-Wan vs. Jango Fett im Asteroidengürtel
  • Die Klonanlage von Kamino
  • Angriff der Klonkrieger auf die Arena

Mäßig:

  • Padme & Anakin auf Tattooine
  • Die Arena auf Geonosis (Viecher und Jedi-Angriff)
  • Yoda vs. Dooku
  • Verfolgungsjagd auf Coruscant
  • R2-D2

Grottenschlecht:

  • Anakin & Obi-Wan im Aufzug (Gundark-Gespräch)
  • Anakin vs. Obi-Wan (Streitgespräch vor Padme auf Coruscant)
  • Anakin vs. Padme (vor der Königin v. Naboo)
  • Anakin & Obi-Wan vs. Dooku
  • Anakin & Padme auf Naboo
  • C-3PO


Unter dem Strich leidet der Film schon sehr an der verhunzten Charakterisierung Anakins. Der wirkt in diesem Film völlig unsympathisch und kein bisschen so, wie von Obi-Wan in ANH beschrieben.
 
Leute, die gerne andere provozieren...

Zum Thema
Auch ich habe meine Meinung in den letzten Jahren geändert und vom einstigen "Lieblingsfilm" ist er tief nach unten gesunken. Immer noch ansehbar, aber mit deutlichen Mängeln in Erzählfluss und Charakterdarstellung. Und auch viele SFX sind schlecht gealtert.
 
Ich fand AOTC eigentlich ganz gut, es sind nur diese stinklangweiligen Liebesszenen auf Naboo und die zum Teil schlechte Charakterdarstellung. Ca. 7/10 Punkte würde ich AOTC geben.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Ohne bzw. mit besseren Naboo-Szenen wären es für mich gute 8/10 geworden, denn den Rest des Films (auch die Anakin/Padme-Szenen, die nicht auf Naboo spielen) finde ich zwar nicht überragend, aber voll und ganz in Ordnung. Aber mit Ihnen landet der Film dann auf der Skala in der Nähe von 6 oder 7 von 10.
 
Zurück
Oben