Wie würdet ihr AotC bewerten?

Wie würdet ihr AotC bewerten ???


  • Umfrageteilnehmer
    89
Die Umfrage wurde 2004 erstellt, also immerhin 2 Jahre nach Erscheinen des Films. Die Anfangsbegeisterung müsste also größtenteils verschwunden gewesen sein.
Da spielt nicht nur Anfangsbegeisterung rein, sondern auch der Hype um den bevorstehenden Release der nächsten Episode. Ich habe AotC noch nie so oft gesehen wie in der Zeit, bevor RotS rauskam, einfach, weil es der beste Weg war, sich auf das Kommende einzustimmen, indem man den direkten Vorgänger nochmal einlegt.

Aber wenn du daran zweifelst, warum nicht eine neue Abstimmung starten und sehen wie der Film heute abschneiden würde?
Was meinst du mit "warum nicht"? War nicht genau das mein indirekter Vorschlag? :verwirrt:
Wenn du suggerieren willst, wieso ich keinen neuen Abstimmungsthread mache, dann kann ich dazu nur ehrlich sagen, dass ich so brennend auch nicht daran interessiert bin, mir die Arbeit zu machen.

Ich wage zu behaupten er ist jetzt auch nicht wesentlich weniger beliebt.
Möglich. Darüber spekuliere ich gar nicht erst. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die Umfrage anders ausfallen würde heutzutage - nur, dass sie aussagekräftiger wäre, weil sie einen womöglich durch Hype verzerrten Umfragezeitraum aus dem Ergebnis rauseliminiert.

Das seltsame ist aber dass bei der Umfrage über die gesamte Saga ANH am schlechtesten abschneidet. Also ist AotC offensichtlich allgemein nicht der unbeliebteste Teil.
... äh, was? Die Umfrage nach der besten Episode absolviert AotC am schlechtesten, sprich die wenigsten Fans halten AotC für die beste Episode.
In der Umfrage nach der schlechtesten Episode sind erst TPM und danach AotC ganz vorne, mit ganz weitem Vorsprung vor ANH. Es gab mehr Leute in der Umfrage, die AotC die schlechteste Episode fanden, als Stimmen an Episode 3 bis 6 zusammen vergeben wurden für diesen Posten.
 
@ObiWanKenobi: PT und AotC ist immer noch Star Wars für mich, da ich alle Teile im Kino und auf DVD gesehen habe. TCW hingegen ist völliger Mainstream-Blödsinn, dem es völlig an SW-Magie fehlt. Während dem Pilotfilm habe ich das Kino verlassen... und war mit der Entscheidung nicht mal alleine...

-LG Nostalgischer OT-Jünger

Aus TCW hätte man so viel machen können...schade drum. Zur SW-Magie, die verspüre ich auch bei der PT. Bin mit diesen Filmen aufgewachsen... ich glaube das hat ganz viel damit zu tun. :)
 
Wenn du suggerieren willst, wieso ich keinen neuen Abstimmungsthread mache, dann kann ich dazu nur ehrlich sagen, dass ich so brennend auch nicht daran interessiert bin, mir die Arbeit zu machen.
Ich eigentlich auch nicht. Ich mag sowieso keine solchen Ranglisten. Ich sehe mittlerweile die ganze Saga (sowie LotR) als EINE Geschichte und Einheit. Jeder Teil hat seine Schwächen aber trotzdem seinen festen Platz in der Geschichte. Daher finde ich es ziemlich sinnlos sich einen wegdenken zu wollen, denn jede Episode ist notwendig damit die Saga vollständig und die Geschichte richtig erzählt wird...
 
Also ich war beim ersten Mal auch sehr begeistert über Episode II. Aber schon beim zweiten Mal auf DVD fand ich den Film nicht mehr so gut und mittlerweile fällt es mir echt schwer, den Film zu mögen. Da ist mir selbst Episode 1 deutlich sympathischer mittlerweile. Die Ursachen dürften vielschichtig sein. Am Anfang ist man noch beeindruckt von den Effekten. Irgendwann scheinen dann aber doch die Mängel durch, wie das ziemlich chaotische Drehbuch das von vorne bis hinten keinen wirklichen roten Faden zulässt, und die vielen schlecht geschriebenen Dialoge.

Was eine neue Umfrage über den Film betrifft kann ich nur jeden ermuntern: Traut euch, ich werde niemanden aufhalten. :braue
 
Dürfte ich Anakins böse Kommentare erwähnen? Wie er Padmé grauenhaft anschaut und über Kindermorde redet? Episode II ist aber ein wenig besser als Episode VI. Lieber CGI als kleine Bärchen mit Reißverschluss im Rücken. Ich glaube aber dies wurde seit der Special Edition geändert. Soo schlecht ist "Attack of the Clones" nicht. Natürlich kommen die Effekte 2014 nicht mehr so gut rüber wie damals 2002. Einige moderne Video-Spiele toppen dies sogar und ich möchte gar nicht "Avatar" erwähnen.

Im Ganzen ist Episode II ein guter Film; nur die Liebeszenen zwischen Anakin und Padmé sind grottenschlecht. Bei solchen Blicken von Anakin beim Kaminfeuer würde mir selbst als Mädchen alles vergehen. Bleh.
 
Also meine meinug zu ep2 :

GUT:

Ich finde den planeten geonosis schöne gemacht, ist ein planet mit mehren vorteilen , Droidenfabriken ,Arena. Hat viel material ,

Der Kampf in der Arena wahr gut gemacht hätte aber gerne mehr gesehen.

Die schlacht wahr so geil gemacht wie sich beide armeen sich bekämpfen wahr der hammer.

Count doku vs Obi,ani,yoda, Dieser schwertkampf wahr der hammer, die Schwertechnik von Count doku hat mich um gehauen sie ist so elegant .


Nicht so gut:

Ob wohl ich die schlacht seher gerne mag ist sie viel zu kurz gemacht, mann sieht zuwenig .

Der rest des films wahr ok ,nicht schlecht,aber nicht das gelbe von Ei.

Ich finde ep2 Gut.
 
Die PT hat seinerzeit einfach davon profitiert, dass man eben SW-technisch ausgehungert war. Auch ich fand alle drei Teile anfangs genial, mittlerweile sind allerdings viele Jahre vergangen, mein Geschmack hat sich deutlich verschoben, habe viele neue, vor allem wirklich als solche zu bezeichnende Meisterwerke kennen- und lieben gelernt...tja....die PT habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, verspüre da immer noch nicht das Bedürfnis auf ein Rewatch. Gibt halt meines Erachtens interessantere Sachen.
 
Ich mag Episode 2 am wenigsten von allen, aber das heißt jetzt nicht, das ich diese Episode nicht mag. Ich finde eigentlich alles gut gemacht ausser die Liebesszenen von Anakin und Padmé, das CGI ( ich weiss, die Technik von 2002 aber das hätte man mit echten Sets besser machen können) und die Szene mit C-3po in der Droidenfabrik. Als Kind hat es mich garnicht gestört, doch heute finde ich die Szene am schlimmsten von AotC. Die ist einfach unnötig und sieht schlecht aus.
 
Na ja, GL ist ein guter Geschäftsmann und nicht gerade arm. Da verwundert es im Nachhinein schon sehr, dass er zum Großteil auf CGI gesetzt hat, die die Prequel- Filme derart künstlich und steril wirken lassen. Auch heute noch finde ich die realen Wüsten- und Waldszenen in Episode 1 und 2 um Längen besser, als die künstlichen Hintergründe (obwohl die natürlich toll gemacht sind).
 
Ich halte AOTC für die schwächste aller Episoden. Dennoch habe ich für "Gut" gestimmt, weil mir der Film noch immer gefällt, nur eben weniger als die anderen. Ich habe es vor einigen Monaten schon mal in einem Thread zu dem Thema geschrieben, ich finde halt, dass es AOTC vor allem in der ersten Hälfte an Höhepunkten fehlt und damit meine ich nicht ausschließlich riesige Actionszenen, die dann am Ende zu sehr überhand nehmen. Es ist einfach die Episode, bei der ich am meisten das Gefühl habe es zieht sich alles hin, bis wirklich etwas Ausschlaggebendes passiert. Zudem ist Anakin in AOTC mit seiner hochnäsigen Art sehr unsympathisch, was dem Film ebenfalls schadet, hat dieser Charakter doch eine sehr tragende Rolle inne.

Natürlich hat der Film großartige Momente, dazu möchte ich den Jedi - Angriff in der Arena auf Geonosis zählen, aber auch ruhige, emotionale Momente wie Shmis Tod, der mich schon immer bei dem Film sehr mitgenommen hat. Insgesamt halte ich AOTC ja wie gesagt immer noch für einen guten Film, wenn auch für den schwächsten unter den SW - Episoden. Gerne ansehen tue ich ihn mir dennoch, er gehört einfach dazu :)
 
Ich halte AOTC für einen guten Film den ich aber, wie viele andere, auch als Teil der Saga sehe. Und jeder Teil hat stärken und schwächen. Auch die Teile der OT haben Sequenzen die ich für nicht so gelungen finde.GEnauso wie die teile der PT und wahrscheinlich wird auch die neue Trilogie ihre Stärken und Schwächen haben. Aber AOTC finde ich gelungen, besser als TPM und schlechter als ROTS.
 
Es ist kein Film der die Sehnsucht in mir auslöst Ihn nochmal zu sehen.
Bei Ep1 und 3 ist es komischerweise noch anders , die schau ich mir ab und an nochmal an.
Ich bewerte den Film also eher schlecht.
Er kann noch eine gute Wirkung haben, wenn man in den kommenden Filmen vieles anders macht wie in AOTC.
 
Er kann noch eine gute Wirkung haben, wenn man in den kommenden Filmen vieles anders macht wie in AOTC.
Den letzten Satz verstehe ich nicht?? Wenn man vieles in den kommenden Filmen anders macht, als in dem, den du schlecht findest (Episode 2), wie kann dieser dann eine bessere Wirkung haben? Der steht denn nämlich in einem noch viel größeren Gegensatz zu den neuen Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde Episode 2 einer der besten und vorallem wichtigsten Teile der SW Saga. Alleine aus folgendem Grund: Man sieht warum sich Anakin/Vader im Endeffekt auf die dunkle Seite einlässt. Was bringt einen Menschen dazu, sich gegen seine Glaubensgrundsätze, Freunde und Anhänger zu stellen. Was bringt einen Mann dazu, gegen seinen Bruder auf Leben und Tod zu kämpfen.

Vorallem die Szenen auf Naboo sind sehr schön gemacht. Ich rede nicht von CGI oder so, ich meine eher die Message die man rausinterpretieren kann.
Wussten Anakin und Padme während ihres ersten Kusses, dass dieser Kuss den Tod von tausenden Menschen/Lebewesen bedeutet, dass die ganze Galaxis ein dunkles Zeitalter erleben wird? Ich glaube nicht, und falls doch, hätten sie es nicht gemacht?

Die Liebesszenen musste so kitschig sein, anderst hätte es GL nicht geschafft, die Beziehung in 2h so intensiv zu gestalten, dass man den Seitenwechsel Anakins nachvollziehen kann.

Die Schlachten fand ich ebenfalls sehr schön anzusehen, genau wie der Kampf zwischen Anakin, Obi, Yoda gegen CD.
 
Die Liebesszenen musste so kitschig sein, anderst hätte es GL nicht geschafft, die Beziehung in 2h so intensiv zu gestalten, dass man den Seitenwechsel Anakins nachvollziehen kann.
Ein leidenschaftlicher Kuss im Sonnenuntergang hätte mehr gewirkt, einfach lieber die Bilder sprechen lassen, als zu labern. Ich glaube die Bildgewalt macht in Star Wars mehr aus, als diese schmalzigen Dialoge aus Episode 2.
 
Zurück
Oben