Episode III Wieso überleben Vader und Obi-Wan auf Mustafar

Nun, nicht jeder weiss, dass sie auf einem Lavaplaneten kämpfen werden ;). Es gab ganz am Anfang mal Gerüchte, dass der Kampf auf Coruscant stattfinden würde (wegen den Lavagruben, die man in Ep. 2 dort gesehen hat). Hätte ich übrigens auch cool gefunden. Aber jetzt bitte verschieben :).
 
Ambu schrieb:
NEs gab ganz am Anfang mal Gerüchte, dass der Kampf auf Coruscant stattfinden würde (wegen den Lavagruben, die man in Ep. 2 dort gesehen hat).

Man sieht in AotC keine Lavagruben auf Coruscant ;) Das sind tiefliegende Level (wo auch dar Outlander Club liegt), die durch ihre ganzen Lichter nach oben leuchten und somit den Schein von fließender Lava erzeugen ;)

Damals wurde da sehr viel über diese Sache spekuliert und gestritten und LFL hat sich letzendlich dazu geäußert: keine Lava sondern lediglich Lichter der unteren Ebenen...
 
Anakins Kampf mit Obi-Wan auf Mustafar

Hallo,

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber mich würde es brennend interessieren was nach dem Kampf zwischen Obi-Wan und Ani passiert.

Wie macht Obi-Wan ihn fertig und wie stürzt Anakin in die Lava und was für Verletzungen hat er?
 
DarkDooku schrieb:
Hallo,

Ich habe den Film leider noch nicht gesehen aber mich würde es brennend interessieren was nach dem Kampf zwischen Obi-Wan und Ani passiert.

Wie macht Obi-Wan ihn fertig und wie stürzt Anakin in die Lava und was für Verletzungen hat er?

Obi steht an Land, Anakin auf einer schwebenden Plattform über der Lava. Als Ani versucht an Land zu springen, schlägt Obi ihm beide Beine und den natürlichen Arm in einem Schwung ab. Dann lässt er ihn einfach liegen und Anakin fängt, als seine Beinstümpfe die Lava kurz berühren zu brennen an. Sein ganzer Körper verbrennt unter Schreien und er brüllt Obi an, dass er ihn hasst. Obi nimmt Ani's LS und verschwindet...
 
Is ähnlich wie beim Fussball, dort gewinnt auch eine Mannschaft A gegen B, verliert aber gegen C, welche selber schon gegen B verloren haben.

Kommt wohl auf die Tagesform an und die Macht wird auch noch ihre Rolle spielen.
 
es war glück. weil obi wan auf dem höheren grund stand und dadurch nen vorteil hatte.

anakin musste erst dahin springen, währenddessen konnte Obi Wan aber schon zuschlagen

deswegen sagt ja auch Obi wan "I´m on the higher ground" der Höhenvorteil hat den Kampf beendet....oder genauer gesagt Anakins Vetrauen in seine Macht. Aber zu dem Zeitpunkt war er durch den Höhenunterschied benachteiligt, und das war Obi Wans Sieg.^^"
 
schon mal dran gedacht das obi wan und anakin wie brüder waren und er ani stil oder besser kampfstil in und auswendig kennt. und wie kiran sagte: es is n kleines bisschen wie fussball, auch wenn das kein passender vergleich ist
 
wie minza mal sagte : wir sind hier nicht in dragonball. In Sw gehts nicht um dieses peinliche wer ist stärker,kinders.
 
eigenlich geht es auch nicht darum wer stärker ist, es wurde nur daraus geschlussfolgert, das hallt obi-wan dieses duell für sich entscheiden konnte, sicher auch weil er den vorteil hatte, das er höher und auf relativ festen grund stand. Nur diesen Vorteil hätte Anakin auch haben können, und dann wäre Obi-Wan der gewesen der die A-Karte zieht, aber nun das ist ja schicksal, ist ja überall so, beim fußball etc.. Aber von der Schwertechnik her waren Anakin und Obi-Wan meiner meinung nach gleich gut. Da gab es für mich keine großen unterschiede.
 
In diesem Duell siegt m.E. am Schluß Obi-Wans Gelassenheit.
Anakin scheitert an seiner grenzenlosen Arroganz
 
Ich zitiere mich einfach mal selbst...

Marvel Moon 15:59/"Einige Fragen zu SW3" schrieb:
Wo war Anakin denn weitaus überlegen? Er hat genauso viel eingesteckt wie Obi-Wan auch und am Ende hat eben der cleverere und ausgeglichenere gewonnen.
Irgendwie mal wieder ähnlich wie Jedihammers Post :D
 
Es war Glück von Obi Wan!! Obi Wan steht auf höhere. Anakin steht auf einer schwebenden Plattform über der Lava unten.

Ich sehe es trotzdem, dass Anakin mächtiger Jedi ist.. einbisschen mehr als Yoda.

Aufgrunds den Filmgeschichte von OT musste Anakin im EP3 Verletzung bekommen, ich hätte gewünscht, dass Anakin ausversehen auf Sandlava gefallen hätte.

Aber egal ist! Anakin ist Spitze!! Palpatine auch vor allem Macht und manipulator
 
Darth Vader- Fan schrieb:
Es war Glück von Obi Wan!! Obi Wan steht auf höhere. Anakin steht auf einer schwebenden Plattform über der Lava unten.
Anakin hat einen Fehler gemacht und mehr nicht. Obi-Wan hatte kein Glück. Anakin war in dieser Situation einfach zu überheblich und dumm.
Darth Vader- Fan schrieb:
Ich sehe es trotzdem, dass Anakin mächtiger Jedi ist.. einbisschen mehr als Yoda.
Wo nimmst du bitte diese Erkenntnis her o_O
Obi-Wan und Anakin waren sich absolut ebenbürtig. Da sieht man nichts von "mächtiger als Yoda" :rolleyes:

Vielleicht solltest du mal deine Vader/Anakin Brille abnehmen und mal objektiv und sachlich bleiben ;)
 
Zurück
Oben