Wieviele SW Bücher besitzt ihr?

Wie viele Star Wars Bücher besitzt ihr?

  • Keine

    Stimmen: 19 7,6%
  • 0 - 3

    Stimmen: 17 6,8%
  • 4 - 6

    Stimmen: 18 7,2%
  • 7 - 10

    Stimmen: 22 8,8%
  • 10 - 15

    Stimmen: 18 7,2%
  • 16 - 20

    Stimmen: 19 7,6%
  • 20 - 30

    Stimmen: 78 31,2%
  • 30 - 40

    Stimmen: 8 3,2%
  • über 40

    Stimmen: 51 20,4%

  • Umfrageteilnehmer
    250
Ich besitze 21 Bücher. Ich meine schon, dass man als echter Fan paar Bücher von Star Wars besitzen sollte. Lese momentan "Der letzte Jedi 03 Unterwelt" Diese Buchreihe finde ich net schlecht. Aber es gibt so viele Bücher und so wenig Zeit um sie zu lesen, dass das echt schon schade ist!
 
Als ich vor genau fünf Jahren in diesem Thread das erste mal gepostet habe (siehe Seite 1), waren es ca. 450 Druckerzeugnisse.
Über die letzten zwei/drei Wochen habe ich meine Sammlung nochmal neu katalogisiert, und der aktuelle Stand ist:

1.075 (in Worten: Eintausendundfünfundsiebzig) offizielle Druckerzeugnisse, sprich Romane, Comics, Sachbücher, Magazine, manches auf deutsch, anderes auf englisch.

Schon ganz schön erschreckend, welche Ausmaße so eine Sammlung innerhalb von fünf Jahren annehmen kann. :cool:
 
Früher hab ich mal so bis 25 Bücher gehabt aber durch mittlerweile ein paar viele umzüge sind viele leider abhanden gekommen nun besitze ich nur noch 3
 
Habe meine Sammlung ein wenig erweitert, besitze nun die Trawn-Trilogie, den Ep III Roman, Die Feuertaufe, Der Schattenjäger, Labyrinth des Böse und der Aufstieg des Darth Vader.

Also auf insgesamt 8 Bücher.
 
Yoa dürften schon an die Hundert sein. Darunter die X-Wing Reihe, alle Klonkriegs Bücher, die NJO, ein paar Essential Guides und glaube jeden Stand Alone Roman, der zwischen 2000 und heute erschienen ist. Unabhängig davon ob es Englisch oder Deutsch ist.
Ein paar hab ich sogar in Deutsch und auf Englisch :konfus: :rolleyes:

mfg
 
ich bin mit büchern absolut am anfang ich besitze die ersten drei sammelbänder von jedi padawan (also band 1-9 ) und hab mir sammelband 4 vorbestelltbin ich froh das es diesen thread gibt dann kann ich gleich mal ne frage loswerden mit welchen büchern sollte man anfangen ? ich hab halt jetzt mt jedi padawan angefangen dann les ich jedi quest dann der letzte jedi (scheint mir in der reihenfolge am besten ^^) aber was soll ich dann lesen vielleicht die rehe boba fett was gibt es denn eigentlich noch für reihen
 
Das kommt darauf an welche Vorliebe du hast.
Aber empfehle würde ich dir die Thrawn Triologie, die X-Wing Reihe, dann die NJO Reihe und die Klonkriegsromane: Shatterpoint, Labyrinth of Evil-Episode III-Darth Vader:The Dark Lord und die Medstar Duologie. Darth Maul: Shadowhunter und Darth Bane: Pfad der Zerstörung sind auch Lesenswert.
Ziemlich genau in der Reihenfolge.
Damit bist du dann schon gut ne Weile beschäftigt.

mfg
 
Wie viel Bücher ich bsitze weiß ich jetzt nicht.
Auf jeden fall hab ich die komplette Young Jedi Knights reihe bis auf 2Bücher.
band 1-5 von das erbe der Jedi-Ritter.
han solos abenteuer band 1-3
Thrawn Trilogie
ein paar aus der X-Wings reihe
Vom offizielem star wars magazin noch ein paar ausgaben
Und dann halt noch so ein paar andere sw Bücher(würde zu lange dauern sie aufzulisten zB. Der Kristallstern, Yoda-Pfad der Dunkelheit etc.)
 
@ gorilla ok danke ich glaube damit werde ich weitermchen wenn ich dass gelesen hab was ich aufgelistet hab ^^

ich hätt mal ne frage die überhauzpt nich zum thema passt wie viele beiträge brauch ich um meinen 2. stern zu bekommen
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Keins ! (Wenn man die Lexika nicht mitzählt)
Mich interessieren die Bücher eigentlich auch gar nicht so. Ich schaue da lieber mal im Internet nach und informiere mich über das EU.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich immoment doch dabei bin "den Rückstand" aufzuholen und mir ein paar SW Bücher zu kaufen.
 
So fertig mit zählen - allerdings hab ich nur die richtigen Romane durchgezählt :D

Romane: 125
Noch nicht alle gelesen dafür einige so oft, daß ich mir manche nochmal neu zugelegt habe. Die sind allerdings nicht mitgezählt.

Comics: hm, ca. 10 im Moment
Bin im Moment dabei dieses Defizit aufzubessern. Auf ein Schnäppchen vom Flohmarkt bin ich allerdings besonders stolz - ein Band der Dark Empire Comics (allerdings auf englisch :rolleyes:)

Sachbücher: 10-20 (grobe Schätzung)
Auf dem Gebiet habe ich mich an meinem letzten Geburtstag und Weihnachten reich beschenken lassen. Ich kaufe mir nämlich lieber die Romane selbst und lasse mir die Sachbücher wenn möglich zu solchen Gelegenheiten schenken - die sind mir oft zu teuer um sie mir selbst zu kaufen :D

Magazine usw.: Puh, keine Ahnung - jedenfalls so gut wie jedes offizielle Star Wars Magazin (manchmal ergattere ich leider keines mehr in meiner Stadt - so wie das letzte :( ) Dann noch diverse andere Sonderhefte.


Ob man als Fan Bücher haben muss?
Ich denke, daß sollte jeder selbst entscheiden. Ich für meinen Teil liebe manche der Bücher wirklich - sie sind oft spannender bzw. besser wie so mancher Film der im Fernsehen läuft. Klar mag ich auch die Filme (vor allem die alte Trilogie) aber nach dem x-ten mal ansehen kann man die Dialoge auswendig mitsprechen (meine Mutter hat damals gedroht den Videorekorder samt Kassetten aus dem Fenster zu schmeißen, wenn ich noch einmal diese Filme kucke *rofl*). Und bei den Büchern gibt´s immer was Neues. Außerdem lese ich gerne und zu meinem Leidwesen auch sehr schnell (so muss immer für Nachschub beim Lesefutter gesorgt sein *g*) und da bietet sich das ja sehr gut an *g* Für mich gehört das EU jedenfalls eindeutig zum Star Wars Universum dazu. Die Filme alleine sind mir einfach zu wenig - ich will wissen wie´s weitergeht *g* Auch wenn einige wenige Bücher wirklich nicht hätten sein müssen *zur Calista Trilogie schielt* *seufz*
 
Auch wenn einige wenige Bücher wirklich nicht hätten sein müssen *zur Calista Trilogie schielt* *seufz*



Obwohl ich gerade mit der Callista Triologie angefangen habe, habe ich mich nicht abschrecken lassen. Das EU gibt den Filmen viel mehr Tiefe. Die Tatsache, dass das EU drumherumgebastelt ist und die Filme nicht Ausschnitt sind, stört mich dabei nur selten.
Momentan befinden sich 42 Bücher (doppelte nicht mitgezählt) in meinem Besitz. Dazu Magazine und Comics, die zu zählen ich mich jetzt nicht aufraffen kann.
Mein Problem ist, dass ich neben SW-Büchern auch noch andere Bücher lese, die ich allesamt von meinem Taschengeld bezahlen muss. So muss ich mich dann doch zusammennehmen und bestimmte BücherSerien auf später verschieben.
Momentan bin ich glücklich die, abgesehen vom letzten Band, komplette X-Wing Serie über eBay für ca. 40 Euro erworben zu haben. Vorallem, weil alle Bücher noch in erstklassigem Zustand waren und allein "Kommando Han Solo" das Geld fast wert ist.
 
Nun bin ich bei über 150 büchern angelangt, hab mir gerade die Han Solo Adventures und die Black Fleet Crisis zugelegt, beide reihen sind doch recht empfehlenswert^^
Vorallem die Han Solo Adventures die sind einfach nur geil^^
 
Zurück
Oben