Episode VII Wird es wieder die Regel der 2 geben ?

Wie sollen die Sith die Macht ins Wanken bringen, wenn sie sich nur der Dunklen Seite bedienen, die ja ein elementarer Bestandteil der Macht ist. Wenn das so wäre würden Jedi die Macht genauso ins Wanken bringen. Die Macht ist jedoch selbst weder gut noch böse, das sind rein menschliche Kategorien, die nicht für die Macht als übernatürliches Kraftfeld bzw. Energie bzw. Organismus gelten.
Und woher weisst du das? Ich (glaube) zu wissen, das ein Jedi versucht, eins mit der Macht zu werden während ein Sith sie beherrschen will. Und sollte da was dran sein, ergibt es schon Sinn, warum ein Sith die Macht ins Wanken bringt.
Zumindest haben wir bei Starwars eine Erschütterung der Macht als Alderan zerstört wurde. Das ist doch dann wohl eher Sithwerk, oder? (Auch wenn nicht direkt der Imperator den Befehl gab, wobei wir das auch nicht wissen). Und ein Sith soll wohl Dinge tun können, die man als "unnatürlich" ansieht.
Ausserdem spiel meines Erachtens Starwars sehr stark mit Gut/Böse und ein Sith ist zumindest in den Filmen jemand, der Böses im Schilde führt, auch wenn vielleicht gute Absichten dahinter stecken. Und ein Jedi stellt sich unter eigenen Bedürnissen, während ein Sith die Mahct benutzt, um sie zu befriedigen. Und dann kommt es vor, Knaben abzuschlachten.
Also ich kann mir gut vorstellen, das ein Sith die Mahct ins Schwanken bringt...
 
frage mich nur wie die das mit den jedi jägern erklären wollen ? kamen in der ot ja garnicht vor .

Soll luke wirklich der allerletzte jedi sein ? was wenn der ums leben kommt , sind die jedi dann für immer ausgestorben ?
 
Korriban gibt es durch die non Kanon Erklärung des EUs nicht mehr.

Der TCW Episoden Guide zu der Folge wo Moraband vorkommt war gleich so nett zu erklären, daß der Planet untern Anderem auch Korriban genannt wird. ;)

Und wie schon erwähnt laut der Prophezeihung soll Anakin die Sith vernichten, damit gibt es keine mehr.

Ich würde das Ding weiter ernst nehmen als ich es werfen kann, ist bei Prophezeiungen immer so ne Sache.

frage mich nur wie die das mit den jedi jägern erklären wollen ?

In dem er kein Sith ist. Er ist nur ein weiterer Diener des Imperators und seine Hauptaufgabe in Rebels ist es ja nicht mal Jedi zu finden, sondern neue Machtfähige für die Zwecke des Imperiums zu finden.

Soll luke wirklich der allerletzte jedi sein ? was wenn der ums leben kommt , sind die jedi dann für immer ausgestorben ?

Zumindest bis irgend ein Hansel über irgendwelche Aufzeichnungen stolpert und sich selbst zu nem Jedi erklärt. ;P Gibt in TCW alleine schon genug andere Gruppe die sich der Macht bedienen ohne Sith oder Jedi zu sein, von dem her braucht es Jedi nicht mal.
 
Hm, geht man nach aktuellen Gerüchten könnte es bis zu 3 Bad Guys im siebten Film geben. Zwei sind wohl schon mehr oder weniger fix: Kylo Ren (Adam Driver) sowie die Figur hinter der Stimme im Trailer (Andy Serkis). Unter Umständen gesellt sich dazu noch die Rolle von Domhnall Gleeson hinzu.
Ob das alles Machtnutzer sein werden, steht natürlich auf einem anderem Blatt.
Ich persönlich sehe zumindest keinen Grund, weshalb es die Regel der Zwei noch geben sollte. Der Bane-Orden ist vernichtet, und in der jahrtausende alten Geschichte davor hatten die Sith keine Probleme mit drei oder mehr Sith.
Zumal nicht mal klar ist ob sich die Bösewichter überhaupt noch "Sith" nennen. Vielleicht ist das ein ganz anderer Orden der sich anders nennt oder einfach nur Dark Jedi, mit einem ganz anderen oder vielleicht sogar gar keinem Verhaltens Codex.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich nicht mehr Sith nennen, hätte Anakin einen Teil der Prophezeiung zumindest erfüllt. Dann wäre da noch die Frage mit dem Gleichgewicht. Aber Yoda sagte ja, die Prophezeiung kann auch missverstanden werden. Vielleicht war Anakin dazu da, einen Restart zu ermöglichen, indem er alle bisher dagewesene Jedi und Sith zerstört. Luke kam nach der Geburt von Vader zur Welt und wurde erst ein Jedi, als er Vader besiegte und 5 Minuten später war es auch schon im DEN Sithlord bestellt. Anakin hat ja, nachdem er vermutlich viele Jedi getötet hat, am Ende den Sak zugemacht, und Palpatine und sich selbst gleich mit vernichtet. Damit wurden die alten, verdorbenen Generateionen der Jedi/Sith vernichtet (Yoda war ja auch schon tot).
Das wiederum könnte auch irgendwie erlären, warum die Macht wieder erwacht...
 
Es wird in Star Wars immer Personen geben, die die dunkle Seite der Macht nutzen werden. Dass in Episode 7 Sith auftauchen ist sehr wahrscheinlich, da im Trailer, ja auch vermutlich der Hauptantagonist(vermutlich ein Sithlord) zu sehen ist. Ich meinen den mit der schwarzen Robe und dem geilen roten Lichtschwert. Ich wette, dass das ein Sith ist.
 
Es wird in Star Wars immer Personen geben, die die dunkle Seite der Macht nutzen werden. Dass in Episode 7 Sith auftauchen ist sehr wahrscheinlich, da im Trailer, ja auch vermutlich der Hauptantagonist(vermutlich ein Sithlord) zu sehen ist. Ich meinen den mit der schwarzen Robe und dem geilen roten Lichtschwert. Ich wette, dass das ein Sith ist.
Ja vermutlich schon aber wird er einen Chef haben? Dabei interessiert mich noch wen Andy spielt...ich habe das Gefühl er sagt es zu Luke...wenn es nicht aus dem Zusammenhang gerissen wurde wird hier offen von einer Gegenüberstellung zwischen dunkel und "hell" erstmalig gesprochen! Ich kann mir darüber hinaus vorstellen das es nicht nur mächtige Jedi gibt, die nach dem Tod Geister werden vllt bedarf es auch eines mächtigen Jedis sie zu sehen! Vielleicht spricht Andy als Sith mit ihm und Luke will es nicht mehr aber er ist so stark eins mit der Macht geworden das er sich dem nicht mehr erwehren kann...das könnte auch erklären warum er nicht mehr alle Tasden im Schrank haben soll
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser Sith im Trailer von Ep. 7 auch Jacen Solo sein könnte. Oder Disney hat einen komplett neuen Charakter geschaffen. Zum Thema "Regel der Zwei" : Da mit Palpatine und Vader bekanntlich in RotJ die letzten Sith starben, könnte dieser unbekannte Sith aus Episode 7 seine eigenen Regeln haben. Er kann z. B auch 3 Schüler haben oder aber auch keinen. Die Existenz des neuen Sith-Ordens ist, da das EU nun ungültig ist, auch nicht nachgewissen. Lediglich , dass Darth Bane die Regel der Zwei geschaffen hat (TCW). Da der Orden vermutlich in Ep 7 auch nicht existiert wird diesen Vermutungen nach auch die Regel der Zwei nicht mehr existieren. Und außerdem : Es gibt immer nur 2 Siths und ein Orden mit nur 2 Siths wäre eigentlich recht sinnlos. In den Filmen und in Clone Wars wird auch nie ein Sithorden erwähnt, lediglich die Regel der 2.

@general-michi
Wen meinst wer nicht mehr alle Tassen im Schrank haben soll :) Luke ??
 
Jace Solo? Warum jetzt wieder EU? Die Filme werden sich da schön von fern halten ;)

Die Sith als Gruppierung werden ja von Bane in TCW erwähnt, eine direkte Ordenserwähnung braucht es doch gar nicht, wenn man dann auch noch einige vor der Kamera rumhampeln sieht.
 
Stimmt braucht es nicht. Um das gehts mir ja nicht. Nur es könnte doch sein, dass man einen kleinen Teil von EU trotzdem einbaut. Wenn nicht ... auch gut. Könnte doch sein, dass ein nachfahre der Skywalkers zur dunklen Seite wechselt.
 
Teile des Epanded Universe werden ständig eingebaut: Coruscant, einige Spezies, einige andere Planeten... aber eben keine großen Charaktere. Da werden sie sich was einiges ausdenken und das ist auch gut so :)
Und klar kann es sein, dass ein Skywalker die Dunkle Seite erforscht. Aber dann eben kein Jacen und Co
 
Ich könnte mir vorstellen ... und das hoffe ich auch ... dass es mehr als zwei Sith bzw. dunkle Machtnutzer geben wird. Nur weil die Regel der Zwei vor X Jahren mal aufgestellt wurde, heißt es ja nicht, dass diese für ewig bestand hat. Grad die Sith sind doch die jenigen, die sich nicht unbedingt an Regeln halten. Grundsätzlich find ich zwei Sith i. O. aber ein paar weitere dunkle Machtnutzer als Gehilfen können in jedem Fall nicht schaden wie z. B. Ventress oder auch General Krell war ja daran interessiert Dooku zu dienen als sein Schüler.
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dieser Sith im Trailer von Ep. 7 auch Jacen Solo sein könnte. Oder Disney hat einen komplett neuen Charakter geschaffen. Zum Thema "Regel der Zwei" : Da mit Palpatine und Vader bekanntlich in RotJ die letzten Sith starben, könnte dieser unbekannte Sith aus Episode 7 seine eigenen Regeln haben. Er kann z. B auch 3 Schüler haben oder aber auch keinen. Die Existenz des neuen Sith-Ordens ist, da das EU nun ungültig ist, auch nicht nachgewissen. Lediglich , dass Darth Bane die Regel der Zwei geschaffen hat (TCW). Da der Orden vermutlich in Ep 7 auch nicht existiert wird diesen Vermutungen nach auch die Regel der Zwei nicht mehr existieren. Und außerdem : Es gibt immer nur 2 Siths und ein Orden mit nur 2 Siths wäre eigentlich recht sinnlos. In den Filmen und in Clone Wars wird auch nie ein Sithorden erwähnt, lediglich die Regel der 2.

@general-michi
Wen meinst wer nicht mehr alle Tassen im Schrank haben soll :) Luke ??
Ich habe schon öfters gelesen, das Luke verwirrt sein soll. Aber das war Yoda am Anfang von EP5 auch, wobei er das ja nur gespielt hat. Vielleicht schaffen sie hier einen Wiedererkennungswert.
 
ok :) abwarten... cool wäre es wenn Luke draufgehen würde... mochte Luke noch nie (gut er war für den Tod Palpatines verantwortlich .. aber trotzdem, die Herschafft Palpatines wäre sowieso zu Grunde gegangen, er konnte auch nicht ewig leben)
 
Na ja, die Frage ist, wer ihn denn fertig machen kann. Vielleicht braucht es da wirklich einige Sith. Ich vermute, er ist fast das, was Anakin werden sollte/hätte werden können. Aber ich vermute, er wird sich opfern wie Obi Wan. Aber ob schon in VII? Aber irgendeine Figur wird dran glauben müssen. Allerdings nach Starwars Tradition eine, die auch in VII eingeführt wird evtl.
 
Zu einem Duell zwischen Luke und einem Sith/dunklem Machtbenutzer wird es sicherlich kommen. Deswegen könnte es sein dass Luke dabei draufgeht. Wie wichtig die alten Charaktere in Ep. 7 sein werden, wird sich zeigen :) . Theoretisch könnten auch die Machtgeister von Yoda oder Anakin auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu einem Duell zwischen sich Luke und einem Sith/dunklem Machtbenutzer wird es sicherlich kommen. Deswegen könnte es sein dass Luke dabei draufgeht. Wie wichtig die alten Charaktere in Ep. 7 sein werden, wird sich zeigen :) . Theoretisch könnten auch die Machtgeister von Yoda oder Anakin auftauchen.
Ein Lichtschwertduell wird es garantiert geben. Sonst wäre es nicht Star Wars und schon allein der Titel deutet ja schon darauf hin das sich etwas in der Macht regt. Ob aber Luke schon im ersten Film sterben wird müssen, ich weiß nicht, es wäre irgendwie Verschwendung. Auch wenn es eine gewisse Tradition ist den Mentor zu töten, nicht nur in Star Wars. WObei bei den Jedi der Tot natürlich nicht das Ende bedeutet, aber ich hätte doch lieber etwas länger an einem lebendigem Skywalker. Auch wenn der Fokus auf neuen Charakteren liegen wird.
Ob es Anakin oder Yoda für den Film braucht weiß ich nicht. Bedeutsam sind Sie auf jeden Fall und man wird sicherlich ihren Nachlass auch in der ST spüren. Aber man wird sie nicht zwangsläufig brauchen. Referenzen wie Vaders Helm oder ein altbekanntes Zitat von Yoda sind da schon eher mein Favorit.
 
Hm, geht man nach aktuellen Gerüchten könnte es bis zu 3 Bad Guys im siebten Film geben. Zwei sind wohl schon mehr oder weniger fix: Kylo Ren (Adam Driver) sowie die Figur hinter der Stimme im Trailer (Andy Serkis). Unter Umständen gesellt sich dazu noch die Rolle von Domhnall Gleeson hinzu.
Ob das alles Machtnutzer sein werden, steht natürlich auf einem anderem Blatt.
Ich persönlich sehe zumindest keinen Grund, weshalb es die Regel der Zwei noch geben sollte. Der Bane-Orden ist vernichtet, und in der jahrtausende alten Geschichte davor hatten die Sith keine Probleme mit drei oder mehr Sith.
Zumal nicht mal klar ist ob sich die Bösewichter überhaupt noch "Sith" nennen. Vielleicht ist das ein ganz anderer Orden der sich anders nennt oder einfach nur Dark Jedi, mit einem ganz anderen oder vielleicht sogar gar keinem Verhaltens Codex.


Sollte Domhnall Gleeson nicht einen "Gauner" spielen?
Quasi einen Han Solo in jung...Zumindest meine ich sowas gelesen zu haben.
 
ok :) abwarten... cool wäre es wenn Luke draufgehen würde... mochte Luke noch nie (gut er war für den Tod Palpatines verantwortlich .. aber trotzdem, die Herschafft Palpatines wäre sowieso zu Grunde gegangen, er konnte auch nicht ewig leben)
Luke ist übrigens meine absolute Lieblingsfigur und ich glaube nicht, das er in VII sterben wird. Ich denke, er wird sich in VIII Opfern wie Obi Wan in IV oder wie Yoda im letzten Teil sterben (was ich eher glaube) Ich vermute nämlich das Luke eher eine Yoda Figur anstatt Obi Wan sein wird. Verbitterter, strenger und irgendwie trauriger...ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man ihn besiegen kann.
 
Zurück
Oben