Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Wo wohnen eure Bücher und Comics?

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von Minza, 5. August 2020.

  1. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Hab dann mal ein Bild von vor 5 Jahren gefunden, direkt nach unserem Einzug damals. Das waren noch Zeiten... da hatten wir ein ganzes Nerdzimmer :D Hat sich alles natürlich im Laufe der Zeit geändert, kam noch einiges dazu. Leere Regalfächer sind heute unvorstellbar. Aber so grob :D
    Mittlerweile sind fast alle unsere Regale auch wieder gefüllt, halt eben auf drei Ebenen. Dummerweise fehlen uns noch Regalbretter von den alten Billys, um ganz fertig zu werden, und nachkaufen ist da ja schwer :rolleyes: Also falls jemand da noch ein, zwei von den schmalen übrig hat... :p
     

    Anhänge:

    Darth Keebo, Minza und Aurelian gefällt das.
  2. Ansiv Reeblac

    Ansiv Reeblac loyaler Abgesandter

    20200905_115952.jpg
    Nur ein Teil meiner Sammlung, die meisten Bücher wandern aber in einen öffentlichen Bücherschrank. Meine Filmesammlung ist um einiges größer 8-)

    20200905_115839.jpg
     
    Darth Keebo und Minza gefällt das.
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Mein Bibliothekszimmer ist dann auch bald fertig... nur noch ein Querregal, ein Ohrensessel und eine Leselampe...

    20200926_172043.jpg
     
  4. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Wieso noch mal wollte ich Kinder...? o_O :verwirrt:

    Toll! :shia:
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Willige Organspender mit kompatibler Blutgruppe?

    Freu mich schon im Winter im Sessel hinter dem Querregal zu sitzen, ne Tasse heisse Schoko zu trinken und zu lesen ^^'
     
  6. Dr. Sol

    Dr. Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter

    Die Putz Roboter passt da richtig toll ins Bild. Jetzt noch digital die Regalwand in Höhe und Länge verändern und man hätte ein stimmiges Bild, das aus einem Sci Fi Film à la WALL-E stammen könnte.

    "WALL-E 2: Der letzte räumt Minzas Lesezimmer auf". :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2020
  7. Minza

    Minza Geek Queen

    RK-DT1 macht nur seine Arbeit... ich putz das riesen Zimmer doch nicht selber...!
     
  8. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron grauer Jedi aus überzeugung

    Ich habe für meine Bücher und Comics eine eigene Biblothek in Keller eingerichtet. 100 Bücher und zwischen 400 und 500 Comics.:-)
     
    Minza gefällt das.
  9. Minza

    Minza Geek Queen

    Hast du Bilder von deiner Bibliothek? :)
     
  10. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Alles hübsch, hier. Sehr hübsch. Und freut mich als Bücherliebhaber auch, dass es noch genug andere Leute gibt, die viel lesen. Ich selber habe Unmengen von Büchern (ich schmeiße keine weg und verkaufe auch keine weiter) und keine Ordnung darin. Bei mir liegen buchstäblich überall Bücher rum, wo gerade Platz ist. Dazu kommt nochmal fast dieselbe Anzahl an Büchern, die bei meinen Eltern lagern. :konfus: Ich nehme mir eigentlich immer vor, da mal ein wenig aufzuräumen und wenigstens ein rudimentäres System reinzubringen, aber wenn ich mal irgendwelche Fachbücher oder einen Gesetzeskommentar brauche, dann muss ich mich bis heute erstmal durch stapelweise Romane oder Sachbücher graben...
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Ja, das kenn ich noch aus meiner alten Wohnung. Hat auch seinen Charm und auf ne gewisse Art vermiss ich das manchmal auch... dafür hab ich nen kleinen To-Read-Comicstapel neben meiner Bettseite :kaw:

    @Ben trotzdem Bild!
     
    Ben gefällt das.
  12. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron grauer Jedi aus überzeugung

    Das ist mein ganzer Schatz.
     

    Anhänge:

    Minza und Ansiv Reeblac gefällt das.
  13. Minza

    Minza Geek Queen

    @Darth Soul Daron

    was hast du sonst noch für Comics und Bücher in deiner Kellerbibliothek? Auch zeigen ;)


    In meiner Bibliothek hat sich ein bisschen was getan: endlich steht das Raumtrennungsregal und bietet so dem Ohrensessel und der Leseecke eine wohlige Niesche ^^
    Hab heute schon ne Stunde an diesem gemütlichen Ort verbracht und freue mich auf kalte Wintertage mit heißer Schokolade und einem guten Buch :kaw:

    20201014_173411.jpg
    ...das leere Brett wird mit den kommenden Emmergens-Büchern gefüllt :cool:

    20201014_173433.jpg
    20201014_173443.jpg
     
    Ben, Aiden Thiuro, Spaceball und 5 anderen gefällt das.
  14. Minza

    Minza Geek Queen

    ...uuund mein letzter Post zu unserem Zimmer erstmal: das letzte Querregal ist endlich aufgebaut und jetzt muss man wie in Der Name der Rose (oder Resident Evil :braue) ein paar Kurven laufen, um bis zur Leseecke mit dem Ohrensessel zu gelangen...

    20201021_193209.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  15. icebär

    icebär gone fishin...

    @Minza Ich würde dir unbedingt empfehlen, die Regale mit sogenannten Kopfverbindern untereinander gegen das Umkippen zu sichern, zumal du auch keine Diagonalverstrebungen verbaut hast:

    IMG_20201021_195828.jpg
     
    Minza gefällt das.
  16. Minza

    Minza Geek Queen

    Die hab ich bereits an den (ebenfalls gesicherten) Wandregalen befestigt und sind extrem stabil. Hab schon alles getestet :)
    Und danke für deine Sorge!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2020
  17. Darth Soul Daron

    Darth Soul Daron grauer Jedi aus überzeugung

    Hier bessere Bilder von meinen Bücher und Comics.
     

    Anhänge:

    Ansiv Reeblac gefällt das.
  18. Minza

    Minza Geek Queen

    Bitte rette deine Comics vor dem Knick-, Verbiege- und Schmutztot ^^°
     
  19. CARKOON

    CARKOON Alles gut ;)

    Deine Büchersammlung gefällt mir wahnsinnig gut muss ich sagen.
    Bei mir ist es leider so, das ich es mir aus Platzgründen angewöhnt habe auch neue Bücher ziemlich schnell auszusortieren und entweder zu verschenken oder in einen dieser lokalen Bücherschränke die es in Hannover gibt zu stecken. Und obwohl ich das mache türmen sich dennoch die Bücherstapel bei mir auf.

    Nutze ein Wandsystem mit selbst gemachten Lattenböden. Sortieren tue ich nur rudimentär ;)
     

    Anhänge:

  20. SamRockwell

    SamRockwell durch Titel Gebeutelter

    Auf Minzas Dimensionen komme ich leider nicht. Die meisten meiner Bücher (Sachbücher) stehen in Regalwänden im Wohnzimmer. In meinem Arbeitszimmer komme ich zwar auch auf ein paar Regalmeter, hier stehen aber fast nur berufliche Arbeitsbücher. Aus Platzgründen lagern weitere Bücher, von denen ich mich noch nicht trennen konnte, in mehreren Bücherkisten im Keller.

    Romane bewahre ich in der Regel nicht mehr auf. Gelesen, verkaufe ich sie sofort weiter oder stelle sie, wenn sich ein Weiterverkauf finanziell nicht lohnt, in Bücherkisten. Überwiegend kaufe und lese ich aber seit zwei Jahrzehnten Sachbücher und nur noch hin und wieder Romane.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.