X-Wing Alliance (1999)

XWA

Hallo zusammen

mal zurück zum Thema XWA:
Wer Interesse an gutem Gameplay hat und sich in diesem Spiel für gut hält, dazu noch den Wettbewerb von Turnieren mag der sollte sich mal folgende Seite anschauen: www.gup.f2s.com
Hierbei handelt es sich um einen deutschsprachigen XWA Clan mit Mitgliedern aus Deutschland und Österreich (auch die Schweizer sind willkommen *g*)

Einmal im Monat wird von einer unabhängigen Seite (Battlestats) ein Turnier gehostet, welches 1 Woche lang dauert - das ganze nennt sich dann "Week of War" - hierbei treten im Schnitt ca. 50 - 70 Clans gegeneinander an..........

Gespielt wird in der MSN Gaming Zone.........
also - wer Interesse hat - sollte sich anmelden...........

Bis denne........

Machtvolle Grüße - Tycho...........
 
und was heisst gut?? das weiss ich immer noch nicht!! ich schaffe jetzt im multiplayer 45 Ties (veteranen) in 10 min mit einem X-Wing. ist das gut?? und beim ringkurs 1 bin ich eine sekunde hinter Luke (deswegen sind mir auch diese spieldaten sehr wichtig)
 
gut oder nicht

nun wenn du es herausfinden möchtest, kannst du gerne mal gegen mich fliegen..........
bei den vorgenannten Turnieren lande ich regelmäßig in den Top 10 - beste Platzierung von mir war 5.
Ich finde das ist nicht schlecht bei fast über 600 teilnehmenden Spielern...............

Ob du gut bist oder nicht kann ich so nicht beurteilen - KI Piloten fliegen immer nach Schema F - ausserdem war es nur auf Veteranen.............

flieg mal Super Ass KI


aber wie gesagt - wir können gerne mal ein spielchen machen


Gruß - Tycho
 
die super ass habe ich schon ausprobiert, komme keine 10m weit!!!

bevor ich gegen dich antrette werde ich aber noch ein bisschen üben!!! ich habe nähmlich gegen einen weniger erfahrenen piloten gespielt, da war ich nicht so toll. war aber auch mein er und spiel gegen einen menschlich spieler!!!
 
Ui, gegen Veteranen :D . Toll (ned übel nehmen ;) ).

Aber der Simulator is' IMHO das einzige an Alliance, des mir gefällt. Ansonsten stören mich viel zu viele Kleinigkeiten, die Grafik sieht zwar gut aus, aber hat auch viele Fehler in der Darstellung und so (ich flieg regelmäßig durch SSZ hindurch, die sich mit einem Affenzahn drehen können, dass es scho fast nimmer schön is') .

Und das Missile Boat is' ned des Misslie Boat, wie's sich gehört :( .

Und die Kampange find ich ziemlich langweilig, und den Schwierigkeitsgrad teilweise sehr unausgeglichen. Wo ich mich gefreut hab, war über die Surprosa Mission, und dass Wedge das Abschlussbriefing hält :cool: .

TIE Fighter rult immer noch alle anderen SW Raumsims weg. Warum gibt's von TIE Fighter keine Win-Version, wie von X-Wing??? Bei meim WinMe komm ich zwar immer noch wunderbar in TIE Fighter rein, aber sobald ich losfliegen will, bleibt das Bild hängen und nix, aber des gehört ned hierher...
 
Also für das Misselbot und viele ander OPTS (so heißen die Datein der Schiffsmodele) gibts abhilfe. Du kannst sie dir auf http://www.xwaupgrade.com/ runter ziehen. Es gibt ne menge Seiten die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Modelle zu verändern und ihnen das richtige aussehen zu geben. XWAUPGRADE ist die größte. Sie sind dabei so ziemlich alle schiffe im Spiel zu verändern und sie sehen echt gut aus. Zieh sie dir mal. Es sind noch nicht alle fertig.

Ich fand die Kampange ganz gut. Nur fand ich das nie geüngent Atmosphäre aufgebaut wurde.
Ich arbeite gerade mit einigen an einer weitern Kampange für XWA. Es geht um den "Pakt von Bakura" wenn dir das was sagt.
Man fliegt natürlich auch mit Wedge und viele andere bekannte sollen auch auftritte haben. Die Story hat natürlich auch wieder Familienmissionen zum inhalt. `Kannst dir ja mal unsere Seite anschauen

bakura.de.lv

P.s. schau mal auf www.xw-mc.de.vu nach. Da gibts ne Imp-Kampange von AD8X. Er gehört auch zum unserem team
 
@Mitth'raw'nuruodo
gegen die hab ich halt am meisten übung, aber werde mich glaub wider ein bisschen mehr mit diesem spiel befassen und die nächst stärkeren nehmen!!
 
x-wing alliance

also ich finde das xwa das beste spiel der x-wing-rehie ist das einzige was mich störte ist die relativ alte spielgrafik aber da drück ich mal ein auge zu

übrigens es gibt eine Win version von TIE Fighter sowie X-Wing
schau mal bei Lucasarts.com im onlinshop und such nach X-Wing colection series oder X-Wing Trilogi die

X-Wing collection series: X-Wing95, TIE Fighter95 und X-Wing vs TIE Fighter Demo

X-Wing Trilogie: X-Wing 95, TIE Fighter95, XvTdemo und X-Wing Alliance

X-Wing95 und TIE Fighter95 bassieren da auf der XvT grafikengine für fans ein absolutes muss
 
heisst das sie haben das alte UR- Xwing mit der XvT enginge modifiziert?? wo grieg ich die sonst noch??

und was die engine von alliance angeht so alt sie auch ist ich find sie sieht sehr gut aus!!!
 
wenn wir schon davon reden, weiss einer von euch wie die 2 mission in schlacht 5 von X-Wing geht??? dort geht es ja um die B-Wing falls das jemand nicht mehr weiss!!!
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
wenn wir schon davon reden, weiss einer von euch wie die 2 mission in schlacht 5 von X-Wing geht??? dort geht es ja um die B-Wing falls das jemand nicht mehr weiss!!!


lass mich raten du kommst da nicht weiter :D - ich kann dich beruigen ich bin da auch nie weitergekommen muss ein fehler im programm sein hab nie ein patch gefunden der den fehler beseitift

dieser fehler tritt aber nur in der cd version auf (die alte version) in der 95er version funktioniert die mission einwandfrei

und ja die "uralt" x-wing und tie fighter wurden schon 1998 mit der damals aktuellen X-Wing vs. TIE Fighter grafik veröffentlicht allerdings nie in deutschland was auch erklär warum das so gut wie niemand kennt ich hatte glück :p und sah es zufällig im game it store bei mir in der stadt (hat mich stolze 100DM gekostet - na ja importspiel halt) letztes jahr brachte la X-Wing Trilogie heraus genauere infos kannst im vorletzten beitrag von mir nachlesen

wo man die spiele sonst bekommt? wie gesagt auf lucasarts.com giebts nen online shop, ich schätze aber mal das man dafür ne kreditkarte braucht und dann wird der Spass auch noch recht teuer zwar nicht das spiel aber die transport gebühren :D
 
ich war heute noch in einem Gameshop um nach zu fragen. trilogy kennen sie aber das sie mit der engine nachgebessert haben von dem wusste ich nichts, jetzt gibt es doch noch die collectors edition. ist das die verbesserte version??
 
Zurück
Oben