X-Wing Alliance (1999)

garnichts nur die werte Republik attack schiff abe kein bild ach ja und den venator habe ich unter den jägern gefunden.

was anderes.

ich habe mal gehört das man die sternenzerstörer kreuzer fregatten ect selbst fliegen kann..... geht das überhaupt?
 
garnichts nur die werte Republik attack schiff abe kein bild ach ja und den venator habe ich unter den jägern gefunden.

was anderes.

ich habe mal gehört das man die sternenzerstörer kreuzer fregatten ect selbst fliegen kann..... geht das überhaupt?

Beides kannst du mit MXvTED erledigen:
Den Venator unter dem Eintrag Ship type auf Starship stellen.
Und unter dem Eintag Play Mode kannst du jedes Schiff spielbar machen.
 
Problem mit X Wing Alliance Patch 2.02

Hallo. Da in "X-Wing Alliance: Der Thread" immer von meiner Frage abgelenkt wurde, erstelle ich eben n eigenen Thread für diese Frage. Also Ich hoffe ihr könnt mirt bei folgendem Problem helfen. Ohne Patch funzt das Spiel einwandfrei. jedoch nachdem ich den Patch installiert habe kommt immer die Meldung dass die exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss. Ich hab es mit dem Patch von der CD versucht, ich hab von verschiedenen Seiten mir den Patch heruntergeladen und ich hab es mit dem Patch versucht, der automatisch vor der Installation des Battle over Coruscant Mod installiert wird. Ich weiß echt nicht weiter. Hab kein Bock nur mit der Version 1.0 ohne Mods zu spielen. Ich verwende Windows XP 32 bit. Anfangs hat alles wunderbar gefunzt. Aber vor einiger Zeit, als ich es nach langer Zeit wieder zocken wollte, kommt diese scheiß Meldung. Bitte um Hilfe.

Nachtrag:

So, auf einem meiner beiden PCs (auf dem Älteren) funzt XWA wieder mit Patch. Aber nur, nachdem ich die Festplatte formatiert habe und Win XP neu raufgespielt habe. Muss wohl an irgendwelche automatischen Win Updates gelegen haben. Jetzt hab ich aber n anderes Problem. nach ner kurzen Zeit hängt sich die Hintergrundmusik im Skirmishmode auf. gibt es da irgendwas, was ich dagegen tun kann?
 
Jetzt hab ich aber n anderes Problem. nach ner kurzen Zeit hängt sich die Hintergrundmusik im Skirmishmode auf. gibt es da irgendwas, was ich dagegen tun kann?

Rechts Maustaste auf die XWA Verknüpfung:

Eigenschaften -> Kompatibilität -> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen -> Windows 98.
Und sonst mal die anderen Optionen da ausprobieren...

Jemand schrieb, dass das Intro bisserl ruckeln würde, aber sonst würde der Sound und das Spiel flüssig durchlaufen...
 
Super, durch Aktivieren des Kompatibilitätsmodus wurde das Problem gelöst. Danke.

@Dragon667: Mein alter PC, auf dem ich es wieder zum Laufen bekommen habe, hat nur einen Kern^^.

Ist es möglich das Zeitlimit im Skirmishmode zu deaktivieren, oder zumindest noch weiter zu erhöhen? z.B. auf 45 Minuten, oder 60.
 
X-Wing Alliance Grafikproblem

Hallo vielleicht kann man mir helfen!!!
vor kurzem habe ich mein XWA installiert und da ist ist irgendwie ein grafik problem aufgetreten das nur eintritt wenn man bei der Grafikeinstellung 3D Hardware nimmt ich setze mal ein Bild hier rein damit man sehen kann was ich meine!!!
Ich hab auch schon gegoogled und gesehen dass mehrere dieses problem haben habe aber keine Lösung endecken können hoffe ihr könnt das =) Danke schonmal im vorraus!!:(
 

Anhänge

  • xwal.jpg
    xwal.jpg
    58 KB · Aufrufe: 136
kann mir da jemand helfen? nur im hud ist was zusehen sonst leere oder zumindest paar lichtpunkte.
wenn ich auf 3d hardware gehe in den einstellungen sieht es so aus. läuft richtig nur im softwaremodus.
Windows vista home
Nvidia GeForce 9650M GT
n
 

Anhänge

  • alliance.jpg
    alliance.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
kann mir da jemand helfen? nur im hud ist was zusehen sonst leere oder zumindest paar lichtpunkte.
wenn ich auf 3d hardware gehe in den einstellungen sieht es so aus. läuft richtig nur im softwaremodus.
Windows vista home
Nvidia GeForce 9650M GT
n

Du brauchst den XWA Hacker:
XWA Hacker - Browse Files at SourceForge.net

Weitere infos gibt es hier:
XWA Upgrade View topic - INFO: Common graphic problems with XWA

Und wo ich garde hier poste...

Das X-Wing Alliance Upgrade Team präsentiert den Executor-Class Super Star Destroyer.

executor4.jpg


Das Schiff kann im Download Bereich der X-Wing Alliance Upgrade Seite heruntergeladen werden.
XWA Upgrade View topic - Presenting the Executor-Class Super Star Destroyer
 
Cool, hätte nicht gedacht das es da noch weiter geht.
Was würde ich nicht alles für ne richtige Neuauflage tun, wäre bestimmt geiler und halb so teuer wie Obi-Wan's neuer "Drachen-Schrei".
 
hi leute bin zufällig hier bei euch gelandet, da ich eigentlich was zu XW gesucht hatte. ;)

hab die collectors edition wie der gefunden und x-wing angefangen zu lesen ;) dacht ich installiere es mal, aber vorher wollte ich gerne wissen, ob es überhaupt noch auf win 7 ultimate 64bit funktioniert.

und ob ich irgend was dafür noch runterladen muss....aber is n toller thread....hab schon zu mir gesagt das XWA unbedingt hollen muss...kenne nähmlich noch Rebel Assault....hat mich stunden lang gefesselt. dachte immer da kämme mal was neues von lucasarts in der richtung, doch dann habe ich rouge squadron gespielt. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen^^.

aso hier mein pc daten:

win 7 ulti
intel quore 2 dou
4 gb ram
nvidia geforce gt 140 512 mb
1tb
 
An sich läuft das Spiel wunderbar auf Windows 7 64bit.
Allerdings brauchst du den 64-bit Installer von hier:
Games
Da ist auch ne Erklärung dabei. Damit kannst du das Spiel installieren und dann ganz normal spielen.
Und da du einen Mehrkernprozessor hast, empfehle ich noch Runfirst (da habe ich gerade keinen Link), weil sich sonst die Musik aufhängt.

Damit solltest du das Spiel wunderbar spielen können. Viel Spaß dabei ;)
 
Zurück
Oben