X-Wing, TIE-Fighter & X-Wing vs. TIE-Fighter (1993, 1994, 1997)

Woodstock schrieb:
Jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit nem aktiven Adapter gemacht hat und ob ich mit diesem dann auch auf meinem Laptop mit meinem Joystick (Microsoft Sidewinder 3D Pro) spielen kann.

Und ja auch ich würde mich über einen weiteren Flugsimulator sehr freuen.

Ich habe auch ein Problem bzgl meines Joysticks ( ebenfalls der Sidewinder ):

Ich habe die Diskette mit dem Originaltreiber nicht mehr. Hab mri zwar Treiber bei Microsoft runtergeladen, aber selbst nach deren Installation wird mein Joystick nicht erkannt.
Ich weiss nicht, ob es an fehlenden Gameporttreibern der Soundkarte liegt oder an den Joysticktreibern selbst. Immerhin wird mir der Gameport im Gerätemanager als installiert angezeigt?
 
anscheinend ist ja ein Freespace 3 in Planung. Wenn sich das gut verkauft werden dann auch sicher auch wieder andere Space-Sims kommen.
Im übrigen ist Freespace 2 mittlerweile OpenSource, ein Mod für Babylon 5 und Galactica ist in der mache, einen für SW hab ich leider noch nicht gefunden.
 
general antilles schrieb:
anscheinend ist ja ein Freespace 3 in Planung. Wenn sich das gut verkauft werden dann auch sicher auch wieder andere Space-Sims kommen.
Im übrigen ist Freespace 2 mittlerweile OpenSource, ein Mod für Babylon 5 und Galactica ist in der mache, einen für SW hab ich leider noch nicht gefunden.

Nun was Mods zu XWA betrifft gibt es ja genügend... auch was neue Missionen betrifft.

Tie Fighter wurde komplett für XWA umgebaut....
Es sind Mod's in Arbeit die neue Raumschiffe ins Spiel bringen, ganz andere Welten, die nichts mit SW zu tun haben...

ich bin selbst grad dran neue missionen für XWa zu bauen... von daher tut sich zumindest bei XWA etwas... und das obwohl das spiel bald 10 jahre aufm buckel hat...
 
Das einzige, was LucasArts derzeit in dieser Richtung zu bieten hat, dürfte wohl Star Wars Galaxies - bzw. dessen Add-On "Jump to Lightspeed" - sein. Aber das hat natürlich nicht die Qualität von X-Wing Alliance oder gar TIE Fighter.


Craven
 
general antilles schrieb:
anscheinend ist ja ein Freespace 3 in Planung. Wenn sich das gut verkauft werden dann auch sicher auch wieder andere Space-Sims kommen.
Im übrigen ist Freespace 2 mittlerweile OpenSource, ein Mod für Babylon 5 und Galactica ist in der mache, einen für SW hab ich leider noch nicht gefunden.

Weisst du wo man Freespace 2 bekommen kann?
Schon mal vielen Dank
Gruss Nosi
 
Das gute alte TIE Figther was ich nie spielen konnte weil mein(e) PCs immer schon zu modern für das Spiel waren.

Ich habe damals mal eine Komplettlösung für das Spiel gelesen, was kann es für eine bessere Story für einen Flugsimulator geben Rebellen abzuknallen (sogar den Falken :) ) Und am Ende eine Medaille von Imperator zu bekommen :)

Ich hätte gerne mal TIE Figther gespielt. XWA hat mir nur der Kampf Modus gefallen wo ich einen TIE Defender fliegen konnte (bisher einziger TIE mit Schilden bei den spielen), aber denoch schlägt mein Herz für den besten TIE:

TIE Interceptor:

tieint.jpg
 
greetings, ja der allgm. meinung kann meiner einer sich nur anschliessen und es stößt in mir die frage auf(und das schon seit jahren!!!), was treibt tom holland und totally games? diese sind nämlich für die x-wing u. tie-fighter serie verantwortlich!

diese haben auch mal ein klasse STAR TREK spiel entwickelt. kennt jemand bridge commander? ist wie die sw spiele klasse gewesen!

warum melk lucas arts diese kuh nicht weiter die ein garant für erstklassige star wars waren sind und werden bleiben so denke ich. wie auch immer wie lange ist x-wing alliance schon her? man kann sich ausrechnen, dass wohl die nächsten jahren nichts kommen wird ausser diese oberflächlich gehaltenen daddel spiele für konsolen!

warum machen sie nicht wenigstens ein spiel im stil von homeworld und das im star wars universum! ja ja, will!

guten abend


EDIT:
sorry nocheinmal ich, ich lese den einen oder anderen beitrag zu diesem thema und man sollte doch etwas richtig stellen in bezug auf freespace! hey ich liebte dieses spiel(hätte aber mehr inhalt und mehr freiheiten haben sollen!) aber wenn ich hier lese freespace 2 und gar teil 3 sei in planung ziehst mir die zehnnägel nach oben!

falls es keiner weis, das studio das für freespace verantwortlich war (digital anvil) ist pleite und seit langer zeit schon geschlossen worden und microsoft die als puplisher auftraten haben und werden kein interesse haben(leider) diese serie fortzusetzen!
also bitte will nicht unhöflich wirken aber holt eure infos bitte in zukunft nicht von der bildzeitung!

p.s. - gehört eigentlich nicht zum erstellten thema, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meister Klonbert schrieb:
sorry nocheinmal ich, ich lese den einen oder anderen beitrag zu diesem thema und man sollte doch etwas richtig stellen in bezug auf freespace! hey ich liebte dieses spiel(hätte aber mehr inhalt und mehr freiheiten haben sollen!) aber wenn ich hier lese freespace 2 und gar teil 3 sei in planung ziehst mir die zehnnägel nach oben!
Freespace 2 gibt es. Als Open Source, man kann es gratis runterladen und spielen. Glaub' mir. Ich habe es auf meiner Festplatte.
 
Dark Hunter schrieb:
Es ist zu bezweifeln, dass LA jemals wieder ein wirklich gutes Spiel im Stil von XWA, TF oder XW macht. Der Grund ist einfach der, dass sich ein solches Spiel nur für den PC umsetzen lässt und damit nun mal ein kleineres Publikum erreicht wird.

Auf dem PC sind einige Genres nicht mehr grossartig vertreten. Davon ist nun mal auch der Bereich Flugsim betroffen. Das läuft schlichtweg nicht so gut wie die Hersteller das gerne hätten also wirds nicht produziert. Viel schlimmer finde ich das das Adventure Genre tot ist.

Lieber macht man lieblose Umsetzungen von eingeschränkten Konselenspielen, die man dann bequem plattformübergreifend auf der PS2, XBox oder, wie die Kisten sich alle schimpfen, umsetzen kann und nachträglich eben mit einer halbherzigen kleinen Anpassung noch ein bissel was vom PC Markt abgrasen lassen kann.

Das sind auch keine Flugsims sondern Arcade Spiele. Da ist zum einen die Zielgruppe und zum anderen das Genre komplett anders. Nebenbei gabs von den Gamecube Spielen keine PC Umsetzung und die PC Umsetzung von Rogue Squadron war wirklich gut. Die Factor 5 Umsetzungen sind immer sehr gut.

Allenfalls wird man wohl mal solche Teile wie die Rogue Squadron rausbringen. Mit 15, wahlweise auch mal 2 mehr, Missionen, welche sich hintereinander weg durchballern lassen und nach gut anderthalb Stunden geschafft sind.

Wenn man Übung hat schafft man das, ja. Wobei ich meist wesentlich länger brauche um diese Spiele durch zu zocken. Das kommt immer auf den Spieler an.

Keine wirkliche Freiheit im Flug, sondern Spielfeldbegrenzung durch irgendwelche Canyonwände, nen Himmel bei dem irgendwann der Fighter kehrtmacht, falls man dem winzigen Levelende zu nahe kommt. :yodasad:

Man hat beim PC auch kein unendliches Spielfeld. Auch bei sehr guten Simulationen nicht. Die Spielfelder sind zwar meist um einiges grösser aber Unendlich sind sie noch lange nicht.

cu, Spaceball
 
Meister Klonbert schrieb:
sorry nocheinmal ich, ich lese den einen oder anderen beitrag zu diesem thema und man sollte doch etwas richtig stellen in bezug auf freespace! hey ich liebte dieses spiel(hätte aber mehr inhalt und mehr freiheiten haben sollen!) aber wenn ich hier lese freespace 2 und gar teil 3 sei in planung ziehst mir die zehnnägel nach oben!

falls es keiner weis, das studio das für freespace verantwortlich war (digital anvil) ist pleite und seit langer zeit schon geschlossen worden und microsoft die als puplisher auftraten haben und werden kein interesse haben(leider) diese serie fortzusetzen!
Du meinst 'Starlancer', ein Spiel, das ich nie fertiggespielt habe, weil die Synchronisation so grässlich war. Und es wurde auch nicht allein von Digital Anvil entwickelt sondern mit (viel) Hilfe von Warthog.

p.s. - gehört eigentlich nicht zum erstellten thema, sorry!
Es gehört so einiges nicht zum Thema hier.
Ich bitte darum, Beiträge zum Thema XWA bzw. den anderen Raumkampfsimulationen in den jeweiligen Threads zu posten und sich hier nur mit einem potentiellen Nachfolger zu beschäftigen.
 
Hi, weiss villeicht einer von euch wo ich das Spiel "Freespace 2" herbekomme?
Soll ja nun angeblich Freeware sein...
Naja schon mal dankeschön für die (hoffentlich kommende) Hilfe.
Gruss Nosi
 
Zurück
Oben