Moriarty schrieb:Ich kann aber trotzdem nicht verstehen, warum angeblich so ein schlechtes Arbeitsklima bei ILM und Lucasfilm herrscht.
Naja, was heißt schlechtes Arbeitsklima.... es ist einfach eine riesige Firma, vermutlich ein wenig gesichtslos. Bunny Alsup, die frühere Sekretärin von GL, kündigte bereits in den 80er Jahren, weil die Atmosphäre innerhalb von LFL steril und unpersönlich wurde.
Moriarty schrieb:GL wird wohl kaum seine Mitarbeiter ermutigen Sch**** zu produzieren.
Oh doch. Wie schon gesagt, GL nötigte seine Mitarbeiter zum SE Jabba....

Moriarty schrieb:Wie also kommts, dass Dinge wie der SE-Jabba und die PT das Licht der Welt erblicken, wenn parallel von irgendwelchen Kiwis Meisterwerke wie HdR produziert werden?
HdR: Freude an der Arbeit, motiviert bis in die Haarspitzen.
SW: Die Arbeit muß gemacht werden.
Das ist der Eindruck, den ich durch viele Reportagen habe. Bei ILM fehlen imho die charakterstarken Mitarbeiter der früheren Tage. John Knoll und Rob Coleman sind ziemlich unkritisch und längst keine Visionäre wie z.B. John Dykstra oder Richard Edlund.
Zuletzt bearbeitet: