Young Jedi Knights

Original geschrieben von gone-inzane
Hat sonst auch noch jemand in den letzten ca. 3 Monaten so'n Streß mit Amazon??? Würde mich echt interessieren.
Streß nicht gerade. Ich hatte am 31. Jan diverse SW-Bücher (darunter Remnant) bestellt, alle Lieferzeit von 1 - 2 Wochen. Die ersten paar Bücher kamen dann am 21. Feb, Remnant kam am letzten Samstag und die restlichen 3 werden lt. Amazon am 29 - 11. März verschickt... *zähneknirsch*


Craven
 
Craven, da kam Remnant aber auch verdammt spät bei Dir.

Ich bestelle jetzt schon seit über vier Jahren oder so ca. 2 x im Monat was und ich hatte bis vor Kurzem wirklich nie Probleme, alles klappte immer wie am Schnürchen und alles kam auch immer super-schnell an. Das hat sich leider ziemlich gedreht. Ich frage mich, ob sich in der Unternehmensstruktur von denen was geändert hat??? Weiß da jemand was?
 
Hallo
kann es sein das Young Jedi Knights nich komplett ins Deutsche übersätzt wurde?
Jede hilfe wäre wirklich echt Nett.
Suut
 
hm..ich glaub die Frage stellst du lieber im Forum Expanded Universe.. ;)

Ich kann dir da jetzt leider net helfen, weil ich die JJK Reihe bloß bis zur "Allianz der Vergessenen" gelesen hab
-aber trotzdem ziemlich gut fand.. ;)
 
Jo, sie wurde meines Wissens nahc nur bis Band 11 übersetz.
Aber ab Band 7 sind sie auf Deutsch nicht mehr im Handel zu erhalten und auf ebay&co. sehr teuer...
 
hallo Leute,

gibt es eigentlich noch viele Young jedi knights fans, bzw. wer liebt noch alles die Charaktere Tenel ka (mein lieblingscharakter), Jacen, Jaina ???


Bitte melden !

MTFBWY : JACEN
 
Original geschrieben von JacenSolo
gibt es eigentlich noch viele Young jedi knights fans, bzw. wer liebt noch alles die Charaktere Tenel ka (mein lieblingscharakter), Jacen, Jaina ???
Symphatisch waren mir, wenn ich nur von JJK/YJK ausgehe, immer nur Tenel Ka und Tahiri.
Die NJO hat das geändert (natürlich sind Solos & Friends jetzt auch keine allwissenden Kinder mehr).
 
Also ich fand Zekk immer ganz interessant. Ich wunderte mich nur, dass er nicht in der NJO auftaucht (bin grade bei Edge of Victory1). Da ich die letzten Bände der YJK nicht gelesen hab, dacht ich mir, dass er ja vielleicht hätte serben können.
 
Ich fand es auf jeden Fall super, das Tenel ka in "die letzte chance" wieder aufgetreten ist !

Aber wer soll den Tahiri sein ????

Tim
 
Original geschrieben von JacenSolo
Aber wer soll den Tahiri sein ????
Anakins, um... Freundin:
0425168255.01.LZZZZZZZ.jpg

Ich fand sie schon in der JJK (die nie übersetzt wurde) einfach süß, in der NJO ist sie ein sehr wichtiger, tragischer Charakter (
.

Es wäre übrigens, wie mir gerade einfällt, interessant, wäre Tahiri eine Jedi der Alten Republik und wäre sie mit Anakin Skywalker befreundet gewesen, sie wurde nämlich
. Wäre doch mal ein Thema für ein Infinities-Buch ;)...
 
ich bastle gerade an einem YOUNG JEDI KNIGHTS computerspiel , mit dem 3D Game Studio ! Soll ich hier mal Screens zeigen ???

JACEN
 
Original geschrieben von JacenSolo
ich bastle gerade an einem YOUNG JEDI KNIGHTS computerspiel , mit dem 3D Game Studio ! Soll ich hier mal Screens zeigen ???
Wenn du möchtest, und die Links(!) auf einen anderen Server verweisen...
FanFiction in dieser Form ist nicht wirklich alltäglich ;).
 
hab da mal ne frage an euch,

und zwar ob es wirklich notwendig is die YJK zu lesen oder ob ich die auch auslassen kann. ich bin in meiner persönlichen timeline bei den young jedis angekommen und wollt einfach nur mal eure meinung hören ob ich da wichtige sachen verpasse wenn ich diese bücher auslasse...
danke für eure hilfe
 
ich hab sie nicht gelesen, und finde mich bestens in dem nachfolgenden (also der NJO) zurecht. Einige Charakterentwicklungen hatte ich demnach leider verpasst, aber man kriegt eigentlich alles erklärt, was man braucht...
 
nötig sind sie nicht... aber einiges wird klarer in der NJO: die Dathomiri der Shadow Academy, Lusa und vieles mehr wird halt einfach in der YJK vorgestellt...

ich finde sie persönlich zu gut gemacht, als daß man sie auslassen sollte aber das ist einfach Sache der Priorität und des Geschmacks :)
 
Original geschrieben von Minza
ich finde sie persönlich zu gut gemacht
Hm. Das kann man anders sehen ;).

Der erste Bogen (bestehend aus den ersten sechs Büchern) ist nicht übel und ich würde auch empfehlen, ihn zu lesen; einfach, um Jacen und Jaina etwas näher kennenzulernen. Außerdem ist Brakiss' Geschichte ganz interessant.
Danach ging es leider bergab, und wenn man 7-14 für sich zählt, ist das die schlechteste Mainstream-Kinderbuch-Serie des EU (imho natürlich). Diese Bände sind auch nicht wichtig; Zekks und Raynars Charaktere werden nicht wesentlich weiterentwickelt, und neue, später wichtige Charaktere werden auch nicht eingeführt (Lusa kommt aus McIntyres 'Kristallstern', den man allein schon aufgrund des Kuriositätenwertes lesen sollte; und Anja hat - zum Glück - auch nie wieder eine Rolle gespielt).
 
@minza: na wenn du die bücher so lobst werd ich sie mir mal zu gemüte führen...

dann hab ich noch ne frage die hier zwar nich ganz zum thema passt aber ich will dafür keinen neuen thread eröffnen.

kann ich die jedi quest bzw. die jedi-padawan bücher auslassen, weil ich nich gerade so der fan von diesen kinderromanen bin und da evtl. geld sparen könnte. ich fand auch die boba fett bücher nich so gut jedenfalls die ich gelesen hab (1-3)...
 
Original geschrieben von Darth CAS
@minza: na wenn du die bücher so lobst werd ich sie mir mal zu gemüte führen...
Sie mag auch 'Planet des Zwielichts' und findet 'Planet der Verräter' toll :p.

kann ich die jedi quest bzw. die jedi-padawan bücher auslassen, weil ich nich gerade so der fan von diesen kinderromanen bin und da evtl. geld sparen könnte.
Mir persönlich hat die 'Jedi Apprentice'-Reihe recht gut gefallen (mit ein paar Aussetzern zwischendurch) und die 'Jedi Quest'-Reihe ziemlich gut bis fast sehr gut (mit einem Aussetzer am Anfang). Ich halte die beiden (besonders JQ) für besser als die YJK/JJK (wobei JA den Qui-Gon-Bonus hat); und besser als so manche Bücher für eine ältere Zielgruppe.

ich fand auch die boba fett bücher nich so gut jedenfalls die ich gelesen hab (1-3)...
Geht mir genauso.
 
Meiner Meinung nach kannst du sie getrost auslassen.
Vorallem die Jedi Padawan Reihe.
Sie sind zwar nicht schlecht,aber der Preis ist meiner Meinung nach eine Frechheit!

Die Jedi Quest würde ich an deiner Stelle schon eher lesen,weil sie einen -relativ- interessanten Blick auf die Zeit nach Ep II (bzw. vor Ep III) bieten.
 
Zurück
Oben