Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich arbbeite gerade an einer Homepage zum thema YJK
also ich kann in den Charakter beschreibungen nicht behaupten das da was zwischen den oben genannten pärchen"war"
Da mir einige Bücher fehlen würde ich fragen :
"War da was?"
So eine unschuldige kleine händchenhalterei oder sonnstiges??
Jaina
 
Re: Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Meines Wissens nach war da außer Freundschaft nix. Sind ja auch eher Kinderbücher ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

Die NJO darf ich ja nicht einflechten? Nein? Naja...

Zekk und Jaina... die jüngeren Leser denken sich nichts dabei, und die älteren wissen, was gemeint ist...
Direkt wird es nie gesagt. Aber man kann sich vorstellen, dass sich da durchaus noch etwas entwickeln könnte (siehe vielleicht Corran und Mirax)...
Gleiches bei den anderen beiden...
 
Re: Zekk und Jaina oder Jacen und Tenel Ka

tenel ka ist VIEL zu gut für jacen ... so das musst mal gesagt werden ... in den büchern die ich gelesen habe war nichts ... zuminderst nix wirkliches ... jacen "mag" tenel ka anscheinend sehr *g* ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Kein Problem

*SPOILER NJO - Rebirth* <small> <font color=#001F80> Zwischen den angesprochenen Personen nicht, Zekk ist bisher noch gar nicht aufgetaucht. In Rebirth hat sich allerdings Kyp Durron an Jaina rangemacht, was sie jedoch gekonnt auszuschlagen wusste. Stackpole deutete außerdem an, dass zwischen Jagged Fel (Soontir Fels Sohn) und Jaina durchaus noch etwas passieren könnte, ist, abgesehen von einer kurzen Begegnung in Ruin, aber noch nicht geschehen. Um Jacen ist es zwar nicht sonderlich ruhig, aber er trifft Tenel Ka nicht (bis jetzt zumindest), und er denkt wohl auch nicht an sie. In der Beziehung ist nur Anakin zufriedenstellend, aber das willst du ja nicht wissen </font> </small> */SPOILER*
 
Re: Kein Problem

@ Lord Steve: Nochn Fan von Tenel Ka hier ;) Ich mochte sie auch in den ersten paar Büchern der Reihe. "Lichtschwerter", welches hauptsächlich von ihr handelt, ist eigentlich mein Lieblings-Buch aus der YJK-Reihe (den Teil jedenfalls, den ich bisher davon kenne).

MTFBWY, Jeane
 
Re: Kein Problem

'Lightsabers' ist für mich überhaupt eines der besten SW-Bücher...
Und das nicht nur, weil's mehr Seiten als alle anderen YJK-Teile hat ;) ...

Tenel Ka war früher 6. Platz meiner Bestenliste.
Aber Tahiri war besser (siehe Banner) ;) ...
 
re

@Jeane:
Stimmt Lichtschwerter war ein gutes Buch.
Tenel Ka erinnert mich im ganzen sowieso an Teal`c aus Star GAte.
Falls das jemand hier schaut.
Jaina
 
Stargate

Stargate sehe ich mir eher sporadisch an. Aber die Serie ist mit den neuen Folgen besser geworden, wie ich finde. Von "Lichtschwerter" gefällt mir schon das Cover. Tenel Ka sieht darauf genau so aus, wie ich sie mir beim Lesen der anderen Teile vorgestellt habe.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Stargate

Da ich jetzt die Star Wars Bücher in einer chronologischen
Reihenfolge (versuche) zu lesen, wann kommen die YJK Bücher
ich bin momentan bei Planet des Zwielichts wie ich aber sehe muss ich Isards Rache noch nachlesen und Palpaines Auge
kenne ich auch noch nicht.

Also bis ich zu den YJK komme dauert das noch eine Weile.
Ich habe gerade in der Chronik nachgeschlagen Galaxie of Fear spielt nach der Schlacht von Yavin ? Und da gibts mehrere Bänder ? Wieviele Bücher gibt es denn da auf Deutsch ?
 
Re: Stargate

Die Young Jedi Knights spielen zwischen der Die Hand des Thrawn- Reihe und der Das Erbe der Jedi Ritter- Reihe. In der zeitlichen Abfolge also sehr spät.

Palpatines Auge kann man sich getrost sparen!! Da Du -wie Du schreibst- die SW Chronik hast, empfehle ich Dir, die Ereignisse des Buches dort kurz nachzuschlagen. Glaub mir: Du verpasst nichts (das schlechteste SW- Buch, das ich kenne!).

Von der Galaxy of Fear- Reihe gibt es bisher die Bände Lebendig begraben, Stadt der Toten, Tödliches Vermächtnis, Die Alptraummaschine, Der Geist des Jedi und Armee des Terrors auf Deutsch, sowie sechs weitere Bände auf Englisch. Gelesen habe ich sie noch nicht, kann Dir also keine Empfehlung aussprechen.

Ich versuche übrigens seit Kurzem ebenfalls, die EU- Romane vollständig zu kriegen und chronologisch zu lesen. Kürzlich habe ich mir endlich X- Wing 1 bis 4 gekauft und lese gerade Die Mission der Rebellen.
Trotzdem fehlen mir noch sehr viele Bücher. Naja, kräftig in Wühltischen stöbern, und was sich da nicht finden läßt, muß ich mir eben irgendwann so kaufen :)
 
Re: Stargate

@jeane: genau ... Lichtschwerter is das beste Buch der YJK reihe. und ich find auch das Cover genial und ich finde auch das tenel ka da am besten aussieht und ich stell sie mir auch exakt so vor ... und über haupt ich stell mir tenel ka eigentlich wunderschön vor ... deshalb war ich auch irgentwie traurig als sie ihren arm verlohren hat ... ausgerechnet sie ... unfair :( !!!

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Stargate

@Steve: Ein bisschen traurig, sicher, aber ich denke, es musste gerade sie sein...

@Daalax: Galaxy Of Fear ist sehr empfehlenswert, gibt's im Deutschen leider nur in drei Hardcovern, und selbst die werden imho nicht mehr gedruckt.
Und auch die englischen Ausgaben wurden eingestellt, du solltest dich also beeilen, wenn du deine Sammlung komplettieren willst...
 
Re: Stargate

@wraith: warum musste es denn genau sie sein ? ich finde es hätte genauso einen der solos treffen können ... sonst ist da ja immer die lustige magische blaße die alle hauptpersone unverwundbar macht ...

MTFBWY
Lord Steve
 
Stargate? Kenn ich nur den Film ;)...

Weil Tenel Ka, wie sie ja auch selbst gesagt hat, dem Irrglauben unterlegen ist, dass einzig der Kämpfer selbst entscheidend ist, und nie die Waffe...
In gewissem Maße trifft das auch auf ihre Sicht der Macht vor Lightsabers zu: Sie verwendet sie so oft wie möglich nicht.
Das ist ein Fehler. Und sie hat ihre Lektion jetzt gelernt...

Nebenbei, es hätte nie diese Wirkung gehabt, wenn es Jacen oder Jaina passiert wäre. Denn die haben sich nie so sonderlich nur auf ihre eigenen körperlichen Fähigkeiten verlassen, und bei ihnen hätte es nicht viel 'ausgemacht', während Tenel Ka sich stark umstellen musste...
 
Re: Stargate? Liebe ich die Serie ;-) ...

ich ver stehe was du meinst ... aber was würde geschehen wenn jacen oder jaina einmal unter einfluss eines ysalamir (?) gegen irgentjemand kämpfen müssen ? da sie sich ihr leben lang auf die macht verlassen haben werden sie wohhl kaum eine chanche haben ... bei tenel ka allerdings die ihre körperlichen fähichkeiten trainiert hat viel mehr chanchen einen kampf ohne die macht zu über leben ...

... und wenn einer der beiden zwillinge einen arm verliehren würde hätte das zur folge das es nicht immer so aussehen würde als ob alle skywalkers und solos unbesiegbar währen und ihnen nie etwas passiern würde ...
*SPOILER Die Abtrünnigen* <small><font color=#000070> obwohl mich chewies tot sehr sehr SEHR bedrückt hat halte ich es doch für nötig das einmal eine hauptperson stirbt ...</small></font> */SPOILER*



MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Stargate? Liebe ich die Serie ;-) ...

Wie wär's, wenn du dein Posting nochmal nachbearbeitest...
so nämlich: ----
Nun, so geht's natürlich auch ;) ...

Luke verlor schon seine Hand, genau wie sein Vater, und damit haben wir die Skywalker-Familie erst mal abgedeckt...

Es stimmt, dass die Zwillinge dann wohl nicht so gut aussehen würden wie Tenel Ka, vor allem, da ihr Potential größer ist...
Aber darum ging's hier nicht ;) ...
Ich darf ja nichts von der NJO verraten, aber...
*SPOILER NJO - Rebirth * <small> <font color=#002080> ich glaube nicht, dass Tenel Ka im Kampf gegen die Yuuzhan Vong so gut ausgesehen hätte wie die Zwillinge, ganz abgesehen von Anakins genialer Vorstellung in Conquest... Natürlich einen Beweis habe ich nicht, bei dem kleinen Auftritt von ihr... </small> </font> */SPOILER*
 
...

he mir kannst du ruhig was über NJO erzählen ... ich bin ganz ohr .. *g* ... ich würde die bücher ja auf englisch lesen aber mein englisch ist nicht gut genug ... schätze ich ...also verschlinge ich alle infos die ich bekommen kann :)

MTFBWY
Lord Steve

PS: sorry wegen dem fehlenden spoiler ... is schon lang her das ich das gelesen hab also vergess ich immer das ich den spoiler drannmachen muss ...
 
Re: ...

Ob dein Englisch gut genug ist, kannst du recht gut an einem Beispiel testen...
Wenn du einen Band der Jedi Apprentice / Galaxy of Fear / Junior/Young Jedi Knights verstehst, kannst du eigentlich auch die NJO lesen...
Dann ist es die ersten paar Seiten vielleicht etwas zäh, aber sobald du deinen Rhytmus gefunden hast, geht's...

Was soll ich dir denn noch erzählen? Naja, wahrscheinlich interessiert dich, was Tenel Ka so macht...
*SPOILER NJO - Jedi Eclipse* <small> <font color=#002080> Sie ist ganz intrigante Politikerin ;) . Nein, im Ernst, sie ist Botschafterin am Hofe von Hapes... jedenfalls bis ihre Mutter abkratzt ;) ... </small> </font> */SPOILER*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben