Zuletzt gehörtes Lied - was hört Ihr gerade?

Bin mir grad nicht sicher, ob ich das schon mal gepostet hab, aber der Text ist ja so aktuell wie schon lange nicht mehr, von daher:


Bekannt kommt es mir jetzt nicht vor, aber ich bekomme natürlich auch nicht alles mit, was hier gepostet wird ^^ Jedenfalls ein guter Beitrag. Musikalisch ist es zwar nicht wirklich Meins (und vom Video bin ich froh, dass ich es mir jetzt angesehen habe und nicht kurz vorm Schlafengehen :D), aber ja, textlich könnte es - leider - aktueller und zutreffender kaum sein.

Um auch noch etwas zum Threadthema beizutragen, ich bin ja großer Fan mittelalterlicher Musik - gerne mit Rock und Metal kombiniert (In Extremo etc.), aber auch gerne einfach nur akustisch, so wie hier. Dieses Stück hat es mir besonders angetan, die Melodien sind einfach der Wahnsinn:

 
Bekannt kommt es mir jetzt nicht vor, aber ich bekomme natürlich auch nicht alles mit, was hier gepostet wird ^^ Jedenfalls ein guter Beitrag.

Hihi...da bin ich aber froh. Hatte schon Sorge, mit dem Beitrag bei dir durchzufallen :p :kaw:

Musikalisch ist es zwar nicht wirklich Meins (und vom Video bin ich froh, dass ich es mir jetzt angesehen habe und nicht kurz vorm Schlafengehen :D), aber ja, textlich könnte es - leider - aktueller und zutreffender kaum sein.

Das Video ist wirklich ein bisschen weird...gibt aber deutlich Schlimmeres. ^^
Das hier (von Fever Rey) zum Beispiel:


Den Track mag ich ja sehr...das Video allerdings bereitet mir massives Unwohlsein (...mit diesem Spekulum könntest du mich jagen. Waaah! Weg damit! :o *multipler Schauder* ^^')

Um auch noch etwas zum Threadthema beizutragen, ich bin ja großer Fan mittelalterlicher Musik - gerne mit Rock und Metal kombiniert (In Extremo etc.), aber auch gerne einfach nur akustisch, so wie hier. Dieses Stück hat es mir besonders angetan, die Melodien sind einfach der Wahnsinn:


Gefällt mir auch sehr gut :)
Mein Musikgeschmack ist ja so krass divers...(und teilweise auch eher sonderlich, muss ich zugeben :D)
 
Hihi...da bin ich aber froh. Hatte schon Sorge, mit dem Beitrag bei dir durchzufallen :p :kaw:

Nein, keine Sorge ^^ Da müsstest du dir schon noch was Schlimmeres einfallen lassen :D

Gefällt mir auch sehr gut :)
Mein Musikgeschmack ist ja so krass divers...(und teilweise auch eher sonderlich, muss ich zugeben :D)

Freut mich sehr, dass es dir gefällt :) Hier mal ein gutes Hörbeispiel dazu, was ich mit der Kombination aus Metal und Rock mit Mittelaltermusik gemeint habe:


So etwas mag ich sehr, und vor allem behandelt speziell dieser Song auch mittelalterliche Geschichte. Damit kann man mich natürlich haben ^^

Ich finde es auch gar nicht schlimm, einen "sonderlichen" Musikgeschmack zu haben, im Gegenteil :)
 
Normalerweise versteh ich sowas ja immer als Herausforderung :D Gerade eben bin ich aber wieder auf einem etwas gemäßigteren Trip ^^

Es war natürlich üüüberhaupt nicht als eine solche gedacht :D


"Profound Mysteries" hat wirklich das Potential, "The Inevitable End" als mein neues Lieblingsalbum abzulösen. So viele gute Tracks...

Das finde ich auch gut :thup: Ich kenne bisher so gut wie nichts aus dieser Richtung, aber ich finde es auch wichtig, musikalisch aufgeschlossen zu sein :)
 
Aus irgendeinem Grund hör ich momentan immer nur dieselbe Hand voll Musiker (...einziger Ausreißer war gestern ABBA und deren Best-of-Playlist ^^).

Nochmal IAMX, diesmal eines seiner vermutlich bekannteren, für meinen Geschmack aber auch etwas schwächeren Lieder. Richtig schlecht ist es natürlich nicht (dafür rangiert seine Musik generell auf einem viel zu hohen Niveau).


Wer was wirklich Gutes im Bereich Electronica hören möchte, sollte sich sein Album Metanoia gönnen. Für mich immer noch ein Meisterwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal IAMX, diesmal eines seiner vermutlich bekannteren, für meinen Geschmack aber auch etwas schwächeren Lieder. Richtig schlecht ist es natürlich nicht (dafür rangiert seine Musik generell auf einem viel zu hohen Niveau).


Das Lied (oder jedenfalls das Intro bzw. generell der Part, der auf Deutsch gesungen wird) ist etwas unheimlich ^^ Aber definitiv nicht schlecht :)

Hier auch von mir etwas mit (leider) Gegenwartsbezug. Ich finde den Text sehr gut geschrieben - es ist ja eine Mittelalter-Metal-Band, und man kann sich anhand des Textes auch sehr gut ein mittelalterliches Kriegsszenario vorstellen. Gleichzeitig ist er aber auch so verfasst, dass er das Thema Krieg im Allgemeinen adressiert, was ihn wiederum zeitlos aktuell macht:

 
Gerade auf dem Weg zu meiner Sis nach Hannover und da läuft aktuell...

Zardonic was für mich ungewöhnlich ist da ich nicht so der Elektronik Typ bin aber der macht einfach Laune.

Und ein echt klasse Rap/Hardcore Mix ohne Gitarre aber dafür mit Benjo.
 
Auch wenn sich die bei DC mit den Filmen zuweilen recht schwer tun, so ist die Musik doch über jeden Zweifel erhaben:


Und den Film selbst fand ich diesmal auch ganz solide. Gut, dass Snyder raus ist.
 
The Pretty Things sind nicht unbedingt die erste Band, die einem beim Stichwort 'British Invasion' in den Sinnn kommt (obwohl sie zu deren langlebigsten Vertretern gehören). Wer allerdings ein wenig tiefer in diese Periode eintaucht (und gerne Videos vom Beat Club schaut), stößt früher oder später auf ihre(n) Namen und Hits aus den kommerziell erfolgreichsten Anfangsjahren. 'Midnight to Six Man', ein Song über einen notorischen Nachtschwärmer, gehört zu ihren markantesten Nummern.

 
Zurück
Oben