Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

"American Werewolf" war mir zu sehr Comedy.

Ich mag die Kombination Horror und Comedy ja grundsätzlich :)
Aber gerade American Werewolf fand und find ich garnicht mal sooo lustig (nicht im Wortsinn)
Vor allem ist es keine Horror- Komödie, wie immer gesagt wird. Dafür ist der Comedy-Anteil wiederum zu gering und zu....wie soll ich sagen..dezent?
Aber auch das liegt sicher wieder an persönlichen Gewohnheiten und Maßstäben.

Auch hier gibt es eine Gestalt mit zu großen Zähnen.

Tztz, nicht nett .....
 
"ANIARA" (Amazon Prime)
Science Fiction muss ja nicht immer mit Raumschlachten und Aliens gespickt sein....
Gestern habe ich mir den schwedischen Science Fiction "Aniara" gegeben. Der Streifen kam 2019 in die Kinos und ist erkennbar kein Hollywood-Produkt. Kein Effekt-Feuerwerk, kein klassischer Hollywood-Spannungsbogen, Darsteller, die tatsächlich ziemlich durchschnittlich aussehen und langweilige Klamotten anhaben. Das Design des Films orientiert sich eher an aktuellen Shopping-Malls und Kreuzfahrtsschiffen.
Grob umrissen die Handlung:
Mit dem riesigen Raumtransporter "Aniara" werden Teile der Erdbevölkerung im Linienverkehr von der (fast unbewohnbaren) Erde auf den Mars evakuiert. 8000 Passagiere fasst das Schiff. Durch einen Unfall wird das Schiff unsteuerbar und rast mit unverminderter Geschwindigkeit mit seinen Passagieren ins leere All.
Der Film gleicht teilweise einer psychologischen Studie über Menschen in hoffnungslosen Situationen. Da kommt unsere Spezies echt nicht gut bei weg....:unsure:
Die Realitätsnähe hat mich durchaus in ihren Bann gezogen, allerdings war das echt bedrückend und irgendwie trotzdem irgendwann langweilig. Ich bin danach mal echt deprimiert ins Bett gegangen....nichts für Leute, die von Herbst-Depressionen bedroht sind, ohne jetzt zu viel zu spoilern.....
Falls jemand einen Film sucht, der sich von der klassischen Hollywood-Soße absetzt, dürfte ANIARA mal ganz interessant sein. Die skandinavisch-alternative Version von "Passengers" irgendwie:-D!
Für mich persönlich ist das aber keine Kost für jeden Tag. Richtig Spaß hat Aniara nicht gemacht....
6/10 Antidepressiva-Pillen
 
Ich habe mir Greyhound angeschaut. Das ist eine AppleTV Produktion.

Tom Hanks spielt die Hauptrolle als Capitän eines Kriegsschiffes der USA im zweiten Weltkrieg. Er macht bekanntschaft mit der Rudeltaktik der deutschen Ubootflotte.

Der Film ist wirklich eine Wucht! Nach ca. 10 Minuten läuft der Film bereits auf Hochtouren und hört bis zum Schluss nicht auf. Der Film ist spannend und nervenaufreibend. Das liegt zum Großteil an der großartigen Musik, ich muss noch nachlesen wer für diesen tollen Score verantwortlich ist.
Tom Hanks ist ebenfalls klasse.:thumbsup:

Ich kann ihn euch nur wärmstens empfehlen.

9 von 10 Täuschkörpern!

@Jedihammer Was sagt der Hammer zu diesem Film? ;-)
 
Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht

Ich habe ihn mittlerweile zum fünften Mal gesehen. Der Film hat ein paar großartige Momente, aber dennoch ist mir die Story doch ein wenig zu sehr von Episode IV abgekupfert, wenn natürlich auch mit ein paar Variationen. Der größte Schwachpunkt ist aus meiner Sicht Kylo Ren als Hauptantagonist. Meiner Meinung nach bleibt er doch ziemlich blass und ist kein Vergleich zu Darth Vader. Aus meiner Sicht ist Adam Driver eine Fehbesetzung, noch dau wo er anscheinend immer nur einen Gesichtsausdruck zu haben scheint (da wäre es besser gewesen er hätte die lächerliche Maske gleich ganz aufbehalten). Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz warum er diese Maske überhaupt auf hat bzw. braucht. Die Auftritte von Han Solo und Chewbacca versprühen dafür ziemlich viel "alten Spirit", schade dass man sich dazu entschied Han Solo sterben zu lassen. Ansonsten ist Episode VII mit Sicherheit kein absolutes Meisterwerk, ein absolut solider SW-Film ist es allemal.

8/10
 
Hauptsache, es gibt genug zahlende Deppen, damit es sich auch weiterhin für die Streamingdienste lohnt, Geld in neue Projekte oder weitere Staffeln zu investieren, ne?

Stimmt, sehe ich genauso.

Ich bin kein Fan von Streamingdiensten und brauche auch keine Produktionen von denen. Solange sie nicht auf Bluray veröffentlicht werden, bekommen sie von mir kein Geld.

Ich gehe lieber ins Kino. Ich kann gegen diesen Streamingtrend nicht viel tun, außer nicht dafür zu bezahlen.
 
Ich kann gegen diesen Streamingtrend nicht viel tun, außer nicht dafür zu bezahlen.

Nö, was du tust, ist das digitale Äquivalent dazu, einfach 'ne Blu-ray zu klauen. Und das kommt ausgerechnet von jemandem, der sich gerade noch ganz dolle darüber aufgeregt hat, dass es keine zweite Staffel von The Dark Crystal mehr geben wird.
 
Das darfst du ja sehen wie du möchtest.

Für mich gilt ganz einfach, ein Streamingdienst okay....aber 6 verschiedene? Ist doch ein Witz langsam.
Ich habe seit über 5 Jahren einen Netflix Account und mehr kommt mir nicht ins Haus. Es ist doch nicht meine Schuld dass die Anbieter den Hals nicht voll bekommen.
 
Es ist doch nicht meine Schuld dass die Anbieter den Hals nicht voll bekommen.

Den Anbietern ist deine kleine Rebellion völlig egal. Wenn nicht genug Leute bezahlen, werden Serien eingestellt oder Filme gar nicht erst bestellt. Dich zwingt niemand überhaupt einen Streamingdienst zu abonnieren, aber stell dich hier nicht hin und versuche auch noch zu rechtfertigen, dass es okay ist, Raubkopien zu sehen, weil du es denen da oben mal zeigen willst.
 
Natürlich ist es ihnen egal, ich glaube nicht dass ich das behauptet habe.

Ich rechtfertigte mich hier nur vor dir, weil es dir scheinbar sauer aufstößt wenn jemand nicht für jeden Mist bezahlt.

Ein System, welches mir nicht passt, unterstütze ich nicht.
 
Ich rechtfertigte mich hier nur vor dir, weil es dir scheinbar sauer aufstößt wenn jemand nicht für jeden Mist bezahlt.

Mir stößt es sauer auf, wenn jemand eine Leistung wahrnimmt oder ein Produkt konsumiert, ohne dafür zu bezahlen und dann auch noch die Dreistigkeit an den Tag legt, dass zu rechtfertigen. Du stiehlst. Ganz einfach. Und diejenigen die's am Ende büßen, sind ausgerechnet nicht die, die du mit deinem Widerstand gegen das System treffen willst.
 
Zurück
Oben