Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

bowling-for-columbine-poster04.jpg


ziemlich guter Film... hätte ich Moore nach 9/11 gar nicht zugetraut... auf jeden Fall sehenswert, besonders der Vergleich mit Canada is interessant...
(http://www.imdb.com/title/tt0310793/)
03.jpeg

am besten fand ich u.a.:
Michael Moore: "Why not use Gandhi's way? He didn't have guns, and he beat the British Empire."
John Nichols: "I'm not... familiar with that."

und wirklich toll fand ich, was Marilyn Manson zum Thema gesagt hat... er hat verdammt Recht...
 
Hab mir heute "Cowboy Bebop - Der Film" gekauft, weil mir die Seire auf MTV ziemlich gut gefallen hat und die Animationsqualität einfach nur der Hammer is.

B0000DZ6PZ.08.LZZZZZZZ.jpg


Und dann natürlich auch gleich noch "Clone Wars - Volume I". War einfach ein Pflichtkauf ^^

clone-wars-dvd-big.jpg
 
B00028F78A.03.LZZZZZZZ.jpg


Von der strengen Hand des Vaters wird Wyatt Earp zum gottesfürchtigen und rechtschaffenen Mann erzogen, für den die Familie der zentrale Lebensinhalt ist. Als seine erste Frau während ihrer Schwangerschaft an Typhus stirbt, ergibt sich Wyatt dem Alkohol und schlägt sich als Büffeljäger durch. Nachdem er diese Lebenskrise mit Mühe gemeistert hat, wird er zum Sheriff gewählt und sorgt, gemeinsam mit seinen Brüdern und Doc Holliday, mit eiserner Hand für Gesetz und Ordnung - und wird nebenbei als Glücksspieler zum reichen Mann.

Fazit : Naja etwas überzogener Neuzeitwestern, man kann ihn sich ansehen, obwohl 3 Stunden doch etwas hart sind.
 
Meine neuesten Errungenschaften:

Gattaca

Ausstattung: Deutscher und englischer Ton, Untertitel in diversen Sprachen; Trailer, Dokumentation; Entfallene Szenen, Poster Galerie; Fotos; Filmografien;

Der mit dem Wolf tanzt (Special Edition)

Ausstattung: 4DVD Box mit beiden Fassungen des Films (Kinofassung und Director's Cut) und einem Traumfänger; Deutscher und englischer Ton (deutsche Untertitel möglich);Audiokommentara von Kevin Costner und Crewmitgliedern; Zwei Dokumentationen; Musikvideo; Postergalerie; Trailer&Spots;

Seinfeld Season 2

Ausstattung: Deutscher, englischer und französischer Ton, diverse Untertitel; 22 Episoden z.T. mit Audiokommentaren und/oder Blick hinter die Kulissen; Entfallene Szenen; Outtakes; Auftritte von Jerry Seinfeld; Kramer gegen Kramer: Aus Kenny wird Cosmo und noch einiges mehr.
 
B0000AQKE3.03.LZZZZZZZ.jpg


Also er ist wohl nicht mal annähernd so schlecht wie der Dritte Teil und ich finde ihn sogar besser wie der Zweite. Also man kann ihn sich getrost anschauen.
 
@Calli: Ja ich hab dich gemeint. Der Humor war zwar seltsam, aber gut.
z.B.: Die Restaurant Szene...

Gekauft: King of Queens Season 2
 
Mein zuletzt gesehener Film war

Die Dolmetscherin.


Mit Jean???Penn und Nicole Kidman(???)

Bin aufgrund der guten Filmkritik reingegangen,muss aber sagen er war nicht so gut wie man immer gesagt hat:(
 
Ich habe mir den Film "A love Song for Bobby long" gekauft, als NTSC Import leider. Aber er läuft, und jeder der ein gutes Drama sehen möchte ist mit dem Film bestens bedient.

B0007Q6VY6.01.LZZZZZZZ.jpg
 
shaft.jpg


John Shaft (Samuel L. Jackson) ist der Neffe des legendären Polizisten Shaft (siehe Originalfilm von 1971). Mit ähnlich brutalen Methoden macht er sich auf dem Polizeirevier nicht gerade viele Freunde.
Als er eines nachts an einen Tatort kommt, mischt er erstmal seine Kollegen auf. Ein junger farbiger Mann wurde niedergeschlagen und liegt im Sterben. Obwohl es laut Shafts Kollegen keine Zeugen gibt, spaziert er ins nächste Lokal und verhaftet einen an der Theke sitzenden Gast (Christian Bale, siehe Foto oben), der fortan als Hauptverdächtiger gilt. Die Kellnerin Diane (Toni Collette), die Shaft auf diesen Mann aufmerksam gemacht hat ist kurz darauf spurlos verschwunden.
Die Story um Drogenhandel, Rassenkonflikte und die Kleinmafia um Peoples Hernandez (Jeffrey Wright) ist damit noch nicht zu Ende. Shaft muß erst so weit gehen, seinen Dienst zu quittieren, bevor er die Stadt richtig von den Übeltätern befreien kann...


Kritik:
"Shaft" ist nicht wirklich (wie so oft verkündet) ein Remake, sondern eher ein Sequel. Das Original von 1971 wurde mit Richard Roundtree besetzt. Er spielt auch in diesem Film von 2000 mit und zwar den Onkel des neuen John Shaft (Samuel L. Jackson). Natürlich steht es außer Frage, wo er sich seinen fachmännischen Rat holt.

Samuel L. Jackson und Vanessa Williams sind ein Spitzenteam im Kampf gegen das Verbrechen und gegen korrupte Polizisten. Lässig überspielen sie Szenen, die eigentlich doch fast zu sehr geplant wirken. "Shaft" ist rasant erzählt und läßt dem Publikum keine Atempause. Die Musik, die vom Original kopiert ist, groovt ohne Ende und der Wortwitz kommt auch nicht zu knapp. Gegen Ende des Films schwelgt Regisseur John Singleton jedoch fast zu sehr in einer Action-Orgie, was nicht im Einklang mit dem Rest des Films steht.

"Shaft" kommt beinahe schon an Filme des Kalibers "Pulp Fiction" ran: Rabenschwarze Actionkomödie vom Feinsten!

Fazit:

Naja er ist noch nicht lange an, aber verspricht schon viel, schon die ersten 30 Minuten sind sehr zu empfehlen ;)
 
Zurück
Oben