Zuletzt gekaufter/gesehener Film - Allgemeiner Filmthread

zuletzt gekauft la ultima von den böhsen onkelz
dvd 1 der tourfilm aus allen konzerten (fast allen)
dvd 2 konzert live in berlin komplett 2,30 stunden nur geil..
genialer bonus mexiko live in hamburg ..da war ich auch jeahhh...
die beste musik dvd die es gibt...
 
zuletzt gesehen:
auf DVD: ein (un)möglicher Härtefall
im TV: way of the gun
im Kino: Krieg der Welten
(habs nicht bereut den Film gesehn zu haben auch wenn 0,0irgendqwas % des Eintritts wahrscheinlich an scientology gehn)
 
B0007WBTF6.03.LZZZZZZZ.jpg


Geile Scheibe! Englischer Ton...sogar in DTS Sound...hammer mäßig. Mein Tip: KAUFEN!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt im Kino gesehen:
Per Anhalter durch die Galaxis
Endlich mal wieder ein richtig lustiger(britischer also schwarzer Humor) Film. Nicht diese 08/15 Amizoten. Ich kannte das Buch nicht, aber ich hab alles soweit verstanden. Und Marvin ist echt klasse:D

Zuletzt gekauft:
Spaceballs
Muss ich hier wohl nichts großartig zu sagen, oder?
Gefällt im englischen noch besser.

Team America
Wieder sowas böses^^
Action, Humor und Sex:-)D) - Dieser Film hat alles was einen guten Puppenfilm ausmacht. Schön ist, dass hier wirklich keine Fraktion weg kommt(weder Bush, noch Moore noch die EU).
 
Zuletzt gesehen: Per Anhalter durch die Galaxis
Echt guuuuuuuuuuuuuuuuuuuut! Trotz zerstörung eines liebgewonnen Planeten doch ein Happy End :D
Uuuuuuuuuuuups! Vergessen, das gekaufte Filmchen aufzuschreiben:Äh,welcher wars nomma?

SW Episode 1(1999!!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abenteuer des Raumschiffs Serenity in der leider dem Absetzungstod erlegenen TV-Serie Firefly (RC 4)... alle 13 Folgen in einem Pack für satte 25 Euronen.

Wer Joss Whedon's abgedrehten Humor und seine knallharten Stories mag, wird hier seine wahre Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt gesehen:

The Aviator

Leider konnte ich den Film nicht im Kino sehen (nächstes Kino 50 km von meinem Heimatort entfernt - Karten kosten 9 ¬), wodurch ich beschloss ihn mir auf DVD zuzulegen. Ich muss sagen ich habe es nicht beräut

Handwerklich ist Martin Scorsese mal wieder ein Meisterwerk gelungen. Effekte, Kamerafahrten, Musik, das ganze Flair der 30er und 40er - einfach genial. Auch die Schauspieler wurden korrekt ausgewählt: Cate Blanchett als Katharine Hepburn ist eine Offenbarung, ebenso Kate Beckinsale als Ava Gardner. Selbst DiCaprio hätte ich für seine Rolle des Howard Hughes den Oscar gegönnt. Seine Darstellung der Zwangsneurose ist einfach genial (allen voran die Szene wo er sich im Vorführraum einschließt - oder die Kleiderverbrennszene).

Schwach fand ich jedoch, dass das Drehbuch mittendrinnen auf einmal abreißt. Hätte gerne noch die Zeit in der Hughes sich nur noch in Hotelzimmer einschließt gesehen. Auch ist ein wirklicher Spannungsbogen oder roter Faden nicht zu erkennen, wodurch das Ganze stellenweise etwas langatmig wird. John Logan ist ja ein Drehbuchautor mit einem ständigen auf und ab ("Gladiator" und "Last Samurai" Top; "Star Trek: Nemesis" und "The Time Machine" Flop). Das Script zu "Aviator" würde ich eindeutig zu seinen schwächeren Arbeiten einreihen (warum es für einen Oscar nominiert wurde verstehe ich irgendwie nicht - da gefiel mir das Drehbuch zu z.B. "Alexander" WEIT besser). Die beste Filmbiographie der letzten Jahre ist und bleibt für mich "A Beautiful Mind".

Die Specials können sich auch ruhig sehen lassen. Interessant mit wieviel Liebe zum Detail Scorsese diese vergangene Epoche des 20. Jhd. wiederbelebt. Toll fand ich auch die History-Channel-Doku über das wahre Leben von Howard Hughes.

Alles in allem kann ich die DVD wirklich nur jedem empfehlen. Die 20 ¬ sind auf jeden Fall gut investiert.

Film: 8/10
Specials: 9/10
 
Zuletzt gesehen (nach ROTS) habe ich Garden State, eigentlich vor allem, da Natalie Portman mitspielt. Es geht um einen jungen Mann, der wegen des Todes seiner Mutter in seine Heimatstadt zurückkehrt und seine Vergangenheit aufarbeitet. Der Film war ganz nett, aber auch nicht weltbewegend. Natalie Portman hat toll gespielt. Die Wandlung von der erhabenen Senatorin zu einem netten Collegegirl ist perfekt. Das ist mir wahrscheinlich besonders aufgefallen, da ich die Filme ziemlich schnell hintereinander geguckt habe. Man muss auch sagen, dass sie dort mehr von ihrem schauspielerischen können zeigen konnte, als bei ROTS, was ich teilweise etwas schade finde.. (Keine Sorge, sie ist trotzdem die perfekte Padme..) ;)
 
Mein zuletzt gesehener Film war Clerks von Kevin Smith auch bekannt als Silent Bob. Seine Filme finde ich eigenltich noch sehr gut und ziemlich schräg, genauso wie ichs mag.
 
8445.jpg


Als der "müde Joe", in einschlägigen Kreisen auch als "die rechte Hand des Teufels" bekannt, einen des Mordes verdächtigen Mexikaner beim nächsten Sheriff abliefern will, verschlägt es ihm die Sprache: Sein im Gefängnis geglaubter Bruder Bud trägt auf ausgeblichenem Hemd den Sheriffstern. Auf recht zweifelhafte Weise zu dieser Würde gelangt, benutzt "die linke Hand des Teufels" ihr Amt, um insgeheim den nächsten Pferdediebstahl vorzubereiten. Als jedoch die Bande des Majors die unterdrückten Siedler, eine Gruppe friedfertiger Mormonen, zu belästigen beginnt in der Absicht, deren Land in Besitz zu nehmen, sorgen beide "Hände des Teufels" - Joe ist inzwischen zum Hilfssheriff avanciert - auf ihre Weise für Recht und Ordnung.
In einer turbulenten Auseinandersetzung wird der aggressiven Bande das Handwerk gelegt. Obwohl Joe den deutlichen Gunstbezeigungen zweier bildschöner Mormonentöchter zu unterliegen droht, und Bud seinen gestohlenen Zuchthengst hätte satteln können, lassen die unglei....


Ich liebe den Film noch von früher. Ist mit Zwei wie Pech und Schwefel der Beste!
 
Zurück
Oben