Zuletzt gekauftes Spiel

Fallout 3 für die Xbox 360. Der lang ersehnte dritte Teil des postnuklearen Rollenspielklassikers. :) Die ersten beiden Teile sind auch heute noch ein Leckerbissen (geniale Geschichten, erstklassiges taktisches Kampfsystem), also kam ich am dritten Teil nicht vorbei. Ich bin noch so ziemlich am Anfang, erkunde gerade die Stadt Megaton, erledige ein paar Aufgaben, bin auf der Suche nach verkaufbaren Gegenständen und so weiter. Ich vermisse die klassische isometrische Ansicht zwar, aber das Spiel sieht gut aus und er hat schon was, einem Ghul mal ins Gesicht sehen zu können.
 
Hab mir zuletzt The Force Unleashed für die XBox360 gekauft,im Moment mein Lieblingsspiel.:)
Warte aber schon sehnsüchtig aof KOTOR3:konfus:
 

Anhänge

  • 51xNQYAxnkL__SL500_AA240_.jpg
    51xNQYAxnkL__SL500_AA240_.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 101
GTA IV wer kennt sie nicht die berühmt berüchtigte Grand Theft Auto Reihe.
Eigentlich kein schlechtes Spiel super für GTA Fans
 
Ich könnte den Publishern manchmal meine Spielekonsolen um die Ohren hauen. Einen ganzen Zeitraum gab es eine Durststrecke, in denen kaum Spiele erschienen die mich interessieren.
Jetzt urplötzlich überschlägt sich aber wieder das ganze.
Spiele die mich interessieren sind:

Star Wars: The Force Unleashed
Fallout 3
Far Cry 2
Gears of War 2
Motor Storm 2
Little Big Planet
Mirror's Edge

Die fettgedruckten habe ich mir kürzlich erst erst gekauft (zwei Spiele heute erst bei Areabasar). Die anderen werde ich mir eventuell nächsten Monat holen.
Wobei mich Mirror's Edge von den noch nicht erstandenen am meisten fasziniert. Habe heute die Demo gespielt, und es hat mir sehr gefallen.
 
Uha, sicher dass du dir bei Far Cry 2 nicht in den Arsch beißt, nachdem du es eine Weile gespielt hast?

Mein frischestes Spiel ist, natürlich, Left 4 Dead (UK-Version).
Richtig genial wenn man abends noch eine "kurze" Runde mit seinen Kollegen spielt und eine komplette Kampagne durchspielt oder gleich zwei wenn noch Zeit ist. :D

Kann das Spiel für Fans von Coop-Shootern nur empfehlen, ist mal etwas anderes, da man sich wirklich auf sein Team verlassen muss - wenn man nicht gerade auf "Einfach" oder "Normal" spielt.
 
Uha, sicher dass du dir bei Far Cry 2 nicht in den Arsch beißt, nachdem du es eine Weile gespielt hast?

Mein frischestes Spiel ist, natürlich, Left 4 Dead (UK-Version).
Richtig genial wenn man abends noch eine "kurze" Runde mit seinen Kollegen spielt und eine komplette Kampagne durchspielt oder gleich zwei wenn noch Zeit ist. :D

Kann das Spiel für Fans von Coop-Shootern nur empfehlen, ist mal etwas anderes, da man sich wirklich auf sein Team verlassen muss - wenn man nicht gerade auf "Einfach" oder "Normal" spielt.

Naja, ich habe Far Cry 2 gebraucht gekauft und verkaufs im Notfall einfach wieder. :zuck:

Ich habe das Spiel neulich mal für ca ne halbe Stunde gezockt und es hat mir gut gefallen.
 
Letztes gelauftes Spiel: DEAD SPACE

Und im Fall Dead Space frage ich mich wirklich, inwieweit die USK und alle anderen Kontrollorgane vertrauenswürdig sind. Hierzulande müssen Spiele wie Command & Conquer geschnitten/geändert werden um eine rote Freigabe (keine Jugendfreigabe) zu bekommen, teilweise müssen die lächerlichsten Sachen weggemacht werden.

Dead Space hingegen....is hacke brutal. Blut an Wänden/Böden/Decken...zerfetzte Menschen, der eigene Charakter wird ebenfalls übelst zerfetzt, wenn er draufgeht......und das Spiel bekommt UNGESCHNITTEN eine rote Freigabe. Nicht dass es mich stört, ich freu mich sogar drüber, als ein mehr als Volljähriger Spieler endlich mal eine deutsche Version UNGESCHNITTEN zu geniessen...aber ich frage mich langsam wirklich, welche Maßstäbe angesetzt werden.
In BiA - Hells Highway mussten in der deutschen Version die Verstümmelungen und viel Blut gekürzt werden......in Dead Space nicht. Hallo?

Auch wenn ich immer mehr dazu übergehe, Spiele zu importieren (Fallout 3 in der A-Version ist empfehlenswert....auf deutsch und ungeschnitten), würde ich es begrüßen, wenn der volljährige und mündige deutsche Bürger in DE nicht mehr gegängelt werden würde. Ich würde gern in DE Spiele kaufen.....auf deutsch spielen...und die deutsche Spieleindustrie (bzw. die deutschen Niederlassungen auswärtiger Spielehersteller) mehr unterstützen....(sichert bestimmt Arbeitsplätze *g*), aber nicht, wenn mir als Erwachsenem vorgeschrieben wird, was ich sehen darf, und was nicht.

Eine Zensur findet nicht statt. MUHA......Volksverarsche.

Edit:
Vor lauter lauter, das wichtigste vergessen *lach*
Dead Space rockt. Ein stimmiger Horrorshooter, verdammt gruselig, schockierend, brutal und atmosphärisch blendend gemacht.
Aber DEFINITIV nichts für Kinder.
Ich wollte EA für seine ONLINE Aktivierungsgeschichte zwar boykottieren....aber hier hab ich ne Ausnahme gemacht...hier stimmt die Qualität...hier mache ich ne Ausnahme. Was nicht heissen soll, dass ich den Onlineaktivierungskram gut finde. Das tue ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist mein "Little Big Planet" (PS3) gekommen, und ich muss sagen dass mir das Spiel wirklich Spaß macht.

Hierbei handelt es sich ja eigentlich um ein Jump'n Run, welches wahlweise alleine oder zu zweit gespielt werden kann. Der Witz des ganzen ist aber die Leveleditor - Funktion, mit welcher Spieler Levels erschaffen und online stellen können.
Das spielen dieser selbst erschaffenen Levels funktioniert überraschenderweise sehr unkompliziert, ohne runterladen, einfach über eine normale Menü Option und ohne große Ladezeiten.
Mittels Suchfunktion kann man sich unter den Levels (von denen es bereits hunderte gibt) Levels zu bestimmten Themenbereichen heraussuchen.
Ich habe bereits etliche Levels zum Thema "Metal Gear" gefunden, aber auch zu "Star Wars" oder "Ghostbusters".
Dadurch habe ich zum Teil echt geniale Levels gefunden, unter anderem eines in dem die Geschichte von MGS1 nacherzählt wird und in welchem man auf Revolver Ocelot oder den M1 Panzer trifft. Oder auch ein Level, in dem man auf den Wampa und AT AT - Kampfläufer trifft.
Jedes Level kann bewertet werden, damit andere Spieler erkennen können ob sich das Level lohnt oder nicht.
Da die meisten Spieler anfänglich keine Profis im erstellen von Levels sind, ist ein großer Teil der Levels leider nur bedingt spaßig, sodass ein überwiegender Teil der Levels bisher eher schlecht bewertet wurde.
Aber ich habe auch schon echte Perlen gefunden, bei denen sich die Spieler ganz eindeutig sehr viel Mühe gegeben haben.

Ich denke, mit dem Spiel werde ich sehr viel Spaß haben. Besonders wenn ich gelernt habe, mit dem Editor umzugehen. ;)
 
Nach langer Zeit mal wieder nen Spiel gekauft, um genau zu sein zwei. Zunächst mal The Witcher, weil ich richtig Bock auf ein gutes Fantasy Rollenspiel hatte, dann noch Band of Brothers Hell's Highway, weil ich richtig Bock auf nen blutigen WK II Shooter hatte, der vielleicht auch ein bischen mehr auf Taktik basiert.
Tja hab jetz beide mal gespielt und muss sagen, dass ich ne gute Entscheidung getroffen habe. Witcher bietet zwar nicht so viel Freiheit wie andere vergleichbare Rollenspiele (bzgl. Characktereinstellung und freie Beweglichkeit), aber die exzelente Story, die humorvollen Dialoge und die (langfristigen) Auswirkungen, die die Taten des Spielers haben, gleichen das mehr als aus.
Bei Band of Brothers brauche ich nur eins zu sagen: Ich habe die ungeschnitte Version und es rockt!

So das wars von mir, mööp.
 
Fallout 3 Zwischenbericht:

Das Spiel ist unglaublich. Gute Story, sehr gute Nebenquests, die Atmosphäre ist sagenhaft. Und es ist groß... so groß... einfach riesig. Hört das überhaupt irgendwann wieder auf? Ich hatte ja mal geschrieben KOTOR hätte so umfangreich wie beide Teile zusammen sein müssen. Und Fallout 3 ist deutlich umfangreicher als KOTOR 1 und 2 zusammen! :kaw: Ich kann gar nicht glauben, wie groß diese Welt ist. Ich spiele es jetzt seit dem 18.11. und manche Gegenden auf der Karte habe ich noch nicht mal zu Gesicht bekommen. Neben der Haupthandlung wimmelt es nur so von Nebenquests, es gibt Aufgaben ohne Ende. Und der Spielablauf ist völlig frei, man kann praktisch so spielen, wie es einem gefällt.
Die Welt ist sehr lebendig. Die Bewohner gehen essen, sie schlafen, sie rauchen, sie unterhalten sich. Wenn ich neben ihnen stehe, kann ich zuhören. Wenn ein Charakter sagt, er geht zu einem bestimmen Ort, dann setzt ihn das Spiel nicht einfach dorthin, er läuft wirklich zum besagten Ort. Ich kann ihm hinterherlaufen oder man begegnet ihm unterwegs zufällig.
Neben der erwähnten dichten Atmosphäre (ein echtes Erlebnis, durch die zerstörten Städte und das Ödland zu streifen) hat das neue Entwicklerteam auch den schwarzen Humor ("Wenn sie diese Nachricht abhören, klebt mein Gehirn irgendwo an einer Wand.") der beiden Vorgänger eingefangen.
Das einzige Manko ist eigentlich die deutsche Synchro. Die meisten Sprecher sind zwar gut, aber sie wiederholen sich ständig. Zum Beispiel haben meisten Ghule die gleiche Stimme.

So eine lebendige Spielewelt habe ich seit Ultima 7 und den ersten beiden Fallout-Spielen nicht mehr erlebt. Wahnsinn, ohne Zweifel eines des besten Rollenspiele aller Zeiten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß ein Spiel in diesem Jahr besser gewesen sein kann.
 
Letzte Spiele:

GTA IV (PC) ---> Technisch gesehen ein Albtraum....spielerisch ein Meilenstein.
Bioshock ---> Bisher noch nicht angespielt (10 € Grabbelkiste...einfach mal zugegriffen)
Fallout 3 ---> Ich hatte das Glück, die ungeschnittene deutsche Fassung aus Österreich (also die PEGI Version) zu bekommen *freu*. Geiles Spiel mit dichter Atmosphäre.
 
Hab letztens die Orange Box für die Xbox360 erstanden.
Half Life 2 hab ich jetzt durch und Episode 1 geht auch langsam dem Ende entgegen.

Ein paar kleine Spoiler im folgenden Abschnitt

Und für die 20 Euro, die ich bezahlt hab, ist das wirklich ein klasse Paket. Half Life 2 ist ein tolles Erlebnis und macht viel Spaß. Das Geräusch das ertönt, wenn man einen Combine Polizisten tötet, find ich toll^^ City 17 und die Combine Citadel sind sehr gelungen. Besonders letztere war mal wirklich was anderes und ziemlich surreal. Ravenholm war auch ein sehr stimmungsvolles Zombielevel. Zum Glück lagen da so viele Sägeblätter rum. Das Zombielevel in Episode 1, wo die einzige Lichtquelle die Taschenlampe ist, hat mir auch gut gefallen.Allgemein haben mir die Level gefallen und es war auch immer abwechslungsreich und nur an ein paar Stellen hat Valve imo ein bisschen übertrieben.
Aber das Gameplay an sich finde ich nicht besonders spannend. Sicher es ist gut, aber das war's auch schon. Ich hätte gerne einen Knopf gehabt, um mit meiner Waffe einen Nahkampf-Angriff durchzuführen. Besonders wenn man mit nem Controller spielt, wäre das echt hilfreich. Das Waffenarsenal ist bis auf den Fernlenkraketenwerfer und die Gravity Gun auch nur Standard. Wobei die Gravity Gun in Verbindung mit dem Physik-System wirklich ziemlich lustig ist. Und die Kämpfe und Gegner haben mir jetzt auch nicht so zugesagt. Nett inszeniert aber leider nicht sehr dynamisch und die Gegner haben's mit der Intellignez auch nicht so. In diesen Bereichen hat mir Halo deutlich besser gefallen.
Die Vehikel Parts haben mir auch nicht gefallen. Ich weiß ja, dass das Spiel für den PC entwickelt wurde und dass die Steuerung deshalb mit dem Controller nicht perfekt sein kann, aber ein bisschen besser hätten die das vielleicht doch hinkriegen können. Schade finde ich auch, dass mit den Autos und Booten immer nur enge Pfade langfährt. Valve sollte sich mal Halo angucken, wenn sie wissen wollen, wie man geniale Vehikellevel baut.
Und von der hochgelobten Geschichte habe ich mir auch irgendwo mehr versprochen. Da ist ja jetzt nicht so viel zu holen und in vielen Leveln passiert in der Geschichte leider rein gar nichts relevantes. Die Charaktere gefallen mir allerdings durch die Bank weg wirklich gut(ausgenommen Mossman), wobei Alyx an Glaugwürdigkeit nochmal extra hervorsticht.
 
Bei der Orange Box ist dann auch "Portal" mit dabei, oder?
Für mich wäre das eigentlich ursprünglich der Grund gewesen, das Spiel zu kaufen. Aber mittlerweile gibt es "Portal" auch einzeln als Arcade-Spiel.

@ Detch: Wie lautet eigentlich dein XBox Live Gamertag? :D
 
Bei der Orange Box ist dann auch "Portal" mit dabei, oder?
Für mich wäre das eigentlich ursprünglich der Grund gewesen, das Spiel zu kaufen. Aber mittlerweile gibt es "Portal" auch einzeln als Arcade-Spiel.

Ja, Portal ist auch dabei. Half Life 2, Episode 1 und 2, Team Fortress 2(nur MP) und eben Portal.

Wie teuer ist Portal denn aufm Marktplatz? Weil bei Amazon.uk(aber nur mit KK) gibt es das gerade für 15 Pfund. Beim derzeitigen Euro-/Pfundkurs ein echtes Schnäppchen.

@ Detch: Wie lautet eigentlich dein XBox Live Gamertag? :D

Es lautet: Dedi86 (ich weiß, schweine-originell den Spitznamen zu nehmen und sein Geburtsjahr hintenranzuschreiben^^)
Aber ich bin so gut wie gar nicht online und Xbox Live Gold hab ich auch nicht. So selten wie ich momentan vor der Konsole sitze, lohnt sich das für mich einfach nicht.
 
Wie teuer ist Portal denn aufm Marktplatz? Weil bei Amazon.uk(aber nur mit KK) gibt es das gerade für 15 Pfund. Beim derzeitigen Euro-/Pfundkurs ein echtes Schnäppchen.

Nönö :D Schau mal Hier: Portal (DVD-ROM): Amazon.de: Games
15 Euro beim deutschen Amazon. Wenn man die Versandkosten berücksichtigt, wird das wohl noch billiger sein.
Bei einer Spielzeit von 2 Stunden find ich auch 15 Euro auch vollkommen richtig. Könnte sogar etwas billiger sein.
 
Ja, Portal ist auch dabei. Half Life 2, Episode 1 und 2, Team Fortress 2(nur MP) und eben Portal.

Wie teuer ist Portal denn aufm Marktplatz? Weil bei Amazon.uk(aber nur mit KK) gibt es das gerade für 15 Pfund. Beim derzeitigen Euro-/Pfundkurs ein echtes Schnäppchen.

1200 Punkte auf dem Markplatz. Bei dem "Wechselkurs" bei dem ich mir die Punkte gekauft habe (2100 Punkte für 24,99 € bei eBay) enstpricht das einem Euro-Betrag von

14,28 €
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir Vietcong 2 geholt. Das Spiel liegt seit Wochen für 5,-€ auf dem Grabbeltisch. Leider ist das Spiel viel zu kurz. Ich habs an einem Tag durchgezockt. Das Spiel ist einfach nur grandios, auch wenns viel zu kurz ist.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben