Zuletzt gelesenes Buch

Vor geraumer Zeit habe ich endlich den Roman " Der Glöckner von Notre Dame" fertig gehört. Es fiel mir auf , daß hier gewisse Ähnlichkeiten zu Moby Dick bestehen.
So wie es bei Moby Dick im größten Teil des Romans gar nicht um Captain Ahab geht, so geht es beim Glöckner in fast zwei Drittel des Romans gar nicht um Quasimodo.

Im Moment bin ich seit Wochen auf dem Tom Clancy Trip. Wirklich sehr gute Romane.

@saham wahto
Es gibt in der von Dir genannten Reihe noch weitere Romane. Alle sehr gut.
 
Hehe, was hörst/liest du gerade? Tom Clancy ist ja immer noch so ein guilty pleasure von mir, obwohl ich die Bücher literarisch teilweise echt anstrengend finde. :kaw:
Im Moment habe den Roman " Im Sturm " lim Ohr. Da führt der Ostblock gegen die NATO Krieg.
Zuvor habe ich Gnadenlos, Red Rabbit,Jagd auf Roter Oktober und Die Stunde der Patrioten gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@saham wahto
Es gibt in der von Dir genannten Reihe noch weitere Romane. Alle sehr gut.

Die Kingsbridge-Reihe?
Ja, klar :)
Hab einiges davon gelesen, aber keins hat mir so gut gefallen, wie Die Säulen der Erde
Außerdem tu ich mich schwer, von einer Reihe zu sprechen, wenn die Geschichten jeweils ein paar Jahrhunderte auseinander liegen und bis auf eine zufällig verwandte Figuren nichts mit einander zu tun haben.
 
Zuvor habe ich Gnadenlos, Red Rabbit,Jagd auf Roter Oktober und Die Stunde der Patrioten gehört.

Dann hast du meine Favoriten sogar noch vor dir. Der Schattenkrieg und Ehrenschuld. Ab Operation Rainbow wird es zunehmend absurder, muss ich gestehen, aber alles was Clancy noch selber geschrieben hat, kann man sich echt antun.
 
Dann hast du meine Favoriten sogar noch vor dir. Der Schattenkrieg und Ehrenschuld. Ab Operation Rainbow wird es zunehmend absurder, muss ich gestehen, aber alles was Clancy noch selber geschrieben hat, kann man sich echt antun.
Einen der beiden Romane werde ich mir als Nächstes anhören.
Aber "Im Sturm " ist genau nach dem Geschmack von Mutter Jedihammers Lieblingssohn. Von der ersten Zeile an wird geballert und bombardiert.
 
So, bin fertig mit "Im Sturm ".
Sehr guter Roman. Auch zeigt der Autor großes technisches Wissen. Zum Teil auch historischen Fachverstand.
Nur mit dem Rangefüge der Streitkräfte der der Sowjetunion hapert es etwas.
So wird Alexejew mehrfach als Vier Sterne General bezeichnet obwohl er nur im Rang eines Generaloberst steht. Auch gab es in den Streitkräften der Sowjetunion den Rang des Brigade General nicht. Und zu der Zeit in der der Roman spielt hießen die Streitkräfte der Sowjetunion nicht mehr Rote Armee sondern Sowjetarmee.
Aber sonst habe ich nichts auszusetzen.
 
Gerade beendete;
Als ich Deutsche war
von
Christabel Bielenberg

War leider doch nicht so interessant und fesselt, wie erwartet. Trotzdem des vielversprechenden Themas.

Ich musste mich teilweise echt zum weiter lesen zwingen, was immer ein ganz schlechtes Zeichen ist.
 
Vor einigen Wochen habe ich "Sophie, der Tod und ich" von Thees Uhlmann fertig gelesen.

Faul wie ich bin, hier der Klappentext:

Im Debütroman des Musikers Thees Uhlmann geht es ums Ganze. Der Tod klingelt an der Tür. Aber statt den Erzähler ex und hopp ins Jenseits zu befördern, gibt es ein rasantes Nachspiel. Ein temporeicher, hochkomischer, berührender Roman über all das, was im Leben wirklich zählt.


Zwischen Tod und Erzähler entspinnt sich ein hinreissendes Wortgefecht, in dem es um Liebe, Freundschaft und Glauben, um den Lakritzgeschmack von Asphalt und das depressive Jobprofil des Todes geht. Zu seiner Verwunderung gelingt es dem Tod nicht, den Erzähler sterben zu lassen. Ein spektakulärer Roadtrip beginnt.
Gemeinsam mit seiner ruppigen Exfreundin Sophia und dem Tod macht sich der Erzähler auf den Weg zu seiner Mutter und zu seinem sieben Jahre alten Sohn, den er seit Ewigkeiten nicht gesehen hat, dem er aber Tag für Tag eine Postkarte schreibt.»


Es ist ein wirklich lustiges Buch das aber auch nachdenkliche Züge hat. Es ist ein gutes Buch für mal zwischendurch zu lesen.
 
Zurück
Oben