Zuwanderung: Sanktionen bei mangelhaftem Deutsch?

Ganz einfach: wer sich weigert, Deutsch zu lernen, bezeugt damit, das er das Land als Melkkuh sieht und nicht die Bohne daran interessiert ist, sich zu integrieren... in diesem Falle sollte man alle staatlichen Zuschüsse (in welcher Form auch immer) verringern und ggf auch streichen können.
 
Muss meinen (drei) Vorredner 100%tig zustimmen, auch wenn ich jetzt dafür als Nazi etc. abgestempelt werde ...

Auch ich brauche mich nicht um drei Uhr morgens, zusammen mit meiner Freundin, von Türken anmachen lassen, die nicht einmal die "SPO-Regel" beherrschen ...
Sorry, aber bevor die mir dumm kommen: Erst einmal die Landessprache lernen, dann reden wir weiter!
 
soll doch jeder leben wo er will.
allein die Ausdrücke Gast und Gastgeber bringen mich ja schon fast zum kotzen. immerhin wird da durch impliziert das der Gast sich irgendwann auch wieder zuverpissen hat, egal wie er sich benimmt.

"Ich bin kein Ausländer, ich werd zu einem gemacht"
 
Original geschrieben von Hoof
soll doch jeder leben wo er will.
allein die Ausdrücke Gast und Gastgeber bringen mich ja schon fast zum kotzen. immerhin wird da durch impliziert das der Gast sich irgendwann auch wieder zuverpissen hat, egal wie er sich benimmt.

"Ich bin kein Ausländer, ich werd zu einem gemacht"

Wir redeten nicht von Deutschen Staatsbürgern...wer die Staatsbürgerschaft annimmt zieht ja quasi ein...und ob du kotzen musst oder nicht interessiert mich nen dreck...glaub mir mal jeder soll leben wo er will funktioniert nun leider nicht ich fänds ja auch toll. Aber das Problem zb. vieler "Gäste" ist dass sie selber GLAUBEN dass sie eh bald wieder zurückkehren in ihre heimat wo sie auch keiner mehr will...
Einfach nur "rein wer reinwill" funktioniert eben nicht...wer das will macht es sich auch zu einfach, aber naürlich sollten solche sanktionen nicht in schikane ausarten.
Als deutsche bürger würde es vielleicht fast helfen mal ein gesundes verhältnis zur eigenen nationalität aufzubauen, denn wie sollen menschen die sich selber nicht mögen, andere mögen?!
man kann auch links und tollerant sein ohne laissez faire einstellung.

ich hoffe jemand hat hoof in die stabile seitenlage gebracht...
 
Original geschrieben von Dark Igel
Klar, kommet her ihr Völker aller Länder und vermehret euch! :rolleyes:
Nehmt uns unser Land weg und macht damit was ihr wollt!

Wo soll das bitte hinführen?
das führt hoffentlich weg von peinlichen Nationalgemeinschaftsgefühlen und lächerlichen Besitzansprüchen.

was machen "die" denn nach dem sie "unser" Land geklaut haben ?
 
Original geschrieben von Hoof


was machen "die" denn nach dem sie "unser" Land geklaut haben ?

Wir leben nunmal in Deutschland und ich bin Patriot!
Die Welt die du dir vorstellst mag zwar schön sein, sie ist aber nicht durchsetzbar.
Das sind leider nur Träume die nie wahr werden.

Ich weiss das einige von euch gerne in einer Anarchy leben würden, aber ich mach da nicht mit.
 
schön..ich mach bei dieser "neuen deutschen identität " und leitkulturscheiße nicht mit.
wie man auf seine zufällige herkunft stolz sein kann hab ich sowieso noch nie verstanden.

vieleicht sollte man sich auch mal überlgen warum andrere MEnschn hier hin kommen ? Armut oder Flucht vor Folter wären z.b gründe. dagegen sollte was unternommen werden, dann wird das tolle Deutschland auch nicht mehr von nervigen Flüchtlingen überflutet. aber das würd ja der deutschen wirtschaft schaden wenn die deutschen keine Panzer und Waffen mehr verkaufen,..schleißelich gehts ja auch um deutsche arbeitsplätze. Dann lieber Grenzen dicht machen, und die Gäste , nachdem sie gneug für die deutschen gearbeitet haben, wieder abschieben....so einfach is das.
 
@Hoof

Ich glaube du hast mich falsch verstanden, oder du willst mich nicht verstehen.
Ich habe absolut nichts gegen Ausländer in unserem Lande. Ich habe auch zich Freunde die nicht Deutsch sind und die ich auch nicht mehr missen möchte.

Aber das sind Leute die sich hier vernünftig eingebürgert haben.
Ich weiss das du das nicht verstehst, weil du wahrscheinlich ganz andere Ansichten als ich hast.

Aber ich bleibe dabei das Leute die sich hier nicht respecktvoll aufführen schnell verschwinden sollten.
Sie sind es doch selber schuld wenn sie so eine Chance nicht nutzen. Dann sollen sie sich auch nicht beschweren wenn sie wieder weg müssen.

Ganz neu ist die Gefahr des Terrors, ich möchte echt keine 10.000 Bin Ladens hier im Lande haben. Aber nach deiner Vorstellung sollte ja jeder leben dürfen wo er will.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
yau...10000 Bin ladens ? und wo sollen die herkommen ? wie sehen die aus ? und was wollen die alle in Deutschland ?
oder war bin Laden jetz nur son Synonym für Moslem ?

die gefahr das du von nem besoffenen deutschproll und seinem Manta übern Haufen gebrettert wirst is wohl weit höher als durch nen Terroranschlag zu sterben.

natürlich is Respekt wichtig, respekt und Toleranz. das gilt für jeden (!) einzelnen Menschen !

abschiebung ist nach meiner ansicht rassismus, denn abschiebung bedeutet das jemadn aufgrund seiner Herkunft vom gesetz härter behandelt und bestraft wird. das ist für mich Rassismus. gleiches recht für alle.
 
Original geschrieben von Zenmaster
entschuldigung,

rassisten und ignoranten
Den Spruch will ich mal großzügig ignoriert haben, denn ich fühle mich da auch angesprochen und ich bin alles andere als ein Rassist und ein Ignorant - und das können dir eine ganze Menge Leute bestätigen.

Ich möchte dich also erstmal bitten, mit solchen fahrlässig Aussagen und Vorwürfen ein wenig vorsichtiger zu sein.
Eine Entschuldigung fände ich zwar auch angebracht, aber ich denke mal, daß Du dazu nicht bereit bist.

Wer in diesem Land sein Glück versuchen will, soll es versuchen.
Er ist meiner Meinung nach willkommen. Allerdings ist das mindeste, was ich erwarten kann, daß dieser jenige sich den örtlichen Kulturen und Sprachen anpaßt oder es zumindest versucht. Wie ich schon vorher mal geschrieben habe, hat er dabei nicht seine eigene Identität aufzugeben.

Aber es ist wie im normalen Leben.
Wenn ich jemanden in seiner Wohung besuche oder dort als Mieter einziehe, gibt es gewisse Regeln für mich zu befolgen.
Ohne wenn und aber.

Wir müßen langsam mal aufhören, uns hierzulande zu Tode zu tolerieren. Schimpfen wir nicht immer über die ****** Deutschen, die sich um Urlaub daneben benehmen und ein schlechtes Bild abgeben?
Warum dürfen wir dann in unserem eigenen Land Besucher nicht kritisieren, die sich nun wiederum selber völlig daneben benehmen und sich weitestmöglich an die örtlichen Kulturen anpassen?



Armut oder Flucht vor Folter wären z.b gründe.
Wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, ging es weniger um solche Flüchtlinge sondern um Menschen, die freiwillig nach Deutschland kommen....
 
Original geschrieben von Hoof
schön..ich mach bei dieser "neuen deutschen identität " und leitkulturscheiße nicht mit.
wie man auf seine zufällige herkunft stolz sein kann hab ich sowieso noch nie verstanden.

Sagmal du willst auch nur verstehen was dir passt hm?
Um multikulti zu sein müssen auf jeder seite kulturen da sein.
Das hat nichts mit Leitkultur oder so einem Quatsch zu tun.
ich wiederhole: "denn wie sollen menschen die sich selber nicht mögen, andere mögen?!"
Und eine Nation defininiert sich ursprünglich aus dem Willen unabhängig von kulturen sondern durch den willen nach gemeinsamen leben in freiheit
glaub mir mal ich bin der letzte der hier rassismus oder was reaktionäres verbreiten will, aber nur idealzustände schildern und (auch traurige) fakten zu ignorieren bringts auch nicht...
und sanktionen heißt ja nicht gleich abschiebung und sollte es auch nicht heißen!
Aber menschen sind menschen...und menschen sind nicht alle gut, weder hier noch anderswo. Und aus zwang zu sprachkursen ist ja nun nix schlimmes solange man das gut aufzieht.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Aha, du willst also Terorristen im Land lassen?
Das nennst du gleiches Recht für alle?

Oh Man!

Ich sehe schon wir kommen da auf keinen Nenner.;)
ich denk halt vor gericht sollte jeder mensch gleich behandelt werden und die gleichen rechte haben, die herkunft sollte da keine rolle spielen. terrorismus ia aber auch schon wieder so ein extrembeispiel, weils ja auch nicht nur ein land betrifft. ;)

aber wir kommen wohl wirklich nicht auf einen nenner. :D


Original geschrieben von BunKerFunker
Sagmal du willst auch nur verstehen was dir passt hm?
Um multikulti zu sein müssen auf jeder seite kulturen da sein.
Das hat nichts mit Leitkultur oder so einem Quatsch zu tun.
ich wiederhole: "denn wie sollen menschen die sich selber nicht mögen, andere mögen?!"
Und eine Nation defininiert sich ursprünglich aus dem Willen unabhängig von kulturen sondern durch den willen nach gemeinsamen leben in freiheit
glaub mir mal ich bin der letzte der hier rassismus oder was reaktionäres verbreiten will, aber nur idealzustände schildern und (auch traurige) fakten zu ignorieren bringts auch nicht...
und sanktionen heißt ja nicht gleich abschiebung und sollte es auch nicht heißen!
Aber menschen sind menschen...und menschen sind nicht alle gut, weder hier noch anderswo. Und aus zwang zu sprachkursen ist ja nun nix schlimmes solange man das gut aufzieht.
für mich gibts nich "wir" und die "anderen" . koole menschen sind koole mensche, was auf dem pass steht ist ****** egal. von daher sind die menschen die sich selbst nicht mögen selber schuld. niemand kann an seinem geburtsort was ändern, auch ein deutscher nich. ich hasse mich nicht nur weil ich aus deutschladn komme, ich mag mich auch nich weil nur ich aus deutschland komme.
und gmeinsam in freiheit zu leben ist kool. aber ich möchte mir doch die menschen aussuchen können mit denen ich zusammen leben möchte. zur zeit ist es wohl mehr ein zwang
des zusammenlebens.
zum beispiel kann ich nix mit nem bayrischen
oktoberfest proll anfangen. dagegen könnt mich ir vorstellen mit nem punk aus z.b amiland sehr gut klar zu kommen.

naja..und zu der sache mit der sprache..ich würd auch die Sprache, dort wo ich lebe...logisch..hab ich doch nur vorteile von.
kann ich mir acuh nich vorstellen das so viele dagegen abgeneigt sind...also vor mir aus kostenlos anbieten...werden sicher genug leute hingehen.
 
Original geschrieben von Hoof
ich denk halt vor gericht sollte jeder mensch gleich behandelt werden und die gleichen rechte haben, die herkunft sollte da keine rolle spielen.

Vor dem Gesetz sind alle gleich


aber warum sollen wir für die Verbrechen anderer aufkommen???

Nicht umsonst gibt es ja Auslieferungsanträge
 
Original geschrieben von Hoof
naja..und zu der sache mit der sprache..ich würd auch die Sprache, dort wo ich lebe...logisch..hab ich doch nur vorteile von.
kann ich mir acuh nich vorstellen das so viele dagegen abgeneigt sind...also vor mir aus kostenlos anbieten...werden sicher genug leute hingehen.

Ja es ist praktisch wenn man die Sprache wo man lebt würde...du gehörst ausgewiesen!

Und natürlich ist es schade, aber es gibt leider nicht nur "koole" leute die hier her kommen wollen. Und man kann einfach nicht leugnen dass es das "wir" und die "anderen" nun mal gibt und auf dieser basis ist man auf regelungen angewiesen.
Zum oktoberfestproll: idioten gibt es überall...und willst du unbedingt einen US-Nazi hier haben? Ml abgesehen davon ob der deutsch kann oder nicht? kommen eben nicht nur "koole" leute. Und es kommen zu den ganzen in Deutschland schon auch noch viele teilweise sehr ungebildete Menschen nach Deutschland wenn man einfach nicht drauf reagiert, dann tut man keinem einen gefallen. Solche falschverstandende "integrationspolitik" führt nämlich dazu dass sich die Migranten "kool" Leute aus ihrer Heimatgegend suchen und mit denen kool zusammenleben an einem Fleck und das läuft leider eher selten nur kool ab, sondern manchen von denen wirds zu blöd und sie ziehen lieber weg, weil sie nicht in einem koolen ghetto leben wollen. Und nebenbei vermindert man mit Sprachkursen und anderer (aus-)bildung, die zahl der sozial schwachen migranten stark.
Man kann einfach nichts verbessern in dem man einfach alles unkontrolliert vor sich gehen lässt und man einfach unbequeme Tatsachen ignoriert. Wenn es irgendwann soweit ist dass nur noch koole leute migrantenmäßig rumcruisen kann man das alles ja über bord werfen.
Aber solange bringt es nix mit irgendwelchen ach so tolleranten und progressiven phrasen um sich zu werfen ohne von reaistischen Grundlagen auszugehen. Unter anderem kann ein sorgfältiges Einwanderungsgesetz auch Verhindern dass Leute ihre Machtposition ausnutzen um aufgrund Xenophober oder schlichtweg bekloppter ansichtsweisen auszuweisen oder anträge auf aufenhaltsgenehmigung abzuweisen.

EDIT @hoof: und bevor du mich als reaktionär oder erzkonservativ bezeichnest (falls du das in erwägung ziehst), lies dir nen paar postings von mir durch...evtl. merkt man an denen das man auch tollerant UND realistisch sein kann und dazu nicht mal phrasen dreschen muss...führt nämlich zu nix und mit dem wort tolleranz für "alle machen wies ihnen passt", ist auch problematisch zumal die demokratie ja nicht nur zur macherhaltung erfunden wurde (im gegensatz zu vielem anderen) und das zumindest die griechische wirklich enorm direkt war und es daher wohl daran gelegen haben muss das anarchie nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr Rücksicht auf beiden Seiten

Original geschrieben von Horatio d'Val
Wir müßen langsam mal aufhören, uns hierzulande zu Tode zu tolerieren. Schimpfen wir nicht immer über die ****** Deutschen, die sich um Urlaub daneben benehmen und ein schlechtes Bild abgeben?
Warum dürfen wir dann in unserem eigenen Land Besucher nicht kritisieren, die sich nun wiederum selber völlig daneben benehmen und sich weitestmöglich an die örtlichen Kulturen anpassen?

Wahrlich ein sehr gutes Statement...

Auch in meinem Land laufen wir Gefahr, im Namen der Menschenrechte und Solidarität viel zu viele Missbräuche kommentar- und straflos hinzunehmen. Das ist zwar schön, weil Ausländer davon ausgehen können, dass man ihren kulturellen Eigenheiten mit Akzeptanz begegnen wird. Schön und gut. Was aber ist mit der Sicht der Deutschen? Ist doch logo, dass die sich dann vom Staat ganz schön veräppelt vorkommen.

Schon lange gilt im Schweizer Volk die landläufige Meinung, dass Ausländer besser behandelt werden wie das eigene Volk. Klar, dass ist eine sehr subjektive Meinung und findet in den wenigstens Fällen Bestätigung. Aber die Meinung ist nunmal da. Und der Staat tut leider wenig dafür, dieses schiefe Bild zurecht zu rücken. Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen ist ganz bestimmt etwas schönes und positives. Wenn diese Toleranz aber zu Lasten der Einheimischen geht, muss man sich nicht wundern, wenn der Rasissmus neue Blüten produziert. Es kann nur dort eine gute uns sinnvolle Integrationspolitik betreiben werden, wohl die Bedürfnisse beider Lager - der Einheimischen wie der Zuwanderer - optimal auf einander abgestimmt werden. Beide Augen zuzudrücken, nur weil man nicht als Buhmann da stehen will, ist der falsche Weg.



mfg

Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Mehr Rücksicht auf beiden Seiten

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Schon lange gilt im Schweizer Volk die landläufige Meinung, dass Ausländer besser behandelt werden wie das eigene Volk. Klar, dass ist eine sehr subjektive Meinung und findet in den wenigstens Fällen Bestätigung. Aber die Meinung ist nunmal da. Und der Staat tut leider wenig dafür, dieses schiefe Bild zurecht zu rücken. Toleranz und Offenheit gegenüber anderen Kulturen ist ganz bestimmt etwas schönes und positives. Wenn diese Toleranz aber zu Lasten der Einheimischen geht, muss man sich nicht wundern, wenn der Rasissmus neue Blüten produziert. Es kann nur dort eine gute uns sinnvolle Integrationspolitik betreiben werden, wohl die Bedürfnisse beider Lager - der Einheimischen wie der Zuwanderer - optimal auf einander abgestimmt werden. Beide Augen zuzudrücken, nur weil man nicht als Buhmann da stehen will, ist der falsche Weg.


nur mal nebenbei, in Deutschland gibt es die Meinung auch
 
Jawoll, da kommt Freude auf! Wer nicht richtiges Schriftdeutsch beherrscht, fliegt raus.

Adios ihr Bayern! :rolleyes:
 
Zurück
Oben