Allgemeiner TCW Thread

Wuhuuuuu, toller Trailer
waah.gif

Sieht sehr vielversprechend aus und Mace hielt sich bis dato auch im Hintergrund.
Die vielen Druiden machen mir etwas Angst, bei der Masse gibts bestimmt einige blöde Gags.
Dem Trailer nach zu Urteilen scheint es ein gelungenes Staffelfinale zu werden...
 
Waaahhh!!!!! Ich dreh durch!!!!!!:windu:clone
Was für ein Finale:D:D

Endlich übertrifft die Serie die Action-Szenen aus dem Kino-Film.!
Endlich wieder die Y-Wings.!
Endlich fliegt Ahsoka in ihrem eigenen Jedi-Raumjäger.!^^

Das ist ENDLICH: "THE CLONE WARS"

10 Punkte jetzt schon im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find den Trailer alles andere als bombastisch.
Und Mace hat voll das Affengesicht bekommen.
Glaube die gesamte Action wurde schon fuer den Trailer verbraten, waehrend die Story wohl eher lau wird.
Naja, seit den Lurmen bin ich eh ned mehr so scharf auf TCW.

Die vielen Druiden machen mir etwas Angst, bei der Masse gibts bestimmt einige blöde Gags.

Hab gar keinen Miraculix gesehen... ;)

10 Punkte jetzt schon im voraus.

Kein Kommentar. Die Punktevergabe bisher im Forum ist eh ein schlechter Witz. Ich dachte da koennte man im nachhinein noch etwas mit anfangen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Trailer ist wirklich genial! Aber mal am Rande angemerkt: Die Ryloth-Trilogie wird aller Voraussicht nach nicht das Finale der Staffel sein - zumindest nicht das ultimative. Das wird es erst am 20.03. mit Hostage Crisis geben, da - wie es derzeit aussieht - am 20.02. noch mal die Doppelfolge von dieser Woche wiederholt wird und sich dann ab 27.02. die Ryloth-Folgen anschließen. Eine aktuelle Staffelübersicht mit kurzen Inhaltsangaben gibt es hier: The Clone Wars - Staffel 1: Episodenübersicht.

... und Hostage Crisis wird der Ryloth-Trilogie vermutlich im Hinblick auf ein würdiges Finale in nichts nachstehen. ;)
 
Wie kommst du darauf? Weil die Serie scheinbar einigen Leuten besser gefällt als dir? Desshalb ist diese Punktevergabe noch lange kein Witz

Ich muss Tessek zustimmen, auch wenn er es etwas überspitzt formuliert hat, wie ich finde. Bei jeder Folge eiskalt auf 10 zu klicken, ist imho unüberlegt. Wenn es jemanden wirklich so gut gefällt, dann sei es ihm/ihr ja gegönnt, aber selbst als TCW-Fan sollte man die Folgen wirklich ein wenig kritischer betrachten.

Soviel zu meiner Meinung:).
 
Hab mir den Trailer auch gerade angeschaut. WOW!! Was für ein Finale!! :) Wirklich ein toller Trailer, schöne Raumschiffe und sehr schöne Schlacht!! Sieht sehr vielversprechend aus, ich freue mich schon darauf!! :)
 
Da bin ich ja mal gespannt... zwecks dem Trailer, meine ich ;)
Sieht schon recht vielversprechend aus, mich stört nur die Landschaft von Ryloth ein wenig und ich hoffe, die Macher haben daran gedacht, daß Ryloth eine Tag- und eine Nachtseite hat und die Twi'lek in einem ewigen Dämmerlicht auf dem Terminator leben. Wenn da also mal die Sonne untergeht und dergleichen, wäre ich schon sehr enttäuscht.

Zwecks der Bewertung: am Anfang war es halt ein wenig Hype, der die User hat hoch werten lassen, einige tun es immer noch (dafür posten andere auch noch ständig nur niedrig ^^) und die meisten haben sich auf eine große Bandbreite an Wertungen eingependelt.
Ich stehe zu meinen Wertungen und finde die von mir anfangs gut bewerteten Folgen immer noch spitze, die schlechter bewerteten immer noch weniger ansprechend. Insofern fühle ich mich da bei der Kritik einfach nicht angesprochen :D
 
Das Finale sieht schon verdammt gut aus und verspricht einiges. In den kurzen Kampfszenen scheint vor allem Obi-Wan sehr schön animiert zu sein, auch Ryloth wirkt ziemlich datailliert, mit den ganzen "Komparsen" auch besser bevölkert als andere gezeigte Welten. Und es sind Y-Wings dabei. :kaw:

Der Trailer zeigt allerdings auch, daß "richtige" Star Wars Musik viel besser zur Serie passen würde.

Kein Kommentar. Die Punktevergabe bisher im Forum ist eh ein schlechter Witz.

Warum? Sind doch etliche User dabei, die jede Episode ehrlich bewertet haben. In anderen Foren gibt es kaum eine Episode, die nicht mehrheitlich die Höchstnote bekommt.
 
Ich muss Tessek zustimmen, auch wenn er es etwas überspitzt formuliert hat, wie ich finde. Bei jeder Folge eiskalt auf 10 zu klicken, ist imho unüberlegt. Wenn es jemanden wirklich so gut gefällt, dann sei es ihm/ihr ja gegönnt, aber selbst als TCW-Fan sollte man die Folgen wirklich ein wenig kritischer betrachten.

Soviel zu meiner Meinung:).

Tesseks Beitrag klang aber als Vorwurf auf die breite Masse des Forums, was einfach nicht stimmt.
Es gibt eine geringe Anzahl an Leuten die übereifrig auf 10 Klicken, vielleicht die Folge nichtmal gesehen haben. Ebenso gibt da auch welche die niedrige Bewertungen pauschal reinhauen.
Aber die breite Masse des Forums begründet ihre Bewertungen und erklärt warum sie die Bewertung hoch oder niedrig ansetzten.
Ein Kommentar wie die Punktevergabe im Forum sei ein schlechter Witz finde ich da einfach unpassend und falsch.
 
Tesseks Beitrag klang aber als Vorwurf auf die breite Masse des Forums, was einfach nicht stimmt.
Es gibt eine geringe Anzahl an Leuten die übereifrig auf 10 Klicken, vielleicht die Folge nichtmal gesehen haben. Ebenso gibt da auch welche die niedrige Bewertungen pauschal reinhauen.
Aber die breite Masse des Forums begründet ihre Bewertungen und erklärt warum sie die Bewertung hoch oder niedrig ansetzten.
Ein Kommentar wie die Punktevergabe im Forum sei ein schlechter Witz finde ich da einfach unpassend und falsch.

So gering ist die Anzahl derer, die einfach auf 20 klicken garnicht. Das die Mehrheit überlegt und begründete (10) Punkte gibt ist klar, aber viele tun das leider nicht:zuck:. Außerdem sind die Umfrageergebnisse imo nicht sehr repräsentativ. Alle die weniger als 3 Punkte geben würden, verfolgen die Serie eh nicht mehr...
 
Also ich verfolge die serie auch von anfang an
obwohl ich anfangs echt skeptisch war da mir
der Zeichentrick-kram von Clone Wars nicht gefallen hat.

auf jeden fall bin ich gespannt wie es weiter geht und was ich vom finale gelesen habe höhrt sich echt klasse an.
 
@Minza
Das meinte ich als ich sagte das ich mir Ryloth ganz anders vorgestellt habe. Und alleine um Herauszufinden ob da jetzt der nächste ruch kommt, sollte ich mir diese drei Folgen anschauen :D
 
Ich kann mir so einen Patzer aber nicht vorstellen. Wurde nicht immer gesagt, wie gut sich die Macher der Serie im EU auskennen? Das wäre schon ein sehr grober Fehler Ryloth nun so zu verändern.
ZUmal das ja wirklich der Abwechslungsreicheste und Interessanteste Planet in der Star Wars Film/Seriengeschichte wäre.
 
@PutPut: Na ja wenn sich EU-Fakten mit der Geschichte, die man erzählen will, beißen, denke ich schon, dass die etablierten Fakten ein wenig mehr gebogen werden. (Talz gibt es nur auf Alzoc III und wurden zuerst von den Imperialen entdeckt, Anakin wird erst im dritten Kriegsjahr zum Ritter und hat keinen Padawan, Pazifisten sind normalerweise keine Idioten, etc.). Auch dachte ich, dass es auf Ryloth auf der Oberfläche sogut wie keine Vegetation oder Städte gibt, aber hey GL weiß schon was er mit der Beständigkeit des EUs macht. :D:rolleyes:

Auch muss ich sagen, dass der Trailer mich nicht vom Hocker gehauen hat. Eigentlich hat er mir nur gezeigt, was für eine minimalistische Perspektive wir bisher von den schlimmen, schrecklichen Klonkriegen gesehen haben. Hier mal 2-3 Panzer, da 3-4 Kanonenboote, hier mal 3 Acclamators, da 4 Bankenklanfregatten, etc. pp.

Ja es gibt mehr Schlachten, wobei die Schlachtdarstellung bisher nicht mein Hauptkritikpunkt war.

Ich muss hier Janem zustimmen. Man sollte nicht den schlimmsten und zerstöreristen Krieg seit 1000 Jahren, das Ende der Jedi-Ritter und der zivilisierten Zeit in einer Kinderserie verwurschteln. Denn dann bekommt man das was man hier gesehen hat. Kleinmütige Abenteuer die schauspielern Tiefgang zu haben, schlimme 14jährige vorlaute Gören und nette aber nichtssagende Abenteuer.

Zur Bewertung: Ja hier geht es kritischer zu als sagen wir z.B. bei den Klonfreunden drüben SW-Union, aber ein wenig ernsthafte Diskussion hätte ich mir beim diesem "nächsten großen Ding" im beachtlichen SW-Franchise doch schon gewünscht. Na ja muss ich warten, bis ich LukeSkywalkerblabla gelesen hab.
 
Talz gibt es nur auf Alzoc III und wurden zuerst von den Imperialen entdeckt

Und es kommt einer in einem KotOR Comic vor, das 4.000 vor Yavin spielt und der Jedi Foul Moudama in der Alten Republik war auch ein Talz...

Anakin wird erst im dritten Kriegsjahr zum Ritter

Dagegen hat die Serie bis dato noch garnix gesagt ^^

und hat keinen Padawan

Das wurde so nie im EU gesagt :D

Pazifisten sind normalerweise keine Idioten

Es gibt in jeder Gruppe Idioten und ich sehe die hier gezeigten Pazifisten auch nicht als Idioten.

Nochmehr? ^^
 
Oh Oh du willst es wohl hart. Nerd-Fight, wie? Kannste gerne haben, Mieze. :D:P

Und es kommt einer in einem KotOR Comic vor, das 4.000 vor Yavin spielt und der Jedi Foul Moudama in der Alten Republik war auch ein Talz...
Ja genau einer und ein Jedi. Die offizielle Rasse plus Heimatplaneten wurde aber wohl erst von den imperialen entdeckt, dass heißt bis vor 2 Wochen, denn da stolpern Obi-Wan und Anakin rein zufällig über einen Talz-Stamm und wissen sogar dass es Talz heißt, ohne dass 3PO schon da gewesen wäre. War wohl die Macht oder ein kleines Vögelchen, welches ihnen dieses Wissen eingeflüstert hat.

Dagegen hat die Serie bis dato noch garnix gesagt ^^
Nee direkt nicht, aber dieses eine Buch wohl schon. Zudem wären dann auch die letzten 160 Tage aber schon vollgestopft.
Das wurde so nie im EU gesagt :D
Genau und da sich niemand jemals irgendwo an diese nervige kleine Tussi erinnert hat, liegt an Count Dookus Gedächtnisstrahl, der speziell die Ashoka-Tano-Gedächtnis-Spur ausgelöscht hat, weil ihn Captain Hammer davor mit einem kleinen Schwinger beschädigt hat (oder hab ich mich jetzt irgendwo vertan. :confused:)
Es gibt in jeder Gruppe Idioten und ich sehe die hier gezeigten Pazifisten auch nicht als Idioten.
Na das finden die Amis auf TF.net nicht so. Und ich auch nicht. Der alte Lurmen kommt halt wirklich wie ein bockiger kleiner Wicht vor. Hier und hier ist man auch meiner Meinung. Witzig, dass die Episode "Defenders of Peace" halt alles mögliche zeigt, aber vor allem keine "Defenders of Peace", dass macht dann aber die nächste (aber erst nachdem man zugelassen hat, dass es Krieg gibt, ach heije so ein Jedi-Leben ist schon schwer! :D) Aber hey, was solls Tiefgang ist halt mal *pfffff*

Immer gerne, hab mich erst warmgetippt. Bring es hart, fies, dreckig und richtig unter die Gürtellinie. It's ON

Aber mal Spaß kurz beiseite. Ich bin ja froh, dass Filoni versucht (wie ich das aus den Audio-Kommentaren herausgehört hab) nichts direkt mit dem EU auf Crashkurs zu bringen (im Gegensatz zu Ol'Georgie-Boy dem Wir EU-Fans egal sind). Aber halt manchmal ist es schon so, dass Logik und Konsistenz für kurze Effekthascherei und dämliche Kinder-Plots darnieder liegen müssen. Das finde ich schade, besonders da ja noch mit der NJO und "Shatterpoint" das Franchise in meinen Augen eine wichtige Richtung hin zu Ernsthaftigkeit genommen hatte. (Über LotF reden wir jetzt mal nicht, ich verbiete es, kraft meiner gelben Federigkeit! please.
 
Ja genau einer und ein Jedi. Die offizielle Rasse plus Heimatplaneten wurde aber wohl erst von den imperialen entdeckt, dass heißt bis vor 2 Wochen, denn da stolpern Obi-Wan und Anakin rein zufällig über einen Talz-Stamm und wissen sogar dass es Talz heißt, ohne dass 3PO schon da gewesen wäre. War wohl die Macht.

Wenn Talz schon früher durch Schmuggler und Piraten auf andere Planeten gebracht wurden (was die pre-imperialen Reisenden beweisen) und auch Vertreter dieser Spezies direkt in die galaktische Gemeinschaft eingebunden waren, ist es nicht unlogisch, daß man a) ihre Sprache kennt, b) weiß, daß sie Talz heißen und c) verwundert ist, wenn sie auf nem Mond auftauchen, auf dem sie eigentlich nicht sein sollten... in der GFFA ist man solche "wilden Kolonien" halt gewohnt.

Nee direkt nicht, aber dieses eine Buch wohl schon. Zudem wären dann auch die letzten 160 Tage aber schon vollgestopft.

In dem Buch steht noch mehr Schrott, der dem restlichen EU komplett widerspricht. Wenn ein Buch dermaßen viele Fehler aufweist, ist das für mich ein klares Zeichen, daß man es in dieser Hinsicht nicht sonderlich ernst nehmen darf... wenn jetzt ein Buch rauskommt, das behauptet, daß Chewie in ANH 12 ist, daß Leia von Pikaboorian stammt und Han eigentlich garkein Raumschiff hat, werde ich garantiert nicht das restliche Material an diese "Neuerungen" anpassen, sondern diese als Blödsinn verwerfen :rolleyes:

Genau und da sich niemand jemals irgendwo an diese nervige kleine Tussi erinnert hat, liegt an Count Dookus Gedächtnisstrahl, der speziell die Ashoka-Tano-Gedächtnis-Spur ausgelöscht hat, weil ihn Captain Hammer davor mit einem kleinen Schwinger beschädigt hat (oder hab ich mich jetzt irgendwo vertan. :confused:)

Zu welcher Zeit ist es denn unabdingbar notwendig, daß sich jemand an Ahsoka erinnert? Mir fällt da ehrlich gesagt kein Zeitpunkt ein :zuck:
Genauso wie sich Wedge in seinem ganzen Leben nichtmehr an Mindor "erinnert" und das war doch auch eine so gewaltige Schlacht, wie das neue Buch zeigt...
Ganz gleiche Situation.

Na das finden die Amis auf TF.net nicht so. Und ich auch nicht.

Ein Hoch auf die subjektive Wahrnehmung... insofern kann und darf man das nicht als "Fehler" werten.

as finde ich schade, besonders da ja noch mit der NJO und "Shatterpoint" das Franchise in meinen Augen eine wichtige Richtung hin zu Ernsthaftigkeit genommen hatte. (Über LotF reden wir jetzt mal nicht, ich verbiete es, kraft meiner gelben Federigkeit! please.

Glaub mir: das letzte, was ich will, ist diese pseudo-intellektuellen "Diskussionen" aus den Bücher-Threads hier weiterzuführen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben