Comicverfilmung Marvel Cinematic Universe

Mehr oder weniger wollte ich gar nicht sagen. Zitieren ist übrigens nur ein Knopfdruck ^^
@Minza, ich schreibe meist von meinem grottigen Smartphone und habe für das obige Zitat 32 Knopfdrücke gebraucht.
Ich finde die Serien ganz okay, aber an die Filme kommen sie bei weitem nicht ran. Shield war ganz nett und ein paar Folgen sogar gut, Daredevil hat mir eigentlich gut gefallen, da freue ich mich bereits auf Staffel zwei. Ich hoffe, dass sich ein ähnlicher Lernprozess wie bei Clone Wars einstellt und die Serien von Staffel zu Staffel besser werden. :)
 
@Minza, ich schreibe meist von meinem grottigen Smartphone und habe für das obige Zitat 32 Knopfdrücke gebraucht.
Ich finde die Serien ganz okay, aber an die Filme kommen sie bei weitem nicht ran. Shield war ganz nett und ein paar Folgen sogar gut, Daredevil hat mir eigentlich gut gefallen, da freue ich mich bereits auf Staffel zwei. Ich hoffe, dass sich ein ähnlicher Lernprozess wie bei Clone Wars einstellt und die Serien von Staffel zu Staffel besser werden. :)

AOS hat sich eigentlich von Staffel zu Staffel gesteigert. Ich schaue ja gerade die vierte Staffel und ich finde sie richtig gut, eine Wendung folgt der nächsten. Mann kann die Serie eingentlich jetzt schon in einem Atemzug mit Stargate und co. nennen. Und ob jetzt der Stark Tower auftaucht ist sowas von irrelevant. Die Serie hat eine gute immersion und ab und zu betreibt man Namedropping, gestern bei der neuen Folge wurde z.B. auch wieder Stark erwähnt.
Und klar hat die Serie nur ein begrenztes Budgets. Warum dann einen großen Teil davon evtl für einen Starktower ausgeben, der dann in der Handlung keine Rolle spielt, anstatt für sinnvolle Effekte, die Storyrelevant sind? Und die Serie ist eigentlich auch so eigenständig geworden ( man will wissen wie es mit den Charakteren weitergeht ), dass ich beim kucken der Serie auch nichts von den Avengers und co wissen will.


P.S. Ich bin auch zu 99% mit dem Smartphone online, einfach aus Bequemlichkeit; und zitieren ist da wirklich nicht so einfach ;-)
 
Begründung klingt zwar leidlich logisch, aber irgendwie auch konstruiert. Man könnte den doofen Tower ja auh einfach mal einbauen ...

Zumal man es ja z. B. damals beim Trailer (oder Teaser?) zu "Jessica Jones" auch hinbekommen hat? Und ganz ehrlich: Zur Not könnte man auch auf einen der Shots aus den Filmen zugreifen, oder? So viele rechtliche Probleme sollte es nicht geben, wenn man z. B. einen Luftshot aus "Doctor Strange" mal einbaut. Klar, das wäre jetzt auch nicht das Ideal, aber besser als nix. Allerdings muss ich sagen: Dass man den Avengers-Tower nicht sieht, ist, was die Anschlüsse zwischen Filmen und Serien angeht (gerade bei den Netflix-Marvel-Serien) leider noch mit das geringste Problem.
 
Ja, den Eindruck hatte ich auch... brrrrrrr. Furchtbare Serie.



Komisch, ich muss da ein Wunderkind sein ;)

Wie bitte ? Brrrrrr :-D

Und dann bist du wohl ein Wunderkind, was die SP Nutzung angeht. Ich krieg‘s ja hier auch nicht vernünftig hin einzeln zu zitieren :roflmao:, ohne dass ich jetzt selber die Zitierklammern selber verändern müsste, aber vielleicht beherrsche ich auch nur nicht alles. Kann ja sein, da gibts einen simplen Trick.
 
Es sind neue Thor: Ragnarok Poster veröffentlicht worden.

thor_ragnarok_ver19_xlg.jpg


thor_ragnarok_ver20_xlg.jpg


thor_ragnarok_ver21_xlg.jpg


thor_ragnarok_ver22_xlg.jpg


thor_ragnarok_ver23_xlg.jpg


Quelle: http://www.comingsoon.net/movies/ne...onal-thor-ragnarok-character-posters#/slide/1

Thor: Ragnarok werde ich mir auf Blu Ray kaufen,mein erster Disney/Marvel Film im Kino wird wohl weiterhin Black Panther vorbehalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt es das bei Thor 3 der Humor und die Sprüche unnötig oder übertrieben und schlecht waren. Sodass man Sorgen bekommt ,dass das MCU durch die Sprüche und den schlechten Humor stirbt?
 
Naja, gehören Sprüche und Humor nicht irgendwie zur Essenz des MCU?

Das hat doch schon in Iron Man 1 angefangen, dass Tony Stark einen Spruch nach dem anderen rausgehauen hat. Und auch die Guardians of the Galaxy wären ohne Humor für mich undenkbar. Ich sehe da nun echt kein Problem drin.

Humor ist halt immer ein Stück weit Geschmackssache. Was beim einen genau trifft, löst beim ändern nur Kopfschütteln aus. Gerade bei Thor 3 habe ich bezüglich des Humors jetzt schon so ziemlich alles von "macht den Film zum besten MCU-Film seit langem" bis "total unpassend und daneben" gelesen.
 
Thor 3 orientiert sich humoristisch sehr stark an Guardian of the Galaxy. Was halt leider nicht immer ins Konzept passt, da die Charaktere in Thor 1 und 2 eben anders konzipiert waren, was nun dazu führt das ein paar Char eben so wirken als seien sie kontinuierlich Out of Character.
 
Zurück
Oben