An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

An welcher Hand trägt ihr die Uhr?

  • links

    Stimmen: 106 62,7%
  • rechts

    Stimmen: 26 15,4%
  • an beiden Händen

    Stimmen: 2 1,2%
  • habe keine Uhr

    Stimmen: 35 20,7%

  • Umfrageteilnehmer
    169
Ich bin auch eine der Seltsamen, ich hab meine Uhr schon immer am rechten Handgelenk getragen.
Ebenso Ringe bevorzugt rechts, auch bevor ich verheiratet war.

Ich bin zwar prinzipiell beidhändig begabt, allerdings überwiegend rechthändig trainiert.

Es ist dusslig, die Uhr als Rechtshänder rechts zu tragen, weil ja auch das Rädchen so angebracht ist, daß man sie dann abnehmen muß, um sie zu stellen, oder ggf. aufzuziehen, aber links stört sie mich irgendwie... einfach komisches und falsches Gefühl.

Meine Fingernägel brechen auch rechts seltener ab als links... o_O
 
Das kommt immer drauf an. Früher immer Rechts obwohl ich Rechtshänder bin. Dann glaue ich Links. Aber mir isses eh egal da ich meistens eh keine Uhr trage. Das Handy tus auch. =)
 
Ohne Uhr... um Gottes Willen ^^. Das Problem ist nur, das meine Batterie schon seit dem 4 Januar 11:56 leer ist, und ich dauerd vergess sie austauschen zu lassen. Dafür hab ich ja mein Handy.
Aber wenn ich irgendwann wieder eine Uhr tragen sollte, dann nur links. Warum ist das eigentlich so, als Rechtshänder sein Chronometer links zu tragen?

edit: JUHU 700. Beitrag :)
 
*lol* Auf was für Fragen die Leute kommen...

Ich bin Linkshänder und trage die Uhr links, wenn ich denn eine anhabe. Gelegentlich also..
Stört mich auch nicht wirklich. Ist Gewöhnungssache.
 
Ich bin Rechtshänder und habe die Uhr mein ganzes leben lang links getragen. Dann habe ich mir vor einigen Monaten eine kleine Verletzung am linken Handgelenk zugezogen und die Uhr dann rechts getragen. Irgendwie ist es dabei gelieben, obwohl es inzwischen keinen vernünftigen Grund mehr gibt. Die "normale" Uhr trage ich jetzt weiterhin rechts, die zum Joggen links, so wie früher.
 
Ich bin zwar Rechtshänder, trage meine Uhr trotzdem auf der linken Seite. Komm ich besser mit klar. ;)
 
Sicher, dass es mit den Rechts- und Linkshändern zu tun hat?

Sonst gibt es doch jeden Scheiß für Linkshänder.. hab allerdings keine Linkshänderuhren gesehen.
Wer sie rechts trägt, wird nämlich einige Probleme haben, die Uhr zu stellen. Zumindest wenn er sie anbehält.


@Topic Trage links.
 
Zurück
Oben