Asajj Ventress *SPOILER*

@Lord Moloch
Kannst du uns auch sagen warum das Fakt sein soll?
Soch eine Behauptung ohne Begründung ist nicht viel wert ;)

Obsession spielt 5 Monate vor Episode III. In der Zeit könnte noch viel passieren, was wir nicht wissen. Noch gibt es nämlich keine Nachkriegslektüre in der sie auftaucht...
 
hmm ich denke mal sie hätte sicher gegen Vader verloren. So sehr wie sie ihn hasst und so sehr wie sie unbedingt Sith werden wollte, hätte sie doch jeden aus dem Weg geräumt oder es versucht.

Es ist glaube ich nur "fact" dass Aurra Sing überlebt hat und bei der Jedi-Verfolgung teilgenommen hat.
 
Ich finde es gut dass sie überlebt hat. Wenn nun keine Geschichte mehr kommt, dass sie irgendwie vor EpIII getötet wird oder so, dann hat man noch eine tolle Figur für weiter EU Geschichten.
 
mal ne Frage: in "Besessen"spricht Obi-Wan von einer Gefangenschaft und Ani davon, sie getötet zu haben?

WO und wann (in welchem Comic)?
-

und, hat dieser Comic auch eine VORgeschichte (in welchem Comic wäre die dann?)
 
in Episode III spielt sie ja wohl (leider) keine Rolle mehr und ich weiß nicht, sie gehört doch auch mit zu den "Anführern" der Konföderation. Vielleicht ist sie doch schon tot?
 
alpha7 schrieb:
mal ne Frage: in "Besessen"spricht Obi-Wan von einer Gefangenschaft und Ani davon, sie getötet zu haben?

WO und wann (in welchem Comic)?
Obi-Wans Gefangenschaft ist im Dino Sonderband 23 (Republic 60 & 62)beschrieben (ich denke mal, daß die gemeint ist und nicht noch eine andere? Habe den letzten Teil noch nicht.)
Anakins Kampf gibt es im kommenden Dino Sonderband 26 (Republic 69-71) zu bewundern.
 
Druid schrieb:
Obi-Wans Gefangenschaft ist im Dino Sonderband 23 (Republic 60 & 62)beschrieben (ich denke mal, daß die gemeint ist und nicht noch eine andere? Habe den letzten Teil noch nicht.)
Anakins Kampf gibt es im kommenden Dino Sonderband 26 (Republic 69-71) zu bewundern.

Also die Sonderbände 23 und 26 - oder bauen die auch noch auf vorherige Werke auf?
 
Naja, also irgendwie sind die Klonkriegs-Comix alle miteinander verknüpft und ich kann dir alle 5 (bald 6) empfehlen.
Obi-Wan verschwand z.B. im Sonderband 20 (was allerdings für die Gefangenschaft selber nicht so wichtig ist).
 
Druid schrieb:
Naja, also irgendwie sind die Klonkriegs-Comix alle miteinander verknüpft und ich kann dir alle 5 (bald 6) empfehlen.
Obi-Wan verschwand z.B. im Sonderband 20 (was allerdings für die Gefangenschaft selber nicht so wichtig ist).


könntest du noch einen für das Bezahlen empfehlen? :rolleyes:

denn die sind ja ncih billig, die Klonkriegbände

(aber 23 und 26 werden mal im Geiste vorgemerkt)
 
@alpha7

Das kommt in einen Roman vor .. glaube die FEUERTAUFE.

:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so ganz verstehe ich das jetzt nicht. In welchem Klonkriegeband kämpfen Ani und Ventress jetzt gegeneinander? Ich habe nicht genug Geld mir alle zu holen aber den Kampf zwischen Ani und Ventress würde ich schon gerne sehen.
 
Aha das heißt der Band kommt bei uns erst noch :) (laut amazon).. komisch jetzt bin ich verwirrt. Kann da jemand mal das Cover posten vielleicht habe ich das schon .. hmm :alien
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann sie auch im derzeitigen Dino Comic #50 gegen Anakin sehen,
und in Klonkriege 1: die Verteidigung von Kamino aber da nur gegen windu, bulq und crew
und ebenfalls in Klonkriege 2: Im Visier des Bösen zusammen mit Durg gegen Ani, Obi etc. auf dem Naboo Mond und gegen Obi Wan und Konsorten zwecks Gegenmittel auftreiben
 
Asaj Ventress

Hallo.
Ich habe einen Comic gelesen,der vor Episode 3 spielt.Da geht es um Asaj Ventress.Sie spielt ja auch in Clone Wars eine größere Rolle.Ich würde gerne
wissen: War sie früher eine Jedi?
Wann, wie stirbt sie? und alles was ihe noch so wisst. Danke!
 
nein sie war keine Jedi, sie hatte schon mal mit einem zu tun gehabt, aber das wars.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=lexikon&aktion=info&lid=1445

und wann und wo sie stirbt ist (noch) nicht bekannt, soweit ich weiß. Bei SW.com steht auch nichts weiter, nur dass sie das in CloneWars überlebt hat, also das Treffen mit Anakin auf Yavin. (wobei ich immer noch nicht wirklich glaube, dass CloneWars so passiert ist)
 
Padawan schrieb:
Hallo.
Ich habe einen Comic gelesen,der vor Episode 3 spielt.Da geht es um Asaj Ventress.Sie spielt ja auch in Clone Wars eine größere Rolle.Ich würde gerne
wissen: War sie früher eine Jedi?
Wann, wie stirbt sie? und alles was ihe noch so wisst. Danke!

sie war nie eine Jedi

In Clone Wars wird sie von Dooku rekrutiert und kämpft ein erstes Mal gegen Anakin.

Sie wird in den nächsten Jahren eine der Führer der CIS sein.

Im Comic "Besessen" wird sie von Dooku verraten und "verabschiedet" sich dann vom Krieg
 
Zurück
Oben