Back To Basics - die "Weiterbildung" der Wolves

@ Tynia: ich weiß nicht ob das klappen könnte, denn nach der schlacht über Bastion, wird Mile auf sein neues Schiff versetzt, er muss demnach nach kuat ...
Nun und danach müsste er dann halt nach Carida weiterfliegen. Ich denke nicht, dass es so tragisch ist, wenn du es deswegen nicht ganz pünktlich zum Beginn der Ausbildung schaffst.

Mal ganz kurz als Einwurf. Es wäre 1. Sehr doof wenn einer der Verräter plötzlich mit dem Militär zusammenarbeitet das ihn A vertrieben und B geschworen hat neutral zu bleiben und 2. würde es keinen Tag dauern, bis Allis Gang auftauchen würde um dir Feuer unter dem Hintern zu machen.
Wenn dann würde Qel-Droma für den GD arbeiten und hier greifen die von dir genannten Punkte nicht.

@Mile: Ich gehe mal davon aus, dass wir seit Abregado die Kommnummern des jeweils anderen haben. Wenn Du dann feststellst dass kein Ausbilder für Infanterietaktik und Häuserkampf verfügbar ist, kannst Du mich ja kontaktieren und/oder von einer entsprechenden Stelle den Marschbefehl ausgeben lassen.
Könntest du dich nicht auf das Schiff von Mile versetzen lassen? Dann wäre das Ganze etwas unkomplizierter. Der eigentliche Ausbilder für diesen Bereich könnte ja vor oder am Beginn der Ausbildung versterben und dann musst du nicht erst von Bastion nach Carida fliegen, sondern bist gleich schon da.
 
@ Alexia:

zum 1. Punkt: es war eher darauf bezogen, wie Mile TR nach Carida befördert,


aber das hast du ja schon im dritten Punkt bei dir beantwortet, gegen den ich auch nichts habe und ihn sogar befürworten würde ;-)

CD
 
@ Annie: ok, ich geb's zu - ich (als Person hinter dem Chara) bin eifersüchtig (mir gefällt Ronon nämlich auch) :p

Die Sache mit Mile und TR4987 scheint ja geklärt zu sein - das ist doch schon einmal prima.

@ Mile: Ich dachte mir das so, dass du als übereifriger GDler auch während deiner Freizeit nicht aufhörst, an ungelösten Fällen zu arbeiten. Du bestellst uns einfach zwischendurch zum Verhör - der Rest ergibt sich im Gespräch denke ich mal.

@ Ulric: hm, das ist immer die Schwierigkeit bei endlosen Vorrausplanungen. Bei dir hat sich sehr viel getan inzwischen und ich denke, die persönliche Entwicklung deines Charas geht vor - du musst dir also keine Gedanken machen, wenn eine Teilnahme deinerseits nicht möglich ist (auch wenn es mir persönlich leid tut) ;).
 
hm... okay

wollte im prinzip nur wissen wie das mit den gesprächen abläuft, bzw. wie ich sie "anfangen" soll ;-)

danke

CD

Edit: Welche Exfalcons sind denn jetzt bei den Wolves?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier also das Up-Date:

Mitspieler auf der Seite der „Schüler“:
Alle Angehörigen des WolveSquad [aktive: Kyra, Jake, Samin, Aiden, John, Jacen, Billie, Janson, Sargeras( ?)]
Captain Mile Toral
TR4987

Mitspieler auf der Seite der „Ausbilder“:
Leading Agent Allexia Toreno [Nahkampf]
Captain Darth Slayer (inkl. Schüler Delek Giba und Amy Skyrose)[Überlebenstraining]
TR4987 [Umgang mit Sprengstoff, Waffentechnik, Nahkampf, Scharfschützenausbildung, Überleben im Großstadtdschungel]
Ulric Qel-Droma (Sith Adept) [Schwertkampf, Nahkampf] – Teilnahme noch fraglich
AFC played by Elysa [verdeckte Operationen hinter feindlichen Linien]

Unsere Ausbildung findet an der imperialen Akademie auf Carida (Academy of Carida - Wookieepedia, the Star Wars wiki) statt. Somit sind alle notwendigen Schulungsräume, Unterkünfte und Gerätschaften als vorhanden anzunehmen und verwendbar. Zusätzlich zu den vorhandenen Einrichtungen hat Carida eine überdurschnittlich hohe Schwerkraft (Muskelaufbau) und verfügt über ein abwechslungsreiches Terrain: Dschungel, Wüste, Berge, Städte ...alles ist vorhanden und somit eine sehr vielseitige Ausbildung gewährleistet.

Wie finden wir zusammen:
Die Wolves bekommen eine Benachrichtigung wahrscheinlich noch während ihres Landgangs. Wir starten entweder von der „Intimidator“ aus – sofern sie noch im System ist – oder aber transportieren uns mit irgendeinem Schiff dorthin und finden unsere Defender dann direkt in Carida vor.
TR4987 und Mile Toral: TR 4987 wird auf Miles Schiff versetzt. Die beiden werden dann von Allexia Toreno (IGD) informiert und eingeladen werden.
Slayer wird ebenfalls von Allexia informiert und eingeladen und bringt seine Schüler (Delek , Amy) mit
Ein (oder mehrere) Mitglied(er) des AFC werden vermutlich auch von Allexia eingeladen?
Ulric Quel-Droma muss noch seinen Meister um Erlaubnis fragen ;)

Die genaue Ausbildung:
Meiner Meinung nach sollte eine gemeinsame „Grundausbildung“ stattfinden, an der alle teilnehmen. Inhalt dieser Basis-Ausbildung sollten auf jeden Fall die oben genannten, hinter den jeweiligen Lehrern aufgeführten Techniken sein (weitere Anregungen werden gerne angenommen). In welcher Reihenfolge das stattfinden soll, ob jeweils immer nur eine Sache im Vordergrund steht (und das dann über mehrere Tage )oder ob es einen täglichen Stundenplan geben soll, überlasse ich den Ausbildern. Ihr könnt euch das so einteilen, wie es für euch am besten passt. Je nachdem seid ihr dann halt kürzer oder länger bei uns angestellt.

Auf die gewünschten Spezialisierungen gehe ich hier nicht mehr gesondert ein, am besten krallt sich jeder seinen Lehrer selber und spricht sich mit ihm ab (das gilt vermutlich insbesondere für Aiden, der sich eine kleine Geheimdienst-Einweisung gewünscht hatte). Klärt auch ab, ob ihr den Unterricht nebenher, nach „Dienstschluss“ machen möchtet, oder lieber im Anschluss an die Grundausbildung (was die ganze Sache vermutlich noch einmal verzögern wird, aber wir haben ja Zeit, etliche Teilnehmer der Admiralsstory sind sowieso hier beteiligt).

TR4987 wird nebenbei von Commander Sez in die Künste des Fliegens eingewiesen, da vermutlich alle anderen genug mit der Ausbildung zu tun haben. Es kann mir aber gerne jemand unter die Arme greifen ;).

Eine weitere kleine Nebenstory, die während der Ausbildung mitläuft, wird die erste Verknüpfung zu den imperialen Deserteuren sein, die aber nur Mile Toral und die ehemaligen Falcons Jacen, Janson und Billie betreffen wird.
Falls Amy dabei sein sollte, wird es auf jeden Fall noch ein fröhliches Wiedersehensfest geben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich denke, dass ich wie aiden auch eine Geheimdienstausbildung bekommen werde / sollte / muss ;-)

Ich denke, dass wird dann auch Alexia machen, oder?

MfG

CD-Rom
 
Oh wir sollten schon was machen was über mehrere Tag geht :D Wie wäre es mit so einem Jungelcamp Camping Survival Trip ;)


Was die IP Zeit angeht, John würde es vermutlich zeitlich wie körperlich überhaupt nicht schaffen 2 Wochen nachdem er so nett "gelocht" wurde. Deswegen werde ich für ihn IP umdisponieren und ihn (nach dem Besuch) wieder direkt in den Bacta Tank stecken. So wird er auf Carida wieder fit sein.
 
mh... vielleicht wird Mile auch ein paar andere Wolves verhören, kann ja sein, dass ein ehemaliger Falcon zu denen was über die Deserteure gesagt hat ... falls jmd Interesse hat ^^
 
Ich hoffe mal, dass meine Ausbildung noch geht. Mhm... weiß nur nicht genau wen ich da anschreiben soll :verwirrt: ...

Ach ja, natürlich ist Aiden für jede Schandtat bereit. *fg*

Grüße,

Aiden
 
Ja! Ich will einen Jungelcamp Survival Trip mit Zelten und Lagerfeuer und Pfadfinder Liedern :D


Mal eine Frage, wäre es möglich das ich John von seiner Schwester bringen lasse? Oder sind da Zivilisten verboten?

EDIT: ANNIE HIER
 
jaaa hab mich mal mit Janem unterhalten, er meinte, dass er eigentlich vor hatte mich zum Apprentice zu machen, in nächster Zeit! Wenn dies vor der Weiterbildung passiert, würde eine Teilnahme von meiner Seite nichts mehr im Wege stehen! Müsste dann nur iwie benachrichtigt werden!

Gruß, Qel
 
Oh ja... da entsteht eine Idee... erst ne knallharte Überlebensausbildung vergleichbar mit der der Fernspäher, und als abschluss ne Durchschlageübung durch "Feindliches Gelände"... :braue

Das Storm Commando übernimmt dann gerne die "feindlichen Soldaten".

"Melde: Keine Überlebenden." - "Corporal... das war nur eine Übung, sie hätten ihre Blaster auf betäuben stellen sollen!." - "Vibromesser haben keine Stuneinstellung." :braue
 
Eine Frage zum Überlebenstraining.
Normalerweise müsste den praktischen "Durchschlageübungen", dem knallharten Überlebenskampf in freier Natur, gefährlichem Gelände, und physischen Abhärtungen eine dementsprechend ausführliche theoretische Schulung vorausgehen. Soll diese vorausgesetzt bzw. auf Drills während des praktischen Teils beschränkt werden?
 
Ich weiß halt nicht, wieviel Lust wir auf einen ausführlichen theoretischen Teil haben. Im Grunde wollte ich das den Lehrern überlassen - je nachdem wieviel theoret. Wissen sie posten können :p. Interessant und lehrreich fände ich das auf jeden Fall, aber ich richte mich nach dem Willen der Mehrheit.

Also grundsätzlich wollte ich das schon so realistisch wie möglich darstellen. Ich denke auch, dass wir uns gleich zu Beginn zu einem Briefing treffen sollten - zwecks Kennenlernen und gegenseitigem Vorstellen. Joa und dann würde so oder so vermutlich ein kleiner Theorieteil folgen und erst dann ginge es los ......

Hm, ist hier sogar ein ausführlicher Stundenplan gefragt?

@Mile und Aiden: ich denke doch mal, dass Allexia das weiterhin übernimmt.

Des weiteren hat mich Kyra gefragt, ob wir diese verdeckten Operationen hinter feindlichen Linien alle machen müssen, weil sie sich doch darauf gerne spezialisieren möchte.
Mein Antwort war ja, ein bisschen von allem sollte jeder machen - allerdings schließt das nicht aus, dass z.B. Kyra ganz besonders dafür ausbilden lassen kann und somit im Falle eines Einsatzes am ehesten für solche Tätigkeiten ausgewählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde wollte ich das den Lehrern überlassen - je nachdem wieviel theoret. Wissen sie posten können :p.

Gerade da könnte es als Ex-Zivi etwas hapern :D, jedenfalls was richtige ausführliche Vorlesungen angeht.
Aber notfalls kriegt man immer etwas aus der Nase gezogen
 
Ah daher weht der Wind *g*
Dann schlage ich vor, dass wir nach einer eingehenden - nicht ausgespielten! - theoret. Unterweisung mit Sack und Pack (bisschen Proviant darf doch - oder? :D) losziehen .....
 
Des weiteren wollte ich anmerken, dass ich den Kurs des Überlebenstrainings auch etwas intensiver belegen wollen würde. Unter dem Gesichtspunkt halt, das man das für etwas längere Operationen eventuell auch gebrauchen könnte. Man weiß ja nie... :p
 
Zurück
Oben