Brutalste Szene

Utopio schrieb:
Ist die eigentliche Erklärung nicht jene, dass durch des Laserschwert die Aterien sofort wieder verschlossen, also kauterisiert werden?

Ja, genau; hatten wir eigentlich schon oft genug.
Wollte ich eigentlich auch gerade sagen, aber du warst schneller. ;)
 
Darth_Kevora schrieb:
Es gibt natürlich viele brutale Szenen in Star Wars. Was ich allerdings unlogisch finde, ist, dass in allen Szenen, in denen ein Körperteil in einem Kampf amputiert wird, nie Blut spritzt. GL sagte dazu, dass es so sei, weil er keinen Horrorfilm ab 16 oder 18 drehen wollte. Da bleibt der Realismus zwar ziemlich auf der Strecke, aber dafür wurde Star Wars ein größerer Erfolg, da es auch junge Fans gibt. :braue


Das mit dem Blut liegt nicht zwangsbindend daran, dass es eine geringere Altersbeschränkung zu erreichen galt. Siehe Episode IV: Ponda Baba wird der Arm abgeschlagen und das Blut fließt aus dem abgetrenntem Stümmel. UND Epi IV ist ab 6 Jahren.

Das beim restlichen Hand abschlagen kein Blut fließt wurde ja schon zur genüge erläutert.

On-Topic: Brutal finde ich die Scene wo Anakin abfackelt in dem Sinne, dass Obi-Wan ein sonst so liebenswerter Jedi neben seinem ehemals bestem Freund steht, der während er bei lebendigem Leibe verbrennt immer wieder :"Ich hasse dich!" ruft. UndObi-Wan sich schließlich abwendet.

Die Leia Scene finde ich wirklich gut geschnitten: Der Folterdroide schwebt auf sie zu- Die Tür schließt sich zischend- Imperiale Wache läuft vorbei. Da wird das Gefühl von Hilflosigkeit und Folter gut vermittelt.
 
atwalkerhoopel schrieb:
Musst mal genau angucken!
(Verbrannter Owen)
:eek:

Schaut schon wirklich fies aus ;)

LarsEnd.jpg
 
Dengar schrieb:
Siehe Episode IV: Ponda Baba wird der Arm abgeschlagen und das Blut fließt aus dem abgetrenntem Stümmel. UND Epi IV ist ab 6 Jahren.
Allerdings habe ich auch mal in Fernsehen eine Version der Special Edition gesehen, in der der blutige Armstumpf geschnitten war. Da ist die Kamerafahrt nur über den abgetrennten Arm gegangen und stehengeblieben, kurz bevor der Blutstumpf ins Bild gekommen wäre.

Auf der DVD ist es allerdings wieder ungeschnitten drauf.
 
Tod von Mace Windu.

Zuerst die Hand, dann die Machtblitze und am Ende Bungeejumping ohne Seil - wobei ich mir nicht sicher bin, ob er da nicht schon längst tot war. :verwirrt:
 
Kanos schrieb:
Tod von Mace Windu.

Zuerst die Hand, dann die Machtblitze und am Ende Bungeejumping ohne Seil - wobei ich mir nicht sicher bin, ob er da nicht schon längst tot war. :verwirrt:
Yo, er wurde durch Palps' Machtblitze dahingerafft:

sw.com/databank schrieb:
The final blast bodily lifted him into the air, sending his form hurling into the Coruscant skies, to crash lifelessly somewhere in the vast cityscape below.
 
Es gibt drei Szenen, die ich als wirklich brutal bezeichnen würde:

Am Anfang ist hier ganz klar die Grillparty mit Anakin und Obi-Wan zu nennen.

Die zweite ist Vader, der vor Jünglingen steht.

Und natürlich Vader, wie er Han foltert, inklusive der Folgeszene, wie man ihn noch im Gang schreien hört.
 
In A New Hope, als Ben in der Cantina mal wieder Gliedmaßen abtrennt.
Das war damals eine für mich sehr brutale Szene, damals wohlgemerkt als ich ANH zum ersten mal geschaut habe. Man hat nicht damit gerechnet, daß dieser alte Mann so schnell sein kann und kurzen Prozeß macht.

Bei The Empire Strikes Back ist es die Szene, als Han in das Carbonit eingefroren wird und der Block dann auf den Boden knallt. Da lief es mir damals eiskalt den Rücken runter...

Bei Return Of The Jedi sehe ich keine wirklich aus meiner Sicht brutale Szene.

Bei der PT ebenso. Vor allem da man die OT ja kennt sind die Szenen, wo Gliedmaßen abgetrennt werden keine Überraschung mehr, man rechnet irgendwie damit.

Einzig und allein Vaders Verbrennung auf Mustafar sehe ich in der PT als brutal an.
Das es so in Szene gesetzt worden ist hat mich positiv überrascht. ;)
 
Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in Ep. 5, im Asteroidenfeld gibt es auch ein leicht brutales Stück (weshalb der Film auch zuerst ab 12 war). Und zwar wenn der erste Tie explodiert sieht man links von ihm eine brennende Leiche wegfliegen. Man kann es kaum erkennen. Also wer den Film auf DVD hat, sollte im Asteroidenfeld bei der Zerstörung des ersten Ties unbedingt kurz auf Pause drücken. Dann sieht man den brennenden Umriss eines Tie-Piloten.:braue

Es ist zwar ziemlich schwer zu erkennen, doch solltet ihr es euch unbedingt mal ansehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon alles genannt außer das: In VI in Jabbas Palast (soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht) wird so ein "Kastendroide" neu "befußt" oder wie auch immer man das nennen mag. Er hängt verkehrt rum und dann bekommt er glühende Platten auf seine Füße gedrückt und er "schreit" dabei erbärmlich vor Qual. Völliger Blödsinn eigentlich, aber aufgrund der "Vermenschlichung" des Droiden geht mir das auch heute noch durch und durch.
 
Stimmt, genau. Die Szene habe ich total vergessen. Davon hatte ich früher auch Albträume. Die ist total unlogisch die Situation, aber sooo schrecklich.
Und auch die Tatsache, dass Jabba einen Gammoreanter mit Luke in die Grube des Rancor wirft und alle darüber lachen und sich das Schauspiel interessiert ansehen, finde ich auhc sehr brutal.
 
Wenn der kleine süße Rancor von dem bösen Luke per Metallgitter erschlagen wird. nicht unbedingt brutal aber seid dieser Szene find ich Luke noch bescheuerter als am Anfang...
 
Darth_Kevora schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in Ep. 5, im Asteroidenfeld gibt es auch ein leicht brutales Stück (weshalb der Film auch zuerst ab 12 war). Und zwar wenn der erste Tie explodiert sieht man links von ihm eine brennende Leiche wegfliegen. Man kann es kaum erkennen. Also wer den Film auf DVD hat, sollte im Asteroidenfeld bei der Zerstörung des ersten Ties unbedingt kurz auf Pause drücken. Dann sieht man den brennenden Umriss eines Tie-Piloten.:braue

Es ist zwar ziemlich schwer zu erkennen, doch solltet ihr es euch unbedingt mal ansehen!

das ist nicht nur in ep5 der fall...

das ganze ist auch in ep3 der fall und zwar in der raumschlacht über coruscant, nachdem obi-wan sagt: "lass sie zwischen uns hindurchfliegen"

kannst ja mal drauf achten wenn du rots das nächste mal guckst...;)


lg g~izzel
 
Eindeutig die "Geburt" von Vader. Sprich Anakins Verbrennen. Sein anschließendes Hinaufziehen und wie er sich später während der Operation vor Schmerzen windet.

Platz zwei geht schon an ANH. Die Hand-abschlag-Szene ist hier die brutalste von SW. Erstmals sieht man eine riesige Blutlache in SW. Auch die Leichen von Owen und Beru sehen in dem Film nicht gerade hübsch aus.
 
Count Dubullah schrieb:
Schon alles genannt außer das: In VI in Jabbas Palast (soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht) wird so ein "Kastendroide" neu "befußt" oder wie auch immer man das nennen mag. Er hängt verkehrt rum und dann bekommt er glühende Platten auf seine Füße gedrückt und er "schreit" dabei erbärmlich vor Qual. Völliger Blödsinn eigentlich, aber aufgrund der "Vermenschlichung" des Droiden geht mir das auch heute noch durch und durch.

Der Droide wird gequält und nicht neu befusst, soweit ich mich erinnere.:verwirrt:
 
Darth_Kevora schrieb:
Ich weiß nicht, ob ihr es wusstet, aber in Ep. 5, im Asteroidenfeld gibt es auch ein leicht brutales Stück (weshalb der Film auch zuerst ab 12 war). Und zwar wenn der erste Tie explodiert sieht man links von ihm eine brennende Leiche wegfliegen. Man kann es kaum erkennen. Also wer den Film auf DVD hat, sollte im Asteroidenfeld bei der Zerstörung des ersten Ties unbedingt kurz auf Pause drücken. Dann sieht man den brennenden Umriss eines Tie-Piloten.:braue

Es ist zwar ziemlich schwer zu erkennen, doch solltet ihr es euch unbedingt mal ansehen!

Das ist aber keine mit Absicht brutale Szene, sondern eher ein Goodie für Leute die genauer hinhschauen.

Hier geht es um brutale Szenen, die einem sofort ins Auge fallen ;)
 
Also aus heutiger Sicht........gibt es in Star Wars IMHO keine BRUTALE Szene.
Selbst der blutige Armstumpf in der Cantinaszene ist IMHO nicht Brutal.
Allerdings muss ich zugeben, das das Wort "Brutal" Definitionssache ist.
Für mein Empfinden ist an SW rein gar nix brutal. Bei mir fängt Brutalität wo ganz anders an.... z.B. wenn man gesehen hätte, WIE der Arm abgetrennt wird und viel Blut gespritzt hätte (okay, Laserschwert Wunden bluten offiziell ja nit, aber egal :D). Oder wenn man in EP III schon in Zeitlupe und Grossaufnahme hätte zusehen können, wie Dokus Kopf abgeschlagen wird......
 
Zurück
Oben