Comicverfilmung Captain America

Was ich interessant in Bezug auf das ganze Avenger-Projekt finde, ist, dass dieses hier durchgeführte Supersoldaten-Programm im Hulk-Film angesprochen wird. Ich erinnere mich nicht mehr 100%ig, was da genau drüber gesagt wird, mein Problem ist jetzt nur folgendes: Wenn die Amerikaner im 2ten Weltkrieg bereits eine erfolgreiche Transformation eines Normalos in einen Supersoldaten wie Captain America haben, was ist dann zwischendrinn schief gegangen? Warum gibt es in der fiktiven Gegenwart dann so große Probleme, dasselbe nochmal zu bewerkstelligen wie mit dem Hulk oder Abomination?

Weil das Projekt kein Erfolg war, die Soldaten haben Gesundheitliche Probleme gehabt nur der Capitan schien ein Erfolg zu sein, aber selbst er erkrankte so das er schließlich eingefroren wurde bis es in der Gegenwart ein Heilmittel gab. So war das zumindest im Comic.

Na wer hat in dem Trailer auch den Namen Stark gehört?
Ich frage mich ob wir auch Wolverine sehen werden da er mit dem Capitan Seite an Seite gekämpft haben soll im WK2.
 
Na wer hat in dem Trailer auch den Namen Stark gehört?
Ich frage mich ob wir auch Wolverine sehen werden da er mit dem Capitan Seite an Seite gekämpft haben soll im WK2.
Stimmt, muss sein Vater sein der da den Hebel umlegt. Mal sehen wie sich das ganze noch so entwickelt da man in Hulk 2 und in Ironman 2 ja schon so einige Andeutungen hatte. Und das da eventuell noch Wolverin mitmischt könnte ich mir als kleinen Cameo sogar gut vorstellen.

Vorallem bin ich ja mal gespannt ob das ganze nicht noch etwas viel größeres aufbaut.
 
Stimmt, muss sein Vater sein der da den Hebel umlegt. Mal sehen wie sich das ganze noch so entwickelt da man in Hulk 2 und in Ironman 2 ja schon so einige Andeutungen hatte. Und das da eventuell noch Wolverin mitmischt könnte ich mir als kleinen Cameo sogar gut vorstellen.

Vorallem bin ich ja mal gespannt ob das ganze nicht noch etwas viel größeres aufbaut.

Das Ende von Hulk2, IronMan 2, Thor und Captain America sollen schon auf den Rächerfilm vorbereiten.
 
Positiv: Im Trailer werden nicht so viele dämliche Sprüche geklopft, wie in vielen anderen Marveladaptionen. Aufgrund des Zeitraums der Handlung mal was anderes.

Negativ: Sehr glatter Trailer, sieht nach Marvel-Dutzendware aus.

Insgesamt aber besser als der bescheidene Thor-Trailer.
 
Weil das Projekt kein Erfolg war, die Soldaten haben Gesundheitliche Probleme gehabt nur der Capitan schien ein Erfolg zu sein, aber selbst er erkrankte so das er schließlich eingefroren wurde bis es in der Gegenwart ein Heilmittel gab. So war das zumindest im Comic.

Na wer hat in dem Trailer auch den Namen Stark gehört?
Ich frage mich ob wir auch Wolverine sehen werden da er mit dem Capitan Seite an Seite gekämpft haben soll im WK2.

Ah, das ist spannend. Sorry, ich bin mit den Captain America-Comics nicht so bewandert, daher weiß ich von der story nicht allzu viel.

Wolverine zweifle ich ehrlich gesagt stark an... auch wenn es ne echt coole sache wäre. aber da die x-men bislang nicht am avengers-projekt beteiligt sind und die x-men-Filmwelt voller mutanten sich doch gravierend von der welt des Tony Stark und Bruce Banner unterscheidet, denke ich, wird marvel den teufel tun und in dieses ultimative crossover auch noch die x-men reinwerfen...
 
Ah, das ist spannend. Sorry, ich bin mit den Captain America-Comics nicht so bewandert, daher weiß ich von der story nicht allzu viel.

Wolverine zweifle ich ehrlich gesagt stark an... auch wenn es ne echt coole sache wäre. aber da die x-men bislang nicht am avengers-projekt beteiligt sind und die x-men-Filmwelt voller mutanten sich doch gravierend von der welt des Tony Stark und Bruce Banner unterscheidet, denke ich, wird marvel den teufel tun und in dieses ultimative crossover auch noch die x-men reinwerfen...

Wieso, Wolverin hat im Marveluniversum wirklich mit Captain Amerika zusammen gekämpft, nur halt unter sein Bürgerlichen Namen. Das bei Iron-Man und Hulk die Mutanten nicht so eingebaut wurden ist auch kein Hindernisgrund, die waren für die Story nicht von belangen. Musst mal die Comics vergleichen da befinden sich auch alle in der selben Welt und dennoch hat Iron-Man mit Murtanten fast garnichts an Hut, also kann ich mir gut vorstellen das wir Logan neben dem Capitan zusehen bekommen zumindest ein kurzer autritt von ihm.
 
Wieso, Wolverin hat im Marveluniversum wirklich mit Captain Amerika zusammen gekämpft, nur halt unter sein Bürgerlichen Namen. Das bei Iron-Man und Hulk die Mutanten nicht so eingebaut wurden ist auch kein Hindernisgrund, die waren für die Story nicht von belangen. Musst mal die Comics vergleichen da befinden sich auch alle in der selben Welt und dennoch hat Iron-Man mit Murtanten fast garnichts an Hut, also kann ich mir gut vorstellen das wir Logan neben dem Capitan zusehen bekommen zumindest ein kurzer autritt von ihm.

Trotzdem ist ein Cameo von Wolverine stark anzuzweifeln. Die Filmrechte für Wolverine liegen momentan bei Fox und nicht bei den Marvel Studios. Daher dürfte es rechtlich problematisch werden, wenn dort diese Figur auftauchen würde. Ausserdem spielen die X-Men-Filme in einem anderen Universum, als die Rächer-Filme. Alle Marvelveröffentlichungen (egal ob Film, Comic oder Animationsserie) werden von offizieller Seite in Universen eingeteilt, die jeweils eine Nummer haben. Das originale Marvel-Comicuniversum heißt zB Eerth-616, die X-Men-Filme spielen auf Earth-10005 und die Rächer-Filme auf Earth-199999.
 
Alle Marvelveröffentlichungen (egal ob Film, Comic oder Animationsserie) werden von offizieller Seite in Universen eingeteilt, die jeweils eine Nummer haben. Das originale Marvel-Comicuniversum heißt zB Eerth-616, die X-Men-Filme spielen auf Earth-10005 und die Rächer-Filme auf Earth-199999.
Wollten sie das nicht inzwischen abändern und haben schon mehrere ihre Erden zerstört :verwirrt:. Oder war das bei DC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei Marvel noch genug Parallel-Universen.

Das macht es einfacher mal etwas neues zu starten oder zu probieren, ohne gleich den ganzen Canon zu kippen. Wie Canon Unstimmigkeiten eine Fanbase aufrütteln können sehen wir hier ja des öfteren im Forum^^

Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob man sich daran jetzt für den Film halten würde. Falls da jemand wollte, dass Wolverine auftaucht und es rechtlich möglich wäre, würde er halt auftauchen. Dieses nachträgliche klassifizieren in Erde XXX blablub ist doch nur für eingesessene Fans. Oder eher um diese Fans ruhig zu stellen und sich nicht immer "aber im Comic war das so und so" anhören zu müssen.

Da dürfte sich ein Regisseur oder Drehbuchautor weniger drum scheren.
 
Captain America - The First Avenger (2011)
"Captain America" Aufnahmen aus New York

Montag, 25. April 2011 Kommentare7 Kommentar(e)
Wer sich am Wochenende gerade in NY aufhielt, hatte am Times Square die Möglichkeit, einen Blick auf den Dreh von "Captain America" zu erhaschen.

Chris Evans wird am Wochenende wohl eher nicht Ostereier bemalt und sich einen gepflegten Sonntagsspaziergang gegönnt haben. Der Darsteller stand nämlich mit Samuel L. Jackson, der Nick Fury in den MARVEL-Verfilmungen spielt, in New York vor der Kamera, wo einige Szenen für Captain America - The First Avenger gedreht wurden.

Die herumstehenden Zaungäste haben natürlich fleißig Fotos geschossen und Videos gedreht, so dass wir euch einige der Aufnahmen hier zeigen können.

Unter der Regie von Joe Johnston startet Captain America - The First Avenger am 18. August in den Kinos, in dem auch Hayley Atwell, Hugo Weaving, Sebastian Stan, Toby Jones, Dominic Cooper, Tommy Lee Jones, Stanley Tucci, Neal McDonough und Derek Luke mitspielen.
Captain America Aufnahmen aus New York - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

20110425_07_7622_captainamerica-4.jpg

[YOUTUBE]Z0QFKJpOVeI&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
Wie genau ging denn die Wandlung seines Körpers von statten, die man im Trailer bewundern kann? Also ich meine jetzt Out-Of-Universe. Wurde bei den Szenen vor der Wandlung einfach sein Kopf auf einen anderen Körper animiert und die Szene nach der Wandlung zeigen den wirklich Kröper des Schauspielers?
 
Wurde bei den Szenen vor der Wandlung einfach sein Kopf auf einen anderen Körper animiert und die Szene nach der Wandlung zeigen den wirklich Kröper des Schauspielers?

Ich denke, dass es so gemacht wurde. Die andere Möglichkeit wäre das Verfahren, mit dem auch die Hobbits bei Herr der Ringe kleiner gemacht wurden.
 
Mit einen Wort kann man den Film beschreiben: Langweilig. Der Film war einfach langweilig. Es passiert etwas, aber man bekommt keine Bindung zu den Film. Vielleicht liegt es daran, dass man das Gefühl nicht los wird, dass der ganze Filme nur gemacht wurde um die Rächer anzupreisen. Man weiß von Anfang an was passiert und das es am Ende nicht zählt. So kann keine Bindung zum Film aufgebaut werden. Da guck ich mir lieber The Rocketeer nochmal an. Der ist ähnlich und weitaus unterhaltsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der gleichen Meinung. Ein echter 08/15 Actioner mit Superheld wie man ihn wohl aus der Superheldenschublade kramen würde. Von Anfang an ohne Überaschungen wurstelt sich der Streifen von einer zähen Minute zur nächsten. Man weiß immer was als nächstes kommt und irgendwie hat man andauernd das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben - nur eben viel besser. Scheinbar wurde der Film wirklich nur gemacht damit man etwas hat was sich in die Avengers-Reihe einfügt.
 
Ich bin der gleichen Meinung. Ein echter 08/15 Actioner mit Superheld wie man ihn wohl aus der Superheldenschublade kramen würde. Von Anfang an ohne Überaschungen wurstelt sich der Streifen von einer zähen Minute zur nächsten. Man weiß immer was als nächstes kommt und irgendwie hat man andauernd das Gefühl alles schonmal gesehen zu haben - nur eben viel besser. Scheinbar wurde der Film wirklich nur gemacht damit man etwas hat was sich in die Avengers-Reihe einfügt.

So seh ich das ähnlich. Habe ihn jetzt mal angeguckt und war eher mäßig begeistert. Wirkt im Nachhinein tatsächlich so, als ob man jetzt noch mit aller Gewalt mal eben den Captain vorstellen wollte, um dann (hoffentlich) bei einem Avengersfilm (sollte sowas kommen, oder geplant sein) sich sowas dann zu sparen. Dank Iron Man 2 gabs paar Bonbons, aber mehr auch nicht. Dieses Avengersvorgeplänkel hätte man auch etwas liebevoller machen können.
 
So seh ich das ähnlich. Habe ihn jetzt mal angeguckt und war eher mäßig begeistert. Wirkt im Nachhinein tatsächlich so, als ob man jetzt noch mit aller Gewalt mal eben den Captain vorstellen wollte, um dann (hoffentlich) bei einem Avengersfilm (sollte sowas kommen, oder geplant sein) sich sowas dann zu sparen. Dank Iron Man 2 gabs paar Bonbons, aber mehr auch nicht. Dieses Avengersvorgeplänkel hätte man auch etwas liebevoller machen können.

:verwirrt::verwirrt:??? Sollte was geplant sein? Der Avangerfilm wird doch schon gedreht!
 
Zurück
Oben