Episode VII Casting Thread - Episode VII (7)

Wenn man es richtig anstellt, kann das durchaus funktionieren. Der Klon aus Dark Empire würde mir nicht gefallen, aber die Rückkehr ders Imperators als Geist finde ich vorstellbar. Denn da könnte er ja auch versuchen, die Kontrolle über einen Körper zu erlangen. Und der Ansatz würde mir besser gefallen als die Nummer mit dem Klon.
 
Denn da könnte er ja auch versuchen, die Kontrolle über einen Körper zu erlangen. Und der Ansatz würde mir besser gefallen als die Nummer mit dem Klon.

Das wäre wirklich mal etwas. Die Möglichkeiten wer seine Marionette sein könnte sind unerschöpflich...jeder könnte das Opfer sein... :D
 
Oooooooh, das Gerücht gefällt mir aber auch, auch wenn ich erst der Meinung war, ungern viele "alte" Charakter wiederzusehen, und erst recht keine Toten. Aber McDiarmid ist einfach klasse :)

Einzig als Holocron oder Sith-Geist könnte ich mir das vorstellen, da dann aber richtig gut.

Gute Idee, das wäre wirklich glaubhaft und nicht an der Haaren herbeigezogen. Ein Sith-Geist, der manipulieren, lenken und auch maßgebend beeinflussen könnte. Daumen hoch! ;)

Das wäre wirklich mal etwas. Die Möglichkeiten wer seine Marionette sein könnte sind unerschöpflich...jeder könnte das Opfer sein... :D

Eben! Niemand wäre vor ihm sicher. Das könnte in der Tat einen wohlstimmigen Spannungsbogen erzeugen und für so einige Tragikmomente verantwortlich sein;)

YCiv
 
wenn der als klon zurück kommt ........dann gute nacht.
episode 7 ist bereits gestorben! es würde die ganze magie von ep6 nehmen.
der imperator ist tot, anakin hat sein schicksal erfüllt usw.

als holocron ja von mir aus, praktisch als lehrer für den neuen sith oder wer/was auch immer
 
Ian McDiarmid als "böser" Palpatine-Machtgeist und Gegenpart zu Geist-Yoda/Obiwan aus Ep4-6 hätte was. Plötzlich hat er sie auch in dem Feld überrumpelt oder zumindest haben die Jedi ihn wieder mal unterschätzt.

Aber selbst als regelmäßiges Holocron lässt sich da von seiner Seite aus viel Schaden anrichten.

Bring it on, babe :braue
 
Nichts gegen Diarmid, und Palpatine ist sowieso meine Lieblingsfigur der gesamten Saga, aber ich muss ihn da nicht haben. Wirklich nicht. Es ist schon die Rede von Han, Luke, Leia, Vader... Irgendwo muss Schluss sein. Denn wenn man versucht, wirklich möglichst viele Figuren und Storyelemente aus der OT (und PT) einzubauen, kommt dabei keine neue Geschichte heraus, sondern letztlich nur eine Fortsetzung - in der schlimmsten Bedeutung des Wortes.
 
Da es zum Glück bisher nur ein Gerücht ist, sehe ich die Sache erstmal relativ entspannt.

Ich mag sowohl McDiarmid als Schauspieler und Palpatine als Charakter, aber ich würde dennoch etwas Neues bevorzugen, das als Bedrohung fungiert. Ein Holocron bzw. eine Aufzeichnung geht in Ordnung und mit einen Machtgeist könnte ich auch noch leben...aber bitte kein Klon so wie im EU.

Das Palpatine nochmal von den vermeintlich Toten zurückkehrt ist leider seit dem TCW Stunt mit Darth Maul gar nicht mehr so unwahrscheinlich, daher würde ich dieses Gerücht als durchaus ernstzunehmend einstufen.
 
Bei genauer Betrachtung ist die Rückkehr von Sidious vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich. Schließlich war er schon der Gegner in den ersten beiden Trilogien und es gibt Mittel und Wege, um ihn noch einmal auferstehen zu lassen.

Jedenfalls nehme ich lieber die Rückkehr des Imperators in Kauf als die von Vader. Gegenüber einem geklonten Vader gebe ich sogar dem geklonten Imperator den Vorzug.

Sehr schöne Idee. Und in EP IX gelingt es ihm dann vielleicht auch von den toten wieder aufzuerstehen... oder wäre das zu weit hergeholt?! :D

Wenn er den Körper eines anderen verwendet, ist er ja eigentlich schon in gewisser Weise wiedergeboren. Allerdings kann er den ja auch nur als Zwischenlösung verwenden. Könnte also dabei bleiben oder in einer richtigen Auferstehung enden.

Sollte es auf den Imperator hinauslaufen, könnte es natürlich auch beim Geist bleiben, der Jedi manipuliert/auf seine Seite zieht und seine Wiedergeburt nur vorbereitet, die dann im Finale von EP9 verhindert werden kann.
 
Sollte es auf den Imperator hinauslaufen, könnte es natürlich auch beim Geist bleiben, der Jedi manipuliert/auf seine Seite zieht und seine Wiedergeburt nur vorbereitet, die dann im Finale von EP9 verhindert werden kann.

Keine Ahnung wo genau, aber genau die Storyline hab ich schon mal irgendwo gehört/gesehen. Fühlt sich irgendwie abgegriffen an. Dann wirklich lieber nur als Holocron oder Geist, worüber gern ein neuer Gegner aufgebaut wird.
Vielleicht gibt´s zu Beginn von EVII ca. 10 min eine lange Szene aus der Vergangenheit mit Palpatine, wo er jemanden "ausbildet" oder irgendwelche Ereignisse in Gang setzt. Das wäre was :)
 
Über eine Rückkehr von Palpatine würde ich überhaupt nichts halten. Dann lieber einen durchgeknallten Kriegsherren, der mit dem Restimperium die Galaxis unterwerfen will. Genau wie Zsinj, nur nicht ganz so fett wie Harry Mudd :D
 
Über eine Rückkehr von Palpatine würde ich überhaupt nichts halten. Dann lieber einen durchgeknallten Kriegsherren, der mit dem Restimperium die Galaxis unterwerfen will. Genau wie Zsinj, nur nicht ganz so fett wie Harry Mudd :D

Ich auch nicht, vorallem nicht ein extrem unglaubwürdiger Klon. Das würde einfach so aufgesetzt und einfallslos wirken...es muss ja nicht immer Jedi vs. Sith sein. Eine neue, dritte Partei wäre doch mal eine Abwechslung. :)

...und außerdem: ein Klon würde das nicht den "Geist" der "Macht" wiederlegen? :verwirrt:
 
Hmmm...

Wie gesagt, ist ja nur ein Gerücht.

Falls es so kommt, also Palpatine kehrt als Geist zurück, dann kann ich damit leben, weil :

Palpatine in Ep. 3 ganz eindeutig zu Anakin sagt, daß man beide Seiten der Macht kennen und verstehen muß. Das er also ebenso wie Yoda und Obi Wan als Geist erscheinen kann wäre unter diesen Gesichtspunkt gerade noch akzeptabel für mich, denn ich sehe da einen grundlegenden Knackpunkt, der die Sache erschwert :

Warum erscheint er erst 30 bis 40 Jahre später als Geist ? Das wäre ja die bislang vermutete Zeit, in der Ep. 7 spielt. Was hat er die letzten 30 bis 40 Jahre - als Geist - gemacht ? Warum erst jetzt ?

Aber andererseits...Ep 3 deutet mit der Erwähnung von Palpatines Meister, der so ungeheures Wissen hatte ja an, daß die Sith einen Weg zur Unsterblichkeit gefunden haben. Daher wäre ein Geist, der sich mehr als 30 Jahre nach dem Tod noch halten kann gar nicht so unrealistisch.

Das nächste Problem was ich sehe, wie will man diese Geschichte auflösen ? Wie besiegt man einen Geist ? Etwa mit eunem Anderen ? Das würde Spielraum für eine Obi Wan Rückkehr eröffnen.

Hm, Fragen über Fragen.
 
Und wofür die ganze Prophezeiung, wenn eh alles nur ´n paar Jährchen gut ging? ... Da hätte man sich die 6 Filme auch sparen können.

Naja, ich hoffe weiterhin dass alles bisher nur Gerüchte sind. Denn offenbar ist die Geheimhaltung immens hoch. Da wird keine daher gelaufene Seite irgendetwas handfestes wissen.
 
Hier auch auf Deutsch:

StarWars-Union.de - Mgliche Details zu Palpatines Rckkehr - Nachrichten

Laut Latino Review soll zudem nichts im EP7 Drehbuch aus dem EU stammen. Allerdings gilt LR im Moment nicht mehr als wirklich zuverässig.

Keine Ahnung wo genau, aber genau die Storyline hab ich schon mal irgendwo gehört/gesehen. Fühlt sich irgendwie abgegriffen an.

Solche Stories gibts wahrscheinlich in mehreren Horrorfilmen, hat ja auch noch ein bißchen was von Sauron. Und natürlich ist das abgegriffen. Allerdings paßt das irgendwie schon wieder, da Star Wars zu weiten Teilen aus altbekannten Elementen besteht.
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es einen Finalkampf gibt mit den Machtgeistern von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker gegen den Machtgeist von Darth Sidious, und parallel dazu findet ein Kampf mit Darth Sidious Schüler gegen einen Schüler von Luke Skywalker statt.
 
Star Wars Union hat das ja gleich als Spoiler verpackt, ganz so eng wuerde ich das aufgrund der Quelle aber (noch) nicht sehen.
Die Gosling und Efron Sache hat sich ja mehr oder weniger im Nichts aufgeloest und das stammte auch von Latino-Review (Wobei ja Efron offiziell noch nicht dementiert hat, also ist das alles noch nicht komplett vom Tisch)...

Wenn es denn stimmen sollte, dann frag ich mich wirklich wie sie das anstellen wollen... Ein Sidious als Machtgeist waere ja quasi unbesiegbar, oder? In der Hinsicht koennen sie da natuerlich ihre Regeln frei gestalten, da das EU (laut Quelle) ja sowieso nichtig ist, aber interessant waere es aus jetziger schon wie der "Endgegner" dann besiegt werden soll...
 
Ich könnte mir gut vorstellen das es einen Finalkampf gibt mit den Machtgeistern von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker gegen den Machtgeist von Darth Sidious, und parallel dazu findet ein Kampf mit Darth Sidious Schüler gegen einen Schüler von Luke Skywalker statt.

Wenn der Imperator als Machtgeist zurückkehrt und dann die Machtgeister von Obi-Wan und Anakin nur den Sieg erringen können, dann wird das aber auch wieder ein wenig schwierig zu gestalten sein, denn Ewan MacGregor kann Sir Alec Guinness nicht ersetzen. Egal, wie stark die Ähnlichkeit ist oder wie gut die Maske hinterher auch sein mag...

Und ich glaube kaum, dass man nur wegen eines Machtgeistes eines alten Jedi-Meisters Ep 6 nicht nochmal überarbeitet wird, damit Ewan McGregor den Machtgeist von Ben Kenobi darstellen kann...
 
.... dann frag ich mich wirklich wie sie das anstellen wollen... Ein Sidious als Machtgeist waere ja quasi unbesiegbar, oder? In der Hinsicht koennen sie da natuerlich ihre Regeln frei gestalten, da das EU (laut Quelle) ja sowieso nichtig ist, aber interessant waere es aus jetziger schon wie der "Endgegner" dann besiegt werden soll...

Ganz traditionell mit Exorzismus :D
 
Zurück
Oben