Comedy-Serie "Star Wars: Detours" angekündigt

Nur so als Verständnisfrage: Zählst du die PT-Fans und die TCW-Fans als eine Gruppe oder als zwei? Falls ersteres der Fall ist, dann würde ich nämlich widersprechen.;) ...
Volles ACK meinerseits hierbei. Zu ersten bin ich eindeutig on-topic ebenfalls kein großer Freund von der Aussicht auf eine SW-Comedy-Serie (ob nun real oder cgi owe ;)).
Wenn es nach mir ginge (was aber die SW-Verantwortlichen und -Macher wahrscheinlich so etwas von peripher tangiert! ;) :D) könnte zwar in kommende, weitere SW-Serien wieder auch etwas von einem - ich nenne es jetzt mal - zeitgeistig aktualisiertem Humor-Charme eingearbeitet werden, wie man ihn z. B. in der OT (s. dort Dialoge Luke - Han, Han - Leia o. Ä.) oder auch dem dritten Indy-Film kennt! ABER: Der Humor müsste dann auch wirklich gut sein, was ich als zugestanden konzeptionell als durchaus schwierig erachte!)
Dann würde ich ansonsten eher in dem Punkt lieber etwas im Stil der TCW-Folgen haben wollen (ich meine jene, welche auch allgemein wirklich gut angekommen sind und Spaß gemacht haben!!!) oder auch im Stil von RotS oder alternativ angelehnt an theoretische Stoff-Bearbeitungen wie bei/von Karpyshyn oder anderen tollen SW-Autoren (Zahn, Anderson etc. -??), wobei letzteres film- bzw. serientechnisch IMO dann durchaus im Hinblick auf die Einarbeitung noch weiterer (-ein bis zwei zusätzlicher-) Parallel-Handlungsstränge und einer IMO wieder verstärkten Abenteuerlichkeit umgearbeitet werden sollte.

  1. Generation OT-Fans
  2. Generation PT-Fans
  3. Generation TCW-Fans
  4. EU-Fans, Generationen übergreifend. (...)
...

...1. Generation = ANH,ESB,ROTJ
2. Generation = TPM,AOTC,ROTS,ANH SE,ESB SE,ROTJ-SE
3. Generation = TPM 3D,AOTC 3D, ROTS 3D, ANH-SE 3D, ESB-SE 3D, ROTJ-SE 3D ...

Ich sehe das IMHO mit diesen, solchen oder auch ähnlichen Fan-Gemeinde-Einteilungsversuchen generell etwas fragwürdig und mit einiger Vorsicht zu genießen.
Denn wenn man eine generative Einteilung machen würde, müsste man IMO zuerst einmal zwischen den Hardcore-Fans seit der Orig.-OT und dem dazugehörigen Merchandising-Produkten und den Fans unterscheiden, die vlt. auch nach dem Orig.-RotJ bestimmte weitere SW-Produkte erwarben, mit den Jahren aber (sagen wir einmal ab spätestens Mitte der 90er Jahre) von Erwachsenen-Leben eingeholt wurden. Einige wenige (und IMO eine eher verschwindende Minderheit) davon mag irgendwann inzwischen SW ganz aufgegeben haben, doch selbst unter jenen "not-so-very-hardly"-Fans werden heute nach wie vor viele dabei sein, die SW mögen oder auch gar die PT oder sogar TCW gesehen haben oder auch nach wie vor den einen oder anderen SW-Roman konsumieren.

Ab 1999 kam dann eindeutig zwar weitere Generationen hinzu, doch TPM wird seinerzeit auch einige "Old-Fans" hat endgültig abspringen lassen usw.

IMHO kann und sollte man daher eine wahrhafte Unterteilung nicht - oder nicht mehr - vornehmen, denn letztlich wird es immer auf den selben Effekt hinaus laufen:
Es wird auch unter den jüngeren Generationen Fans geben, die das ganze ernsthafter und eingehender betreiben werden ("Hard-Core"), es wird welche geben, die das ganze spannend und interessant finden, die Freizeit ihres Lebens davon aber nun auch nicht werden auffressen lassen wollen und letztlich wird sich (od. hat sich vlt. schon) meiner Einschätzung nach insgesamt eine Misch-Fan-Gemeinde gebildet, die "hard-core" genug ist und deren Interessen sich auf das EU insgesamt erstreckt bzw. auch weiter erstrecken bzw. ausdehnen wird - einfach, weil es dort immer sicherlich etwas Spannendes, Neues und Interessantes wird zu entdecken geben (vorausgesetzt, die SW-Verantwortlichen und -Macher schlafen bei der Ideen-Findung nicht ein! ;) :D)

In sofern würde ich IMHO einen tendenziellen Mischstil bei der Konzeption zukünftiger SW-Produkte auf der Basis dessen, was m. M. n. derzeit von recht verschiedenen Seiten her es schafft, sowohl ältere wie jüngere Fans zu interessieren und zu begeistern, für vorteilhaft betrachten. Damit meine ich z. B generell recht gut auf "abenteuerliche Familienunterhaltung" setzende und dazwischen auf bestimmte Aspekt-Ausrichtungen, die seit dem Orig.-ANH gültig sind (helle oder dunkle Seite, die Macht, Sith, Jedi, Republik und ihre Gegner usw.) auf jedoch eher abstrahiert allgemeingültigerer und modernisierter Ebene folgende Produkt-Konzeptionen, die aber eben dennoch weitegehend streng der SW-Kontinuität folgen. (Mit "weitgehend" meine ich natürlich auch, dass sowohl in der SW-Zukunft wie ihrer "Vergangenheit" bzw. Historie noch so einiges an Potenzial für Neuartigeres, Spannendes und Abwechselungsreiches steckt! Und mit SW-"Kontinuität" meine ich sicherlich einiges, aber ebenfalls ganz gewiss keine SW-"Konservativität". Das "Imperium" hatten wir zur Genüge und das "Sith-Imperium" hebt sich davon ausreichend gut ab. Die Yuuzhan Vong fand ich trotz aller Kritiken erfrischend "anders" und kulturell gut aufgearbeitet! In sofern - vieles Gegensätzliche bietet sich da IMHO noch an, was aber auch wirklich neu kombiniert werden könnte - von etwaigen bislang noch nicht näher dazu exemplarisch betrachteten real-historischen Ereignissen oder Konflikten einmal abgesehen! ;))

Aber dafür ist immer noch eine echte Yoda Puppe drin! :D
Na dann, "let's dance the puppets", oder wie? :-)D)
Nein, im Ernst - CGI-Figuren sind im Grunde genommen ja auch nichts weiter als "Puppen"! Ich für meinen Teil fände jedenfalls eine Abwendung vom TCW-Stil hin zu einem annäherndem CGI-Stil irgendwo zwischen RotS und den TOR-Cinematic-Trailern nach wie vor toll und IMO besser (soweit, wie das möglich wäre!)
Aber wenn es hinsichtlich der Herstellungskosten günstiger wäre, würde es mich auch nicht stören, wenn man wieder verstärkter auf "reale Puppen" zurückgreifen würde. Mir jedenfalls hatte was das betraf der OT-Stil immer sehr gut gefallen (vor allem z. B. "Jabba", aber auch andere "Masken"!)

Dennoch hoffe ich schon sehr auf CGI, weil so etwas doch eben noch viel freiere Möglichkeiten bietet (so lange diese aber auch ausreichend realistisch bleiben!!!) ;)
 
Und ich habe Eure "Deutung des Mitarbeiters" (Roffman) auch nicht infrage stellen wollen, sondern lediglich meine Meinung dazu dargelegt, dass ich es nicht für sinnvoll oder gar hilfreich halte, dass man (o.a. Roffman) die SW-Fans (mglw. ausschließlich) so zu kategorisieren sucht!
(Immerhin brauche ich doch nicht noch zusätzlich etwas zu deuten, was ihr bereits gedeutet habt und deren Deutung ich mich ergo angeschlossen habe!!! ;))
 
Die Seite ist noch nicht aktiv, mehr gibts da noch nicht zu sehen.


Das erste Bild ist übrigens da:

20120823_detours_tease_bg.jpg
 
Sieht wirklich sehr nach Robot Chicken aus. Klar bei Seth Green :). Hat aber irgendwie etwas von den Lego Animationen.
Naja mal schauen was wird. Frag mich auch ob sie mit unterschiedlichen Techniken und Designs arbeiten werden. Oder ob alles homogen im selben Stil sein wird. Bei einer Comedy Serie kann man ja alles erwarten. Von Real Live Sketch, zu normaler Animation über Flash bis hin zu CGI und Claymation. Würde mir gefallen wenn es gemischt wäre wie Mad TV. Ist aber wohl eher nicht zu erwarten.
 
Wird anscheinend nicht so schlimm, wie ich befürchte und falls doch, kann ich mich immernoch drüber aufregen und behaupten "Detours hat Star Wars getötet". :D

Also das Konzept gefällt mir jedenfalls besser als das der Realserie.
 
Und ein neues Bild auf Facebook:
574614_392942730759462_1980642155_n.jpg


Der Humor spricht mich auf den Bildern ja bislang durchaus an, aber eine ganze Serie kann ich mir ehrlich gesagt immer noch nicht vorstellen.
 
Mein Interesse konnten die ersten Bilder immer noch nicht wecken. Gut, von TCW habe ich zu Beginn auch nichts gehalten, aber die Serie paßte wenigstens ins Konzept. Aber Comedy im Star Wars Universum ist so sinnvoll wie ein Fahrrad für Fische... das hat man doch an EP1 schon gesehen. ;)


Schlumpfhausen!!!!!:D

Naja, könnten auch Geschlechtsmerkmale sein..... ^^
 
Hier sonst noch zwei weitere Clips:

Clip #2

Clip #3

Bin mal gespannt wie das letztendlich wird. Die Clips überzeugen mich noch nicht durchwegs, aber sie schrecken mich auch noch nicht ab. Eine Chance bekommt es von mir auf jeden Fall mal.
 
Schlumpfhausen!!!!!

Genau daran habe ich im ersten Moment auch gedacht. :D

Darth Stassen schrieb:
Animationsstil ist mir um Längen lieber als der von TCW.

Ich find den Animationsstil auch interessant, sieht schick aus. Auch wenn ich mich nicht wirklich mit dem Chewie anfreunden kann sieht Leia doch fast genauso gut aus wie in der OT ;) :p

Also ich gebe der Serie aufjedenfall eine Chance, das schlimmste was passieren kann ist immerhin das sie nicht witzig ist.
 
...Naja, könnten auch Geschlechtsmerkmale sein..... ^^
Wackelpudding (mit Vanille-Soße)...? Eine Digitalversion von "Fang den Hutt auf Tattooine"...? :D

Mir hat es besonders dieser Clip 2 angetan: Chewy klingt wie ein gurgelnder Opernsänger... *prust*

Nein, Tattooine... ;)

...Ich find den Animationsstil auch interessant, sieht schick aus.
&@Lord Garan:
Geht mir auch so: Erinnert mich auch ein bisschen an Mel Brooks meets the mad scientist...
Und aber auf jeden Fall sehr gut gemacht! :)
 
Zurück
Oben