Cortanas

@ Blutfeuer: Angst was ist das !?!?! :D

@ Wonto Sluuk: Also du willst doch Hoth, Geonosis und Kamino nicht mit einem Stadtplanet wie Denon vergleichen. Die waren doch ,,Kaum,, besiedelt und nicht so ausgebaut.
Hier geht es um einen sehr dicht besiedelten Planeten, welcher auch über genügend Abwehrstellungen verfügt und vor Soldaten nur so wimmelt. Außerdem sagte ich ja nicht das gar keine Schiffe durchkommen, aber bestimmt nicht sehr viele.;)

Es lebe der Imperator !!!
 
@ Wonto Sluuk: Also du willst doch Hoth, Geonosis und Kamino nicht mit einem Stadtplanet wie Denon vergleichen. Die waren doch ,,Kaum,, besiedelt und nicht so ausgebaut.

Du entfernst aus meinen vier Beispielen also Coruscant und sagst mir dann, dass die anderen drei nicht mit Denon vergleichbar sind. Auch eine elegante Art zu argumentieren. -.- Dann habe ich dem natürlich nichts hinzuzufügen.

EDIT ...doch, ich habe noch was hinzuzufügen. Du willst flächendeckende Flugabwehr? Wenn du auf einem Planeten von Erdgröße etwa 500 Millionen (500.000.000) Flugabwehrgeschütze aufstellst, ist das gerade mal eins pro Quadratkilometer. Genug um eine Invasion abzuwehren? Wohl nicht, oder? Wenn du eines pro Hektar willst, wären wir bei 50 Milliarden (50.000.000.000). Ich unterstelle, dass man zur effizienten Bedienung dieser Gerätschaften jeweils mindestens drei Soldaten braucht, macht 150 Milliarden, entspricht dem derzeit zwanzigfachen der Erdbevölkerung. Wenn es diese Dimensionen sind, von denen wir reden, dann lassen wir das mit der Invasion lieber. Ich weiß, Mathematik hat mit Star Wars erst mal nichts zu tun; aber dann erzähle mir nicht, dass es auf Denon so von Soldaten wimmelt, dass da kein Raumschiff landen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in gewisser Weise, hat Robert schon recht. Es müssten schon einige Bombergeschwader und Raumjäger Angriffe auf die Planetenoberfläche fliegen um das Flakfeuer der Turbolaser von den Transportern wegzulenken ... oder es gibt natürlich gezieltes Bombardement der Großkampfschiffe (was zivilie Verluste bedeutet)...

Ich weiß nicht, was die Flottis und Lamettaträger da geplant haben, aber ich vertraue ihnen mal.

ich hoffe nicht, dass wir erst nach der Raumschlacht eingreifen werden ... =O

Oder aber, das Imperium hat auf Denon geschlafen und nur eine ungenügende Verteidigung errichtet ^^
 
Eigentlich ist es ganz einfach: Wenn die Verteidiger der Meinung sind, das sie im entsprechenden Gebiet so viel Flugabwehr aufgestellt haben dass wir da nicht landen können, dann landen wir eben woanders (es sei denn, ihr habt wirklich die genannten 50 Milliarden Kanonen). Dann gibt's eben keine Spieler-gegen-Spieler-Begegnung und jeder macht sein eigenes Ding. Keine Bereicherung für das Spiel, aber wenn's Streit vermeidet... :wallb
 
Also streiten will ich mich mit keinem *Pheromone verteil, zu Aeonion schiel* ( ;-) )

Da, aber die Republik die Raumschlacht gewinnen wird! Wird es auch zu einer Bodenschlacht kommen, da sie einfach eine Landezone freibomben kann und wird! Ich persönlich bin aber der Meinung, dass es eine Bodenschlacht während der Raumschlacht geben sollte (einfach wegen der Wartezeit)

Deswegen werden die Cortanas auf dem Boden wohl ankommen ... Und zur Not allein die Bühne rocken :-D

Und Wonto du hast Recht, es gibt bestimmt Gebiete ohne genug Flak. (Siehe den Graben des Todessterns 1 und das war eine Kampfstation)

*Mich auf Seite von Wonto stell* sind doch Cortanas und halten zusammen ;)

Edit: Falscher Account, bin natürlich Lyshaa :-D
 
So... Tacheles:

1. Muldoon hat definitiv recht das ein Planet mit mehreren Hundert Milliarden Bewohnern stark verteidigt ist.

2. Es ist der ganzen Sache mehr als abträglich anzunehmen, dass niemand euch die Landung gestatten würde, oder vermiesen will, oder zu schwer gestalten will, da auch explizit darauf hingearbeitet wird, dass es zu einer Interaktion der Armee-Spieler beider Fraktionen kommt.

Es reicht doch vollkommen aus, wenn sich die Republikstreitkräfte dahin, wo auch immer der Imp Gegenspieler sitzt, vorkämpfen müssen. Würdet ihr direkt bei euren Zielen landen, wäre die Sache a) schnell vorbei und b) stellt sich kein großer Anreiz mehr an der ganzen Eroberung allgemein ein, finde ich. Und ursprünglich wollte Muldoon, wage ich mich mal zu mutmaßen, darauf hinaus.

Aber allzu drastisch wird das bei der Truppenlandung definitiv nicht, da hat Wonto recht. Es werden Kontingente durchkommen. Nicht überall und nicht alle, aber genug. Logischerweise sind wichtige Punkte (par exemple: Ionenkanone) schwerer verteidigt als die Promenade der imperialen Freiheit mit ihrem wundervollen Ausblick auf das Denon'sche Staatstheater. ;)

Ich hoffe, das glättet die Wogen und schafft geregelte Verhältnisse. ^^

P.S.: Den Testosteronkampf, wer denn nun den größeren hat, verlegt ihr wohl am besten ins IP und lasst ihn künftig aus OP Threads draußen. Das artet schnell in Spam aus und lenkt vom Wesentlichen ab. Namentlich die Sticheleien bezüglich Angst etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ein orbitales Bombardement durch die Republik fällt auch im Großen und Ganzen raus, da man ja die "Guten" ist und soweit ich mich bisher zurückerinnern kann (eventuell ist es mir auch nur entfallen, man wird ja auch älter :braue), hat sie im RS, wie ihr Vorbild im EU von jenen Methoden abgesehen, da gerade auf einem Planeten wie Denon dabei tausende zivile Verluste entstehen würde. (Nachzulesen hier: Orbital bombardment - Wookieepedia, the Star Wars Wiki und hier Denon - Wookieepedia, the Star Wars Wiki )

Denon ist eine einzige riesige Metropole ähnlich wie Coruscant, wenn man da was runterschießt und nicht exakt das Ziel trifft, ruiniert man dennoch irgendjemand permanenterweise den Tag. Eventuell selbst bei einem exakten Treffer bedingt durch Trümmer die in niedrigere Etagen stürzen.

Ebenso würde ich fest davon ausgehen, das Denon über planetare Turbolaserstellungen (über deren mögliche Reichweiten/Zielgenauigkeit sollten wir kein Streit anfangen, das lohnt einfach nicht :konfus: - zur Orientation würde ich aber wohl die Luftlandeoperation der Yuuzhan Vong auf Coruscant als Indiz nehmen) als auch Raumjägerabwehrgeschütze (oder auch Raketenstellungen) verfügt, welche sich natürlich mit dem Schutz wichtiger Installationen beschäftigen.

Andere Bereiche werden hingegen weniger stark oder gar nicht geschützt, wo Landungsschiffe relativ ungestört landen können - eventuell von Abfangjägern mal abgesehen, aber hier nehme ich einfach mal an, dass kein Kommandant so wahnsinnig ist und die Landungsboote ohne Geleitschutz losschickt.

So ist denke ich tatsächlich der entscheidende Faktor, wo ihr landen wollt ausschlaggebend über Verluste einer Luftlandeoperation. Wenn ihr direkt neben einer Ionenkanone, oder einer Garnision landen wollt, malt ihr euch halt eine Zielscheibe auf den Transporter und die Verluste werden massiv ansteigen. Wenn man aber Abseits landet steigt die Chance heil runterzukommen, auch wenn man sich dann natürlich zu Fuss/Fahrzeug zu den wichtigen Installationen vorkämpfen muss. Ich denke aber genau das ist es ja auch was ihr wollt, Straßenkämpfe, Hinterhalte, um dann schlussendlich etwas einzunehmen und nicht direkt daneben landen, zwei Granaten reinwerfen, dann Kaffee trinken und beim Oberkommando anfragen ob man das nächste Mal nichts schwereres bekommen könnte. ;)

Wenn ich es mit den Smileys ein bisschen übertrieben habe, tut es mir leid, nur kann man über Text nicht immer offen die Meinung/Grundstimmung hinter dem Geschriebenen rüberbringen, beziehungsweise jemand könnte es eventuell falsch interpretieren. Auch wenn ich nicht direkt mit dem Geschehen zu tun habe (vermute ich momentan zumindest mal) hoffe ich, dass ich eventuell doch eine kleine Hilfestellung einbringen konnte bzw. andere Sichtweisen aufzeigen.


Fazit: Wenn hier einer Planeten bombardiert, dann sind wir das! :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alternativ könnte man ja das Landungsschiff einfach abstürzen lassen, da es von einer FLAK getroffen wird? Ich find Vorkämpfen ja auch besser ;)

Btw, würde es dann was ausmachen, wenn Ghost seine Spezialfähigkeit einsetzt wenn wir des Geschütz erobert haben? Ev kann er ja sagen des die Imps spätestens inner Stunde da sind oder so - sieht dann Bruchstücke vonner Uhr und vom Kampf..:D
 
Das mit Flak abgeschossen finde ich eine ziehmlich reizvolle Idee. Ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich stelle mir solche Invasionen immer ein bischen wie dei Landung in der Normandy und der Landung der Falschirmjäger vor.
Man könnte es auch so machen das der Pilot versehntlich eine falsche Route über eine Flak/Flarak-Batterie fliegt und dabei der Transporter abstürzt. Evtl. könnte man noch einbauen das Cortana getrennt wird und sich erst einmal sammeln muss. Ähnlich wie bei RC:Hardcontact.
 
Natürlich werden die Cortanas nicht die einzigen republikanischen Truppen sein welche landen und natürlich wird das Imperium Denon verteidigen und es unseren Truppen nicht zu einfach machen. Und auch wenn Denon vom Imperium gut verteidigt wird, ist es keine Festungswelt und primär eine zivile Welt, wodurch es nach unseren Ersten Erfolgen durchaus möglich sein sollte einige Truppen zu landen und erste Brückenköpfe zu errichten (Jägereskorte und etwas Luftunterstützung wird wahrscheinlich auch vorhanden sein, Orbitale Bombardement halte ich aufgrund der Situation für unwarscheinlich). Natürlich nicht genau neben den Imperialen Militäreinrichtungen. Außerdem stellt uns das Imperium ja eine Falle. Da wird man uns eventuell etwas mehr erlauben ;)

Lyshaa schrieb:
ich hoffe nicht, dass wir erst nach der Raumschlacht eingreifen werden ... =O
Nein, es war geplant euch nach den ersten Erfolgen, über die lokalen Verteidiger abzusetzen. Also noch bevor die Imperiale Falle zuschnappt.

Elysa schrieb:
Fazit: Wenn hier einer Planeten bombardiert, dann sind wir das! :braue
Also wenn notwendig, machen wir das auch, aber wahrscheinlich etwas gezielter. Wir treffen halt unsere Ziele und müssen nicht den haben Planeten zerstören um ein Ziel zu treffen. :p
 
Das mit Flak abgeschossen finde ich eine ziehmlich reizvolle Idee. Ich weis nicht wie es bei euch ist aber ich stelle mir solche Invasionen immer ein bischen wie dei Landung in der Normandy und der Landung der Falschirmjäger vor.
Man könnte es auch so machen das der Pilot versehntlich eine falsche Route über eine Flak/Flarak-Batterie fliegt und dabei der Transporter abstürzt. Evtl. könnte man noch einbauen das Cortana getrennt wird und sich erst einmal sammeln muss. Ähnlich wie bei RC:Hardcontact.

Mhmm vielleicht noch nen paar Verletzte bei den Corts?
 
@ Nergal: ich denke jeder von uns hat das gleiche gemeint, nur unglücklich ausgedrückt :-D, naja Schwamm drüber

@ Elysa: so hatte ich auch das angedacht, wollte nur zeigen, dass es immer einen Weg gibt auf nem Planeten zu landen, aber Schwamm drüber, wurd ja alles geklärt und man hat verstanden wie du es gemeint hast ;-) ^^

---

@ Wonto: ich finde da deine Idee sehr reizvoll, der Transporter ist dann vll noch mit Anderen Soldaten gefüllt, die größtenteils beim Absturz sterben oder schwer verletzt werden (um den Realismus zu wahren)

@Wrex: die Idee mit der Trennung gefällt mir sehr gut, müssen wir nur schauen wie wir uns auf Denon wieder finden können :-D

@Blutfeuer: ich hatte eh vor, dass Lyshaa irgendwann, irgendwie verletzt wird, ich überleg mir noch genaueres ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen einen Absturz. Und als unser Fahrer/Pilot leite ich das gerne in die Wege. ;)

Vielleicht könnte man davon ausgehen, dass das eigentliche Missionsziel ein völlig anderes war, dass wir aber unterwegs der Ionenkanonenstellung zu nahe kommen und es nicht durchs Abwehrfeuer schaffen. Das ursprüngliche Ziel können wir dadurch nicht mehr erreichen und müssen improvisieren.

Und natürlich brauchen wir genug NPCs, die bei unserem Vormarsch sterben können. Denn ohne eigene Verluste wird es sicherlich nicht gehen, ohne dass es völlig unrealistisch wird.

Am besten landen wir nicht mit einem kleinen Gleiter oder Landungsboot, sondern mit einem kompletten Transportschiff, das dann abgeschossen wird und eine Bruchlandung hinlegt. In diesem Fall könnten noch genug Fahrzeuge und Soldaten den Absturz überstehen, dass man noch halbwegs sinnvoll operieren kann.
 
Mhmm, wie siehts mit der Fähigkeit von Ghost aus? Er kann für ein paar Sekunden die Zukunft sehen...ev. könnt er ne Rückeroberung durch die Imps vorher sehen?

Wer Dead Zone gesehen hat, weiß in etwa wies funktioniert.
 
So weit sind wir noch lange nicht, Ghost. Erst mal müssen wir den groben Rahmen festlegen, in dem sich das ganze abspielen soll. Was die einzelnen Gruppenmitglieder dann reißen oder auch nicht, ist der zweite Schritt und geht schon zu stark in die Details. Aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden, deine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen. So wie jeder Charakter Raum für seine Spezialisierung bekommen wird.
 
So weit sind wir noch lange nicht, Ghost. Erst mal müssen wir den groben Rahmen festlegen, in dem sich das ganze abspielen soll. Was die einzelnen Gruppenmitglieder dann reißen oder auch nicht, ist der zweite Schritt und geht schon zu stark in die Details. Aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden, deine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen. So wie jeder Charakter Raum für seine Spezialisierung bekommen wird.

Gut, ich probier halt die Angst vorm Berühren fremder Gegenstände bald bissl einzubauen :)
 
Im Augenblick sind wir sieben SCs: Der Sergeant, ein Sprengstoffexperte, ein Nahkämpfer, ein Sani, ein Fahrer/Pilot, ein Schwere-Waffen-Experte und ein Scharfschütze.
 
So... Tacheles:

1. Muldoon hat definitiv recht das ein Planet mit mehreren Hundert Milliarden Bewohnern stark verteidigt ist.

2. Es ist der ganzen Sache mehr als abträglich anzunehmen, dass niemand euch die Landung gestatten würde, oder vermiesen will, oder zu schwer gestalten will, da auch explizit darauf hingearbeitet wird, dass es zu einer Interaktion der Armee-Spieler beider Fraktionen kommt.

Es reicht doch vollkommen aus, wenn sich die Republikstreitkräfte dahin, wo auch immer der Imp Gegenspieler sitzt, vorkämpfen müssen. Würdet ihr direkt bei euren Zielen landen, wäre die Sache a) schnell vorbei und b) stellt sich kein großer Anreiz mehr an der ganzen Eroberung allgemein ein, finde ich. Und ursprünglich wollte Muldoon, wage ich mich mal zu mutmaßen, darauf hinaus.

Aber allzu drastisch wird das bei der Truppenlandung definitiv nicht, da hat Wonto recht. Es werden Kontingente durchkommen. Nicht überall und nicht alle, aber genug. Logischerweise sind wichtige Punkte (par exemple: Ionenkanone) schwerer verteidigt als die Promenade der imperialen Freiheit mit ihrem wundervollen Ausblick auf das Denon'sche Staatstheater. ;)

Ich hoffe, das glättet die Wogen und schafft geregelte Verhältnisse. ^^

P.S.: Den Testosteronkampf, wer denn nun den größeren hat, verlegt ihr wohl am besten ins IP und lasst ihn künftig aus OP Threads draußen. Das artet schnell in Spam aus und lenkt vom Wesentlichen ab. Namentlich die Sticheleien bezüglich Angst etc.

Zuallererst mal, ich wollte hier gar nicht so eine krasse Diskussion auslösen. Und ich kann mich den Worten von Nergal nur anschließen und zustimmen.
Auch und ich freue mich auf eine ereignisreiche Schlacht !!! :D

Gruß Robert Muldoon
Und lang lebe der Imperator !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben