Der beste Kampf?

Der wichtigste Kampf ist meiner Ansich nach immer noch Vader - Luke in ROTJ.
Die Choreographie ist nicht übertrieben und die Dialoge sind unübertroffen!
Dieser Kampf bietet die meisten Emotionen.
 
Der beste Kampf war bis jetzt Yoda gegen Dooku! ICh finde die Kämpfe welche Yoda kämpf am besten, weil wenn man so sieht ein kleiner flinker Kerl wie Yoda gegen irgendso einen mächtig aussehenden Bösen dann kommt doch richtig viel Spannung auf!! oder lieg ich da falsch???
 
Auf jeden Fall verspricht dieses Duell, die Auseinandersetzung zweier "Freunde", die zu Feinden werden, höchst interessant zu werden, auch von den Dialogen. Das auf der Bonus-DVD der OT-Box enthaltene Vorschauvideo lässt ja erahnen, wie intensiv sich darauf vorbereitet wurde. (Gut, ich kenne mich im Bereich der Fechtkunst nicht sehr aus und bin folglich leicht zu beeindrucken...)

Allerdings gibt es mit den zwei Auseinandersetzung zwischen Vader und Luke, auf Bespin und im Thronsaal des Todessterns, zwei Duelle, die wirklich zu fesseln wissen. Ich hoffe, dass John Williams eine ähnlich stimmungsvolle und gänsehautbescherende Musikuntermalung gelingt.

Letztendlich wird dieses Duell höchstwahrscheinlich das beste der Prequels, schon allein aufgrund seiner Schicksalsträchtigkeit. Ob darüber hinaus etwas geht, bleibt abzuwarten.
 
Minza schrieb:
In meinem Freundeskreis wird das immer galant mit "Holzhacken" umschrieben ;) Mehr ist das nämlich nicht, was er da macht :D
Stimmt. Eigentlich ganz erstaunlich, dass der Kampf dennoch besser als alles ist, was wir bis jetzt in der PT gesehen haben. Wird wohl am dazugehörigen Film liegen :D

P.S.: Was hat der Thread im *mit* Spoiler-Forum verloren? Ich habe den sicher nicht darein gepostet, und wenn, dann hätte ich bestimmt nicht hinzugefügt, es soll spoilerfrei diskutiert werden. :o
 
Stimmt. Eigentlich ganz erstaunlich, dass der Kampf dennoch besser als alles ist, was wir bis jetzt in der PT gesehen haben. Wird wohl am dazugehörigen Film liegen

Würde ich nicht sagen, dass er besser war. Er hatte aber auf jeden Fall die meißte Athmosphäre und einen Gänsehauteffekt. Und ich glaube ich weiß auch, wie das erreicht worden ist, nachdem ich ihn mir eben nochmal angesehen habe ;)
 
Dark Igel schrieb:
Der wichtigste Kampf ist meiner Ansich nach immer noch Vader - Luke in ROTJ.
Die Choreographie ist nicht übertrieben und die Dialoge sind unübertroffen!
Dieser Kampf bietet die meisten Emotionen.

Ich persönlich bevorzuge TESB. Der Kampf in ROTJ ist ja nicht übel, wenn Vader nur nicht die Stufen hinuntersegeln und sich mit seinem Lichtschwert abstützen würde. Irgendwie sieht das mehr als nur seltsam aus.

Mariah schrieb:
Der beste Kampf war bis jetzt Yoda gegen Dooku! ICh finde die Kämpfe welche Yoda kämpf am besten, weil wenn man so sieht ein kleiner flinker Kerl wie Yoda gegen irgendso einen mächtig aussehenden Bösen dann kommt doch richtig viel Spannung auf!

Spannung kommt auf, aber nur in meinem Magen.... :D
 
Ich hab das nie so empfunden, als ob es den Eindruck erweckt, dass er sich auf seinem LS abstützt. Ist halt ein Salto die Treppe runter und das LS hat er dabei Ausgesteckt vor sich.
In meinem vorletzten Post dachte ich, die Szene sei in TESB drin, das war also ein Fehler was ich dazu schrieb.
 
Also ich freue mich auch schon total auf den Obi-Wan/Anakin-Kampf in RotS. Ob er jedoch die beiden Luke/Vader-Duelle toppen kann wird sich erst zeigen müssen. Vor allem das in TESB ist genial. Oder die Vader-Läuterung in RotJ.
 
@ Master Kenobi

Also wenn du was gegen die akrobatischen und balettartigen Lichtschwertkämpfe der PT hast dann wird dich der Endkampf sicher enttäuschen.

Auf dem Star Wars DVD Paket gibt es ja ein kleines Making of zu Vaders Rüstung und zu einem Episode 3 Spiel, da werden einige Szenen vom Endduel gezeigt! Das Duel sieht verdammt schnell aus, es wird viel gedreht, gewirbelt, einige akrobatik Einlagen, hmm ungefähr so wie das kurze Duel zwischen dem wütenden Obi Wan und Darth Maul, blos etwas schneller und "dreckiger" sprich die beiden Schlagen sich öffters ins Gesicht! ;)

Hmm also ich finde am Anfang sollte das Duel mehr wie in der OT sein, langsamer, mit viel Dialogen, vielleicht will Obi Wan seinen Schüler doch noch auf die Helle Seite ziehen, erst später wo er merkt das es einfach schon zu spät ist sollte das Duel richtig schnell und heftig werden.

Also praktisch ein Mischung aus den LS Duellen der OT und PT! ;)

Für mich währe das die perfekte Mischung!
 
Ich würde mich freuen, wenn beim Duell die Melodie von ROTJ, die gespielt wird, als Luke ausrastet irgendwie wieder verwendet werden könnte-zwar nicht gleich, aber irgendwie ähnlich-das ist nämlich eines der Gänsehautthemen von Star Wars gewesen, finde ich
 
Wissen tu ich es nicht aber ich vermute es, jedesmal wenn sie die Szenen des Duels Obi vs Anakin bringen kommt diese Musik, beim Making of zu Darth Vader und dem Ep3 Game, außerdem kommt dieses Lied in keinem der anderen Star Wars Filme vor! Warscheinlich stimmt es nicht, aber könnte doch sein! :) Würde jedenfalls gut passen!
 
Also ich finde allein die Auszüge die ich von dem Ani/Obi Duell gesehen habe besser als das Vader Luke Duell in ROTJ, Die Stimmung ist zwar unschlagbar aber der "Kampf" ist wirklich mehr Holzhacken als Kämpfen.
 
Darth Sol schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn beim Duell die Melodie von ROTJ, die gespielt wird, als Luke ausrastet irgendwie wieder verwendet werden könnte-zwar nicht gleich, aber irgendwie ähnlich-das ist nämlich eines der Gänsehautthemen von Star Wars gewesen, finde ich

Endlich mal jemand auf meiner Seite bei diesem Punkt. :)
Ja eines der genialsten Stücke Musik in Star Wars überhaupt, würde mich auch freuen, wenn es bei dem Kampf (eventuell in etwas abgewandelter Form) verwendet würde. :)

P.S: Ich kenne jemanden der ganz entschieden dagegen ist. ;)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Endlich mal jemand auf meiner Seite bei diesem Punkt. :)
Ja eines der genialsten Stücke Musik in Star Wars überhaupt, würde mich auch freuen, wenn es bei dem Kampf (eventuell in etwas abgewandelter Form) verwendet würde. :)

P.S: Ich kenne jemanden der ganz entschieden dagegen ist. ;)

Ich bins nicht ;) ,weil ich die Idee auch gut finde!!
 
Also ich bin dagegen, das würde die Einzigartigkeit des Vader/luke-Kampfes schmälern, außerdem denke ich, dass der JKampf Obi/Ani, was ich bis jetzt gesehen habe eh zu schnell dafür sein wird. Besser ein neues Stück, was die Musik angeht hat mich die PT bis jetzt kein einziges Mal enttäuscht, deswegen habe ich auch vertrauen, dass Williams ein ebenso gutes hinbekommt.
 
Hmmm, Luke ist also "Holzhacker"?

Dann wird Anakin wohl zukünftig "Sägewerk" als Spitznamen tragen, weil die Making Offs die ich gesehen habe bei ihm noch mehr nach Axt oder Stahlrohr schwingen aussahen als bei Luke ;) zumal die Übungsschwerter wohl ein wenig stabiler als noch bei Hamill/Prowse ausgefallen sind :D
 
Warum reden hier eigentlich alle nur von OBI-Wan gg. Anakin bzw. Vader gegen Luke??? Meiner Meinung wird der beste Kampf folglich lauten: YODA gg. SIDIOUS!!!

Nicht weil er so schnell und stylistisch perfekt geführt wird wie Ani vs. OBI, sondern weil die Dialoge der Hammer sein werden. Sidious wird Yoda so ziemlich alles unter die Nase reiben und ihn verhöhnen. Yoda, der bisher doch eher unantastbar gewirkt hat, wird sich diesmal schwer irren. Sei es im Bezug auf die dunkle Seite als auch im Bezug auf Sidious. Freu mich jetzt schon drauf, Yodas total verzweifeltes Gesicht zu sehen. Schließlich wird ja Sidious den Kampf auch "gewinnen". Aber allein das Aufeinandertreffen der beiden "Ordensführer" verspricht schon epische Stimmung.
 
Zurück
Oben