Der Fall Marco.W

"Meine Lieben Mitbürger,

voller trauer und ohne Verständnis muss ich ihnen mitteilen, das der Schurkenstaat Türkei unseren schönen Land den Krieg erklärt hat. Grund hierfür war die Befreiung von Marco W. aus einen Türkischen Gefängnis durch eine Kommandoeinheit der Bundeswehr. Obwohl wir keinerlei eigene Verluste bei dieser Operation erlitten haben und Marco W. wieder in den Schoß der Familie und in unser schönes, zivilisierte Land zurückgeholt haben, muss ich ihnen mitteilen, das wir bei dieser militärischen Operation 5 türkische Gefägniswärter umgebracht haben. Ich versichere ihnen, sie haben zuerst geschossen, so das unsere Truppen, die in das Gebäude eingedrungen sind um die Geißel zu befreien, sich nur verteidigt haben. Wir schieben alle Schuld von uns und die Verantwortung für diesen Vorfall obliegt einzig und allein bei der Türkei.
Diese haben einen unsere Deutschen Staatsbürger auf Grund ihrer Gesetze, den armen Marco W. wegen einer Anklage von Vergewaltigung an einen britischen, verlogenen Mädchens festgesetzt. Dieses Affront, konnten und durften wir nicht dulden. Auf Grund der rechtmässigen Befreiung eines unserer Staatsbürger durch die Bundeswehr, sowie das hinwegsetzen über das türkische Gesetz, und den damit verbundenen entzug eines Täter an einer britischen Staatsbügerin, hat uns Großbritanien ebenfalls den Krieg erklärt.
Hiermit erkläre ich als Bundeskanzlerin von Deutschland, nun ebenfalls Großbritanien den Krieg.
Meine lieben Mitbürger, wir werden es uns nicht mehr gefallen lassen so in der Weltgeschichte herumgeschubst zu werden. Wir werden uns wieder unsere Stellung in Europa zurückerobern und eine neue Ordnung erschaffen. Gemeinsam, mit Gott auf unsere Seite, werden wir die gesetzlosen türkischen Barbaren und die verlogenen Tommys zeigen, wer in Europa Herr ist."
 
Ich denke auch, dass das Hauptproblem, bei den Eltern und der vermeintlich Vergewaltigten liegen. Denn wie viele Gutachten haben nun schon bestätigt, dass keine Vergewaltigung stattgefunden hat und das Mädel es doch wohl schon faustdick hinter den Ohren gehabt hat. Einfach so Gerichtstermine platzen zu lassen und abzusagen oder einfach nicht zu erscheinen ist unter aller Sau und sollte eigentlich von Seite der türkischen Behörden noch weniger toleriert werden.

KSK oder so en Quatsch, könnte man nur im Notfall und ich meine im äußersten Notfall auf den Plan rufen. Hätten die wenigstens mal ne Mission die nicht so selbstmörderisch und fehlgeplant ist, wie die in Afghanistan. Aber ich denke, man sollte erstmal versuchen, das ganze auf rechtlicher und vorallem staatenübergreifender, diplomatischer Ebene tun. Denn ich weiss ja nicht, aber so sehr hat die Bundesregierung sich nicht ins Zeug gelegt um in dieser Hinsicht Druck auf die Türkei und die dortigen Behörden auszuüben.


EDIT: Ich denke, die Rede würde weniger Sarkasmus enthalten ;)
 
Ich stell mir grad vor wie die Kriegserklärung der Türkei, als Reaktion dieser Aktion, von Fr. Merkel verlesen wird.

:stocklol:

Seit wann braucht man heutzutage noch eine Kriegserklärung? :verwirrt:

Ich dachte so etwas sei völlig aus der Mode gekommen... zumal eine Kriegserklärung einem Überfall durch Spezialkräfte vllt ein kleines Bischen vom Überraschungsmoment nehmen würde.

"Meine Lieben Mitbürger,

voller trauer und ohne Verständnis muss ich ihnen mitteilen, das der Schurkenstaat Türkei unseren schönen Land den Krieg erklärt hat. Grund hierfür war die Befreiung von Marco W. aus einen Türkischen Gefängnis durch eine Kommandoeinheit der Bundeswehr. Obwohl wir keinerlei eigene Verluste bei dieser Operation erlitten haben und Marco W. wieder in den Schoß der Familie und in unser schönes, zivilisierte Land zurückgeholt haben, muss ich ihnen mitteilen, das wir bei dieser militärischen Operation 5 türkische Gefägniswärter umgebracht haben. Ich versichere ihnen, sie haben zuerst geschossen, so das unsere Truppen, die in das Gebäude eingedrungen sind um die Geißel zu befreien, sich nur verteidigt haben. Wir schieben alle Schuld von uns und die Verantwortung für diesen Vorfall obliegt einzig und allein bei der Türkei.
Diese haben einen unsere Deutschen Staatsbürger auf Grund ihrer Gesetze, den armen Marco W. wegen einer Anklage von Vergewaltigung an einen britischen, verlogenen Mädchens festgesetzt. Dieses Affront, konnten und durften wir nicht dulden. Auf Grund der rechtmässigen Befreiung eines unserer Staatsbürger durch die Bundeswehr, sowie das hinwegsetzen über das türkische Gesetz, und den damit verbundenen entzug eines Täter an einer britischen Staatsbügerin, hat uns Großbritanien ebenfalls den Krieg erklärt.
Hiermit erkläre ich als Bundeskanzlerin von Deutschland, nun ebenfalls Großbritanien den Krieg.
Meine lieben Mitbürger, wir werden es uns nicht mehr gefallen lassen so in der Weltgeschichte herumgeschubst zu werden. Wir werden uns wieder unsere Stellung in Europa zurückerobern und eine neue Ordnung erschaffen. Gemeinsam, mit Gott auf unsere Seite, werden wir die gesetzlosen türkischen Barbaren und die verlogenen Tommys zeigen, wer in Europa Herr ist."

Das was du da schreibst hat mit der Realität die offensichtlich vorliegt wenig zu tun, denn du verurteilst in deiner Rede Marco als Täter obwohl es bis heute keinen einzigen Beweis dafür gibt.
Zweitens könntest du davon ausgehen das GB nichts mit der Sache zu schaffen haben will.
Und drittens bin ich ziemlich sicher das es keinerlei derartigen Unfug geben würde wie du ihn hier formulierst.
Vierstens, selbst wenn die Türkei uns anschließend den Krieg erklärt will ich sehen wie sie dieser Ankündigung Nachdruck verleihen will.
Fünftens wäre es mir reichlich schnuppe wie viele Türkische JVBs draufgehen würden.

Es ist nicht hinnehmbar das ein Bundesbürger unschuldig im Ausland festgehalten wird, vor allem wenn, selbst anch den Maßstäben des jeweiligen Landes schon offenbar grobe Verfehlungen eingetreten sind.
 
FALSCH!

Fakt ist, es liegt eine Anzeige vor!
Fakt ist, das die Türkische Justiz daraus eine Anklage und ein Gerichtsverfahren gemacht hat!
Fakt ist, das der Junge wegen dieser Anklage festgenommen wurde!
Fakt ist, das dies alles auch dem vorgehensweise der Deutschen Justiz entspricht!
Fakt ist, das das Verfahren immer noch läuft!
Fakt ist, das der Angeklagte somit noch nicht freigesprochen wurde von der Tat!

Fakt wäre, eine Befreiung des Angeklagten, durch die Deutsche Regierung, wäre eine kriminelle Handlung. Wir reden hier nicht von einer Geißel. Auch reden wir hier nicht von einen illegal festgehaltenen Staatsbürger. Wir reden hier von einen rechtlich abgesicherten Verfahren und das haben wir zu akzeptieren ob es uns passt oder nicht!

Fakt ist, das das Verfahren beschissen verläuft und das alle Indizien und Beweise bisher eher für eine Unschuld als eine Schuld spricht. Das heißt aber nicht das wir ihn da einfach befreien dürfen ohne uns selber strafbar zu machen.

Die Deutsche Regierung darf da nicht zu solchen Mittel greifen, und ich bin froh das solche radikalen Elemente wie du nicht in der Regierung sind.

Was die Regierung tun MUSS ist Druck auf die Türkische Regierung ausüben, damit das Verfahren endlich mal zu einen vernünftigen Abschluss kommt und nicht dauernd verschoben und dahingeschleppt wird. Und sie muss es anprangern wie das ganze Verfahren läuft. Sie kann von mir aus der Türkei politisch drohen ala "Macht da endlich mal nen vernünftigen prozess daraus, oder aber ihr könnt die EU und das Geld vergessen" ect.

Alles andere, wäre eine kriminelle Handlung! Wir haben die Suveränität und Unantastbarkeit des Staates Türkei und deren Gesetze zu respektieren, auch wenn sie uns nicht gefallen.
 
FALSCH!
Fakt ist, es liegt eine Anzeige vor!
Fakt ist, das die Türkische Justiz daraus eine Anklage und ein Gerichtsverfahren gemacht hat!
Fakt ist, das der Junge wegen dieser Anklage festgenommen wurde!
Fakt ist, das dies alles auch dem vorgehensweise der Deutschen Justiz entspricht!
Fakt ist, das das Verfahren immer noch läuft!
Fakt ist, das der Angeklagte somit noch nicht freigesprochen wurde von der Tat!

Fakt ist das die deutsche Justiz den Jungen hätte laufen lassen müssen nach sechs Monaten und die U-Haft wäre hier mit SICHERHEIT nicht verlängert worden.

Fakt ist auch das der Junge unter völlig unwürdigen Verhältnissen festgehalten wird,gemischt mit Straftätern usw, was NICHT dem Vorgehen der deutschen Justiz entspricht.

Fakt wäre, eine Befreiung des Angeklagten, durch die Deutsche Regierung, wäre eine kriminelle Handlung. Wir reden hier nicht von einer Geißel. Auch reden wir hier nicht von einen illegal festgehaltenen Staatsbürger. Wir reden hier von einen rechtlich abgesicherten Verfahren und das haben wir zu akzeptieren ob es uns passt oder nicht!

Soso, ein Staat der die eigene Bevölkerung mit miltärischen Mitteln VERNICHTET hält also ein Verfahren ab das rechtsstaatlich ist. Wie kann man, ohne einen vorhandenen Rechtsstaat, von Rechtsstaatlichkeit reden?

Und der Junge ist mit nichten eine Geisel, er wird lediglich von der türkischen Justiz als Exempel missbraucht, mit dem sie falsche Tatsachen vorspiegeln will, nämlich das sie keine Bananenrepublik wäre, was aber durch DIESES und ANDERES Vorgehen der Türkei offensichtlich wiederlegt wird. Damit ist er ein OPFER!

Fakt ist, das das Verfahren beschissen verläuft und das alle Indizien und Beweise bisher eher für eine Unschuld als eine Schuld spricht. Das heißt aber nicht das wir ihn da einfach befreien dürfen ohne uns selber strafbar zu machen.

Stimmt, das Verfahren läuft absolut beschissen und das alles geht zu lasten des Angeklagten, was in D so niemals passieren würde. Also sehe ich kein schuldhaftes Vorgehen darin einen Mitbürger mit ALLEN NOTWENDIGEN MITTELN da raus zu holen.

Die Deutsche Regierung darf da nicht zu solchen Mittel greifen, und ich bin froh das solche radikalen Elemente wie du nicht in der Regierung sind.

Warts ab, warts ab! "Die Zukunft....stetig in Bewegung sie ist!" Ausserdem ist genau diese Tatsache das solche Leute wie ich dort nicht vertreten sind der Grund weshalb wird auf der internationalen Bühne nichts zu sagen haben.

Was die Regierung tun MUSS ist Druck auf die Türkische Regierung ausüben, damit das Verfahren endlich mal zu einen vernünftigen Abschluss kommt und nicht dauernd verschoben und dahingeschleppt wird. Und sie muss es anprangern wie das ganze Verfahren läuft. Sie kann von mir aus der Türkei politisch drohen ala "Macht da endlich mal nen vernünftigen prozess daraus, oder aber ihr könnt die EU und das Geld vergessen" ect.


Stimmt.... und wenn das keinen Erfolg hat dann MUSS man seiner Forderung eben etwas Nachdruck verleihen.

Alles andere, wäre eine kriminelle Handlung! Wir haben die Suveränität und Unantastbarkeit des Staates Türkei und deren Gesetze zu respektieren, auch wenn sie uns nicht gefallen.

Haben wir das? Tun sie doch bei uns auch nicht. Ehrenmord mag in der Türkei vllt akzeptiert sein. Aber hier in Deutschland ist es das noch lange nicht. Und das ist nur ein Beispiel. Die Zeiten derartiger Barbarei haben wir lange hinter uns gelassen. Und das letzte mal das hier in Deutschland systematisch Jagd auf eine bestimmte Volksgruppe gemacht wurde ist den meißten Leuten zum Glück in schlechter Errinerung geblieben, aber trotzdem müssen wir uns von der Erbschuld der Vergangeheit befreien und endlich mal unsere Interessen vertreten und durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH!

Fakt ist, es liegt eine Anzeige vor!
Fakt ist, das die Türkische Justiz daraus eine Anklage und ein Gerichtsverfahren gemacht hat!
Fakt ist, das der Junge wegen dieser Anklage festgenommen wurde!
Fakt ist, das dies alles auch dem vorgehensweise der Deutschen Justiz entspricht!
Fakt ist, das das Verfahren immer noch läuft!
Fakt ist, das der Angeklagte somit noch nicht freigesprochen wurde von der Tat!

Fakt wäre, eine Befreiung des Angeklagten, durch die Deutsche Regierung, wäre eine kriminelle Handlung. Wir reden hier nicht von einer Geißel. Auch reden wir hier nicht von einen illegal festgehaltenen Staatsbürger. Wir reden hier von einen rechtlich abgesicherten Verfahren und das haben wir zu akzeptieren ob es uns passt oder nicht!

Fakt ist, das das Verfahren beschissen verläuft und das alle Indizien und Beweise bisher eher für eine Unschuld als eine Schuld spricht. Das heißt aber nicht das wir ihn da einfach befreien dürfen ohne uns selber strafbar zu machen.

Die Deutsche Regierung darf da nicht zu solchen Mittel greifen, und ich bin froh das solche radikalen Elemente wie du nicht in der Regierung sind.

Was die Regierung tun MUSS ist Druck auf die Türkische Regierung ausüben, damit das Verfahren endlich mal zu einen vernünftigen Abschluss kommt und nicht dauernd verschoben und dahingeschleppt wird. Und sie muss es anprangern wie das ganze Verfahren läuft. Sie kann von mir aus der Türkei politisch drohen ala "Macht da endlich mal nen vernünftigen prozess daraus, oder aber ihr könnt die EU und das Geld vergessen" ect.

Alles andere, wäre eine kriminelle Handlung! Wir haben die Suveränität und Unantastbarkeit des Staates Türkei und deren Gesetze zu respektieren, auch wenn sie uns nicht gefallen.

Hört Hört.

Mit einer Einstellung wie sie hier Sabermaster vertritt kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Von der Entführung allgemein geltender "Gefährder, Terroristen" oder ähnlichem (wie das die USA auch hier in Europa gemacht haben), der Folterung dieser (um Informationen zu bekommen), die Einmischung in interne Staatsangelegenheiten fremder Staaten, staatlichen Ermordungen, bis zu einem Angriffskrieg.
Da ja
sabermaster schrieb:
Es die gottverdammte Pflicht der Regierung ihre Bürger vor unrechtmäßigen Übergriffen zu schützen ist.
Hat so nicht die Bushregierung den völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak gerechtfertigt?
Wollen wir in einer Welt leben, in der das alte hobbsianische Prinzip (Homo homini lupus) gilt. In dem eventuell dann auch spanische, vietnamesische oder amerikanische Spezialeinheiten versuchen, ihre bei uns angeklagten Mitbürger gewaltsam zu befreien. Wenn ein paar arme Deutsche sterben, ist es dennen ja dann egal.

@Sabermaster: Es ist hier schon interessant, wie du auf der einen Seite mit dem Bruch des Völkerrechts und einem Angriff auf ein souveränes Land argumentierst, auf der anderen Seite gerade die internationalen Organisationen, die sich ja auf das Völkerrecht berufen, aufforderst hier mal einzugreifen.
Noch kurz zwei Sätze zum Internationalen Gerichtshof. Er schaltet sich nicht ein, da er a) nicht von alleine anfangen kann einfach so zu agieren. Er muss immer von einem Land angerufen werden. B) gehört der Fall Marco W. nicht in den Zuständigkeitsbereich desselben. Wenn ich in Berlin ein Auto anfahre, dann rufe ich auch nicht das Verwaltungsgericht in Bonn an, da das einfach keine Zuständigkeit hat.

Und um es nochmals zu sagen: Ja was das im Prozess passiert ist nicht rechtens. Diese ständigen Verzögerungen sind mehr als ärgerlich, deswegen aber gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen (bzw. eine schwere internationale Krise) ist nicht nur ein hirnrissiger Vorschlag, sondern zeigt auch die IMHO mangelnde Kenntiss der internationalen Realität.
Und wir haben es bei der Türkei halt gerade nicht um ein chaotischen "failed state" zu tun (bei anderen Ländern, Somalia, bestimmte Teile Kolumbiens oder dem Kongo z.B. wäre eine eventuell militärisch/polizeiliche Lösung denkbarer, wobei hier auch eine ganze Reihe von diplomatischen, politischen und rechtlichen Problemen im Vorfeld zu klären wären.)
 
Fakt ist, unsere Juristen taugen einfach nichts. Die drei (??? :D) Anwälte in der Türkei machen ausser Schaumschlägerei eigentlich nur "auf die nächste Woche warten, was dann kommt" Taktik derzeitig. Hoffentlich kommen jetzt kompetentere Anwälte zum Einsatz.

Irgendwie sollten sie mal das Jura-Studium in Deutschland überarbeiten. Wirft derzeitig einen sehr langen Schatten auf die Ausbildungsqualität des Jurastudiums.
Anscheinend kann jeder Hans und Franz sich Richter oder Anwalt nennen bzw. werden in Deutschland *mal auf die jüngsten Aktionen in Oldenburg und Aurich deutet*
 
Hört Hört.

Mit einer Einstellung wie sie hier Sabermaster vertritt kann man so ziemlich alles rechtfertigen. Von der Entführung allgemein geltender "Gefährder, Terroristen" oder ähnlichem (wie das die USA auch hier in Europa gemacht haben), der Folterung dieser (um Informationen zu bekommen), die Einmischung in interneStaatsangelegenheiten fremder Staaten, staatlichen Ermordungen, bis zu einem Angriffskrieg.
Da ja
Hat so nicht die Bushregierung den völkerrechtswidrigen Angriff auf den Irak gerechtfertigt?
Wollen wir in einer Welt leben, in der das alte hobbsianische Prinzip (Homo homini lupus) gilt. In dem eventuell dann auch spanische, vietnamesische oder amerikanische Spezialeinheiten versuchen, ihre bei uns angeklagten Mitbürger gewaltsam zu befreien. Wenn ein paar arme Deutsche sterben, ist es dennen ja dann egal.

Stimmt... und weißt du was? Das ist mir völlig egal, da ich die Motivation dahinter nachvollziehen kann und selber wahrscheinlich nicht anders handeln würde.

@Sabermaster: Es ist hier schon interessant, wie du auf der einen Seite mit dem Bruch des Völkerrechts und einem Angriff auf ein souveränes Land argumentierst, auf der anderen Seite gerade die internationalen Organisationen, die sich ja auf das Völkerrecht berufen, aufforderst hier mal einzugreifen.
Noch kurz zwei Sätze zum Internationalen Gerichtshof. Er schaltet sich nicht ein, da er a) nicht von alleine anfangen kann einfach so zu agieren. Er muss immer von einem Land angerufen werden. B) gehört der Fall Marco W. nicht in den Zuständigkeitsbereich desselben. Wenn ich in Berlin ein Auto anfahre, dann rufe ich auch nicht das Verwaltungsgericht in Bonn an, da das einfach keine Zuständigkeit hat.

Ich hatte sehr deutlich hinzugefügt "...oder eine andere übernationale juristische Körperschaft...." Und die kann man ja anrufen, nur geschieht noch nicht mal das. Man tut einfach GAR NICHTS, bzw so gut wie gar nichts.

Das Völkerrecht ist etwas das mir, in diesem Fall, ziemlich am Arsch vorbeigeht, da es nichts weiter als ein vertheoretisierter Haufen juritisches Gelabere ist welches die Türkei offenbar auch nicht interessiert. Oder wie rechtfertig die Türkei ihre ethnischen Säuberungen vor Völker- und Menschenrecht? Von daher sehe ich kein Problem damit das Völkerrecht zu brechen. Ausserdem ist das Völkerrecht so eine Sache.

Und um es nochmals zu sagen: Ja was das im Prozess passiert ist nicht rechtens. Diese ständigen Verzögerungen sind mehr als ärgerlich, deswegen aber gleich einen Krieg vom Zaun zu brechen (bzw. eine schwere internationale Krise) ist nicht nur ein hirnrissiger Vorschlag, sondern zeigt auch die IMHO mangelnde Kenntiss der internationalen Realität.
Und wir haben es bei der Türkei halt gerade nicht um ein chaotischen "failed state" zu tun (bei anderen Ländern, Somalia, bestimmte Teile Kolumbiens oder dem Kongo z.B. wäre eine eventuell militärisch/polizeiliche Lösung denkbarer, wobei hier auch eine ganze Reihe von diplomatischen, politischen und rechtlichen Problemen im Vorfeld zu klären wären.)


Ahhhja... in ein Gefängniss reingehen und einen Jungen rausholen, selbst wenn die in einem anderen Staat unter zuhilfenahme von militärischen Mitteln geschiet, ist also ein Krieg. Die Türkei wird sich in aller Weltöffentlichkeit darüber beklagen und laut wettern und Forderungen noch und nöcher stellen und da wird man dann drüber lachen und die Türken heim schicken sich mit den Kurden vergnügen wie man es dort ja seit Jahr und Tag tut ohne das es jemanden interessiert.

Und die Türkei wird mit Sicherheit keinerlei militärische Mittel ergreifen, von einem als Krieg zu bezeichnenden Angriff mal ganz zu schweigen. Denn Krieg ist die bewaffnete Auseinandersetzung zwischen zwei Nationen die immer hohe Kosten an Menschenleben mit sich bringt. Wenn eine Spezialeinheit in ein Gefängniss geht und einen Mitbürger befreit dann ist das wohl kaum als Krieg zu bezeichnen.

Man könnte es ja als "Rechtsstaatliche Offensive" bezeichnen(fünf € in die Wortspielkasse). :konfus:

Ausserdem kann man mit sowas ja bis zu einer unrechten Verurteilung abwarten. Was ist denn dann? ist es dann gerechtfertigt wenn der Junge entweder trotz Mangel an Beweisen oder sogar trotz gegenteiliger Beweise eingesperrt wird? Darf man die ach so rechtsstaatliche Türkei dann auch gewähren lassen? Oder ist es dann recht das man mal zur Waffe greift? :rolleyes:
 
Stimmt... und weißt du was? Das ist mir völlig egal, da ich die Motivation dahinter nachvollziehen kann und selber wahrscheinlich nicht anders handeln würde.
Dann kann man mit dir nicht diskutieren. Wenn es dir egal ist, dann hast du IMHO eine irrationale Einstellung.

Ich hatte sehr deutlich hinzugefügt "...oder eine andere übernationale juristische Körperschaft...." Und die kann man ja anrufen, nur geschieht noch nicht mal das. Man tut einfach GAR NICHTS, bzw so gut wie gar nichts.

Das Völkerrecht ist etwas das mir, in diesem Fall, ziemlich am Arsch vorbeigeht, da es nichts weiter als ein vertheoretisierter Haufen juritisches Gelabere ist welches die Türkei offenbar auch nicht interessiert. Oder wie rechtfertig die Türkei ihre ethnischen Säuberungen vor Völker- und Menschenrecht? Von daher sehe ich kein Problem damit das Völkerrecht zu brechen. Ausserdem ist das Völkerrecht so eine Sache.
Also wenn andere das Völkerrecht brechen (gebrochen haben, oder deren Vorgänger das gemacht haben), dann dürfen wir das auch?
Können so andere Staaten dann nicht auch gegen uns argumentieren. Oh wir holen den Amerikaner aus dem deutschen Gefängnis raus. Die haben schließlich ja auch ca. 6 Mio. Juden umgebracht. Bitte! :rolleyes:

Ahhhja... in ein Gefängniss reingehen und einen Jungen rausholen, selbst wenn die in einem anderen Staat unter zuhilfenahme von militärischen Mitteln geschiet, ist also ein Krieg. Die Türkei wird sich in aller Weltöffentlichkeit darüber beklagen und laut wettern und Forderungen noch und nöcher stellen und da wird man dann drüber lachen und die Türken heim schicken sich mit den Kurden vergnügen wie man es dort ja seit Jahr und Tag tut ohne das es jemanden interessiert.

Und die Türkei wird mit Sicherheit keinerlei militärische Mittel ergreifen, von einem als Krieg zu bezeichnenden Angriff mal ganz zu schweigen. Denn Krieg ist die bewaffnete Auseinandersetzung zwischen zwei Nationen die immer hohe Kosten an Menschenleben mit sich bringt. Wenn eine Spezialeinheit in ein Gefängniss geht und einen Mitbürger befreit dann ist das wohl kaum als Krieg zu bezeichnen.

Man könnte es ja als "Rechtsstaatliche Offensive" bezeichnen(fünf ? in die Wortspielkasse). :konfus:

Warum wollen wohl so viele Leute, dass die Türkei in die EU kommt? Wohl nicht wegen ihrer großen Wirtschaftskraft oder der Toptechnik, die aus der Türkei kommt. Die Türkei ist unser größter Verbündeter im Vorderen Orient. Wir sind, wenn wir in dieser Region handlungsbereit bleiben wollen (ich meine nicht nur Friedenssicherung aus reinen moralischen Gründen, sondern auch knallharte Interessenpolitik) auf die Türkei angewiesen. Schon allein im Sinne von Überflugrechten, diplomatischen Hilfestellungen usw. Zudem ist die Türkei wohl heutzutage der Staat, welcher im Vorderen Orient noch am freundschaftlichsten zu Europa steht. Willst du das wirklich für eine Machoaktion zum Fenster hinaus werfen? Willst du den Volkszorn der Türken (dort und hier) heraufbeschwören, so dass wir noch mehr fanatische Islamisten hier züchten? Bitte versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, wir müssen vor der Türkei kuschen, weil wir sonst mehr Terroristen haben, aber wir sollten nichts aber auch gar nichts tun, was die Lage deutlich befeuert und/oder bestimmte Gruppen bewußt provoziert (besonders nicht wenn es IMHO idiotisch, dämlich, nicht hilfreich und nur zerstörerische Effekten haben würde)

Ausserdem kann man mit sowas ja bis zu einer unrechten Verurteilung abwarten. Was ist denn dann? ist es dann gerechtfertigt wenn der Junge entweder trotz Mangel an Beweisen oder sogar trotz gegenteiliger Beweise eingesperrt wird? Darf man die ach so rechtsstaatliche Türkei dann auch gewähren lassen? Oder ist es dann recht das man mal zur Waffe greift? :rolleyes:

Und was machen wir, wenn es zu einer gerechten Verurteilung kommt? Ist es dann ungerecht wenn der Junge wegen Beweisen oder sogar eindeutigen Beweisen eingesperrt bleibt? Darf man dann die ach so rechtsstaatliche Türkei dann auch gewähren lassen? Oder sollten wir dann nicht auch zur Waffe greifen, weil uns das Ergebnis halt nicht gefällt? Werden wir dann krude Verschwörungstheorien von unfairen Prozessen, getürkten Beweißen und eindeutig rassistischen Motiven ausdenken, nur um nicht gegen dieses minderwertigen Land zu verliren. :rolleyes::rolleyes:
 
Seit wann braucht man heutzutage noch eine Kriegserklärung? :verwirrt:

Ich dachte so etwas sei völlig aus der Mode gekommen... zumal eine Kriegserklärung einem Überfall durch Spezialkräfte vllt ein kleines Bischen vom Überraschungsmoment nehmen würde.

Wir erklären ja auch nicht den Krieg (dürfen wir ja auch nicht), sondern die Türkei uns, nach dieser Aktion. ;)
 
Dann kann man mit dir nicht diskutieren. Wenn es dir egal ist, dann hast du IMHO eine irrationale Einstellung.

Darüber werde ich auch nicht diskutieren.


Also wenn andere das Völkerrecht brechen (gebrochen haben, oder deren Vorgänger das gemacht haben), dann dürfen wir das auch?
Können so andere Staaten dann nicht auch gegen uns argumentieren. Oh wir holen den Amerikaner aus dem deutschen Gefängnis raus. Die haben schließlich ja auch ca. 6 Mio. Juden umgebracht. Bitte! :rolleyes:

Nur das das in D 60 Jahre her ist, während es in der Türkei bis zum heutigen Tage geschiet. Sünden der Vergangenheit sind genau das: Vergangenheit. Aber glaub mir, uns wird das 3. Reich noch vorgehalten wenn wir schon längst alle auf goldenen Harfen spielen.

Warum wollen wohl so viele Leute, dass die Türkei in die EU kommt? Wohl nicht wegen ihrer großen Wirtschaftskraft oder der Toptechnik, die aus der Türkei kommt. Die Türkei ist unser größter Verbündeter im Vorderen Orient. Wir sind, wenn wir in dieser Region handlungsbereit bleiben wollen (ich meine nicht nur Friedenssicherung aus reinen moralischen Gründen, sondern auch knallharte Interessenpolitik) auf die Türkei angewiesen. Schon allein im Sinne von Überflugrechten, diplomatischen Hilfestellungen usw. Zudem ist die Türkei wohl heutzutage der Staat, welcher im Vorderen Orient noch am freundschaftlichsten zu Europa steht. Willst du das wirklich für eine Machoaktion zum Fenster hinaus werfen? Willst du den Volkszorn der Türken (dort und hier) heraufbeschwören, so dass wir noch mehr fanatische Islamisten hier züchten? Bitte versteh mich nicht falsch, ich sage nicht, wir müssen vor der Türkei kuschen, weil wir sonst mehr Terroristen haben, aber wir sollten nichts aber auch gar nichts tun, was die Lage deutlich befeuert und/oder bestimmte Gruppen bewußt provoziert (besonders nicht wenn es IMHO idiotisch, dämlich, nicht hilfreich und nur zerstörerische Effekten haben würde)

Es gibt Dinge auf die man gut verzichten kann... und dazu gehört die Türkei in der EU. Es gibt Dinge die gehen mir einfach sowas von quer gegen den Strich das ich dafür bereit bin die NAchteile in Kauf zu nehmen. Du hast recht, DAS sind die Gründe warum die Türkei in die EU soll und in der NATO ist, aber meiner Meinung anch ist es trotzdem nicht ok.

Und weiß du, ganz ehrlich, das was du als Machoaktion bezeichnest ist genau das. Aber es wäre bitter notwendig wenn der Junge zu unrecht verurteilt wird.

Und was machen wir, wenn es zu einer gerechten Verurteilung kommt? Ist es dann ungerecht wenn der Junge wegen Beweisen oder sogar eindeutigen Beweisen eingesperrt bleibt? Darf man dann die ach so rechtsstaatliche Türkei dann auch gewähren lassen? Oder sollten wir dann nicht auch zur Waffe greifen, weil uns das Ergebnis halt nicht gefällt? Werden wir dann krude Verschwörungstheorien von unfairen Prozessen, getürkten Beweißen und eindeutig rassistischen Motiven ausdenken, nur um nicht gegen dieses minderwertigen Land zu verliren. :rolleyes::rolleyes:

Wenn der Junge zu recht verurteilt wird dann sieht die Sache ganz anders aus. Aber alleine der Prozess zeigt schon was das eigentlich Ziel der türkischen Justiz ist. Sie wollen ein Exempel statuieren. Ob dies zu recht oder unrecht geschiet macht die Sache nicht besser oder schlechter. Wenn der Junge zu recht verurteilt wird dann hat er Pech gehabt und ist selber Schuld. Das muß man hinnehmen. Aber das ändert nichts an der Tatsache das der ganze Prozess eine Farce ist. Und diese Farce legt nahe das das Urteil hinterher genau so eine Farce werden wird.(Es legt nahe, nicht es macht zwingend erforderlich.) Aber das werden wir erst beurteilen können wenn das ganze durch ist.

Jetzt habe ich deine Frage beantwortet, du meine aber noch nicht.

Wir erklären ja auch nicht den Krieg (dürfen wir ja auch nicht), sondern die Türkei uns, nach dieser Aktion. ;)


Und was wollen sie dann machen? In Hamburg einmarschieren? Oder doch lieber Berlin-Kreuzberg bombardieren? Merkst du was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir wirklich Angst macht ist, das ein 23jähriger soviel Müll erzählen wie du, Sabermaster.

Weißt du eigentlich was du da alles für einen Schwachsinn erzählst? Hast du mal deine Gedanken weitergedacht?


Solang er unschuldig ist, müssen wir ihn wegen den Bedinungen da raus holen. Weil die sind unmenschlich. Wer er aber schuldig ist, dann soll er in dem Drecksloch verreken, oder? Dann darf er kein Deutscher mehr sein und hat kein Recht mehr auf den Schutz des Deutschen Staates, oder?

Und was passiert, wenn wir ihn befreien und dann komtm raus das er doch schuldig ist und die kleine Vergewaltigt hat? Bringen wir ihn dann wieder zurück?

Und mit welchen Recht verletzen oder gar töten wir die türkischen Sicherheitsleute dort im Gefängnis?

Und was passiert eigentlich wenn ich in den USA einen Chinesen auf offener Straße umbringe? Werd ich nach Deutschen, Amerikanischen oder Chinesischen Recht behandelt?

Und was ist wenn ich einfach nur zu schnell in den USA fahre? Aber nach Deutschen Recht das wiederum nicht? Darf ich dann verurteilt werden?

Sobald du in einen fremden Land bist, bist du dessen Rechtssprechung unterworfen, ob es dir gefällt oder nicht. Denn wo willst du die Grenze ziehen?

Darf ich in einen fremden Land mich so aufführen wie ich will, oder muss ich auch die dortigen Regeln und Gesetze einhalten? Wenn ja, dann frag ich mich warum man sich über solche Dinge wie Frauenmisshandlungen und Mord wegen Familienschande, weil die Tochter den falschen heiratet, in der muslemischen Gemeinde in Deutschland so groß aufregt?

Ach neee, sorry Sabermaster, habs ganz vergessen. Wir sind Deutsche. Wir sind besser. Wir sind zivilisiert.... und darum haben wir ja auch ganz zivilisiert 6 Mio. Juden umgebracht... und damals waren wir auch zivilisiert und keine Barbaren.

Vielleicht denkst du mal ein wenig mehr nach worauf dein Recht und deine Freiheit basiert und in wie weit die geht und wie sehr du dieses Recht auch anderen zugestehen willst.

Du kannst dich aufregen. Mich kotzt der Prozess auch an.
Du kannst, wie jeder andere inkl. unsere Regierung ein Land mit seinen Regeln und Gesetzen kritisieren. Du kannst mit ihnen darüber reden ob sie vielleicht was ändern wollen.

Aber sobald du die Suveränität eines anderes Landes, und dazu gehört auch deren Justiz, missachtest, bist du nicht wirklich besser als die Regierung und die Menschen im 3. Reich. Denk mal darüber nach.
 
ich nicht, den so fängt es an. Heute setzen wir uns darüber hinweg. Und morgen können wir auch nochmal es machen. Ach und den nächstens schritt.. was solls ist ja nur dieses eine mal. und so weiter und so weiter und so weiter
 
Die Nazikeule rauszuholen finde ich persönlich ehrlich gesagt aber auch etwas übertrieben...

Da stimme ich mal unbesonnen zu,das ist absoluter Käse nun die Schiene zu fahren,
nur weil jemand eine härtere Meinung hat.
ich nicht, den so fängt es an. Heute setzen wir uns darüber hinweg. Und morgen können wir auch nochmal es machen. Ach und den nächstens schritt.. was solls ist ja nur dieses eine mal. und so weiter und so weiter und so weiter

Man sollte doch mal etwas die Kirche im Dorf lassen.:rolleyes:
Oder meinst nun Sabermaster will die Weltherrschaft an sich reißen?:braue

Man muss nicht immer in Demut verfallen wegen der Geschichte,was nicht heißt sie zu vergessen.

Was mich da noch wundert ist halt das der betreuende Frauenarzt doch auch sagte
das bei der kleinen nichts festgestellt wurde.
Das ist ja nun auch mal ein Türke gewesen und dieser wird dort ignoriert,das macht die Sache doch recht komisch
und in Sachen Rechtsstaatlichkeit etwas fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach neee, sorry Sabermaster, habs ganz vergessen. Wir sind Deutsche. Wir sind besser. Wir sind zivilisiert.... und darum haben wir ja auch ganz zivilisiert 6 Mio. Juden umgebracht... und damals waren wir auch zivilisiert und keine Barbaren.

Vielleicht denkst du mal ein wenig mehr nach worauf dein Recht und deine Freiheit basiert und in wie weit die geht und wie sehr du dieses Recht auch anderen zugestehen willst.

Du kannst dich aufregen. Mich kotzt der Prozess auch an.
Du kannst, wie jeder andere inkl. unsere Regierung ein Land mit seinen Regeln und Gesetzen kritisieren. Du kannst mit ihnen darüber reden ob sie vielleicht was ändern wollen.

Aber sobald du die Suveränität eines anderes Landes, und dazu gehört auch deren Justiz, missachtest, bist du nicht wirklich besser als die Regierung und die Menschen im 3. Reich. Denk mal darüber nach.



Den ersten Absatz fasse ich mal wie folgt zusammen: Natürlich unterliegst du der fremden Rechtsprechung wenn du woanders bist. Aber wenn diese Rechtsprechung einen Bundesbürger instrumentalisiert dann ist es keine Rechtsprechung mehr sondern da wird der Angeklagte zum Spielball einer Nation.

Was den rest angeht, fangen wir doch mal von vorne an. ICH habe keinen Juden umgebracht, genauso wenig wie du oder , wie ich annehme, kein hier anwesender. Und deshalb finde ich diesen Kommentar von dir einfach nur geschmacklos. Ja, ich bin stolz darauf Deutscher zu sein, und kein Amerikaner, Türke, Chinese oder Burkina-Faso-ese. Ich nehme mir NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS von derartigem Geseiere an was an das Thema Erbschuld geht was du hier aufbringtst und ich werde auch jedem der mir RL so etwas ins Gesicht sagt mindestens mal heftigst belehren.

Ich lasse mich von dir und von niemand anderem durch die Blume oder direkt als Nazi bezeichnen. Ja, ich bin rechts, aber nichts rechtsextrem sondern rechtskonservativ. Wenn dir das nicht passt dann geh zu Mama in den Sandkasten und spiel mit dem Schäufelchen.

Mein Recht auf Freiheit basiert auf dem GG und das ist das einzige was zählt. In anderen Staaten schützt mich das deutsche GG nicht mehr einen milimeter und daher sehe ich es als verpflichtend an das die Bundesregierung für den Schutz deutscher Bürger vor unrechtmäßigen Übergriffen sorgt. Mit allen notwendigen Mitteln.

Ich rege mich übrigens nicht über den Przess auf... ich sage meine, wohlgemerkt wohldurchdachte, Meinung dazu. Und nur weil dir meine Meinung nicht passt bin ich lange kein Nazi.

Die Souveränität eines anderen Landes ist mir in dem Moment vollkommen Schnuppe wo einen Bundesbürger dadurch unrechtmäßig Schaden entsteht.

Und jetzt noch mal zum Thema Nazikeule:

Wenn wir uns RL gegenüberstehen würden und du hättest eben diesen Begriff zu mir gesagt, ich zitiere: "Dann bist du nicht besser als die Menschen im dritten Reich!" dann hätte ich dir einen in die Fresse gehauen das dir der Kopf zwischen den Ohren weggeflogen wäre, denn das ist eine Ehrverletzung sondergleichen. Sollte es dadurch zu rechtlichen Konsequenzen kommen(was ich bei einer derartigen Beleidigung zu bezweifeln wage) dann würde ich diese erhobenen Hauptes tragen. Denn etwas derartiges brauche ich mir nicht sagen lassen.

Diese Beleidigung ist unterstes Niveau und dient einzig und allein der Denunziereung meiner Person. Was meine politische Ansicht angeht: s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabermaster schrieb:
Soso, ein Staat der die eigene Bevölkerung mit miltärischen Mitteln VERNICHTET hält also ein Verfahren ab das rechtsstaatlich ist. Wie kann man, ohne einen vorhandenen Rechtsstaat, von Rechtsstaatlichkeit reden?

Und der Junge ist mit nichten eine Geisel, er wird lediglich von der türkischen Justiz als Exempel missbraucht, mit dem sie falsche Tatsachen vorspiegeln will, nämlich das sie keine Bananenrepublik wäre, was aber durch DIESES und ANDERES Vorgehen der Türkei offensichtlich wiederlegt wird. Damit ist er ein OPFER!

Stimmt, das Verfahren läuft absolut beschissen und das alles geht zu lasten des Angeklagten, was in D so niemals passieren würde. Also sehe ich kein schuldhaftes Vorgehen darin einen Mitbürger mit ALLEN NOTWENDIGEN MITTELN da raus zu holen.


Haben wir das? Tun sie doch bei uns auch nicht. Ehrenmord mag in der Türkei vllt akzeptiert sein. Aber hier in Deutschland ist es das noch lange nicht. Und das ist nur ein Beispiel. Die Zeiten derartiger Barbarei haben wir lange hinter uns gelassen. Und das letzte mal das hier in Deutschland systematisch Jagd auf eine bestimmte Volksgruppe gemacht wurde ist den meißten Leuten zum Glück in schlechter Errinerung geblieben, aber trotzdem müssen wir uns von der Erbschuld der Vergangeheit befreien und endlich mal unsere Interessen vertreten und durchsetzen.


Also diese Aussagen sind für mich sehr rechts und gar nicht so weit entfernt von den was die Nazis sagten.

Die Türkei ist nach diesen Aussagen, eine Bannanenrepublik, voller Barbaren, die Ehrenmord für Gut heisen und eine Volksgruppe vernichten.

Ist nicht so weit entfernt von den Aussgen wie "Die Juden sind das Gift das unsere deustche Seele vergiftet. Es sind ungeziefer und WIR DEUTSCHE sind Rein und Erhaben!"

Nein für mich ist da nicht wirklich ein großer Unterschied.

Nur leider, ist Ehrenmord in der Türkei mittlerweile ebenfalls ne Straftat.
Und auch führt die Türkei keinen Völkermord durch, sondern einen Kampf gegen Terroristen. Die PKK vollübt Bomenanschläge auf Touristenzentren. Ihr wisst schon, da wo Karl-Heiz und Müller-Schmidt aus Deutschland sich am Strand hinlegen. Sie mögen sich Freiheitskämpfer nennen, aber es ist nun mal Fakt das es keinen kruischen Staat mehr gibt und wie so oft muss man solche Dinge akzeptieren. Wir akzeptieren ja auch das Schlesien zu Polen und nicht zu Deutschland gehört.

Aber nein, wir Deutsche sind ja nach Sabermasters Aussagen was besseres. Was Zivilisierteres. Und darum dürfen wir auch über andere Urteilen und deren Kultur und Rechtsempfinden mit Füssen treten, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also diese Aussagen sind für mich sehr rechts und gar nicht so weit entfernt von den was die Nazis sagten.

Die Türkei ist nach diesen Aussagen, eine Bannanenrepublik, voller Barbaren, die Ehrenmord für Gut heisen und eine Volksgruppe vernichten.

Ist nicht so weit entfernt von den Aussgen wie "Die Juden sind das Gift das unsere deustche Seele vergiftet. Es sind ungeziefer und WIR DEUTSCHE sind Rein und Erhaben!"

Nein für mich ist da nicht wirklich ein großer Unterschied.

Nur leider, ist Ehrenmord in der Türkei mittlerweile ebenfalls ne Straftat.
Und auch führt die Türkei keinen Völkermord durch, sondern einen Kampf gegen Terroristen. Die PKK vollübt Bomenanschläge auf Touristenzentren. Ihr wisst schon, da wo Karl-Heiz und Müller-Schmidt aus Deutschland sich am Strand hinlegen. Sie mögen sich Freiheitskämpfer nennen, aber es ist nun mal Fakt das es keinen kruischen Staat mehr gibt und wie so oft muss man solche Dinge akzeptieren. Wir akzeptieren ja auch das Schlesien zu Polen und nicht zu Deutschland gehört.

Aber nein, wir Deutsche sind ja nach Sabermasters Aussagen was besseres. Was Zivilisierteres. Und darum dürfen wir auch über andere Urteilen und deren Kultur und Rechtsempfinden mit Füssen treten, nicht wahr?

Ich urteile über wen ich lustig bin wie ich lustig bin und das lasse ich mir nicht verbieten? Ich halte das was Israel mit den Plaästinensern amcht auch für Völkermord. Bin ich deswegen ein Antisemit?

Und die Türkei vernichtet systematisch Kurden, das ist eine Tatsache, die kannst du nicht wegdiskutieren.

Und nur weil ich ein Land als offenbar unzivilisiert bezeichne Aufgrund seiner Taten bin ich NICHT RECHTS!!!!! Rechts wäre ich wenn ich die Türkei als barbarisch bezeichen würde weil es die Türkei ist. Du scheinst gewisse Dinge einfach nicht sehen zu wollen bzw zugeben zu wollen.

Ich kritisiere hier Menschen aufgrund ihrer Handlungen, nicht aufgrund ihrer Herkunft. Alles weitere sind Unterstellung deinerseits an meine Person.


Und ich rate dir jetzt ganz dringend mich oder meine Gedanken nicht noch einmal als rechtsextrem zu bezeichnen. Denn ansonsten sehe ich mich genötigt mich anders zur Wehr zu setzen als nur durch Antworten in der Diskussion.


Die Diskussion mit dir ist hiermit für mich beendet. Du bist offenbar nicht bereit einzusehen das du mit der Nazikeule nicht weiter kommst. Du kannst hierauf jetzt antworten so viel du lustig bist, du wirst von mir keine Antwort mehr erhalten was die Sache betrifft.

P.S.: so als kleiner Hinweiß für weitere Nazibezichtigungen:
http://www.projektstarwars.de/forum/chat-support/38976-schadensersatz-fuer-beleidigung-chat.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben