Der Hurrikan "Katrina" hat Südküste erreicht!!!

So, die USA hat also auch mal sein Fett abbekommen. Ich habe gehört, dass es aber schon mal so eine Flut vor längerer Zeit gab, wo die Stadt auch fast ganz unter Wasser stand. (60er oder so)
Ich meine, ich würde in solche Gebiete schon mal gar nicht ziehen, aber jetzt soll die USA mal Einsatz zeigen. Erstens wegen dem Geld und zweitens wegen dem Umweltschutz.
Tja, die Natur schlägt eben immer zurück, wenn man sie nicht respektiert.
 
Mortaki schrieb:
Als ob man in D keine Jeeps fahren würde
mata.gif

Es ist aber nun mal eine Tatsache,daß die Amis ihre Schlucker fahren.und zar in massen.
 
Soweit ich da weiß, zahlen die da noch nicht mal KFZ-Steuern.

Zahlen an der Tankstelle im Schnitt 1,35? ,nene nicht der Liter......pro gallons(ca.3,8l)

Man möge mich berichtigen, wenn ich ganz falsch liege.

mfg
 
Mortaki schrieb:
Als ob man in D keine Jeeps fahren würde
mata.gif

Der Hummer war stellvertretend gemeint für alle Umweltverbrechen, die das amerikanische Volk und die Regierung unserer Welt antun. Und nein, in D war der Hummer nie im Trend, und D hat das Kyoto-Protokoll unterzeichnet und ratifiziert..

Mortaki schrieb:
Und wo hast du bitte die Angabe mit den 52l her?!

Ausm TV, möglich dasses irgendwas getunetes oder sogar gepanzertes war, aber das Auto ist auch mit weniger noch ein Verbrechen und vor allem ein Sinnbild der Respektlosigkeit dieses Landes gegenüber dem Klima.
 
Master Mace schrieb:
Der Hummer war stellvertretend gemeint für alle Umweltverbrechen, die das amerikanische Volk und die Regierung unserer Welt antun. Und nein, in D war der Hummer nie im Trend, und D hat das Kyoto-Protokoll unterzeichnet und ratifiziert..



.

Mensch Mace,daß Du und ich mal zu 100% übereinstimmen. ;)
 
Master Mace schrieb:
Der Hummer war stellvertretend gemeint für alle Umweltverbrechen, die das amerikanische Volk und die Regierung unserer Welt antun. Und nein, in D war der Hummer nie im Trend, und D hat das Kyoto-Protokoll unterzeichnet und ratifiziert..



Ausm TV, möglich dasses irgendwas getunetes oder sogar gepanzertes war, aber das Auto ist auch mit weniger noch ein Verbrechen und vor allem ein Sinnbild der Respektlosigkeit dieses Landes gegenüber dem Klima.
Jeep =| Hummer
Ein hoch motorisierter(300 PS) Serien-Hummer H2 liegt bei einem Verbrauch von ca. 29,7 Liter.
Die Entwicklung geht jedoch auf kleiner Varianten über, für die "kleinlichen" :-)p) Europäer, sieht man ja schon beim H3, der 42 cm kürzer, 15 cm niedriger und 16 cm schmaler ist als der H2.
Ausserdem ist der H2H in Entwicklung, ein Wasserstoff-Hummer.
Der schnellste Hummer der Welt kommt übrigens aus Deutschland...und das ist nicht nur ein Modell...

€/ Was hingegen Brutal ist, ist das Geschoss: :D
0-410 Km/h in 6.36 Seconds.
Maximum Speed 605 Km/h

Aber hey, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mortaki schrieb:
Ein hoch motorisierter(300 PS) Serien-Hummer H2 liegt bei einem Verbrauch von ca. 29,7 Liter.

Das ist immer noch mindestens 10 mal zu viel..

Mortaki schrieb:
Der schnellste Hummer der Welt kommt übrigens aus Deutschland...

Das ist mir bekannt, aber wenn die Amerikaner einen Rekord-Hummer hätten wär mir das wesentlich lieber als die Zehntausenden "nur-300-PS-Hummer" ^^

Jedihammer schrieb:
Mensch Mace,daß Du und ich mal zu 100% übereinstimmen. ;)

;)
 
Mortaki schrieb:
€/ Was hingegen Brutal ist, ist das Geschoss: :D
0-410 Km/h in 6.36 Seconds.
Maximum Speed 605 Km/h

Aber hey, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...

Dumm nur, dass man in den USA nirgendwo die Möglichkeit, diese Geschwindigkeit auch nur Ansatzweise auszunutzen *gg*
 
Wie heißt es doch kleine Sünden bestraft Gott sofort... und große? tja sieht man jetzt.

Ich bin gespannt ob die Amis diese Krise bewältigen mit ihrem super President der das Land vor ganz pösen Terroristen beschützen will.

Bestimmt hat der Iran eine Wettermaschine gebaut die den Hurrikan erzeugt hat und nach amerika gelenkt hat und darum werden die Amis aus vergeltung den Iran angreifen damit die bösen bösen Wetterterroristen geschnappt werden nebei schließen se noch paar Ölverträge ab damit sie die Umwelt weiter verpesten können...
 
Das einzig "Gute", was ich an dieser Naturkatastrophe sehe ist, dass die Amis vielleicht etwas mehr über die Umwelt nachdenken werden. Allerdings sollte man jetzt nicht so tun, als ob Amerika das einzige umweltverschmutzende Land der welt wäre. Wir machen selber immer noch genug Dreck!
Die Leute, die wirklich alles verloren haben tun mir auch leid, auch wenn man sich schon fragen muss, ob es sinnvoll ist eine Großstadt in einem Supfgebiet, das unterhalb des Meeresspiegels liegt zu günden....

Einen interssanten Kommentar gibts beim Spiegel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,372407,00.html

Hier noch ein paar Kommentare erboster Amis, die sich über unseren Trittin aufregen:

http://service.spiegel.de/cache/international/0,1518,372434,00.html

@Jedihammer: Was den Atombombenvergleich angeht, stimme ich Dir zu. Das fand ich auch eher daneben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir will eines gerade nicht in den Kopf: Wieso sollten die Amis jetzt mehr über Umweltverschmutzung nachdenken, wenn ein Hurrican, zur Hurrican-Hochsaison über Amerika hinweghzieht o_O Das is doch nichts neues für die...
 
Mir will eines gerade nicht in den Kopf: Wieso sollten die Amis jetzt mehr über Umweltverschmutzung nachdenken, wenn ein Hurrican, zur Hurrican-Hochsaison über Amerika hinweghzieht o_O Das is doch nichts neues für die...

Natürlich sind die Hurricanes gewöhnt- aber dieser hier war ja wohl ein bisschen verheerender, als sonst. Angeblich liegt das an den erhöhten Temperaturen- ob das ganze natürlich mit dem angeblichen Klimawandel zu tun hat, ist sicherlich eine Streitfrage. Aber Fakt ist, dass es dieses Jahr schon mehrere starke Stürme gegeben hat und die Wassertemperatur höher ist, als sonst, was ja die Entstehung von Hurricanes begünstigt.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4691282_REF1_NAV_BAB,00.html

Umweltverschmutzungstechnisch sieht das Problem ja so aus, dass da eine ganz üble Giftbrühe überall herumschwappt- Industrieanlagen wurden überschwemmt etc. Das ist auch auf die Bausünden der Vergangenheit zurückzuführen.
Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,372050,00.html
 
@Jiyuu:

Gut aber ich habe echt noch nie gehört, das Giftbrühe Hurricans verursachen. Und wie ich irgendwann schon mal sagte. Nen Klimawandel gab es schon immer auf dieser Welt. Wir leben heute noch in sowas wie ner Eiszeit. Abkühlung und Erwärmung gab es schon immer. Vielleicht steuert der Mensch zur Klimaerwärmung bei. Aber das kann keienr so genau sagen, weil niemand weiß, wie der Klimawandel im Laufe der Millionen von Jahren tatsächlich war, da wir damals noch keine Wetteraufzeichnungsgeräte hatten.
Ich bin immernoch der Meinung das die globale Erwärmung teil eines natürlichen Prozesses ist und das das einzige, was der Menshc sich zu schulden hat kommen lassen, ist die Verschmutzung und Ausbeutung dieser Welt.
 
Jetzt fangen manche Leute an,auf die Hubschrauber zu feueren,die sie eigendlich in Sicherheit bringen sollen.
Darauf hin wurde der Einsatz der Hubschrauber abgebrochen.
 
Callista Ming schrieb:
Mir will eines gerade nicht in den Kopf: Wieso sollten die Amis jetzt mehr über Umweltverschmutzung nachdenken, wenn ein Hurrican, zur Hurrican-Hochsaison über Amerika hinweghzieht o_O Das is doch nichts neues für die...

Doch, die Ausmasse sind etwas neues.. Ein so starker Hurrican konnte nur durch die Erwärmung des Atlantiks passieren.

Um Wikipedia zu zitieren (wobei das ja ned allgemein als Quelle anerkannt wird, aber ich hab grad nix anderes, sry ^^):

"Viele Wissenschafter sind der Ansicht, dass künftig mit immer stärkeren und bedrohlicheren Hurrikans zu rechnen sein wird, was auf globale Klimaveränderungen, konkret auf den Anstieg der Durchschnittstemperatur und somit der Oberflächentemperatur der Weltmeere, zurückzuführen sei. Eine Studie des MIT, in der die Hurrikan-Aktivität der letzten drei Jahrzehnte analysiert wird, bestätigt diese Tendenz."
 
@Master Mace:

Schön udn gut. Ich bin aber immernoch der Meinung, wie einige Wissenschaftler auch, das es eine normale Tendenz ist. Das die Erde immer im Wechsel von heißen persioen und Eiszeiten war. Und die Welt sich jetzt erwärmen wird, nach der letzten Eiszeit. Die Klimaerwärmung ist eines der umstrittesten Themen, weil niemand genau sagen kann, wie der Wetterverlauf der vergangen Jahre waren


@Jedihammer:

Gut aber keine Bürger die gerettet werden wollten oder? das klingt eher danach, das da n paar leute am Rad drehen
 
Callista Ming schrieb:
@Master Mace:

Schön udn gut. Ich bin aber immernoch der Meinung, wie einige Wissenschaftler auch, das es eine normale Tendenz ist. Das die Erde immer im Wechsel von heißen persioen und Eiszeiten war. Und die Welt sich jetzt erwärmen wird, nach der letzten Eiszeit. Die Klimaerwärmung ist eines der umstrittesten Themen, weil niemand genau sagen kann, wie der Wetterverlauf der vergangen Jahre waren

Die CO2-Mengen, die ausgestossen werden, lassen sich ja messen (und das in Abermilliarden von Tonnen weltweit!!) und diese in Relation zu den Bruchteilen CO2, die die Atmosphäre erträgt (~ 0.03%), ist die Klimaerwärmung keine einfache These mehr, sondern praktisch unwiderlegbare Tatsache. Und an Phänomenen wie dem Solar-Dimming in Europa kann man die Auswirkungen zeigen, ohne dass auch langwierige Klimaveränderungen eine Erklärung sein könnten. Das Solar-Dimming hat sich in Europa nämlich entsprechend den Emissionen verändert: Mitte Jahrhundert hat es zugenommen, und seit dem Klimabewusstsein in den 90ern wieder abgenommen.
"Wissenschaftler" ist realtiv, ein Deutschlehrer oder Ökonome ist auch ein Wissenschaftler ^^ aber ich bezweifle, dass du noch einen Klimatologen findest, der nicht an die Klimaerwärmung glaubt.
 
@Master Mace:

Es wird einfach über die Art der Ausmaße diskutiert. o_O Vielegehen davon aus, das die Erde sich in einem natürlichen Prozess derzeit erwärmt... was der Mensch betreibt is nur ne unterstützung dieses natürlich prozesses... irgendwann wird es auch wieder ne eiszeit geben ;) das wird immer im wechsel kommen
 
Zurück
Oben